6295

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von Balu85:
ich....also ich ganz persönlich auch die Befürchtung das mir es eben früher oder später nicht mehr reicht.

Mehr heisst dann was?

Ich glaube, ausschlaggebend hier ist doch auch das Alter. Es geht nicht mehr um Zukunftspläne wie Haus, Familie, Kinder etc.....
Hier sind Erwachsene, die das hinter sich haben und sich nun darauf besinnen, gemeinsame glückliche Momente zu haben.

Verwerflich daran ist nur, dass eine EF gibt, die davon nichts weiss. Aber der EM entscheidet, dass er außerhalb solche Momente erleben möchte. Und das hat nichts mit diesem mehr zu tun.

Heute 10:51 • #5716

Ema
Zitat von Valerieee:
Rampenlicht

Zitat von Valerieee:
Außenwirkung

Du irrst dich und zwar sehr.

Es geht weder um Rampenlicht, noch um Außenwirkung. Aber es scheint wirklich unmöglich, dir das begreiflich zu machen.
Es geht vielmehr um Aufrichtigkeit, um Augenhöhe und um Wahrhaftigkeit. Es geht darum, dass man zu sich selbst und zu dem steht, den man wirklich liebt, statt ihn oder sie in ein Schattendasein und in den Keller der Heimlichkeit zu verbannen.

Dass du solche Dinge da rein interpretierst, ist meiner Ansicht nach reine Projektion.
Das schließe ich aus vielen Bemerkungen, die du hier im Verlauf von nunmehr fast 400 Seiten hier gemacht hast.
Eigentlich bist du es nämlich, der die Außenwirkung enorm wichtig ist. Und zu dir selbst stehen, das fällt dir genauso schwer wie deinem Affärenmann.
Wieso sonst kannst du dich nur in einem anonymen Forum öffnen und dich nicht einmal deinen Freundinnen anvertrauen? Sind das dann überhaupt Freundinnen? Bei mir würden sie diese Bezeichnung nicht verdienen, wenn ich ihnen nicht sagen könnte, was mich wirklich bewegt.
Den Mund aufmachen und zu deiner Liebe stehen, das schaffst du nur hier, wo dich keiner kennt und wo dich vor allem keiner erkennt.

Zitat von Valerieee:
denn für Liebe, die ausschliesslich zwischen zwei Menschen stattfindet und nicht in der Öffentlichkeit, ist sich unsere stolze Ema einfach zu schade...

Ja, stimmt.
Weil ich sehr bezweifle, dass es sich um Liebe handelt, wenn jemand versucht, einen anderen so zu behandeln.
Es geht auch nicht um Stolz, sondern um den eher altmodischen Begriff der Würde, mit dem - zugegeben - kaum noch jemand etwas anfangen kann. Du wohl zuallerletzt.
Du verwechselst sie mit so Dingen wie Rampenlicht oder Außenwirkung.
Beides ist mir herzlich egal.

Die schlechte Behandlung, die dieser Mann dir zukommen lässt, verwechselst du permanent mit Liebe.

Heute 10:56 • x 1 #5717

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Balu85
Zitat von Felica2024:
Mehr heisst dann was?

Mir fällt nunmal kein anderes Wort ein...mir ist klar das ein mehr immer wieder wertig aufgefasst werden kann.
Aber wenn die TE sagt sie wäre am liebsten immer mit ihm zusammen....drückt das doch einen Wunsch aus, der in einem gewissen Widerspruch steht zu das was wir haben reicht mir.
Man könnte auch sagen...so wie es ist isses gut, mehr gemeinsame Zeit fände ich besser. So als Istzustand. Ich würde mich halt in so einer Situation fragen....wie lange ich mit dem was ich habe zufrieden bin. Oder was es mit mir macht wenn es mal weniger gemeinsame Zeit ist. Man wünscht sich ja eigentlich mehr gemeinsame Zeit usw.

Heute 10:57 • #5718

Brennessl
Zitat von Balu85:
Und wenn er so super ist, hätte ich....also ich ganz persönlich auch die Befürchtung das mir es eben früher oder später nicht mehr reicht.

dies befürchtung hatte ich ab und an im ersten halben jahr. hat sich aber komplett ausgewachsen.

Zitat von Balu85:
Wie die meisten hier wissen sind wir austauschbar.

das mag für dich stimmen. für mich ist das absolut nicht wahr und richtig.

jeder mensch ist ein individiuum und somit (für mich) nicht austauschbar.

Zitat von Balu85:
Das ist wieder der Punkt wo ich irgendwie das Gefühl habe, das du dich so sehr nach dem sehnst was er dir gibt....gerade weil du sowas noch nicht hattest...das alles akzeptierst um das zu bekommen.

was alles akzeptiert man denn in dieser situation? dass man ihn nicht ganz haben kann?

in meinem fall hab ich das nicht nur akzeptiert, ich hab es sogar dankend angenommen.

Zitat von Balu85:
Aber ich sehe halt auch die Gefahr richtig richtig auf die Schnauze zu fallen.

jetzt kommt das wieder. nämlich nicht nur richtig auf die schnauze, sondern richtig richtig.

hey, no risk no fun!

im ernst, 1000 mal schon gesagt hier, das kann immer passieren. so richtig richtig.

Heute 11:01 • #5719

V
Zitat von Ema:
dass du nicht verlangst, dass er zu dir steht und weiteres mehr.

Sowas wie im Januar kann übrigens auch eine Chance sein, zu wachsen.
Wenn man feststellt, dass man allein auf weiter Flur ist, dann kann man das als harte Lebensrealität begreifen. So, wie jeden Morgen die Sonne aufgeht.
Statt sich stolz von jemandem zu trennen, der einem nicht die Illusion geben kann, dass man sich in einer Beziehung sicher fühlt, kann man bzw. manch einer zu sich selbst stehen, sich selbst wertvoll sehen und sich allein helfen im Zweifelsfall.

Statt zu warten auf etwas, das vielleicht niemals kommt (vielleicht war dein AM, den du unnötigerweise in den Wind geschossen hast, der letzte, mit dem etwas Erfüllendes möglich war) , nutzt man dann doch lieber das bisschen Zeit, das einem bleibt mit Dingen, die einem gefallen.

Du verstehst leider nicht, dass für sich einstehen bedeutet, eben so zu leben, wie man es tief in sich drin richtig findet.

Um weitere Missverständnissen vorzubeugen:
Ich empfinde diese Affäre mit genau diesem Mann als erfüllend, schön, gut, angenehm, lustig, natürlich, wunderbar, als all das, was ich vom Leben will.
Je stärker du versuchst, mir einzureden, dass das in Wirklichkeit was ganz Schlechtes ist, desto bekloppter finde ich dich. Sorry. Dieses Ausmaß, in welchem du dich in meine Affäre verbeißt, ist nicht mehr normal, tut mir leid, wenn ich das so sagen muss.

Du musst jetzt langsam mal akzeptieren, dass ich diese Affäre gerne führe und diese Affäre schön finde.
Wenn du das nicht kannst, solltest du mal bei dir schauen, warum das so ist.

Heute 11:04 • #5720

V
Zitat von Ema:
Du irrst dich und zwar sehr.

Und ich finde, dass du dich irrst. Und zwar sehr.
Lassen wir das einfach so stehen. Wenn du kannst.

Heute 11:07 • #5721

Balu85
Zitat von Brennessl:
hey, no risk no fun!

Sicher...aber meiner Ansicht nach macht es dann Jammerei hinterher unnötig.
Zitat von Brennessl:
was alles akzeptiert man denn in dieser situation? dass man ihn nicht ganz haben kann?

in meinem fall hab ich das nicht nur akzeptiert, ich hab es sogar dankend angenommen.

Das sind 2 Punkte...zum ersten...man muss halt akzeptieren das er vordergründig ein anderes Leben hat. Wo es Dinge gibt die Priorität haben. Und wenn er keine Zeit hat wegen Familie,Job, muss mal wieder was mit der EF machen damit sie bei Laune gehalten wird oder oder oder muss man hinten anstehen. Oder halt gehen wenn es einem zu viel wird.
Ich sagte, ja mir ist es teils unklar wo die Leute die Zeit hernehmen. Ich schlafe schon nicht viel, aber mit Job, Haushalt und Kind bin ich sehr gut ausgelastet. Und dabei müsste ich, im Falle einer Bekanntschaft noch nicht einmal Gründe finden warum ich nicht daheim bin die auch noch glaubhaft sind.
Zu dem 2. ...verstehe ich und ich denke dafür wird es Gründe geben. Ich persönlich bin auch nicht mehr (im Moment zumindest) an irgendeiner festen Beziehung interessiert. Ich frage mich halt warum man das nicht mehr möchte und ob einem die Position in einer Affäre evtl. die Sicherheit gibt das es eben nichts ganz und offiziell wird.

Zitat von Brennessl:
das mag für dich stimmen. für mich ist das absolut nicht wahr und richtig.

jeder mensch ist ein individiuum und somit (für mich) nicht austauschbar.

Natürlich ist jeder Mensch individuell....aber niemand ist unersetzlich. Man verliert natürlich auch positive Dinge, aber eben auch unschöne. Bei einem anderen ist das was einem vorher nicht so gut gefallen hat besser, anderes schlechter.
Wenn jeder unersetzlich wäre, gebe es sowas wie Affären, Warmwechsel oder sonst was nicht in dem Umfang.
Zitat von Brennessl:
dies befürchtung hatte ich ab und an im ersten halben jahr. hat sich aber komplett ausgewachsen.

Interessant....weißt du warum sich das ausgewachsen hat?

Heute 11:16 • #5722

F
Zitat von Balu85:
fragen....wie lange ich mit dem was ich habe zufrieden bin. O

Vllt gibt es einfach Menschen, die mit dem, was sie haben, glücklich und zufrieden sind und ihre Zeit nicht damit verschwenden, nach Größeren und Besseren zu streben. Das ist energetisch nämlich ziemlich einnehmend und versperrt die Sicht auf das, was ist.

Ich glaube, es ist wirklich eine Frage des Alters, wie man Dinge/ Situationen/ bewertet.

Heute 11:35 • x 3 #5723

V
Zitat von Ema:
Eigentlich bist du es nämlich, der die Außenwirkung enorm wichtig ist. Und zu dir selbst stehen, das fällt dir genauso schwer wie deinem Affärenmann.

Ah, deshalb betone ich auf hunderten Seiten, dass ich das genau so haben will, wie es das letzte Jahr über war und auch dieses Jahr so weitergeht? Weil ich nicht zu dem stehe, was ich brauche und will?

Dein ewiges eigentlich bist du es nutzt sich ab...

Zitat von Ema:
Wieso sonst kannst du dich nur in einem anonymen Forum öffnen und dich nicht einmal deinen Freundinnen anvertrauen?

Und das ist eben nicht mehr normal, Ema. Einen Forumsteilnehmer zu fragen, warum er dieses Forum nutzt.
Ich kann mich über soviel Verbissenheit wirklich nur noch wundern.
Bringt es was, dich zu bitten, dass du es meine Sache sein lässt, wie ich mich verhalte? Wie ich schreibe, was ich schreibe, wem ich schreibe, mit wem ich Zeit verbringe? Dass das alles meine Angelegenheit ist? Bringt es etwas? Wohl nicht....
Rat geben, ok. Aber zu fordern, dass der Rat angenommen wird?
Und wenn nicht, nervt man mit immer demselben Quark herum, über hunderte Seiten, immer wieder?
Bis der TE seinen Strang schließen will?

Gefällst du dir in der Rolle der Schmeißfliege?

Zitat von Ema:
Sind das dann überhaupt Freundinnen?

Bestimmt nicht. Keine echte Liebe, keine echte Freundinnen, kein echtes Glück. Ach könnte ich doch nur leben wie du.

Zitat von Ema:
Bei mir würden sie diese Bezeichnung nicht verdienen, wenn ich ihnen nicht sagen könnte, was mich wirklich bewegt.

Und das interessiert mich, weil...?

Zitat von Ema:
Den Mund aufmachen und zu deiner Liebe stehen, das schaffst du nur hier, wo dich keiner kennt und wo dich vor allem keiner erkennt.

Ich sage es dir auch gern face to face, wenn du dich traust. Aber du bist ja nur in einem anonymen Forum so ein Großmaul, nehme ich an. Im echten Leben bekommst du rein gar nichts auf die Reihe.

Heute 11:35 • #5724

C
3 mal 3 gibt doch nicht 13

Heute 11:37 • #5725

Balu85
Zitat von Felica2024:
vielleicht gibt es einfach Menschen, die mit dem, was sie haben, glücklich und zufrieden sind und ihre Zeit nicht damit verschwenden, nach Größeren und Besseren zu streben. Das ist energetisch nämlich ziemlich einnehmend und versperrt die Sicht auf das, was ist.

Natürlich gibt es solche Menschen, warum sollte es das auch nicht. Es geht auch nicht um Größer oder Besser. Die Diskussion über besser hatten wir hier schon und war....öhm...ich nenne es mal ohne einstimmiges Ergebnis.
Es gibt hier Userinnen die sagen ich möchte das und das...mehr nicht...den ganzen anderen Kram will ich garnicht, nicht meine Baustelle, verschont mich damit.... Völlig i.O.
Aber bei der TE blitzt für mein Empfinden immer mal wieder so ein hach....ich bekomme von ihm nicht genug, immer bei ihm sein durch. Das an sich bedeutet erst einmal NICHT das sie mit der Situation wie sie ist unzufrieden ist....aber der Wunsch nach mehr Zeit, offiziell (scheint ja eher der Wunsch des AM zu sein das es bei den Freundinnen geheim bleibt) schwingt hier und da immer mal wieder mit.
Und die Frage die dazu stelle ist halt wie lange bin ich fein mit der Situation, gerade weil hier weniger von S. gesprochen wird sondern immer wieder von großen Gefühlen und aufrichtiger Liebe.

Zitat von Cabonga1970:
3 mal 3 gibt doch nicht 13

was soll das ?

Heute 11:47 • #5726

Ema
Zitat von Valerieee:
Einen Forumsteilnehmer zu fragen, warum er dieses Forum nutzt.

Nein, da hast du falsch gelesen. Es ging darum, dass du dich ausschließlich in diesem Forum öffnen kannst und nicht einmal deinen Freundinnen gegenüber.
Deine angebliche Rebellion gegen die Gesellschaft, die du offenbar so sehr verachtest, findet im Keller, im Geheimen und in der Anonymität statt.
Genau wie deine angebliche große Liebe.
Erkannt werden möchtest du dabei eher nicht.

Zitat von Valerieee:
Großmaul

Zitat von Valerieee:
Schmeißfliege

Zitat von Valerieee:
Im echten Leben bekommst du rein gar nichts auf die Reihe

Ist das dein wahrer Charakter?
Wenn du mit Argumenten oder mit deinen endlosen Zitaten und Gedichten, die deine Ansicht untermauern sollen, nicht weiterkommst, dann schmeißt du mit Beleidigungen um dich?

Und gleichzeitig wirfst du allen, wirklich ausnahmslos allen, die dir nicht ausschließlich zu deiner Affäre gratulieren, vor, sie würden dich angreifen?

Kann man machen. Überzeugend ist das halt eher nicht.

Heute 11:48 • x 1 #5727

V
Zitat von Ema:
Nein, da hast du falsch gelesen. Es ging darum, dass du dich ausschließlich in diesem Forum öffnen kannst und nicht einmal deinen Freundinnen gegenüber.

Weil du überhaupt nicht wissen kannst, ob und wie ich mit meinem Freundinnen rede.
Worüber überhaupt? Dass ich mit dem Mann auch ins Bett gehe? Warum muss das jemand wissen?
Ich glaube, meine Freundinnen respektieren es einfach, dass jeder das preisgibt, was er möchte. Solche Freundinnen solltest du dir vielleicht auch suchen. Und einen guten Liebhaber gleich dazu.
Musst du natürlich nicht. Ist deine Entscheidung.

Zitat von Ema:
Deine angebliche Rebellion gegen die Gesellschaft, die du offenbar so sehr verachtest, findet im Keller, im Geheimen und in der Anonymität statt.

Das bedeutet halt nicht, dass ich beim Auffliegen die Krise bekäme und mich schämen würde. Aber es ist vermeidbarer Stress, von dem ich genug hatte in der Vergangenheit.
Der Ehrliche ist immer der Dumme, zumindest meistens.
Und- ja, meine bzw. unsere Rebellion findet im Geheimen statt und das ist unsere Angelegenheit.
Macht ja auch Spaß.

Zitat von Ema:
Genau wie deine angebliche große Liebe.
Erkannt werden möchtest du dabei

Und du erwartest sachlichen Austausch, wenn du das, was der andere empfindet, als angebliche Liebe betitelst... Finde den Fehler.

Zitat von Ema:
Ist das dein wahrer Charakter?

Aber natürlich, was dachtest du denn die ganze Zeit.

Zitat von Ema:
Wenn du mit Argumenten oder mit deinen endlosen Zitaten und Gedichten, die deine Ansicht untermauern sollen, nicht weiterkommst, dann schmeißt du mit Beleidigungen um dich?

Du machst halt den Eindruck. Wobei ha die echte Schmeißfliege immer wieder angeflogen kommt, weil sie auf Nahrungssuche ist.
Warum du dich so verhältst, ist eben unverständlich.
Ich schmeiße im Übrigen nicht mit Beleidigungen um mich. Du lässt nicht locker und lässt mich trotz Bitte nicht in Frieden.
Du hast deine Meinung inzwischen hundertfach wiederholt.
Wie oft willst du hier noch reinpoltern?

Zitat von Ema:
Und gleichzeitig wirfst du allen, wirklich ausnahmslos allen, die dir nicht ausschließlich zu deiner Affäre gratulieren, vor, sie würden dich angreifen?

Falschbehauptung. Niemand muss mir zu meiner Affäre gratulieren.
In Ruhe lassen und akzeptieren, dass ich den Weg gehe, den ich für mich gehen will, wäre schön.
Statt mich zu beleidigen oder meinen Geliebten.

Heute 12:05 • #5728

F
Zitat von Balu85:
der Wunsch nach mehr Zeit, offiziell (scheint ja eher der Wunsch des AM zu sein das es bei den Freundinnen geheim bleibt) schwingt hier und da immer mal wieder mit.

Habe ich so nicht gelesen das nach mehr Zeit. Klar freut sie sich darüber, aber wenn es nicht so ist, geht ihre Welt nicht unter.

Der Fehler in diesem Thread ist, von sich auszugehen.
Für mich war Valeries Haltung auch neu, aber ich würde einem Menschen, der angibt, glücklich zu sein, das nicht madig machen. Mein Glück wäre vielleicht ein anderes, aber so unterschiedlich sind die Menschen.

Heute 12:12 • x 3 #5729

Ema
Zitat von Valerieee:
Weil du überhaupt nicht wissen kannst, ob und wie ich mit meinem Freundinnen rede.

Stimmt, das kann ich nicht wissen. Ich kann nur von dem ausgehen, was du hier schreibst. Ob das die Wahrheit ist, kann niemand überprüfen.

Zitat von Valerieee:
Worüber überhaupt?

Über den großen Kummer, den du vor sehr kurzer Zeit noch hattest. Und über den du mit niemandem sprechen konntest.
Deiner eigenen Aussage nach zumindest.
Wenn man darüber nicht mit den Freundinnen reden kann, ist das traurig. Meiner Ansicht nach zumindest.

Zitat von Valerieee:
Der Ehrliche ist immer der Dumme, zumindest meistens.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Heute 12:15 • x 1 #5730

A

x 4