6188

Letzte Worte der Geliebten

Balu85
Zitat von Brennessl:
ich war sicher nicht solidarisch gegenüber der ehefrau meines geliebten, das weiß ich. aber der drang ihn zu genießen war einfach zu groß, zudem mir zu diesem zeitpunkt so ziemlich einiges egal war.

Mit der Solidarität ist das immer so eine Sache, ich denke je näher am sich steht um so größer die Solidarität, bzw. je mehr gemeinsame Standpunkte man hat oder je wichtiger einem bestimmte Punkte sind.
Sieht man ja auch hier im Thema...ich denke was die Wertung bzw. die Bedeutung des AM für die AF hat könnte bei einigen AF'n kaum unterschiedlicher sein. Von großen Gefühlen bis zu ich bekomme was ich will und wenn er nicht mehr liefern kann, such ich halt wen anders ist ja alles dabei.
Ohne das jetzt provokativ zu meinen, aber im Grunde war dein Entschluss zu Affäre eine Form von Schwäche in Kombination mit partieller Gleichgültigkeit?

Zitat von Brennessl:
dass ich stolz drauf bin kann ich allerdings nicht sagen und ich glaube auch nicht, dass eine der hier schreibenden affairenfrauen sich deswegen einen orden auf die brust heften würde. das wäre doch eigenartig.

Die Frage ist worauf man stolz ist....also ich habe nicht den Eindruck das hier jemand stolz darauf ist die Affäre an sich zu führen. Bei der ein oder anderen kann man aber den Eindruck gewinnen das sie auf die Lebensweise mit einer gewissen Überheblichkeit durchaus stolz sind.
Zitat von Brennessl:
aber wahrscheinlich gibt es so kranke gehirne auch, die sich was drauf einbilden einer anderen den mann (oder die frau) wegzunehmen.

Es gibt nichts was es nicht gibt.

Heute 11:07 • #5596

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Der Gedanke, dass eine AF stolz darauf ist, gehört nicht zu der AF, sondern zu dem, der diesen Gedanken hat. Zu dessen Welt.

da hast du wohl recht, ich selber wäre nie auf diesen gedanken gekommen.

Zitat von Balu85:
Ohne das jetzt provokativ zu meinen, aber im Grunde war dein Entschluss zu Affäre eine Form von Schwäche in Kombination mit partieller Gleichgültigkeit?

nein. ich habe mich verliebt. das war der hauptgrund. und etwas konverntionelles konnte ich mir zu diesem zeitpunkt nicht vorstellen.

Zitat von Balu85:
Bei der ein oder anderen kann man aber den Eindruck gewinnen das sie auf die Lebensweise mit einer gewissen Überheblichkeit durchaus stolz sind.

naja ich weiß nicht. kann man vielleicht so lesen wenn man das will. kann man aber auf der anderen seite auch.

Heute 11:16 • #5597

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Brennessl:
brunnenmarkt

Ja, der ist sehr schön.

Wo es mir auch immer sehr gefallen hat, war im Hof vom AKH und im Liechtensteinpark.

Zitat von Brennessl:
ab und an mal ein kultuereignis, aber ich bin immer irgendwie froh wenn ich wieder draußen bin.

Da bin ich anders, je mehr Stadt, desto besser. Deshalb würde ich mich, wenn ich mich zwischen Wien und Berlin entscheiden müsste, auch immer für Berlin entscheiden. Ich hoffe, du sprichst trotzdem noch mit mir

Zitat von Brennessl:
ich war früher ordentlich lumpen in ganz wien. hab also nix versäümt.

Dann ist gut

Heute 11:24 • #5598

V
Zitat von Pixelia:
Knapp verpasst, freitags macht sie so gegen 15:00 Uhr Feierabend.

Das wird unserer Liebe keinen Abbruch tun

Heute 11:26 • #5599

Balu85
Zitat von Brennessl:
nein. ich habe mich verliebt. das war der hauptgrund. und etwas konverntionelles konnte ich mir zu diesem zeitpunkt nicht vorstellen.

Das mit etwas konventionellem steht ja erst einmal auf einem völlig anderen Blatt.
Aber dieses ich habe mich verliebt....das ist mir irgendwie zu einfach. Man kann sich ja auch in...keine Ahnung, sagen wir den Mann der besten Freundin verlieben. Auch wenn es derartige Fälle gibt, denke ich mal würden die meisten den Schritt zur AF dann eher nicht tun. Einfach weil es eben auch eine gewisse Verbindung zu dessen Frau gibt. Also ist man ja nicht hilflos dem Zustand verliebt ausgeliefert. Bei der besten Freundin, würden die meisten sicher anders agieren, mit dem Wissen das sie eben auch dieser Person damit antun....also der Moralische Kompass, ich nenne es mal so ist da ein wenig flexibel.
Bzw...die Motivation, Kraft aufzubringen sich eben nicht um jeden Preis seinen Gefühlen hinzugeben.

ich stelle es mir, bei einer emotionalen Bindung, auch auf Dauer schwierig vor da immer die nötige Distanz zu haben.
Denn gerade wie z.B. @CleoK, wo klar ist was passiert wenn es bekannt wird...das kann ja immer passieren, von einen Tag auf den anderen. Also immer dieses Risiko....da isser weg.

Heute 11:29 • #5600

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Da bin ich anders, je mehr Stadt, desto besser. Deshalb würde ich mich, wenn ich mich zwischen Wien und Berlin entscheiden müsste, auch immer für Berlin entscheiden. Ich hoffe, du sprichst trotzdem noch mit mir

eh kloa!

und ich hab keinen vergleich, ich war leider noch nie in berlin.

und das mit der lebensweise, weniger stadt, mehr natur war ein prozess.

ich hatte ein recht wildes und ausschweifendes leben, viel unterwegs, festln, clubs und bars... fernreisen.

naja, das alter macht sich bei mir wohl so bemerkbar. das ruhebedürfnis ist viel größer als früher.

Heute 11:33 • x 1 #5601

HerrZ
Zitat von Brennessl:
. kann man vielleicht so lesen wenn man das will

Drängt sich geradezu auf. No personal pun intentended.

Zitat von Brennessl:
kann man aber auf der anderen seite auch.

Jepp. und womit? Mit Recht. Denn eine funktionierende(!) Beziehung erfordert mehr als nen Booty-Call. Das ist Arbeit, Mühe, immer wieder neue Abstimmung. Affären sind furchtbar simpel zu handhaben, man nimmt/gibt sich nur das, was man will. Aber bloß kein Stress. Eine Sonnenscheinbeziehung ohne Verpflichtung. Kann man machen, aber stolz sein oder gar auf andere - feste - Beziehungsformen herabblicken? Nope, das ist lächerlich. Ist ein wenig wie hausgemachtes Essen vs. Fast Food am Drive-Inn-Schalter.
Ich bin auf meine Holde und unsere Beziehung sehr viel stolzer, als ich es jemals auf meine Affäre (im letzten Leben) oder meine AF je war oder hätte sein können. Auch weil/trotz es nicht immer einfach ist.

Heute 11:36 • #5602

V
Zitat von Balu85:
ich denke je näher am sich steht um so größer die Solidarität, bzw. je mehr gemeinsame Standpunkte man hat oder je wichtiger einem bestimmte Punkte sind.

Weiß nicht... Es sind schon Freundschaften zerbrochen zwischen Männern, weil beide dieselbe Frau wollten oder der beste Freund was mit der eigenen Frau angefangen hat.
Also auch bei Männern hört die Solidarität auf, wenn es um Frauen geht. Dort vielleicht noch mehr.

Zitat von Balu85:
Bei der ein oder anderen kann man aber den Eindruck gewinnen das sie auf die Lebensweise mit einer gewissen Überheblichkeit durchaus stolz sind.

Was heißt stolz?
Sie sind zufrieden mit ihrem Lebensstil, er ist das, was sie wollen.

Ich weiß nicht, was an Jeder nach seiner Fasson unverständlich ist für manche.

Zitat von Brennessl:

Und Verliebtsein soll auch nicht als Entschuldigung herhalten, sowas wird ja auch gerne unterstellt. Es ist einfach so, darauf muss man weder stolz sein, noch muss man sich dafür schämen oder den Beichtstuhl aufsuchen.

Heute 11:39 • x 2 #5603

Brennessl
Zitat von Balu85:
Aber dieses ich habe mich verliebt....das ist mir irgendwie zu einfach.

das mag dir zu einfach erscheinen, für mich war das aber nun mal der ausschlag.

Zitat von Balu85:
Also ist man ja nicht hilflos dem Zustand verliebt ausgeliefert.

eh nicht. es war eine entscheidung die ich damals getroffen habe, ganz bewusst.

mit ausgeliefert hatte das für mich gar nix zu tun. eher mit nehmen auf was ich gerade lust habe. weil es eben schön war.

Zitat von Balu85:
ich stelle es mir, bei einer emotionalen Bindung, auch auf Dauer schwierig vor da immer die nötige Distanz zu haben.

das stelle ich mir auch schwierig vor. deswegen hab ich mich nie zu irgendeiner emotionalen distanz gezwungen.

und verlassen werden kann man in jeder konstellation. ständig mit diesem gedanken zu leben ist nicht mein zugang.

hier und jetzt.

Heute 11:40 • x 1 #5604

Brennessl
Zitat von HerrZ:
Kann man machen, aber stolz sein oder gar auf andere - feste - Beziehungsformen herabblicken?

also ich tue das keineswegs. hab ja selber schon lange eine feste beziehung.

Heute 11:43 • x 1 #5605

V
Zitat von Brennessl:
ich war leider noch nie in berlin.

Du warst was?

Jetzt stand mir richtig der Mund offen

Zitat von Brennessl:
und das mit der lebensweise, weniger stadt, mehr natur war ein prozess.

Ja, das geht wohl einigen so. Alles gesehen, muss man nicht mehr haben...

Zitat von Brennessl:
ich hatte ein recht wildes und ausschweifendes leben, viel unterwegs, festln, clubs und bars... fernreisen.

Warst du auch mal in den USA?

Zitat von Brennessl:
naja, das alter macht sich bei mir wohl so bemerkbar. das ruhebedürfnis ist viel größer als früher.

Ich bin noch nicht ganz soweit. Würde gerne mal einige Plätze aufsuchen, die ich in meiner Jugend so toll fand. Und wenn es nur dazu ist, um festzustellen, dass ich es nicht mehr brauche

Heute 11:46 • x 1 #5606

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Warst du auch mal in den USA?

mehrmals. californien, georgia, massachusetts und narürlich new york.

Zitat von Valerieee:
Du warst was?

Jetzt stand mir richtig der Mund offen

asche auf mein haupt. vielleicht schaff ich es ja noch irgendwann mal.

Zitat von Valerieee:
Würde gerne mal einige Plätze aufsuchen, die ich in meiner Jugend so toll fand.

die da wären?

Heute 11:51 • x 1 #5607

Balu85
Zitat von HerrZ:
Affären sind furchtbar simpel zu handhaben, man nimmt/gibt sich nur das, was man will.

hm...weiß nicht. Kommt wohl auf den Typ an...also jetzt nicht den AM sondern eher wie emotional man da ist.
Und je nach Konstellation stelle ich es mir ehrlich gesagt sogar irgendwie anstrengend vor. Diese Heimlichkeit, Freunde/Freundinnen können garnicht oder nur Teils involviert werden, aber auch bei denen kommen evtl. mal Fragen auf.
Bei dem EP evtl. auch, immer das Risiko das der oder die andere auf einmal mehr möchte, oder garnicht mehr.
Als AM würde mich auch der Gedanke beschäftigen: was ist wenn ich die Affäre beende und die AF dann Terror macht, die EF inf. , stalk usw.
Als AP hat man keine vordergründige Priorität...also allein schon aus Gründen der Geheimhaltung muss man sich zumindest an 2. Stelle stellen.
Klar, wer nur das unverbindliche sucht, sich emotional nicht einbringt hat es leicht. Und man erspart sich natürlich viel lästigen Alltagskram. Aber als simpel würde ich solche Konstrukte jetzt nicht wirklich bezeichnen.

Mir ist bis heute unklar, war manche überhaupt die Zeit dafür hernehmen. Mir fehlte, gerade körperlich ja auch so einiges in meiner Ehe....aber wenn ich so darüber nachdenke, ich hätte beim besten Willen nicht gewusst wo ich a) jemanden kennenlerne ohne das meine NF das mitbekommt und b) wie ich mich hätte mit der Person regelmäßig treffen können.
Der Job scheint da bei einigen das Problem zu lösen (so ja auch bei meiner NF)....aber auch da bekommen es ja wieder andere mit.

Zitat von Valerieee:
Weiß nicht... Es sind schon Freundschaften zerbrochen zwischen Männern, weil beide dieselbe Frau wollten oder der beste Freund was mit der eigenen Frau angefangen hat.

Japp...sicher gibt es das. Ich kenne es auch so von den Partnerinnen der Kumpels lässt man die Finger.
Fällt mir persönlich relativ leicht....aus irgendeinem Grund sehe ich die Frauen von Freunden nicht als potentielle Partnerin. Es ist einfach eine Friendzone.

Zitat von Valerieee:
Und Verliebtsein soll auch nicht als Entschuldigung herhalten, sowas wird ja auch gerne unterstellt.

Aber verliebt sein oder die Liebe ist dann immer das Argument. Immer wenn es konkreter wird...man fragt warum man nicht nein gesagt hat....immer wird das dann mit Gefühlen begründet.
Gleichzeitig aber der Userin applaudiert die jeglichen Versuch auf eine Ehe 2.0 als Lächerlich und schwach darstellt.
Als wenn der betrogene EP keine Gefühle hätte (und dabei noch viel mehr auf dem Spiel steht).
Also für mich gibt es da immer wieder den Umstand das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zitat von Valerieee:
Was heißt stolz?
Sie sind zufrieden mit ihrem Lebensstil, er ist das, was sie wollen.

Ich weiß nicht, was an Jeder nach seiner Fasson unverständlich ist für manche.

Der Witz ist jetzt, das ich dich und auch CleoK dabei garnicht im Sinn hatte.

Heute 11:53 • #5608

F
Hallo, niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen.
Menschen sind keine Besitztümer, wie mein Auto, mein Haus, oder meine Wiesen.
Jeder kann gehen, wann, warum und wohin er will.
Beziehung UND Ehe sind freiwillig, der eine beginnt eine Affäre, ein anderer gönnt sich gelegentliche Abenteuer, wieder ein anderer verfolgt plötzlich neue Lebensziele, usw.

Es ist am Partner, wenn er denn um die Umstände weiss, das mitzutragen oder die rote Karte zu ziehen.
Ich versteh einfach nicht, warum da solche Fässer aufgemacht werden?
Als mein Ex mir nach 7 Jahren eröffnete, dass er jetzt andere Ziele verfolge ( keine Affäre), habe ich alles in die Waagschale geworfen und entschieden, dass seine neuen Ziele nicht die meinigen sind und habe - geh - zu ihm gesagt.
Es machte keinen Sinn Theater zu machen, 2 Erwachsene sollten soetwas klären können ohne zu entgleisen.
Juristisch, notariell geklärt und jeder ging seinen Weg.

Daher, wenn man nicht einverstanden mit dem Verhalten des anderen ist, Lösungsversuche die Beziehung zu retten, scheitern oder als zu mühsam angesehen werden, geht man.
Ich sehe hier keine Probleme.

Ein schönes We wünsche ich

Heute 12:00 • x 1 #5609

N
Zitat von Valerieee:
Ich liebe meinen AM, er liebt mich, trennen muss er sich nicht, ich liebe jede Sekunde mit ihm

Hallo @Valerieee,
Ich lese hier nur noch sehr sporadisch rein, halte es aber wie du.
Am Ende muss man vor allem mit sich selber leben und was Menschen außen, in Foren oder Familien denken, kann man bewegen und berücksichtigen - entscheiden muss man am Ende aber selbst.
So lange du mit deiner Entscheidung friedlich und klar bist, passt das doch.
Meine Affärenbeziehung läuft seit vielen Jahren, wir lieben uns ohne uns anzuketten oder Forderungen zu stellen.
Genieße die Zeit. Ich wünsche dir alles Gute!

Obacht...gleich holen wieder Menschen die Peitschen raus, wegen der Moral und der Charakterschwäche und allem. Aber vermutlich ist das in diesem Faden hier auch schon drölfzig mal rauf und runter diskutiert worden.

Heute 12:06 • x 1 #5610

A

x 4