6198

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Balu85:
Wollte ist das entscheidende Wort. Und so formuliert wie hier im Zitat, ist das ganze viel transparenter und ehrlicher als all die ...

Ich habe schon auf Seite 49 gesagt, klar und deutlich (wie ich glaubte):
Zitat von Valerieee:
Ich wollte es schön haben und hatte es schön.

Heute 13:33 • #5626

V
Zitat von Balu85:
Wollte ist das entscheidende Wort. Und so formuliert wie hier im Zitat, ist das ganze viel transparenter und ehrlicher als all die ...

Beides zusammen geht wohl nicht?
Ich will das mit ihm und ich bin verliebt/ liebe diesen Mann.
Dass Liebe nichts bedeutet im Zusammenhang mit dieser Affäre, ist ein Gedankengang, der hier nicht von mir kreiert wurde.

Heute 13:41 • #5627

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von SchlittenEngel:
ich bin ja auch schon älter und zu meiner Zeit, hatte Feminismus auch noch was mit Solidarität zu tun

Vs.

Nirgends steht, dass es früher besser oder anders war. K.a. ob dem so ist.

Heute 13:44 • #5628

V
Und für S. ohne Einwilligung gibt es ein unschönes Wort.

Für S. als Mittel, um einen guten Lebensstandard zu haben, auch.

Heute 13:47 • #5629

V
Zitat von Brennessl:
und für jedes (liebes)glück das ich erleben und durfte und darf bin ich dankbar. ganz einfach.

Dito. In diesem Sinne- ein schönes Wochenende allen Liebenden ️

Heute 13:49 • #5630

Ema
Zitat von Valerieee:
Jemand, der gegen seinen Willen sich scheiden lassen muss, weint auch. Warum sollte ich also nicht weinen, wenn mir mein Geliebter sagt, dass wir es beenden müssen?

Das stimmt. So jemand weint auch.
Aber in der Regel weint er nur einmal. Dann ist die Scheidung durch. Es wäre schon recht selbstzerstörerisch, so jemanden immer wieder zu heiraten, damit er einem diesen Schmerz immer wieder random, wenn es gerade passt, erneut zufügen kann.
So viele selbstzerstörerische Tendenzen bringt halt nicht jede/r auf.
Viele lernen aus einmal gemachten schlechten Erfahrungen.

Zitat von Valerieee:
Seit ich irgendwo gelesen habe, dass Frauen zum einen eine starke Libido haben, wenn sie Kinder haben wollen, aber auch, wenn sie Konkurrenz haben, bin ich in dieser Sichtweise noch bestärkt

Interessante These.
Trifft das auch auf dich zu? Befeuert es deine Libido, wenn man dich in Konkurrenz setzt? Denn dein Liebhaber trianguliert dich ja und setzt dich somit eindeutig in Konkurrenz.
Zumal er dir ja auch noch klarmacht, dass du an der schwächeren Seite des Dreiecks stehst. Denn im Zweifel hat für ihn immer seine Frau Vorrang.
Musst du dich deshalb so anstrengen und so viel wegstecken?

Zitat von Valerieee:
Sie sind sehr zäh, ja. Aber ich bin zäher

Auch interessant.
Geht es dir darum? Nicht nur in deiner Affäre, sondern auch hier im Strang? Darum, dass du irgendwie gewinnst? Zäher bist als alle anderen? Mehr Durchhaltevermögen und mehr Leidensfähigkeit beweist?
Ich frage mich nur: Was gibt es da eigentlich zu gewinnen?
Also worin genau besteht dieser Gewinn?

Heute 14:00 • x 1 #5631

Balu85
Zitat von Valerieee:
Beides zusammen geht wohl nicht?

Wo steht das?
Wieder am umdeuten und dann vorhalten?

Heute 14:52 • #5632

V
@Ema
Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
Das Phänomen mit der gesteigerten Libido bezog sich auf betrogene Frauen, die nach dem Auffliegen der Affäre schlagartig oft und viel S. mit dem Betrüger hatten. Man erkläre sich dies mit ebendiesem Gefühl, dem Mann beweisen zu müssen, genauso leidenschaftlich wie die Frau zu sein, zu dem der Ehemann ein Verhältnis pflegte. Um den Betrüger zu halten.

Umgekehrt empfinde ich es, wie schon unzählige Male gesagt, nicht so, dass die EF mit im Spiel ist. Diese Affäre ist für mich eine Angelegenheit zwischen ihm und mir.
Daran hat sich nichts geändert.

So...kurz zum Thema Gewinnen:
Mit ich bin zäher habe ich aussagen wollen, dass ich mir nicht von Ahnungslosen reinreden lasse, egal, auf wie vielen Folgeseiten das noch versucht wird.

Schreib doch lieber was über Berlin oder Wien, es gibt so viele schöne Themen. Der Frühling kommt.

Muss doch nicht immer dieselbe Leier sein, oder Ema?

Heute 15:15 • #5633

V
Zitat von Balu85:
Wo steht das? Wieder am umdeuten und dann vorhalten?

Oh, bitte entschuldige. Ich will dich nicht reizen. Bitte beruhige dich wieder.
Ich habe dich sicher wieder falsch verstanden, meine es aber nicht böse.

Schönes Wochenende dir auch, muss jetzt wirklich los, die Arbeit ruft (sogar mich manchmal)

Heute 15:17 • #5634

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Befeuert es deine Libido, wenn man dich in Konkurrenz setzt?

Zitat von Valerieee:
Man erkläre sich dies mit ebendiesem Gefühl, dem Mann beweisen zu müssen, genauso leidenschaftlich wie die Frau zu sein, zu dem der Ehemann ein Verhältnis pflegte. Um den Betrüger zu halten.

Nicht nur eine Theorie. Manche Frauen machen das. Sehen es quasi sportlich. (Der Tussie werd ich es zeigen) Warum denn nicht? Jeder wie er kann - und wenn es denn hinhaut. Kann leidenschaftlich sein.

Heute 15:20 • #5635

Ema
Zitat von Valerieee:
Das Phänomen mit der gesteigerten Libido bezog sich auf betrogene Frauen

Oh, mir ist völlig klar, worauf du es bezogen hast.
Allerdings nahm ich mir die Freiheit, zumindest mal in Erwägung zu ziehen, dass man es auch auf dich und andere in deiner Situation beziehen könnte.
Mir erscheint das so abwegig nicht, denn die Rahmenbedingungen sind die gleichen: Triangulieren und in Konkurrenz setzen.

Zitat von Valerieee:
Schreib doch lieber was über Berlin oder Wien

Lieber nicht. Ich mag beide nicht. Ich mag überhaupt keine großen Städte.

Heute 15:23 • #5636

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Allerdings nahm ich mir die Freiheit, zumindest mal in Erwägung zu ziehen, dass man es auch auf dich und andere in deiner Situation beziehen könnte.

Dass S. bei Affärenbeziehunghen oftmals einen Tick wilder und leidenschaftlicher sein kann als die Routine im bekannten Schlafzimmer des Mannes mag auch (nach meiner Vermutung) an eben dem gleichen Grund liegen - der hier auch schon in diesem thread hin und wieder angesprochen wurde: Das Bewußtsein, eine Klasse besser zu sein als die langweilige Ehefrau.

Dieses Bewußtsein mag manchmal nur eingebildet sein, machmal aber durchaus den Tatsachen entsprechen. Nur - es ist eben nie überprüfbar und der Mann kann über den Ehesex viel erzählen, wenn die Nacht lang ist. Also geht die Geliebte vorsichtshalber in Vorleistung und gibt sich richtig viel Mühe. Und das wird auch zumeist emotional honoriert.

Heute 15:32 • #5637

Balu85
Zitat von Valerieee:
Oh, bitte entschuldige. Ich will dich nicht reizen. Bitte beruhige dich wieder.
Ich habe dich sicher wieder falsch verstanden, meine es aber nicht böse.

schade...wieder keine Begründung oder Beleg und dann verabschieden.
Aber vielleicht kommt ja dann später irgendwas wo du es so empfunden hast. Was ja prinzipiell auch sein kann und der riesen Vorteil ist ja das man gegen Empfindungen nicht mit Argumenten oder Nachweisen kommen brauch.

Naja, wurscht. Dir viel Spaß auf Arbeit.

Heute 15:43 • #5638

V
Zitat von Ema:
Oh, mir ist völlig klar, worauf du es bezogen hast

Nicht ich habe es darauf bezogen, sondern es ging in dem Text um das Verhalten betrogener Frauen. Die mit allen Mitteln versuchen, einen Abtrünnigen zum Bleiben zu bewegen.

Zitat von Ema:

Ok, aber muss ich deiner These nun zustimmen?
Ich möchte zu meiner Affäre hier nicht mehr viel sagen, da sie von dir und den üblichen Verdächtigen ohnehin nur in dem Dreck gezogen wird. Jedenfalls ist das der Eindruck, den ihr auf mich macht.
Daher: Spekuliere gerne, soviel du möchtest - wenn es dir Freude bereitet. Und kommentiere gerne jede Bemerkung von mir.

Zitat von Ema:
Mir erscheint das so abwegig nicht, denn die Rahmenbedingungen sind die

Ok, dann erscheint dir das so abwegig nicht. Und nun?

Auf mich warten ein Berg Abwasch, eine Waschmaschinenladung und ein Wochenendeinkauf. Den Hausflur muss ich auch fegen und wischen.

Heute 15:45 • #5639

V
Zitat von Ema:
Lieber nicht. Ich mag beide nicht. Ich mag überhaupt keine großen Städte.

Sehr schade, nicht einmal dort gibt es also zwischen uns Berührungspunkte.

Heute 15:47 • #5640

A

x 4