6410

Letzte Worte der Geliebten

S
Nicht Gefühle oder Anziehung sind zu verurteilen. Das ist menschlich! Und etwas Wunderschönes.
Das LÜGEN und Verheimlichen ist zu verurteilen.

15.03.2025 23:36 • x 2 #5671

S
@Ema
Zitat von Ema:
Also: Aus welcher Frauenzeitschrift ist das?

Dr. Sommer/ Bravo ?

Gestern 00:34 • #5672

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ThePhoenix
Zitat von Valerieee:
Nur müssen sie ihn dann heimlich und unverstanden von der Familie verarbeiten – und trauern womöglich ein Leben lang der Geliebten hinterher.

Stimmt tatsächlich...

Gestern 01:23 • #5673

Balu85
Zitat von Ema:
Also: Aus welcher Frauenzeitschrift ist das?

Ratgeber: https://www.parship.at/ratgeber/beziehu...0angezogen.

aber warum wurde der Artikel....was sich für mich eher wie eine Meinung liest (was auch ok ist), nicht einfach verlinkt damit jeder Interessierte ihn komplett lesen kann?
Denn alles wurde ja nicht kopiert.

Leider auch nicht der Opener des Artikels:
Affären gedeihen an den Rändern unseres Lebens, und solange sie nicht ans grelle Tageslicht gezerrt werden, ist ihr Zauber gewahrt.“ (Paartherapeutin Autorin Esther Perel, NY)

Was sich mir aber nicht erschließt, das im Vorwort angedeutet wurde das eine Affäre auch zwischen ungebunden Personen entstehen kann. Da wäre halt die grundsätzliche Definition Affäre auch interessant. Ich denke die Mehrheit versteht darunter eine Beziehung wo mindestens eine von beiden Personen gebunden ist.

Gestern 05:54 • x 2 #5674

Balu85
Zitat von Valerieee:
Nein, nicht gegen mich, eher gegen Affärenführer im Allgemeinen. Geht mir auch nicht um eine Opferrolle, sondern ich teile hier so wie du hin und wieder gerne mal meine Gedanken mit.

Mal ganz grob....alles kann man von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.
Aus moralischer Sicht ist JEDER der in eine Affäre involviert ist für mich halt auch MITverantwortlich dafür was die Folgen eben dieser sind. Für alle Beteiligten, ob direkt oder indirekt. Es ist nach meinen Werten nichts positives und auch nichts Gutes, weil es ja im Grunde auch immer andere Wege gibt. Nur halt evtl. nicht mit diesem AP.
Das ist aber nur der moralische Blickwinkel von mir. Dennoch kann ich verstehen warum es Menschen passiert das sie eine Affäre anfangen. Man kann auch ganz sachlich schauen was sind Gefahren für die AF, den AM und bei dieser Betrachtung den oder die EP gänzlich ausblenden. Ich weiß auch das eine Affäre durchaus einen positiven Effekt auf die eigentliche Beziehung haben kann, auch wenn sie auffliegt...Beziehung 2.0 (wenn denn BEIDE das überhaupt wollen). Ich kann verstehen das es ähnliche bis gleiche Gefühle gibt wie bei festen monogamen Beziehungen...evtl. auch mehr. Bzw. es als mehr empfunden wird. Was ja auch ok ist.
Ich kann mir darüber Gedanken machen welche Probleme es zu bewältigen gilt um so eine Affäre geheim zuhalten (für AM und AF).
Als extremes Beispiel: Ich kann mir auch Gedanken darüber machen wie der perfekte Mord aussehen könnte. Ohne dabei aber Gewalt in irgendeiner Form gut zu finden. Zahlreiche Autoren, Schriftsteller usw. machen das ja auch.

Zitat von Valerieee:
Im Übrigen empfinde eher ich dich als jemanden, der sich in der Opferrolle einrichtet. Immer missverstanden, immer angegriffen. (Von mir).

Ah....sowas wie Schuldumkehr? Eigenartigerweise passiert das in diesem Thema mit sehr deutlicher Mehrheit bei den Affärenfrauen. So als Beispiel:
Ich fragte dich vor vielen Seiten ob es für dich vorstellbar wäre das dein AM, von dem du weißt das er seine EP sehr erfolgreich belügt, evtl. auch dich belügen könnte.
Darauf hast du meines Wissens nach nie geantwortet. Aber eine andere Userin kam dann umgehend sinngemäß mit:
Warum unterstellst du (also ich) dem AM das er lügt, Beweise das mal.
Dabei hatte ich es deinem AM nicht unterstellt.
Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Immer wieder werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, Dinge die auf bestimmte Zitate bezogen waren auf einmal auf was anderes bezogen und ein Gegenvorwurf daraus konstruiert.
Und sobald man dann nachhakt kommt sowas:
Zitat von Valerieee:
Aber egal, ich habe keine Lust auf sowas.

Mir ist klar, das bei der Vielzahl an Beiträgen hier man nicht jeden lesen wird, manche auch nur überfliegt. Das ein oder andere was einem evtl. zunächst komisch oder falsch vorkommt klärt sich evtl. 3 oder 4 Beiträge später. Und wir alle haben ja ein Leben außerhalb des Forums und das ist ja nicht die Hauptaufgabe hier zu posten. Also eher so eine Art Lückenfüller. Wird bei dir inzwischen ja auch so sein.

Und ganz allgemein und in der Hoffnung das du es nicht wieder in den falschen Hals bekommst.
Natürlich kannst du das schöne was dir jetzt geboten wird mitnehmen....egal um was es geht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es wie ein Leben auf Pump ist. Und irgendwann kommt der Moment wo einer die Rechnung auf den Tisch legt.
YOLO hin oder her...ich habe den Eindruck das du sämtliche Gedanken, Argumente, Blickwinkel die dir auch die Gefahren aufzeigen grundsätzlich ablehnst. Aber einmal ist es schon passiert...und du hattest niemanden an den du dich wenden konntest, außer das Forum. Weil deinen Freundinnen kannst du dich nicht anvertrauen.
Auch wenn du jetzt nichts festes offizielles mit ihm willst....evtl. ändert sich das...und dann?
Man könnte das Gefühl bekommen das du deinen AM auf ein Podest stellst....was ich an sich schon irgendwie gefährlich finde, weil niemand perfekt ist. Für dich fühlt es sich so an, das er das auch so macht. Und das kann ja auch sein.
Und im Vergleich zu den Beziehungen die du vorher hattest....mag das alles auch stimmen. Aber das bedeutet eigentlich nur das du bisher die falsche Wahl getroffen hattest (also bei den ganzen Exen), von Anfang an zu viel Kompromisse eingegangen bist, dir hast zu viel gefallen lassen oder oder oder.

Gestern 06:48 • x 1 #5675

V
Zitat von Ema:
Wenn man anständig ist, verlinkt man die Quelle, aus der man seitenweise zitiert. Also: Aus welcher Frauenzeitschrift ist das?

Steht doch da: Aus: Was Männer bei einer Affäre usw plus Name Autor.
Wenn man anständig ist und konstruktiv, dann liest man den Text und geht drauf ein. So aber bleibt erneut der Eindruck, dass du wieder nur rumzicken und dich an mir abarbeiten willst. Ema, du bist für dieses Forum wahrhaft keine Bereicherung

Gestern 06:54 • x 1 #5676

V
Zitat von She-Ra:
Wenn man nicht lügen und hintergehen würde, wäre das alles kein Ding. Oder zumindest nur halb so schlimm und hinterfotzig.

Ja, das stimmt sicher. Offenheit ist immer die bessere Wahl. In der Theorie, in einer idealen Welt, in der Menschen mit Menschen gut umgehen.

Leider baut unser ganzes System auf Ausbeutung, Lügen und Vorteilsnahme auf. Da passt es nur zu gut, dass Menschen, die sich neu verlieben, dies für sich behalten und nicht mit der Wahrheit rausrücken wollen. Denn meistens löst das eine Katastrophe aus, allein der Fakt, dass sich verliebt wurde.
Aber ganz generell ist Offenheit zwischen Liebenden sicher das Beste.

Zitat von She-Ra:
Ich erzähle meinem Mann jede Annäherung von außen, jedes erwidern meinerseits etc.

Das finde ich gut! Würde ich auch nicht anders können.
Mit dem Herz auf der Zunge war ich in der Vergangenheit allerdings immer der Böse bei meinen Expartnern.

Zitat von She-Ra:
Ich könnte niemals meinen engsten Verbündeten, meinen Mann an meiner Seite, belügen und hintergehen. Hat er nicht verdient?!

Wenn es denn der engste Verbündete ist.

Zitat von She-Ra:
Selbst wenn ich mich mal fremd verlieben würde, ich denke ich könnte das niemals für mich behalten?

Ja, ich auch nicht. Aber meine Erfahrung ist leider: Die Wahrheit vertragen die Wenigsten.
Männer drehen gerne mal durch und kommen überhaupt nicht damit zurecht, dass ein anderer Kerl ihren Besitz vernascht, Frauen bekommen eine Lebenskrise.

Gestern 07:05 • #5677

V
Zitat von She-Ra:
Das ist menschlich! Und etwas Wunderschönes.

Stimmt. Das merke ich seit über einem Jahr jeden Tag aufs Neue

Gestern 07:07 • x 1 #5678

V
Zitat von Balu85:
aber warum wurde der Artikel....was sich für mich eher wie eine Meinung

Ach na dann, wenn es nur eine Meinung ist, dann ist das Weltbild wieder in Ordnung

Zitat von Balu85:
nicht einfach verlinkt damit jeder Interessierte ihn komplett lesen kann?

Ich fand die Idee, einen Parship- Link in dieses Forum zu setzen, nicht so gut und dachte, dass dann kommt: Bitte keinen Link einer Datingseite hier setzen.
Generell setze ich nämlich sehr gerne Links.
Aber ich werde es für die Zukunft beherzigen und noch ein paar andere Links setzen, in den es darum geht, die Seite der Geliebten zu beleuchten. Da gibt es nämlich interessanten Lesestoff.
Diese Seite kommt immer zu kurz hier.
Man muss sich als AF richtig einen Platz hier nehmen, so lange, bis auch der letzte Vollkoffer verstanden hat, dass auch für Affärenfuhrer gleiche Rechte gelten, nicht nur für die armen Betrogenen.das Internet ist kein rechtsfreier Raum für biedere Hausfrauen oder unterv*gelte Singlemänner.

Zitat von Balu85:
Denn alles wurde ja nicht kopiert.

Leider auch nicht der Opener des Artikels:

Das habe ich bewusst nicht kopiert, weil der Opener mit dem Satz, dass Affären an den Rändern des Lebens passieren, die komplette Aufmerksamkeit unserer Sittenpolizei gefunden hätte und das wäre schade um den Text gewesen, in dem ja genau das drin steht, wovor hier fast jeder die Augen verschließt.
Wobei wh klar ist, dass Affären an den Rändern des Lebens passieren und nicht in den Familienalltag offen eingebettet werden
Aber manch einer braucht nur das Wort Rand und ist schon beruhigt, weil er assoziiert: Affärenführer - Rand der Gesellschaft - eklig - ohne Moral - buuuh.
Aber eine Affäre kann eben jedem passieren und passiert wohl mehr Menschen, als die Moralisten glauben mögen. Warum das so ist, steht im Text.

Gestern 07:24 • x 1 #5679

V
Zitat von Balu85:
das eine Affäre auch zwischen ungebunden Personen entstehen kann.

Grundsätzlich bedeutet Affäre erstmal: Verbindung zwischen zwei Menschen, die nicht fest ist und eher auf das S. Vergnügen ausgerichtet.

Das wird aber sehr vielen Affären nicht gerecht, genauso, wie eine Ehe ja nicht grundsätzlich eine Einrichtung ist, in der zwei Menschen zusammen einen kleinen Kindergarten führen und eine Immobilie zusammen erwerben.

Gestern 07:27 • #5680

V
Zitat von Balu85:
Mal ganz grob....alles kann man von unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Dachte ich eigentlich auch, aber ein Blickwinkel ist inoffiziell nicht erlaubt, zumindest hier nicht. Hier haben die Beschränkten definitiv die Meinungshoheit.

Zitat von Balu85:
Aus moralischer Sicht ist JEDER der in eine Affäre involviert ist für mich halt auch MITverantwortlich dafür was die Folgen eben dieser sind.

Warum aus moralischer Sicht?
Jedes Verhalten zieht Folgen nach sich.
Ebendrum habe ich noch auf diese Affäre freiwillig eingelassen, um die Folgen daraus zu genießen. Seit über einem Jahr tue ich das, und die kurzzeitige Unterbrechung gehört eben einfach zu uns beiden dazu.
Das Leiden allein bedeutet noch nicht, dass es falsch war, dazu war es zu kurz und zu wenig, im Gesamten betrachtet.

Das Leid und die Liebe offenbaren die Geheimnisse des Lebens, das ist mein Lebensmotto, weniger: Eine nach außen funktionierende Ehe offenbaren die Geheimnisse des Lebens.

Zitat von Balu85:
Es ist nach meinen Werten nichts positives und auch nichts Gutes, weil es ja im Grunde auch immer andere Wege gibt. Nur halt evtl. nicht mit diesem AP.

Solange du nicht verstanden hast, dass es aber um diesen AP geht, und zwar immer, solange können wir nicht auf Augenhöhe diskutieren. Es tut mir leid.
Das ist nämlich die wesentliche Grundlage des Ganzen- dass es genau diese eine Person sein muss. Sonst gäbe es die gesamte Affärenproblematik nicht, weil sich dann alle Menschen einfach einen freien Partner suchen würden, für welches Beziehungsmodell auch immer.
Aber sehr viele wollen eben den Menschen, und nicht den Nestbauer oder Samenspender.

Gestern 07:36 • #5681

V
Zitat von Balu85:
Ah....sowas wie Schuldumkehr?

Nein. Ich meinte genau das, was ich sagte: Mir kommt es so vor, als würde genau die andere Seite sich als Opfer fühlen.
Und im Affärenführer den Täter sehen, der sich für das Opfer hält.

Um es mal ein für allemal klar zu formulieren: Ich bin weder Täter, noch Opfer.
Hier wissen einige nicht, wie man gute Beiträge verfasst und haben keinen Respekt vor Menschen, die Affären haben, aber das macht mich ja nicht zum Opfer.
Ich spreche es an, dass sie sich besch... benehmen, das ist alles. Aber ich bin doch nicht deren Opfer, sondern allenfalls deren Partner. Die müssen mit denen ja im real life leben, nicht ich...

Zitat von Balu85:
Ich fragte dich vor vielen Seiten ob es für dich vorstellbar wäre das dein AM, von dem du weißt das er seine EP sehr erfolgreich belügt, evtl. auch dich belügen könnte.

Und ich habe nicht geantwortet? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich ja jedes Stöckchen aufhebe. Aber gut - natürlich kann ich es mir vorstellen, dass mich mein AP auch belügt. Ich habe in meinem Leben auch schon gelogen und werfe sicher nicht den ersten Stein. Das tun hier andere.
Ich weiß zwar nicht, worin er mich belügen sollte, aber ganz allgemein ist es natürlich vorstellbar.
Vielleicht zwingt ihn in Wirklichkeit ja seine Frau zu unseren Treffen und er kommt gar nicht freiwillig.

Gestern 07:46 • #5682

V
Zitat von SchlittenEngel:
@Ema Dr. Sommer/ Bravo ?

Wohl eher nicht. Dort steht ja eher sowas wie: Wie erkenne ich, ob eine Frau Spaß am S. hat?

Was liest denn du so? Schöner wohnen?

Gestern 07:49 • #5683

V
Zitat von Balu85:
Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Immer wieder werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, Dinge die auf bestimmte Zitate bezogen waren auf einmal auf was anderes bezogen und ein Gegenvorwurf daraus konstruiert.
Und sobald man dann nachhakt kommt sowas:

Ich sag ja: Opfer.

Zitat von Balu85:
Und ganz allgemein und in der Hoffnung das du es nicht wieder in den falschen Hals bekommst.

Hau es raus, nur keine Angst!

Zitat von Balu85:
Natürlich kannst du das schöne was dir jetzt geboten wird mitnehmen....

Ja, ich denke auch, dass ich das kann.

Zitat von Balu85:
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es wie ein Leben auf Pump ist.

Ist ja ok, dass du das Gefühl hast.
Ich habe aber ein ganz anderes Gefühl. Und zwar:

Nachdem ich mit Männern bisher unterm Strich nur Pech hatte und ich wirklich ein paarmal richtig unten gewesen bin (braucht mir niemand glauben, ich weiß, wie mein Leben verlaufen ist), ich zudem über Jahrzehnte hautnah und auch sonst sehr gut mitbekommen habe, wie Menschen sich anderen gegenüber verhalten, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mir jetzt einfach mal egal ist, was andere, fremde Menschen von mir denken, wie andere es finden, was ich mache und wie deren Werturteil ausfällt.
Diese Art Menschen finden immer einen Grund, sich das Maul zu zerreißen und stürzen mit ihrem Getue schon seit jeher andere , empfindsamere Menschen ins Verderben mit ihrer Zeigefinger - Schei*e.
Deshalb nehme ich jetzt einfach mal das, was und wen (!) ich für mich wirklich will und nicht das, was andere mir empfehlen oder gar vorschreiben wollen.

Wenn ich am Ende auf die Schn. falle, dann habe ich davor wenigstens einmal das gehabt, was ich wirklich wollte.
Bisher hatte ich nicht mal das und bin trotzdem auf die Schn. gefallen. Irgendwann reicht es.

Und die Zeigefingerfuchtler können mich mal.

Zitat von Balu85:
Und irgendwann kommt der Moment wo einer die Rechnung auf den Tisch legt.

Vielleicht bin dieser eine ja ich?
Schon mal auf die Idee gekommen, falsch zu liegen?

Gestern 08:02 • x 1 #5684

Balu85
Zitat von Valerieee:
Ich fand die Idee, einen Parship- Link in dieses Forum zu setzen, nicht so gut und dachte, dass dann kommt: Bitte keinen Link einer Datingseite hier setzen.

hmm...ja ok, das hätte die Forenleitung dann kommentieren müssen. Aber prinzipiell fände ich einen Link deutlich einfacher.
Zitat von Valerieee:
Man muss sich als AF richtig einen Platz hier nehmen, so lange, bis auch der letzte Vollkoffer verstanden hat, dass auch für Affärenfuhrer gleiche Rechte gelten, nicht nur für die armen Betrogenen.das Internet ist kein rechtsfreier Raum für biedere Hausfrauen oder unterv*gelte Singlemänner.

Es sind halt so außen wie diese die den Eindruck vermitteln das du andere abwertest. Ich erinnere dich an die Gossensprache...dein Vorwurf an mich. Noch immer ohne Beleg! Deine Wortwahl oben ist besser?
Zitat von Valerieee:
Das habe ich bewusst nicht kopiert, weil der Opener mit dem Satz, dass Affären an den Rändern des Lebens passieren, die komplette Aufmerksamkeit unserer Sittenpolizei gefunden hätte und das wäre schade um den Text gewesen, in dem ja genau das drin steht, wovor hier fast jeder die Augen verschließt.

Es verschließt nicht jeder die Augen davor, sehr viele sind sich dessen durchaus bewusst. Alle möglichen negativen Aspekte blendest du ja auch konsequent aus. YOLO.
Und an sich auch ein etwas unglücklicher Schachzug, da man halt auch den Eindruck haben könnte das du es ausgeschlossen hast weil dir eher der zweite Teil nicht so zusagt ... solange sie nicht ans grelle Tageslicht gezerrt werden, ist ihr Zauber gewahrt.“ Weil das halt auch bedeutet das mit bekannt werden der Zauber verschwunden ist. Aber das könnte halt auch gelten wenn man ganz offiziell ein Paar wird (weil sich einer/beide getrennt haben).
Zitat von Valerieee:
Aber manch einer braucht nur das Wort Rand und ist schon beruhigt, weil er assoziiert: Affärenführer - Rand der Gesellschaft - eklig - ohne Moral - buuuh.

Rand ist wohl eher auf am Rande des Blickfeldes zu sehen. Bei den Zahlen bezüglich Betrug/Affären ist das keine Randerscheinung. Nur geht man damit ja auch nicht haussieren.
Zitat von Valerieee:
Aber eine Affäre kann eben jedem passieren und passiert wohl mehr Menschen, als die Moralisten glauben mögen. Warum das so ist, steht im Text.

Sorry, auch das wissen die Moralisten...ich bin mir sogar relativ sicher das nicht nur ich der Ansicht bin das eine Affäre/fremdverlieben jedem passieren kann.
Zitat von Valerieee:
Grundsätzlich bedeutet Affäre erstmal: Verbindung zwischen zwei Menschen, die nicht fest ist und eher auf das S. Vergnügen ausgerichtet.

Es scheint da unterschiedliche Definitionen zu geben.

Zitat von Valerieee:
Solange du nicht verstanden hast, dass es aber um diesen AP geht, und zwar immer, solange können wir nicht auf Augenhöhe diskutieren. Es tut mir leid.

Aha...also wieder sind die anderen das Problem....naja nicht auf Augenhöhe kann halt auch unterschiedliche Ursachen haben.

Zitat von Valerieee:
Warum aus moralischer Sicht?
Jedes Verhalten zieht Folgen nach sich.
Ebendrum habe ich noch auf diese Affäre freiwillig eingelassen, um die Folgen daraus zu genießen

Schade...zum einen gehst du (mal wieder) nur auf die Punkte ein die ich aus meiner Perspektive für Kritikwürdig bzw. überdenkenswert halte. Es wäre auch eine Option gewesen zusagen OK....der Wertekompass geht anders, aber es war ja auch von einer ganz anderen sachlichen Betrachtungsweise die Rede....schauen wir doch mal da.
Aber nein....darauf wird garnicht reagiert. Und zu den Folgen....die für dich aktuell positiven Folgen betonst du immer.
Aber neben den FÜR DICH und deinen AM positiven Folgen gibt es aber halt auch noch andere mögliche Folgen...für dich, ihn und andere. Ich weiß YOLO.
Aber dann dürfte man in letzter Konsequenz auch nicht jammern wenn es dann vorbei ist....das ist halt dann auch der Preis für YOLO.

Zitat von Valerieee:
Vielleicht zwingt ihn in Wirklichkeit ja seine Frau zu unseren Treffen und er kommt gar nicht freiwillig.

hmm....mag sein...halte ich aber, vorsichtig ausgedrückt für sehr unwahrscheinlich.
Nein, aber es könnte ja in absehbarer Zeit oder ferner Zukunft passieren das er deiner irgendwie überdrüssig wird. Ist bei der EF ja auch passiert. Oder es ihm zu stressig oder oder oder. Vielleicht will er auch nur den S*x mitnehmen und ist so ein guter Schauspieler das du garnicht merkst was er tut. (wäre auch nicht das erste mal).
Denn irgendwie hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht....das macht einen aber auch irgendwie Empfänglich...jemand der erkennt was fehlt dem anderen...dann das sehr gezielt zu seinem Vorteil nutzen.

Auf der anderen Seite kann es auch sein das die EF es weiß (ohne das dein AM Ahnung davon hat) und es akzeptiert, selbst eine Affäre hat oder langsam alles vorbereitet um ihn vor die Tür zu setzen und alles zu nehmen was sie bekommen kann.

Gestern 08:04 • #5685

A

x 4