6293

Letzte Worte der Geliebten

Ema
Zitat von Felica2024:
Kennst Du solche Momente/Zeiten nicht?

Doch, klar kenne ich die.

Zitat von Felica2024:
Und man fühlt sich besser, wenn man es los ist, sortiert Gedanken und bekommt neuen Input.

Nein, das kenne ich nicht. Ich fühle mich dann besser, wenn es mir gelungen ist, eine miese Situation für mich so zu verändern, dass sie nicht mehr mies ist.
Eine miese Situation verändert sich meiner Meinung nicht dadurch, dass man wochenlang darüber schreibt.
Auch nicht dadurch, dass man sich die Dinge schönredet, obwohl sich nichts verändert hat.
Der Typ hat sie benutzt wie ein Spielzeug, sie abgeschossen, als es ihm zu unbequem wurde und jetzt hat er sich offenbar entschlossen, noch ein bisschen weiter mit ihr zu spielen.
Er kann sich jederzeit wieder abschießen. Sie führt immer noch ihr Schattendasein in seinem Leben. Ihre Situation ist um nichts besser geworden.

Nur redet sie sich das zunehmend schön und verklärt es im Verlauf des Strangs auf unglaubliche Weise.
Und sieht sich von jedem aggressiv bedroht, der auch nur andeutet, dass die Dinge für sie womöglich nicht ganz so toll liegen.
Ihre eigene Aggressivität und ihr Um-sich-beißen sind ihr dabei überhaupt nicht bewusst.

So verhält sich niemand, der auch nur ansatzweise glücklich ist.

Heute 13:02 • x 2 #5746

Balu85
Zitat von Ema:
Nein, das kenne ich nicht. Ich fühle mich dann besser, wenn es mir gelungen ist, eine miese Situation für mich so zu verändern, dass sie nicht mehr mies ist.

hm...also doch...also sich mal etwas von der Seele schreiben kann durchaus helfen. Machen ja viele hier im Forum. Andere schreiben nur für sich einen Brief den sie nie abschicken, der nächste schreit Bäume an oder oder oder.
Aber es hilft erst einmal um sich zu sortieren.
Aber ich denke das in solchen Aussagen auch ganz viel wahre Gefühle und Gedanken drin stecken wenn auch teils deutlich verstärkt. Sei es in der Ausdrucksweise oder so.
Zitat von Ema:
Der Typ hat sie benutzt wie ein Spielzeug, sie abgeschossen, als es ihm zu unbequem wurde und jetzt hat er sich offenbar entschlossen, noch ein bisschen weiter mit ihr zu spielen.

Keine Ahnung ob es hier offen gelegt wurde....aber meines wissens nach ist das jetzt erstmal eine These.
Es kann so sein, muss aber nicht. Die TE kann es deutlich besser einschätzen, der einzige der es mit Sicherheit weiß ist der AM.

Heute 13:06 • x 2 #5747

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Brennessl
Zitat von Balu85:
Sicher...aber meiner Ansicht nach macht es dann Jammerei hinterher unnötig.

welche jammerei?

Zitat von Balu85:
Das sind 2 Punkte...zum ersten...man muss halt akzeptieren das er vordergründig ein anderes Leben hat.

und? das kann einem auch egal sein.

Zitat von Balu85:
Wo es Dinge gibt die Priorität haben.

ist ja normal wenn er familie hat, also kein problem. und gut so.

Zitat von Balu85:
Und wenn er keine Zeit hat wegen Familie,Job, muss mal wieder was mit der EF machen damit sie bei Laune gehalten wird

wenn er keine zeit hat, halte ich mich eben selber und/oder anders bei laune.

Zitat von Balu85:
oder oder oder muss man hinten anstehen.

muss man nicht. man lebt eben sein leben. das besteht ja nicht nur aus affaire.

Zitat von Balu85:
Zu dem 2. ...verstehe ich und ich denke dafür wird es Gründe geben. I

sicher. haben wir hier ja auch schon durchgekaut.

Zitat von Balu85:
Natürlich ist jeder Mensch individuell....aber niemand ist unersetzlich.

da werden wir uns nicht einig.

Zitat von Balu85:
Interessant....weißt du warum sich das ausgewachsen hat?

ich denke weil ich mich an die situation gewöhnt hab. war ja das erste mal, dass ich in so einem konstrukt gelandet bin.

und weil ich bemerkt hab wie gut mir die freiheit in dieser beziehung getan hat.

Heute 13:09 • x 1 #5748

MissLilly
Mal ne kurze Frage an die YOLO-Fraktion hier ...

Ist es euch absolut und vollkommen gleichgültig ob euer AM parallel zu euch auch noch mit seiner EF S. hat oder vertraut ihr einfach nur darauf das es die Wahrheit ist, wenn er euch sagt das er nur ausschließlich mit euch S. hat?

Heute 13:15 • #5749

F
Zitat von Balu85:
Die Mehrheit hier die mit Affären konfrontiert wurden sind die betrogenen.

Ich wurde auch betrogen, habe aber meine Energie nicht an Menschen, die selber Hilfe suchen, abgearbeitet, sondern an dem Typen, der mir das angetan hat.

Heute 13:16 • x 1 #5750

Brennessl
Zitat von Felica2024:
vielleicht gibt es einfach Menschen, die mit dem, was sie haben, glücklich und zufrieden sind und ihre Zeit nicht damit verschwenden, nach Größeren und Besseren zu streben. Das ist energetisch nämlich ziemlich einnehmend und versperrt die Sicht auf das, was ist.

ich danke dir für diese in meinen augen sehr wahre aussage.

Heute 13:20 • x 1 #5751

F
Zitat von Ema:
Eine miese Situation verändert sich meiner Meinung nicht dadurch, dass man wochenlang darüber schreibt.
Auch nicht dadurch, dass man sich die Dinge schönredet, obwohl sich nichts verändert hat.

Doch, tatsächlich kann sich das eigene Mindset dazu ändern. Wenn man auch andere Meinungen liest oder jemand emotionale Dinge versachlicht. Mir könnte sowas auch gut helfen.

Das Schönreden ist mir zu interpretativ, da ich keine eigene Kenntnis über die Situation habe.

Wenn es für Valerie passt, ist doch gut. Ob es Dir oder mir passt, ist doch nebensächlich.

Heute 13:20 • x 1 #5752

Brennessl
Zitat von MissLilly:
Ist es euch absolut und vollkommen gleichgültig ob euer AM parallel zu euch auch noch mit seiner EF S. hat oder vertraut ihr einfach nur darauf das es die Wahrheit ist, wenn er euch sagt das er nur ausschließlich mit euch S. hat?

ich wusste, dass mein af mit seiner frau S. hatte, hat er kein geheimnis draus gemacht.

und ja, mir war das volkommen wurscht.

hat unserer guten sache keinen abbruch getan.

und was würde es ändern wenn ich mich darüber echauffiere? da bleibe ich lieber gelassen. ist stressfreier.

Heute 13:28 • x 2 #5753

MissLilly
Zitat von Brennessl:
und was würde es ändern wenn ich mich darüber echauffiere?

Nix würde das ändern, denn er würde euch ja trotzdem beide weiter vö*geln

Die moralische Seite wäre mir persönlich dabei vollkommen egal...ich würde eher von unten rum direkt wieder zuwachsen bei dem Gedanken, dass er gerade beispielsweise Or*als*x mit seiner Gattin hatte und mir dann ne Stunde später die Zunge in den Hals schiebt Meine ursprüngliche Gei*lheit würde sich bei der Info binnen Sekunden in Reiz umwandeln.
Aber Ok, gibt ja Leute die auf indirekten Gang-Bang stehen:-)

Heute 13:39 • #5754

Brennessl
Zitat von MissLilly:
ch würde eher von unten rum direkt wieder zuwachsen bei dem Gedanken, dass er gerade beispielsweise Or*als*x mit seiner Gattin hatte und mir dann ne Stunde später die Zunge in den Hals schiebt

naja, an sowas hab ich eben nie gedacht. so ein gedankengang wäre mir nie untergekommen.

zumal er mir nicht die zunge in den hals geschoben hat. wir haben uns geküsst und das sehr schön und innig.

mit deinen worten klingt das schon wieder so grauslich für mich. passt nicht zu ihm und mir.

Zitat von MissLilly:
Aber Ok, gibt ja Leute die auf indirekten Gang-Bang stehen:-)

so hab ich das nicht empfunden. im bett waren wir auch gedanklich nur zu zweit.

vielleicht war er auch bei seiner frau, kann ich nicht wissen. wäre mir aber auch egal gewesen.

Heute 13:49 • #5755

Ema
Zitat von Felica2024:
Das Schönreden ist mir zu interpretativ, da ich keine eigene Kenntnis über die Situation habe.

Interpretativ? Interpretieren müssen wir alles, was wir lesen oder hören. Sonst ist ja kein Verstehen möglich.
Spekulativ ist es hingegen nicht, wenn man Valerieees eigene Worte zugrundelegt.

Dies hier schrieb sie vor einiger Zeit über ihre Freundinnnen:
Zitat von Valerieee:
Nein, die Freundinnen, die mir sehr nahe stehen, kennen ihn ebenfalls und es würde sie schockieren, wenn sie diese Sache erfahren würden. Ich möchte nicht auch noch meine Freundinnen verlieren. Oder sie wären auf ihn sauer, weil er mich verführt hat, mit Ring am Finger. Weil sie ja auch wissen, was ich in den letzten Jahren davor durchgemacht habe

Ihre Freundinnen wären also nach ihrer eigenen Aussage schockiert, wenn sie von der Affäre wüssten. Oder sie würden sich Sorgen um sie machen (etwas, was sie vielen Leuten hier im Thread ja nicht abkaufen will).
Sie befürchtete gar, sie zu verlieren, wenn sie sich öffnet.

Sie schrieb auch dies:
Zitat von Valerieee:
Dann sehe ich die anderen. Freundinnen. Familienmitglieder. Fremde. Und frage mich, ob es denen genauso geht. Wahrscheinlich schon. Aber keiner spricht drüber.

Valerieee beschreibt hier also, dass sie in einem Umfeld lebt, in dem es üblich ist, die wahren Gefühle und auch die wahren Handlungen zu verbergen.
Wird deutlich im Satz keiner spricht drüber.

Das ist traurig genug. Ich lebe zum Beispiel nicht in einem Umfeld, in dem ich niemandem die Wahrheit sagen kann und keine echten Vertrauten habe.

Wenn man Valerieee aber jetzt darauf anspricht, dann sagt sie auf einmal dies:
Zitat von Gast:
Ich glaube, in Ruhe und rückblickend gesehen schon, dass ich mit meinen Freundinnen darüber hätte sprechen können.

Aha. Auf einmal behauptet sie etwas anderes.
Obwohl sich rein gar nichts verändert hat und die Situation immer noch dieselbe ist: Es ist immer noch eine Affäre. Sie lebt immer noch im selben Umfeld, in dem die schöne Fassade wichtig zu sein scheint.

Ich finde es also nicht sehr spekulativ, wenn man angesichts solcher Veränderungen in den Aussagen davon ausgeht, dass sie sich die Dinge nun schönredet.

Und dies ist nur ein einziges Beispiel unter sehr vielen. Sie verdreht ihre ursprünglichen Aussagen mehr und mehr. Teils ins schiere Gegenteil.

Ich habe einfach ein verdammt gutes Gedächtnis. Und deshalb kaufe ich ihr das alles aus gutem Grund nicht ab.

Heute 13:56 • x 2 #5756

MissLilly
Zitat von Brennessl:
mit deinen worten klingt das schon wieder so grauslich für mich.

Ich könnte es auch wesentlich romantischer ausdrücken, würde aber an der po*ten*ziellen Tatsache nix ändern;-)

Zitat von Brennessl:
naja, an sowas hab ich eben nie gedacht. so ein gedankengang wäre mir nie untergekommen.

Das haben so einige nicht, die sich mit HIV im Endstadium auf der Intensivstation eines Krankenhauses befinden.

Heute 13:59 • #5757

F
Zitat von Ema:
Ich finde es also nicht sehr spekulativ, wenn man angesichts solcher Veränderungen in den Aussagen davon ausgeht, dass sie sich die Dinge nun schönredet.

Ich wiederum glaube und denke, dass sie durch die Trennung und ihren Kummer darüber eingesehen hat, dass sie auf diesen Mann nicht verzichten möchte.
Diesbezüglich, wenn sie das für sich nun so akzeptiert hat, kann ich verstehen, dass sie der Auffassung ist, dass sie eigentlich direkt mit ihren Freundinnnen hätte reden können.
Vllt wäre ihr dann schon viel eher klargeworden, was er ihr bedeutet.
Dass sie vor dieser Trennung sich dessen vielleicht nicht bewusst war, ist völlig normal und gehört auch nicht direkt in die Ohren der Freundinnen, sondern vielleicht dahin, wo Menschen ihre Gedanken und Gefühle verstehen.
Das ist ein Prozess und kein Schönreden.

Heute 14:05 • #5758

MissLilly
Valerie und viele andere hier sind das beste Beispiel dafür, dass enttäuschte und verletzte Menschen (im Endstadium ihrer Verletzung) andere (ihnen auch vollkommen unbekannte) Menschen verletzten, in der (unbewussten, selbstbewussten?) Hoffnung sich dadurch selbst heilen zu können. Das das nur eine Illusion ist, wird teilweise bis hin zur Perfektion verdrängt. Und ja, das ist kein Schönreden, sondern ein Prozess. Für manche hält er ein ganzes Leben lang an.

Vor 57 Minuten • #5759

F
@Valerieee bleib einfach bei dir Valerieee, du weisst, dass er dir gut tut, nimm das mit,..... dass er nicht verbindlich ist, ist dir nicht neu, kann er auch nicht.
Also, ich sag dir mal was, im Grunde ist eine derartige Konstellation für eine GERNESINGLEFRAU die beste Variante um der weiblichen S. nachzukommen.
Sind wir ehrlich, im Grunde brauchen wir keinen Mann,... Kinder ist nicht.... Hütte gehört mit..... Auskommen sicher,.... Hobbies vorhanden,....Freiheit ist ein Muss und ich brauche niemandem zu erklären warum ich wieder so lange draussen war.
Für mich ideal, durchaus kann ich das Singlefrauen weiterempfehlen, nur, aufpassen, kein WhatsApp, Chats, SMS nur für Terminvergabe, ansonsten kein Kontakt, dann läuft das.
Niemand wird verletzt.
Treffen immer bei mir, ausserhalb der Dorfgemeinschaft, keine Einsicht in meine Hütte .

Vor 23 Minuten • #5760

A

x 4