1261

Letzte Worte der Geliebten

T
Zitat von Umbra_:
OT: mir ist aufgefallen, dass @trust_him sich anscheinend abgemeldet hat, kein Wunder........Sie ist ja von einer Userin extrem angegriffen worden. Ob dies der Grund ist, ist nur eine Vermutung von mir.
Ich habe ihre Beiträge immer sehr geschätzt und finde es furchtbar schade. Ich wünsche ihr alles Gute.

Das finde ich unglaublich schade.
Und das nur wegen etwas, das in diesem Thread vorgefallen ist..?

21.01.2025 00:35 • x 2 #571

Umbra_
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das nur wegen etwas, das in diesem Thread vorgefallen ist..?

Das habe ich nur vermutet.

21.01.2025 00:38 • #572

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

T
Sehr schade auf jeden Fall. Sie wird hier fehlen.

21.01.2025 00:55 • x 4 #573

Umbra_
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehr schade auf jeden Fall. Sie wird hier fehlen.

Das kann ich nur unterschreiben. Sie kam immer sehr sympathisch und emphatisch rüber.

Den entsprechenden Post hat sie wohl noch von der Forenleitung löschen lassen können. Ich habe ihn nicht mehr gefunden.
Zitat von Trust_him:
STOPP! Das gehört nicht hierher und ist auch noch falsch wiedergegeben!
Ich bitte euch diesen Eintrag von zu löschen.

21.01.2025 01:01 • x 4 #574

Hansl
Interessant wirklich, wie sich Menschen in Liebesgeschichten aller Art versuchen der Verantwortung zu entziehen.
Verantwortung für den/die anderen..
Verantwortung für dies was man ausgelöst hat... usw.
Auch das weibliche Wesen kann man hier ausgiebig studieren, also natürlich nicht repräsentativ.
Aber eben aufgrund der höheren Anzahl...
Heißt ja auch, statistisch gehen Frauen häufiger fremd als Männer usw.
Wie wenig Menschen aber dann eigentlich versuchen Liebe zu leben ist erstaunlich.
Primär geht es dann eher um Besitz, Anspruch, um sich selbst. Seine eigenen Bedürfnisse, dies alles offen erkennbar.
Aber welches Recht hat man eigentlich dadurch, eine Affäre zu führen?
Wer soll dann Opfer oder Täter sein?
Anscheinend gibt's Menschen, dies zwar selten, die nur eines als wichtig und gültig leben: Das Gefühl....
Dieses abgrenzen und isolieren von den üblichen Erwartungen, Ansprüchen, Forderungen und all dies.
Mögliches Chaos, Verfehlungen usw verzeihen, somit auch ausgrenzen.
Solche Menschen haben allerdings dann ein Privileg: Sie können erkennen, was übrig bleibt.
Was für sie wichtig ist, was ihnen was und wer bedeutet.
Sicher auch nicht selten selbstschädigend, aber mMn vielleicht ehrlich. Und näher an Liebe dran, was man oft hier so liest.
Lieber leiden und Charakter, als ein Leben in Doppelmoral und Verbitterung.
Es gibt Menschen, die haben sich nicht falsch entschieden.
Müssen aber eben ihre Einseitigkeit akzeptieren.
Das Drumherum?
Irrelevant.

21.01.2025 02:43 • x 1 #575

Hansl
Zitat von SchlittenEngel:
Du scheinst es ja wohl auch geglaubt zu haben….und im Gegenzug zur EF, hast du fröhlich und wissend dabei mitgemacht, einen anderen Menschen zu verletzen und hättest ihn, wenn es nach deinem Wunsch gegangen wäre, noch viel mehr verletzt.

Daher konzentriere dich doch mal lieber auf dich und deinen Betrugspartner , du bist hier ja kaum das alleinige und völlig unschuldige Opfer.

Zitat von Valerieee:
Wer riskiert alles, wegen ihm? Die Geliebte.

Eigentlich interessiert Du mich.
Also, jetzt nicht als Geliebte, sondern aufgrund Deiner Situation, die Du hier
präsentierst.
Was mich interessiert wäre, was bedeutet, Du hast alles riskiert?

Was in meinem Leben ganz viel bedeutet ist zueinander zu stehen.
Zu sich selbst, seinen Gefühlen.
Unabhängig jeglicher Situation auch zu diesem Menschen, der/die einem vom Schicksal zugeteilt wird.
Wurde.
Darum, bitte, ich frage hier nicht darum um Dich anzuklagen oder um mich den Forenrächerinnen der Enterbten anzuschließen, sondern um grundsätzliches zu sehen .

Zu @SchlittenEngel

Mag sehr deutlich ausgedrückt sein.
Und anklagend, vorwurfsvoll...
Dies ist aufgrund einer gewissen Unbedarftheit bzgl. Ausdruck und Kommunikation fast schon üblich.

Aber inhaltlich stellt sich diese Frage natürlich schon.
Darum, auch für mich interessant.

21.01.2025 05:48 • x 1 #576

Hansl
Zitat von CleoK:
Es sind nur die Taten die zählen. Worte sind wertlose Hülsen und so geduldig.

Ich will ja weder grundsätzlich bei allem widersprechen und dagegen tun....
Aber diese Aussage bzgl. Worten und Taten teile ich so nicht.
Ich gehe gerne immer auf die Basis, Dinge die man vertritt sollte man auch begründen können.
Eben, weil auch vorallem hier so wirklich viel nachgeplappert wird.
Und auf dieser Basis, ja da kann dann seitenlang Oberflächlichkeit publiziert werden.

@CleoK

Hast Du schon jeh einem Mann in Ehrlichkeit gesagt : Ich liebe Dich?

Wie würdest Du dies begründen, daß Worte leere Hülsen sind, wertlos?
Was für Taten sollten dann über allem stehen?

21.01.2025 09:19 • #577

Cocolores
Zitat von Hansl:

Wenn ich einen Mann ehrlich liebe, dann sage ich ihm das nicht nur, sondern zeige das auch. Ganz automatisch. Da muß ich nicht drüber nachdenken. Das passiert allein schon über Körpersprache.

Man kann aber auch ohne Probleme jemandem sagen, dass man ihn liebt, ohne es auch so zu meinen - und da fehlt dann eben der zweite Teil: das Zeigen, die Taten.

Deswegen schauen, ob den Worten auch Taten folgen. Gerne glaubt man nämlich nur dem gesprochenen Wort.

21.01.2025 09:29 • x 3 #578

CleoK
Zitat von Hansl:

Wie würdest Du dies begründen, daß Worte leere Hülsen sind, wertlos?
Was für Taten sollten dann über allem stehen?

Lieber Hansl!

Für mich haben Worte in meinem Leben zunehmend an Wert verloren. Ja ich habe es gesagt und in diesem Augenblick auch so gemeint. Auch mir wurde gesagt, dass man mich liebt und wahrscheinlich auch so gemeint im Augenblick.

Leider blieb es bei den Worten

@Cocolores hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für die diese treffende Beschreibung. Genau so sehe ich es auch!
Man muss Liebe zeigen: mit Wertschätzung, Zuneigung, Aufmerksamkeit, Empathie und vieles mehr. Nur das zählt und nur das hat Wert. Sonst gar nichts!

Zitat von Cocolores:
Wenn ich einen Mann ehrlich liebe, dann sage ich ihm das nicht nur, sondern zeige das auch. Ganz automatisch. Da muß ich nicht drüber nachdenken. Das passiert allein schon über Körpersprache.

Man kann aber auch ohne Probleme jemandem sagen, dass man ihn liebt, ohne es auch so zu meinen - und da fehlt dann eben der zweite Teil: das Zeigen, die Taten.

Deswegen schauen, ob den Worten auch Taten folgen. Gerne glaubt man nämlich nur dem gesprochenen Wort.

21.01.2025 09:44 • x 3 #579

Hansl
Zitat von Cocolores:

Absolut.
Die Taten wären dann in hiesigen Affärenthreads auch für Dich verfolgbar
Liebe durch geheuchelte Taten dokumentieren zu wollen, wäre dann nach der Lüge durch Worte die gesteigerte Form der Unanständigkeit, Unehrlichkeit.
Was die meisten Menschen dann noch mehr verletzt.
Ich spreche zufällig auch aus Erfahrung.
War aber jetzt nicht konkret mein Ansinnen.
Eigentlich wollte ich @CleoK dazu einladen, die ihrer Ansicht nach wertlose Bedeutung von Worten zu begründen.
Mir, einem Mensch der auch Liebesbriefe schrieb sicher auch wieder schreiben würde.
An einer persönlichen Auseinandersetzung wer nun klüger ist, recht hat usw bin ich nicht interessiert.

Zitat von Cocolores:

Sehr schön, dann lass Deinen Worten Taten folgen und begründe Deine Ansicht, Worte alleine wäre bedeutungslos, ohne Gewicht.

21.01.2025 09:49 • #580

B
@Umbra_
Es ist manchmal echt schwierig mit einzelnen Postern. Ich hatte mich über einPost mit einem eigentlich coolen Poster unterworfen. Gsd konnten wir persönlich unsere Differenzen beilegen. Und bei der Aussprache hatte ich erkennen müssen, was geschriebene Worte beim gegenüber auslösen können.

Ich hoffe ma

21.01.2025 09:51 • x 1 #581

Heavydreamy
Es heisst ja auch bekanntlich:
Worte sind Schall und Rauch und Taten sprechen lassen

Worte darf man glauben, wenn sie eben auch durch Taten gezeigt werden.

Natürlich nich gleich, wenn man sagt, dass man jemand liebt oder lieb hat. Aber ne kleine Überraschung dann, ist soviel mehr wert.

Taten sind einfach nochmals aussagekräftiger.

Wenn mir jemand sagt, man hat mich lieb und ich werde dann irgendwie bei was angelogen oder, wie hier, er hat noch woanders seine Hände, dann sind eben die Worte nicht mehr glaubhaft.

21.01.2025 09:52 • x 2 #582

CleoK
Zitat von Hansl:
Eigentlich wollte ich dazu einladen, die ihrer Ansicht nach wertlose Bedeutung von Worten zu begründen.
Mir, einem Mensch der auch Liebesbriefe schrieb sicher auch wieder schreiben würde.

Ich hoffe, meine Erklärung dazu hat dich erreicht.

Sorry, aber auch geschriebene Worte sind nicht besser.

21.01.2025 09:52 • x 1 #583

Cocolores
Zitat von Hansl:
Sehr schön, dann lass Deinen Worten Taten folgen und begründe Deine Ansicht, Worte alleine wäre bedeutungslos, ohne Gewicht.

Hm, so ganz verstehe ich die Intension nicht, denn eigentlich ist es doch klar: folgen Worten keine Taten sind sie bedeutungslos.

Mal Beispiele, die mir aus meiner letzten Beziehung, die mir spontan einfallen:
Mach ich morgen
Ich kümmer' mich drum
Kauf ich Dir neu (nachdem er was kaputt gemacht hat)
- wurde aber nie umgesetzt. Deswegen habe ich bei den Aussagen nur noch mit den Augen gerollt.

Gefühlsmäßig: wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt, mich dann aber respektlos oder schlecht behandelt. (Aber er sagt mir ja, dass er mich liebt - also alles tutti. NICHT!)

Ich liebe Dich ist schnell gesagt, um Dinge durchzusetzen (ich liebe Dich doch, deswegen...)
um Lügen zu verschleiern (das würde ich NIE tun, ich liebe Dich doch!)
um Betrug zu verschleiern (wieso sollte ich Dich betrügen, ich liebe Dich doch)
um in der Beziehung zu bleiben (gibt es hier genug Beispiele. Definitiv keine Liebe (mehr), aber Hauptsache die Beziehung/Ehe bleibt bestehen)

Sooo oft liest man hier Geschichten, wo der/die TE schlecht behandelt wird, aber dann kommt: er/sie sagt doch, das er mich liebt und der Klassiker: es ist/war ja nicht alles schlecht...

21.01.2025 10:15 • x 2 #584

Waris07
Hey @Valerieee

Es ist schön zu lesen, dass du deutlich ruhiger und gefasster bist - als die Tage zuvor.
Jetzt kannst du heilen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute auf deinem weiteren Weg.

21.01.2025 10:20 • x 1 #585

A

x 4