6198

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von HerrZ:
Jepp. und womit? Mit Recht. Denn eine funktionierende(!) Beziehung erfordert mehr als nen Booty-Call. Das ist Arbeit, Mühe, immer wieder neue Abstimmung.

Ja sicher - wer in seiner Ursprungsfamilie gelernt hat, dass Liebe etwas ist, das man sich erarbeiten muss, der wird sich eher in Beziehungsmodellen zurechtfinden, die diese Denkweise unterstützen.
Also Liebe quasi als Lohn harter Arbeit. Nicht als Geschenk.

Zitat von HerrZ:
Affären sind furchtbar simpel zu handhaben, man nimmt/gibt sich nur das, was man will. Aber bloß kein Stress. Eine Sonnenscheinbeziehung ohne Verpflichtung.

Wunderbar ist das.

Heute 12:08 • x 2 #5611

Balu85
Zitat von Fenjal:
Als mein Ex mir nach 7 Jahren eröffnete, dass er jetzt andere Ziele verfolge ( keine Affäre), habe ich alles in die Waagschale geworfen und entschieden, dass seine neuen Ziele nicht die meinigen sind und habe - geh - zu ihm gesagt

Das ist aber eine ganz andere Situation....keine Ahnung wie es bei anderen war, aber meine AF hatte nichts von neuen Zielen gesagt. Und als ich dann in 2 Situationen sagte ok, dann lassen wir es war SIE diejenige die heulend ankam und das nicht wegwerfen wolle, um uns kämpfen usw.
Rückblickend weiß ich natürlich das sie das vermutlich zwar so gemeint hat, aber weniger wegen mir, sondern aus Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser. Dem Gerede der anderen geschieden mit Kind und vermutlich dem Umstand das ja einige von ihrem Fehltritt wussten.
Ich denke auch das sie insgeheim gehofft hat das ich mich trenne....weil es nach außen dann auch anders wirkt.

Zitat von Fenjal:
Daher, wenn man nicht einverstanden mit dem Verhalten des anderen ist,

rückwirkend kann aber niemand sein Verhalten ändern. Da ist es schon ein unterschied ob eine laufende Affäre auffliegt, oder eine beendete, oder ob es nur um ein ONS geht.

Heute 12:09 • #5612

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Brennessl
Zitat von Balu85:
Aber verliebt sein oder die Liebe ist dann immer das Argument. Immer wenn es konkreter wird...man fragt warum man nicht nein gesagt hat....immer wird das dann mit Gefühlen begründet.

ja aber gefühle sind doch nun mal der hauptgrund sich emotional auf einen menschen einzulassen. was gibt es für ein besseres argument?

ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

hm. ok anders: ich wollte nicht nein sagen weil ich verliebt war. verständlicher?

Zitat von HerrZ:
Ich bin auf meine Holde und unsere Beziehung sehr viel stolzer, als ich es jemals auf meine Affäre (im letzten Leben) oder meine AF je war oder hätte sein können.

ich bin weder auf die eine noch die andere konstellation stolz, das ist für mich ein absurder gedanke.

ich liebe meinen parnter und er mich. und ich habe meinen affairenmann geliebt und er mich.

und für jedes (liebes)glück das ich erleben und durfte und darf bin ich dankbar. ganz einfach.

Heute 12:13 • x 4 #5613

V
Zitat von Brennessl:
eher mit nehmen auf was ich gerade lust habe. weil es eben schön war.

.

Zitat von Brennessl:
und verlassen werden kann man in jeder konstellation. ständig mit diesem gedanken zu leben ist nicht mein zugang.

hier und jetzt.

Und selbst wenn- das ist das Leben.

Heute 12:15 • #5614

S
@Brennessl

Nur weil es jetzt so ein schönes Beispiel dafür ist

Zitat von SchlittenEngel:
wenn mir danach wäre, zu jeder Aussage, 13 andere dazu denken und dann so tun, als ob du oder jemand anders sie getätigt hat und dann stattdessen über die diskutieren und versuchen diese zu widerlegen oder abzuwerten.

Deine Anmerkungen ( aus einer Diskussion darüber entstanden, klar)
Zitat von Brennessl:
da wird wohl auf beiden seiten mal über leichen gegangen. und ich denke nicht, dass das früher besser oder anders war.wie heißt es so schön

Zitat von Brennessl:
dass ich stolz drauf bin kann ich allerdings nicht sagen und ich glaube auch nicht, dass eine der hier schreibenden affairenfrauen sich deswegen einen orden auf die brust heften würde.

Die sich ja originär auf meine Aussage bezieht:

Zitat von SchlittenEngel:
da finde ich es ganz pers. unangenehm, wenn Frauen dazu beitragen, anderen Frauen obiges anzutun und noch stolz verkünden, dass ihnen fremde Frauen halt egal sind.

Nirgends steht, dass es früher besser oder anders war. K.a. ob dem so ist.
Oder dass jemand einen Kick daraus zieht, sich über andere Frauen zu erheben.
( wobei ich das durchaus schon gelesen habe, aber hier nicht Thema ist)
Ebenso wie es genug Beispiele gibt, wo einem sogar angebliche Freundinnen dann piepegal sind.

Dass verkündet wird, dass einem explizit die andere fremde Frau sch...egal ist, davon ist nicht nur dieser Thread voll

Zitat von CleoK:
Ich würde es anders betrachten, wenn sie eine Freundin oder Bekannte ist. ... Aber bei einer wildfremden Frau? Nö, danke kein Interesse.

Die zahllosen anderen Beispiele u.a. der TE spar ich mir jetzt zu suchen.

Und das kann man so denken, natürlich. Das kann man auch so verkünden.
Und andere, in dem Fall ich, können das unangenehm finden und auch schreiben.

Behauptet wird dann aber lieber, dass andere denken, die AF sei stolz darauf ihn zu haben , was natürlich
sofort zeigt, dass die anderen eine kranke Gedankenwelt haben.

Ein bisschen drängt sich mir der Gedanke auf, dass es eine sicher sehr hilfreiche Eigenschaft ist, um sich in einer Affäre wohlzufühlen, sich die Realität immer so hinzudrehen, wie es gerade passt.

Heute 12:18 • #5615

Balu85
Zitat von Brennessl:
hm. ok anders: ich wollte nicht nein sagen weil ich verliebt war. verständlicher?

Wollte ist das entscheidende Wort. Und so formuliert wie hier im Zitat, ist das ganze viel transparenter und ehrlicher als
all die Umschreibungen von Wolke 7. Eine Userin sprach von wurde vom AM verführt....sehr viele verwenden hier Formulierungen die ihnen selbst den Punkt der bewussten Entscheidung FÜR die Affäre, mit all den möglichen Folgen für sie selbst, den AP und dem EP irgendwie abnehmen.

Heute 12:23 • x 1 #5616

V
Zitat von Brennessl:
mehrmals. californien, georgia,

Na gut, wenn du NY erlebt hast, brauchst du Berlin vielleicht nicht zwangsläufig

Zitat von Brennessl:
asche auf mein haupt. vielleicht schaff ich es ja noch irgendwann mal.

Berlin hat leider sehr viel von seinem alten Charme eingebüßt. Gentrifikation alter Künstler- und Studentenviertel, erschreckend viele Obdachlose (Armutszeugnis für die Gesellschaft), extrem überteuerter Wohnraum... Sehr, sehr schade um die Stadt (und die Menschen).

Zitat von Brennessl:
die da wären?

Martin - Gropius - Bau, Kulturbrauerei, Friedrichstraße, Bernauer Straße, Arkonaplatz, Oranienstraße, Kreuzberg allgemein, Volkspark Friedrichshain, Rosenthaler Straße, Schönhauser Allee, das Café Bilderbuch und das Restaurant Moghul in der Akazienstraße, alle alten unsanierten Hinterhöfe (gibt wahrscheinlich keine unsanierten mehr), Gleisdreieck.... Ach, ich merke schon beim Schreiben, wie ich die Stadt vermisse. Es ist ein Teil von mir, Heimat.

Wien hab ich aber auch sehr liebgewonnen und es macht großen Spaß, sich darüber auszutauschen.

Heute 12:30 • #5617

V
Zitat von Nepomuk:
Ich lese hier nur noch sehr sporadisch rein

Das nehme ich mir auch immer wieder vor, es tut auf jeden Fall besser, nicht allzu oft hier zu lesen.

Zitat von Nepomuk:
Am Ende muss man vor allem mit sich selber leben und was Menschen außen, in Foren oder Familien denken, kann man bewegen und berücksichtigen - entscheiden muss man am Ende aber selbst.

Ich habe ja auch viel über alles nachgedacht, nur bin ich eben zu dem Ergebnis gekommen, dass es ok ist, wie ich das handhaben will.
Über die anderen Meinungen nachzudenken, bedeutet ja nicht immer, diese anzunehmen und seine eigene Meinung zu verwerfen. Bzw. Sichtweisen. Herangehensweisen.

Zitat von Nepomuk:
So lange du mit deiner Entscheidung friedlich und klar bist, passt das doch.

Eben. Und es passt bedeutet ja nicht, dass alles immer fröhlich und lustig ist. Natürlich habe ich es als schmerzhaft empfunden, als er es damals beendet hat.
Nur- mein Leben, mein Schmerz. Meine Hoffnung, meine Enttäuschung.
Ich möchte gerne das leben, was zu mir gehört. Jemand, der gegen seinen Willen sich scheiden lassen muss, weint auch. Warum sollte ich also nicht weinen, wenn mir mein Geliebter sagt, dass wir es beenden müssen?
Bei meiner Scheidung habe ich dafür eben nicht geweint - im Gegenteil. Und so erlebt eben jeder sein Leben und seine Liebe auf seine Weise. Und wird auf seine Weise glücklich.

Zitat von Nepomuk:
Meine Affärenbeziehung läuft seit vielen Jahren, wir lieben uns ohne uns anzuketten oder

Das freut mich für euch!

Zitat von Nepomuk:
Genieße die Zeit. Ich wünsche dir alles Gute!

Das tue ich. Es stehen einige Dinge an, freue mich drauf.
Ich wünsche dir auch alles Gute!

Zitat von Nepomuk:
Obacht...gleich holen wieder Menschen die Peitschen raus, wegen der Moral und der Charakterschwäche und allem.

Ja, gleich.... Oder nächste Woche... Immer, wenn es gerade ruhig ist

Zitat von Nepomuk:
Aber vermutlich ist das in diesem Faden hier auch schon drölfzig mal rauf und runter diskutiert worden.

Sie sind sehr zäh, ja. Aber ich bin zäher

Heute 12:48 • #5618

V
Zitat von Balu85:
Aber als simpel würde ich solche Konstrukte jetzt nicht wirklich bezeichnen.

Die gute Nachricht: Du musst keine Affäre führen.

Heute 12:52 • x 1 #5619

V
Zitat von Balu85:
Fällt mir persönlich relativ leicht....aus irgendeinem Grund sehe ich die Frauen von Freunden nicht als potentielle Partnerin. Es ist einfach eine Friendzone.

Das geht mir übrigens genauso! Schon immer.

Heute 12:53 • x 1 #5620

Balu85
Zitat von Valerieee:
Die gute Nachricht: Du musst keine Affäre führen.

achsoooo....na gut das du das sagst. Ich hatte schon Sorge das mich evtl. der Blitz trifft und ich wegen der Liebe gar nicht anders kann.

Heute 12:57 • #5621

V
Zitat von Balu85:
man fragt warum man nicht nein gesagt hat....immer wird das dann mit Gefühlen begründet.

Na gut, es ist halt so. Natürlich sind das Gefühle. Extreme Anziehung auch, ja, aber auch Gefühle.
Diese machen ja, dass es unbedingt dieser eine Mann sein muss und nicht irgendwer.

Zitat von Balu85:
Gleichzeitig aber der Userin applaudiert die jeglichen Versuch auf eine Ehe 2.0 als Lächerlich und schwach darstellt.

Ich für meinen Teil sehe das allgemein wohl eher wie diese Userin. Und glaube einfach, dass an einer Ehe vielfach festgehalten wird aus allerlei Gründen, nur nicht wegen Gefühlen.
Seit ich irgendwo gelesen habe, dass Frauen zum einen eine starke Libido haben, wenn sie Kinder haben wollen, aber auch, wenn sie Konkurrenz haben, bin ich in dieser Sichtweise noch bestärkt

Das bedeutet aber nicht, dass ich dogmatisch an dieser Sichtweise festhalte. Wenn mir eine Frau mitteilt, dass sie ihn einfach liebt und es mir ihm nochmal versuchen wollte, dann glaube ich ihr das und wünsche ihr ehrlich und aufrichtig Glück.
Ich werde gerne eines Besseren belehrt, aber es muss eben auch besser sein, nicht einfach nur zickig und ohne Herz.

Zitat von Balu85:
Der Witz ist jetzt, das ich dich und auch CleoK dabei garnicht im Sinn hatte.

Nun ja, ich als TE wurde in diesem meinen Strang oft mit dem Vorwurf bedacht, ich würde mich für etwas Besseres halten.
Aber schön, wenn du mich nicht meintest.

Heute 13:10 • #5622

V
Zitat von Balu85:
achsoooo....na gut das du das sagst. Ich hatte schon Sorge das mich evtl. der Blitz trifft und ich wegen der Liebe gar nicht anders kann.

Die Menschen sind so verschieden, faszinierend Ich hätte eher Sorge, so ganz allgemein, dass mich dieser Blitz nicht trifft...

Heute 13:12 • #5623

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Seit ich irgendwo gelesen habe, dass Frauen zum einen eine starke Libido haben, wenn sie Kinder haben wollen, aber auch, wenn sie Konkurrenz haben, bin ich in dieser Sichtweise noch bestärkt

Heute 13:12 • #5624

V
Zitat von Fenjal:
Ich versteh einfach nicht, warum da solche Fässer aufgemacht werden?

Das Haupt - Argument ist hier ja, dass der betrogene Part aufgrund der Heimlichkeit nicht wissen kann.
Nur - dann ist das eben so.
Dann ist das interne Problem dieses Paares genau das: Einer von beiden hat eine heimliche Liebschaft.
Wenn derjenige nicht redet, dann redet er nicht. Das geht doch mich gar nichts an.

Zitat von Fenjal:
Ein schönes We wünsche ich

Ich dir auch! Hier ist es leider nochmal sehr kühl geworden, aber inzwischen scheint die Sonne wieder. Und bei dir?

Heute 13:25 • #5625

A

x 4