Hansl
- 11539
- 4
- 11513
Zitat von Cocolores:Mal Beispiele, die mir aus meiner letzten Beziehung, die mir spontan einfallen:
Mach ich morgen
Ich kümmer' mich drum
Kauf ich Dir neu (nachdem er was kaputt gemacht hat)
- wurde aber nie umgesetzt. Deswegen habe ich bei den Aussagen nur noch mit den Augen gerollt.
Zitat von Cocolores:Ich liebe Dich ist schnell gesagt, um Dinge durchzusetzen (ich liebe Dich doch, deswegen...)
um Lügen zu verschleiern (das würde ich NIE tun, ich liebe Dich doch!)
Zitat von Cocolores:Sooo oft liest man hier Geschichten,
Zitat von Cocolores:Sooo oft liest man hier Geschichten, wo der/die TE schlecht behandelt wird, aber dann kommt: er/sie sagt doch, das er mich liebt und der Klassiker: es ist/war ja nicht alles schlecht...
Zitat von Cocolores:Deswegen schauen, ob den Worten auch Taten folgen. Gerne glaubt man nämlich nur dem gesprochenen Wort.
Margerite
Zitat von Hansl:Warum haben Worte alleine keine Bedeutung?
Zitat von Hansl:Schau, mMn musst Du in Deinem Denken bei Null anfangen.
Zitat von Hansl:Und wer bist Du?
Zitat von Hansl:Schön wäre eine weitere Begründung,
Zitat von Hansl:Weil Dein Ex jetzt keinen Bock auf Diensterfüllung hatte
Zitat von Hansl:Ein Mensch, Mann oder Frau erklärt einer Person: Ich liebe Dich.
Lässt dann Taten folgen, zerrt den Mensch somit ins Bett.
Zitat von Hansl:Und lässt danach die Person fallen.
Was bedeuten hier jetzt Worte und Taten?
Zitat von Hansl:daß es Menschen gibt, welche ihre Liebe sogar nur einmalig durch Worte zum Ausdruck brachten.
Zitat von CleoK:Für mich haben Worte in meinem Leben zunehmend an Wert verloren.
Zitat von CleoK:Man muss Liebe zeigen: mit Wertschätzung, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Empathie und vieles mehr. Nur das zählt und nur das hat Wert. Sonst gar nichts!
Zitat von CleoK:hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für die diese treffende Beschreibung. Genau so sehe ich es auch!
Zitat von Cocolores:Ich denke, es ist genau anders herum. Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du Deine eigene persönliche Geschichte als allgemeingültig ansiehst.
Zitat von Cocolores:Ich weiß nicht, was Du unter Diensterfüllung verstehst. Aber es ging nicht um lapidare Dinge, sondern zum Beispiel Rezept vom Arzt, Medikamente von der Apotheke, wichtige Post abholen/wegbringen, Tierarztbesuche etc. pp.
Es blieb also alles zusätzlich auch noch an mir hängen. Komische Liebe, wenn man sich selbst auf die faule Haut legt und den anderen schuften lässt. Was hilft mir da ein Ich liebe Dich?!
Er macht meine Kopfhörer kaputt - kann passieren - aber mir neue besorgen? Jo, morgen... (wobei ich immer noch nicht weiß, wann morgen eigentlich ist...)
Würdest Du für einen Arbeitgeber arbeiten, der Dir zwar jeden Tag sagt wie toll Du bist, quasi unersetzlich - Dich aber am Ende des Tage nicht bezahlt?
Zitat von Margerite:weil man sie im momentanen Hormonüberschwang spricht, aber sie nicht nachhaltig und verlässlich sind.
Worte kosten nichts, werden schnell mal dahingesagt und wenn die Story vorbei ist, sagt sich so mancher, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitat von Hansl:Das ist schade.
Aber es war nicht die Welt der Worte, die Dich in die Enttäuschung trug.
Es waren die Menschen, die Du in Dein Leben geholt hast.
Die Du gesucht hast, um Deine Erwartungen zu erfüllen.
Und mit jeder weiteren Enttäuschung hast Du wohl mehr Bedingungen gestellt.
Um vielleicht irgendwann zu verhandeln, ob Du versucht, irgendwann darüber nachzudenken, zu vertrauen.
Für Dich haben mit Worten auch leider Gefühle an Wert verloren.
Bist Du hier ja nicht alleine, ist traurigerweise sehr verbreitet.
Zitat von Hansl:ch finde, Liebe heißt auch nichts zu müssen.
Valerieee
Zitat von Umbra_:Liebe @Valerieee , habe deinen Thread verfolgt und freue mich ebenfalls über deine Kehrtwende. OT: mir ist aufgefallen, dass @trust_him sich ...
Valerieee
Zitat von Hansl:Sehr interessant für Profis wie mich, solche Ruckzuckverarbeitungen festzustellen. Zitat Hans, 5 Jahre im Geschäft...
Valerieee
Zitat von Hansl:Was mich interessiert wäre, was bedeutet, Du hast alles riskiert?
Valerieee
Zitat von Waris07:Hey @Valerieee Es ist schön zu lesen, dass du deutlich ruhiger und gefasster bist - als die Tage zuvor. Jetzt kannst du heilen. Ich wünsche dir ...
Valerieee
Zitat von Hansl:Aber es war nicht die Welt der Worte, die Dich in die Enttäuschung trug.
Es waren die Menschen, die Du in Dein Leben geholt hast.