6291

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von ElGatoRojo:
Auch hier - kommt darauf an. Eben auf des Liebeskummers Tiefe.

Wer fünf Jahre von einem bestimmten anderen Mann träumt, beim S. mit EM an diesen denkt, mit ihm eine emotionale Affäre führt, für den ist - meiner Meinung nach - der Ehemann - Zug emotional abgefahren.
Das ist dann nur noch Ausharren bis zum Ende.

Heute 09:36 • #5701

Balu85
Zitat von Valerieee:
Aber, dass das vollkommen in Ordnung ist und kein Weltuntergang oder Verrat, das wissen die Moralisten leider nicht.
Es ist eben auch kein Fremd- Verlieben, sondern einfach ein neuerliches Verlieben. Fremd ist da eher der Partner geworden. Der aber in den meisten Fällen nicht den Platz räumen will. Deshalb werden Affären heimlich geführt.

Weil es für die Moralisten eben NICHT vollkommen in Ordnung ist. Weil für diese, wo ich in Teilen ja auch dazugehöre eben neben dem für die AF und AM schönen Momente auch andere Dinge mit reinspielen. Für dich nicht...also der EP z.B. sagst du und andere geht mich nix an, ist sein/deren Problem was zwischen ihnen ist.
Und auch wenn das Thema mit deinem konkreten Fall begann, wird es bei sowas immer etwas breiter. Und da macht es ja auch schon einen Unterschied ob die AF single war oder selbst verheiratet.
Und wenn die Affäre heimlich geführt wird, also ohne wissen des EP...dann kann dieser den Platz ja auch nicht freiwillig räumen weil er/sie ja nicht weiß das er/sie das tun müsste.
Wenn die Affäre eine Ergänzung/Ausgleich für einen Mangel in der festen Partnerschaft ist will der untreue EP ja doch auch garnicht das der Platz geräumt wird. Der Preis ist ihm/ihr dann oftmals zu hoch.
Zitat von Valerieee:
Naja entschuldige bitte, aber wenn du sagst: Das kann auch mit einem anderen sein, nicht mit dem AP, dann trifft das nun mal nicht den Punkt, den Kern des Problems: Dass es eben kein anderer sein kann.

Man könnte es auch so sehen....ohne den AM wäre dein Blick evtl. offen für einen Mann der dir genau das gleiche geben kann, wo du dich genau so wohl fühlst wie mit dem AM und auch wieder mit dem Gefühl der Liebe, welche dir ja wichtig ist, doch wieder etwas festes eingehen möchtest. Und sie lebten glücklich bis an Ende ihrer Tage. Oder so.
Zitat von Valerieee:
Traurig wäre ich schon. Auch, wenn es vorbei wäre mit einer normalen Beziehung mit ihm. Oder wenn er stürbe und es deshalb vorbei wäre.

Also den Tod mal völlig außen vor, das man da traurig wäre sollte garnicht zur Debatte stehen. Auch im Falle einer Trennung. Aber im Moment des Schmerzes hast du ja auch recht kräftige Worte für ihn und die EF gefunden....was mit Blick auf das was du gefühlt hast nachvollziehbar ist. Aber meiner Meinung nach eben zu YOLO gehört.
Nur das gute und das schöne mitnehmen klappt halt nicht immer.
Ich würde auch gern mal vollgas durch die Stadt brettern....nachts wenn nichts los ist. Aber mein Führerschein ist mir irgendwie wichtig. Also lasse ich es.
Zitat von Valerieee:
Soviel S. gibt es bei uns nun auch wieder nicht. Aber ok, vielleicht will er nur den S. mitnehmen, und die langen Gespräche, in denen er erzählt und erzählt, und die Cafébesuche, und die langen Spaziergänge, und die Umarmungen, und das gemeinsame Lachen, das Tanzen usw., das will er vielleicht nur mitnehmen - soll er, ich nehms auch mit.

Es gibt Menschen die sich über Jahre von einer sehr liebenvollen, charmanten Seite gezeigt haben...und auf einmal ändern sie sich. Schaut man dann zurück stellt man nicht selten fest....Moment, so war/er sie ja eigentlich schon immer. Nur nicht zu mir oder nicht so deutlich, viel dezenter. Aber ich hätte es merken können.

Heute 09:39 • #5702

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von Balu85:
Ich würde auch gern mal vollgas durch die Stadt brettern....nachts wenn nichts los ist. Aber mein Führerschein ist mir irgendwie wichtig. Also lasse ich es.

....was ja auch eine Straftat wäre und in keiner Weise vergleichbar mit moralischen Aspekten einer Affäre, die gesetzlich nicht verboten ist.

Lustigerweise vermute ich, dass viele Menschen aber eine Affäre mehr verurteilen würden als jemanden , der zu schnell innerorts fährt.
Egal.

Heute 09:45 • #5703

Balu85
Zitat von Felica2024:
....was ja auch eine Straftat wäre und in keiner Weise vergleichbar mit moralischen Aspekten einer Affäre, die gesetzlich nicht verboten ist.

Es ging um den Punkt Dinge tun die man gern möchte weil es Spass macht vs. Konsequenzen.
Aber ok....dann eben einfach an die Ostsee fahren, blau machen auf Arbeit nicht erscheinen...die logische Konsequenz wäre früher oder später die Entlassung.

Heute 09:52 • #5704

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Wer fünf Jahre von einem bestimmten anderen Mann träumt, beim S. mit EM an diesen denkt, mit ihm eine emotionale Affäre führt, für den ist - meiner Meinung nach - der Ehemann - Zug emotional abgefahren.

Jedenfalls würden mich 5 Jahre Fremdemotion mehr an ihrer Zuneigung zweifeln lassen als ein paar Mal S..

Heute 09:54 • x 1 #5705

V
Zitat von Balu85:
Aber du wurdest doch hier gefragt, was wäre wenn er mit gepackten Koffern vor deiner Tür stehen würde.
Da meintest du, korrigiere mich wenn ich mich irre, das du damit kein Problem hast. Ihr kennt euch ja und das wäre genauso wie in einer Beziehung.
Aber dann hättest du ja genau das, was du jetzt scheinbar NICHT willst.

Es ist mit ihm gut, wie es ist. Heute ist es mit ihm gut so, wie es ist.
Morgen, also wenn er morgen bei mir einzieht, ist es gut so. Wenn stattdessen
alles so bleibt, wie bisher, ist es gut so.

Mir gefällt der Gedanke, ihn ständig um mich zu haben. Mir gefällt auch der Gedanke, ihn heimlich zu treffen.
Hier ist es eben eine Wahl zwischen schön und schön.

Zitat von Balu85:
Na da wäre ja auch irgendwie schwer erklärbar für ihn.

Ganz zu Anfang muss er ja aber gespürt haben, dass mit mir eine Affäre möglich ist. Vielleicht strahle ich ja aus, dass mit mir Dinge möglich sind.

Zitat von Balu85:
Das sollte man im Grunde immer können

Sehe ich auch so, die Realität ist davon leider weit entfernt.

Zitat von Balu85:
Freundinnen blendest du die Affärenvalerieee ja auch aus, weil sie es nicht erfahren sollen. Da wäre ja dann auch die Frage, ob es die richtigen Freundinnen sind. Oder sagst du dir in den Rahmen bleibt der Teil von mir verborgen, der passt da nicht rein. Letzteres finde ich sehr legitim.

Es ist nunmal unser Geheimnis und letztendlich zählt mir der Wunsch meines Geliebten mehr. Ich warte mit dem Outing, bis er selbst keine Lust mehr auf Heimlichkeit hat.
Meine Freundinnen können bisher jedenfalls prima damit leben, dass wir uns alles gut verstehen und die Valerieee keine Affarenvalerieee ist, sondern ein langjähriger Single, der jeden Tag ohne Liebesfreuden verbringt.

Heute 09:56 • x 1 #5706

Brennessl
Zitat von Balu85:
Man könnte es auch so sehen....ohne den AM wäre dein Blick evtl. offen für einen Mann der dir genau das gleiche geben kann, wo du dich genau so wohl fühlst wie mit dem AM und auch wieder mit dem Gefühl der Liebe, welche dir ja wichtig ist, doch wieder etwas festes eingehen möchtest.

tut leid wenn ich hier reingrätsche, aber ich finde diesen verweis, dass man das alles was man mit dem affairenmann hat ja auch mit einem nichtvergeben mann haben könnte so abwegig, weil keine frau die in ihren affairenpartner verliebt ist jemals so denken würde.

das trau ich mich zumindest zu behaupten.

jetzt bin zufrieden ich in der affaire, liebe diesen menschen und er gefühlt mich, da fang ich doch nicht an zu grübeln, ob ich mir hier einen weg versperre. das wäre ja total kontraproduktiv.

für mich klingt das immer so als wären menschen so leicht austauschbar. nur, so oft trifft man einen besonderen menschen eben nicht, einen wo die wellenlänge so gleich ist, wo es so harmoniert und sich so gut anfühlt.

wenn ich liebe denke ich nicht wie was anders sein könnte. außer natürlich ich bin unglücklich mit der situation. wenn dem aber eben nicht so ist, werde ich keinen gedanken daran verschwenden was ich haben könnte, wenn ich die affaire nicht hätte.

kann man mich verstehen?

(ich frage nur vorsichtshalber nach, weil ich hier vieles auch nicht verstehe. oder bin ich die einzige die hier manchmal zu deppatt ist? das würde mir sorge machen. )

im übrigen: es gehört viel mehr schmäh geführt!

Heute 10:09 • x 1 #5707

V
Zitat von Balu85:
Für dich nicht...also der EP z.B. sagst du und andere geht mich nix an, ist sein/deren Problem was zwischen ihnen ist.

Ja, aber so ist es doch. So, wie das, was ich im EP geschrieben habe, ja auch mein Problem ist und nicht das seiner Frau.
Auch, wenn sie bescheid wüsste. Dann würde sie sich mit ihrem Problem (untreuer Mann) beschäftigen, und nicht mit meinem (AM hat Schluss mit AF gemacht).

Zitat von Balu85:
Und wenn die Affäre heimlich geführt wird, also ohne wissen des EP...dann kann dieser den Platz ja auch nicht freiwillig räumen weil er/sie ja nicht weiß das er/sie das tun müsste.

Das stimmt natürlich. Ich meinte eher die Fälle, in denen der EP von der Affäre erfahren hat. Nicht einmal, wenn es genau vor einem liegt - der Partner hat seit Jahren S. mit einer anderen, ist seit Jahren emotional bei einer Anderen - nicht einmal dann verlassen die meisten diese Verbindung.
Stattdessen wird versucht, die AF aus dem Leben des EM zu verbannen. Das hilft sicher.
Deshalb: Lieber heimlich. So muss niemand das Feld räumen.

Zitat von Balu85:
Wenn die Affäre eine Ergänzung/Ausgleich für einen Mangel in der festen Partnerschaft ist will der untreue EP ja doch auch garnicht das der Platz geräumt wird. Der Preis ist ihm/ihr dann oftmals zu hoch.

Ja, so wie in unserem Fall. Und das ist in Ordnung. Ich will nicht, dass er seine Frau verlässt für mich.
Verlassene EF machen nur Ärger.

Zitat von Balu85:
Man könnte es auch so sehen....ohne den AM wäre dein Blick evtl. offen für einen Mann der dir genau das gleiche geben kann, wo du dich genau so wohl fühlst wie mit dem AM

Da wären wir wieder bei dem Punkt, suche ich einen Menschen oder eine Beziehung?
Genau das Gleiche wie er kann mir keiner anderer geben, weil er einmalig ist.
Ich möchte keinen anderen.
Er ist nicht ersetzbar.

Zitat von Balu85:
Aber im Moment des Schmerzes hast du ja auch recht kräftige Worte für ihn und die EF gefunden....was mit Blick auf das was du gefühlt hast nachvollziehbar ist. Aber meiner Meinung nach eben zu YOLO gehört.

Das hat sich auch geändert. Wenn ich mit ihm zusammen bin, tut es mir oft leid, dass ich ihn mal Trottel genannt habe.

Heute 10:13 • #5708

V
Zitat von Felica2024:
Lustigerweise vermute ich, dass viele Menschen aber eine Affäre mehr verurteilen würden als jemanden , der zu schnell innerorts fährt.
Egal.

Das vermute ich auch.
Zitat von Balu85:
die logische Konsequenz wäre früher oder später die Entlassung.

Wäre ja schön, wenn es bei aufgeflogenen Affären auch einfach eine Entlassung gäbe. Stattdessen wird auf den Vermieter der Pension an der Ostsee losgegangen, in der der Blaumacher seinen Freiheitsdrang ausgelebt hat.

Und es droht wohl auch kein Arbeitgeber damit, ihm sein Leben zu ruinieren. Nicht mal im ersten Ärger. Einfach Entlassung, gut ist.

Heute 10:18 • x 1 #5709

V
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls würden mich 5 Jahre Fremdemotion mehr an ihrer Zuneigung zweifeln lassen als ein paar Mal S..

Mich auch.

Heute 10:20 • x 1 #5710

Ema
Zitat von Valerieee:
Ganz zu Anfang muss er ja aber gespürt haben, dass mit mir eine Affäre möglich ist. Vielleicht strahle ich ja aus, dass mit mir Dinge möglich sind.

Oh, ja, das strahlst du mit Sicherheit aus. Und er hat das mit Sicherheit gemerkt.

Anders als du sehe ich darin aber kein gutes Zeichen.
Ich sehe darin vielmehr, dass er gemerkt hat, dass du wenig Ansprüche stellst, dich auf den zweiten Platz und in den Schatten verweisen lässt, dass du dich mit dem wenigen, das er dir anbietet, zufrieden gibst, dass du nicht verlangst, dass er zu dir steht und weiteres mehr.

Gerade weil du leider so viele missbräuchliche und ungesunde Beziehungen erlebt hast, solltest du mal darüber nachdenken, was es eigentlich genau ist, das du ausstrahlst und das dich zum gefundenen Fressen für so jemanden werden lässt.
Und darüber nachdenken, wieso du nach all deinen schlechten Beziehungen nun der felsenfesten Ansicht zu sein scheinst, dass ausgerechnet diese Affäre nun gut und erfüllend für dich sein soll - oder ob du nicht am Ende wieder in einer missbräuchlichen Beziehung gelandet bist. In einer, die sich womöglich für deine Wahrnehmung nur viel besser tarnt als die vorherigen, dabei am Ende aber sogar schlimmer ist als jene.

Heute 10:21 • x 3 #5711

V
Zitat von Brennessl:
jetzt bin zufrieden ich in der affaire, liebe diesen menschen und er gefühlt mich, da fang ich doch nicht an zu grübeln, ob ich mir hier einen weg versperre. das wäre ja total kontraproduktiv.

Zitat von Brennessl:
nur, so oft trifft man einen besonderen menschen eben nicht, einen wo die wellenlänge so gleich ist, wo es so harmoniert und sich so gut anfühlt.

So ist es.

Zitat von Brennessl:
kann man mich verstehen?

Ja!

Heute 10:23 • x 2 #5712

V
Zitat von Ema:
Anders als du sehe ich darin aber kein gutes Zeichen.

Das hättest du jetzt nicht schreiben brauchen

Zitat von Ema:
Ich sehe darin vielmehr, dass er gemerkt hat, dass du wenig Ansprüche stellst, dich auf den zweiten Platz und in den Schatten verweisen lässt, dass du dich mit dem wenigen, das er dir anbietet, zufrieden gibst, dass du nicht verlangst, das er zu dir steht und weiteres mehr.

Ja natürlich, als jemand, der Liebe daran bemisst, ob er im Rampenlicht an der Seite eines Mannes auftreten kann oder diverse Prestigeobjekte mit ihm zusammen vorweisen kann, musst du das so sehen.
Dein AM hat eine andere Frau ins Rampenlicht gestellt, an den Platz, an dem Frauen wie du ihr Glück halt suchen, und das hat dir halt nicht gepasst. Deswegen musstest du trotz Liebe das mit ihm beenden, denn für Liebe, die ausschliesslich zwischen zwei Menschen stattfindet und nicht in der Öffentlichkeit, ist sich unsere stolze Ema einfach zu schade...
Da sitzt sie lieber ungeküsst, ungestreichelt und mit dem guten Gefühl, für sich und ihr Bedürfnis nach Rampenlicht eingestanden zu haben, allein zuhause und arbeitet sich an AFs ab, denen es genügt, was sie haben. So kann man es natürlich auch machen, aber erwarte doch bitte nicht, dass man dich deswegen ernst nimmt.

Zitat von Ema:
Gerade weil du leider so viele missbräuchliche und ungesunde Beziehungen erlebt hast, solltest du mal darüber nachdenken, was es eigentlich genau ist, das du ausstrahlst und das dich zum gefundenen Fressen für so jemanden werden lässt.

Du kannst mir glauben, dass es gerade Opfer von Missbrauchern sind, die eine Therapie angangen, selten die Missbraucher. Dein Rat ist also wie immer obsolet und von oben herab. Aber das ist eben deine Natur. Kannst ja nichts dafür.

Viel Erfolg noch beim Finden deines Mannes für die Außenwirkung. Du Nummer 1 du

Heute 10:35 • #5713

Balu85
Zitat von Brennessl:
tut leid wenn ich hier reingrätsche, aber ich finde diesen verweis, dass man das alles was man mit dem affairenmann hat ja auch mit einem nichtvergeben mann haben könnte so abwegig, weil keine frau die in ihren affairenpartner verliebt ist jemals so denken würde.

Das geht im Grunde nur wenn man den Gedanken am Anfang hat....oder wenn man eigentlich mehr als nur (bitte nicht wieder falsch auffassen) sein möchte.
Aber die möglichen Perspektiven zwischen Single Mann und AM sind doch recht unterschiedlich...zumindest in ihrer Wahrscheinlichkeit.
Und wenn er so super ist, hätte ich....also ich ganz persönlich auch die Befürchtung das mir es eben früher oder später nicht mehr reicht.
Zitat von Valerieee:
Es ist nunmal unser Geheimnis und letztendlich zählt mir der Wunsch meines Geliebten mehr. Ich warte mit dem Outing, bis er selbst keine Lust mehr auf Heimlichkeit hat.
Meine Freundinnen können bisher jedenfalls prima damit leben, dass wir uns alles gut verstehen und die Valerieee keine Affarenvalerieee ist, sondern ein langjähriger Single, der jeden Tag ohne Liebesfreuden verbringt.

Ok...zum Verständnis, es ist eher sein und nicht dein Wunsch das Geheimnis zu bewahren?
Denn:
Zitat von Valerieee:
Mir gefällt der Gedanke, ihn ständig um mich zu haben. Mir gefällt auch der Gedanke, ihn heimlich zu treffen.
Hier ist es eben eine Wahl zwischen schön und schön.

Das klingt für mich so ein wenig nach....naja....ich möchte ihn ständig um mich haben....das du nicht böse wärst wenn er gänzlich bei dir wäre. Was aber wegen der EF nicht geht. Entweder täusche ich mich oder ich lese da etwas Hoffnung auf offiziell und ganz drin?
Oder meinst du das deine Freundinnen wissen das ihr eine Affäre habt? Was ja dann auch generell das Risiko aufzufliegen erhöht. Was ja vermutlich auch Folgen für die Affäre an sich hätte.
Zitat von Brennessl:
für mich klingt das immer so als wären menschen so leicht austauschbar.

Wie die meisten hier wissen sind wir austauschbar. Manche leichter manche schwerer.
Zitat von Valerieee:
Verlassene EF machen nur Ärger.

hmm...das ist aber unabhängig davon wer wen verlassen hat und wer wen betrogen hat oder warmgewechselt ist.
Also....hab ich gehört
Zitat von Valerieee:
Da wären wir wieder bei dem Punkt, suche ich einen Menschen oder eine Beziehung?

Wenn du ihn am liebsten immer um dich hättest, wäre das meiner Ansicht nach eine gute Frage an dich.
Wobei dann Mensch durch den Namen deines AM ersetzt werden sollte. Wer unbedingt eine Beziehung braucht und vordergründig es eigentlich darum geht jemanden zu haben....naja....da wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig. Bzw. bin ich ja auch.
Zitat von Valerieee:
Ich möchte keinen anderen.
Er ist nicht ersetzbar.

Erstes glaube ich dir.
Zu zweitens hab ich ne andere Meinung.
Zitat von Valerieee:
Das hat sich auch geändert. Wenn ich mit ihm zusammen bin, tut es mir oft leid, dass ich ihn mal Trottel genannt habe.

Warum? Warum tut es dir leid?
Das ist wieder der Punkt wo ich irgendwie das Gefühl habe, das du dich so sehr nach dem sehnst was er dir gibt....gerade weil du sowas noch nicht hattest...das alles akzeptierst um das zu bekommen. Was für mich absolut nachvollziehbar wäre, weil man will ja das man sich gut fühlt. Aber ich sehe halt auch die Gefahr richtig richtig auf die Schnauze zu fallen.

Zitat von Valerieee:
Wäre ja schön, wenn es bei aufgeflogenen Affären auch einfach eine Entlassung gäbe. Stattdessen wird auf den Vermieter der Pension an der Ostsee losgegangen, in der der Blaumacher seinen Freiheitsdrang ausgelebt hat.

Nunja....der Vermieter an der Ostsee wusste ja nicht das er blau macht. Das wäre in etwa so wie wenn der AM so tut als wäre er Single. Des weiteren hätte die Entlassung vorrangig folgen für den AM....wäre er unersetzbar könnte er sich solche Ausbrüche ja auch einfach hin und wieder leisten.

Zitat von Valerieee:
Und es droht wohl auch kein Arbeitgeber damit, ihm sein Leben zu ruinieren. Nicht mal im ersten Ärger. Einfach Entlassung, gut ist.

Kommt drauf an...die Frau vom Chef mit an der Ostsee ist...

Heute 10:40 • #5714

Brennessl
Zitat von Ema:
Und darüber nachdenken, wieso du nach all deinen schlechten Beziehungen nun der felsenfesten Ansicht zu sein scheinst, dass ausgerechnet diese Affäre nun gut und erfüllend für dich sein soll - oder ob du nicht am Ende wieder in einer missbräuchlichen Beziehung gelandet bist. In einer, die sich womöglich für deine Wahrnehmung nur viel besser tarnt als die vorherigen, dabei am Ende aber sogar schlimmer ist als jene.

das entspricht in meinen augen wieder der theorie, dass die glückliche affairenfau sich etwas vormacht. und es selbige somit gar nicht gibt.

wenn ich bilanz meiner damaligen affaire ziehe (die ja um die 20 jahre her ist), kann ich für mich sagen, dass dem nicht so war.

im nachgang hab ich viel darüber nachgedacht warum mir das passiert ist, mehrere faktoren sind da zusammengekommen, aber ich versichere dir und anderen, das war keine missbräuchliche beziehung als was besseres/schöneres getarnt.

ich für mich stand nicht im schatten oder auf dem 2. platz, das habe ich so nie empfunden. und ich war auch nicht anspruchslos.

und was soll das überhaupt heißen?

es war gar nicht nötig ansprüche zu stellen, ich hab ja bekommen was ich wollte. und das war definitiv keine felsenfeste (falsche) ansicht. es war real und da.

und ich hab mich auch nicht selbst belogen. zumindest nicht in dieser beziehung. in anderen davor schon.

nach der affaire war ich reifer, mental besser aufgestellt und selbstsicherer, bin mehr zu mir gestanden und hab mich nie mehr selbst belogen.

Heute 10:44 • #5715

A

x 4