6198

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser thread ist doch seit 350 Seiten so ne Art Hausbar von Frauen, die sich Sorgen machen, dass ihr Lover bei ihnen bleibt.

Das wäre ja schön gewesen, ich habe das ganz anders in Erinnerung.

Zitat von ElGatoRojo:
Und das haben die doch gut gemanaged, sich über dieses Thema wochenlang auszutauschen. Wie so ein großer Emotionalspielplatz, eben das Affärenfraugehege.

Geh doch bitte deine Bratkartoffeln essen und lies hier einfach nicht?

Zitat von ElGatoRojo:
Warum sollen Männer damit irgendwas zu tun haben wollen - es sei denn, sie wären zufällig Affärenführer und wollen was lernen-

Ja eben! Warum seid ihr denn immer wieder freiwillig hier? Warum kommentierst du, wenn es dich hier so abstößt?

Heute 09:25 • #5581

V
Zitat von Brennessl:
als in wien geborene und aufgewachsene

Der Thread soll doch nicht geschlossen werden bitte

In welchem Bezirk? Ich habe eine Zeit lang in Wien gewohnt, deswegen: Mein Thema

Heute 09:30 • x 1 #5582

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Brennessl
Zitat von Valerieee:

In welchem Bezirk?

2. hieb.

und du?

ich bin aber jetzt schon lange im speckgürtel von wien daham, also mehr im grünen. direkt an der donau. wunderschön.

Heute 09:34 • x 1 #5583

V
Zitat von Brennessl:
2. hieb.

Das ist ja schön Sehr hübsche Ecke.

Zitat von Brennessl:
und du?

Im Ersten... Aber nur, weil es sich ergab.
Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann wäre es die Gegend um den Yppenplatz geworden.

Zitat von Brennessl:
ich bin aber jetzt schon lange im speckgürtel von wien daham, also mehr im grünen. direkt an der donau. wunderschön.

Das glaube ich gern.... Und man ist ja recht schnell im Zentrum , wenn einem mal nach Großstadtgefühl sein sollte.
Ist schon eine tolle Stadt... Und wirklich sauber - im Vergleich mit Berlin.

Heute 09:48 • x 1 #5584

V
Zitat von Cabonga1970:
ist noch Eis im Gefrierfach?

Ja, in unserer Bar jeder Vernunft... Immer doch

Heute 09:55 • #5585

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Im Ersten...

nobel nobel!

Zitat von Valerieee:
Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann wäre es die Gegend um den Yppenplatz geworden.

ja das ist leiwand. war dort auch viel unterwegs, weil eine gute freundin da gewohnt hat. lässige beisln. brunnenmarkt.

Zitat von Valerieee:
Das glaube ich gern.... Und man ist ja schnell mittendrin, wenn einem mal nach Großstadt ist.

ja, nur ziehts mich fast gar nicht mehr in die stadt. ab und an mal ein kultuereignis, aber ich bin immer irgendwie froh wenn ich wieder draußen bin.

aber gut, ich war früher ordentlich lumpen in ganz wien. hab also nix versäümt.

wann warst du da?

Heute 09:59 • #5586

V
Zitat von SchlittenEngel:
Des Weiteren nimmt der Betrüger weiter zu Hause andere Vorteile in Anspruch, zu denen er, bei, zumindest vielen, Wissenden keinen Zugang mehr hätte. Dh er verschafft sich diese unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Muss er ja, wenn er die Vorteile behalten will.

Zitat von SchlittenEngel:
zu meiner Zeit, hatte Feminismus auch noch was mit Solidarität zu tun, und da finde ich es ganz pers. unangenehm, wenn Frauen dazu beitragen, anderen Frauen obiges anzutun und noch stolz verkünden, dass ihnen fremde Frauen halt egal sind.

Beim Mann, wenn es sich um ein Objekt der Begierde handelt, hört die Frauensolidarität halt auf. Kann man immer wieder beobachten, überall.

Heute 10:01 • x 1 #5587

V
Zitat von Brennessl:
nobel nobel! ja das ist leiwand. war dort auch viel unterwegs, weil eine gute freundin da gewohnt hat. lässige beisln. brunnenmarkt. ...

Gependelt 2018-20, dauerhaft gewohnt 2020, so richtig schön während des Lockdowns. Da war es sehr ruhig. Und leer...

2010 war ich schonmal als Tourist da, erstes Ziel war der Zentralfriedhof. Wollte Ludwig eine Rose bringen

Heute 10:07 • x 1 #5588

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
wenn es dich hier so abstößt?

Das tut es keinerswegs. Es anmüsiert mich eher. Hat was wienerisches hier, durchaus .......................

Heute 10:08 • x 1 #5589

V
Zitat von ElGatoRojo:
Das tut es keinerswegs. Es anmüsiert mich eher. Hat was wienerisches hier, durchaus .......................

Na dann...

Die Ehe

Glaubst du denn, die Ehe ist ein Spaß?
Frag mal die Mamas und die Papas!
Schon Dante Alighieri schrieb vor Jahren:
Ihr, die ihr in die Ehe eintretet,
lasset alle Hoffnung fahren!

Man hat sich, doch man stört sich nicht,
besitzt sich, doch gehört sich nicht.
Damit man das verstehe,
bezeichnet man's als Ehe.

Man ruft sich, doch erregt sich nicht,
befühlt sich, doch bewegt sich nicht,
verblüfft und überrascht sich nicht,
verleitet und vernascht sich nicht.

Man geht sich auf die Nerven
und möcht' sich gern bewerfen,
und lächelt nur im Traum noch
und unterm Weihnachtsbaum noch.

Man küßt sich nicht und schmiegt sich nicht
und will sich nicht und kriegt sich nicht
und lebt sein Leben nur grau in grau
und träumt sich, und träumt sich
ganz tief in eine andere Frau.

Und man sagt auf Schritt und Tritt:
Ich mach' das nicht mehr lange mit!

Und doch macht man's noch lange mit,
macht Küsse auf die Wange mit
und Händedruck und Veilchen -
erspar mir die Detailchen.

Man streitet nicht, verwundet nicht,
erkrankt nicht und gesundet nicht
und zetert nicht und flötet nicht
und rettet nicht und tötet nicht.

Man greift zum Alk.
und denkt an die Pistole
und hofft auf keine Kinder
und spendet für die Inder

und sieht, wie alles gräßlich wird
und wie man selber häßlich wird
und ekelt sich vorm Unterleib
ganz tief in ein anderes Weib.

Und man sagt sich ins Gesicht:
Ich will das nicht, ich will das nicht,

ich will das nicht! Und fügt sich doch
und foltert und belügt sich noch.
Man kauft sich einen Pudel
und säuft zum Frühstück Sprudel.

Man zählt schon keine Träne mehr
und schmiedet keine Pläne mehr
und fragt nicht, wie das Wetter ist,
und frißt, bis man noch fetter ist.

Man schuftet und ruiniert sich,
statt zwanzig raucht man vierzig.
Dann spricht man einen Priester -
und wird noch viel vermiester.

Dann hört man mit dem Hadern auf
und schneidet sich die Adern auf
und hängt sich an einen Lindenbaum
hinaus aus seinem Traum.

1968, Text/Musik: Georg Kreisler

Heute 10:16 • #5590

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Beim Mann, wenn es sich um ein Objekt der Begierde handelt, hört die Frauensolidarität halt auf. Kann man immer wieder beobachten, überall.

da wird wohl auf beiden seiten mal über leichen gegangen. und ich denke nicht, dass das früher besser oder anders war.

wie heißt es so schön: in der liebe und im....... eh scho wissen.

ich war sicher nicht solidarisch gegenüber der ehefrau meines geliebten, das weiß ich. aber der drang ihn zu genießen war einfach zu groß, zudem mir zu diesem zeitpunkt so ziemlich einiges egal war.

dass ich stolz drauf bin kann ich allerdings nicht sagen und ich glaube auch nicht, dass eine der hier schreibenden affairenfrauen sich deswegen einen orden auf die brust heften würde. das wäre doch eigenartig.

aber wahrscheinlich gibt es so kranke gehirne auch, die sich was drauf einbilden einer anderen den mann (oder die frau) wegzunehmen. trau ich hier allerdings keiner zu.

Heute 10:24 • x 3 #5591

Brennessl
Zitat von Valerieee:
Georg Kreisler

der war großartig!

Heute 10:25 • x 1 #5592

V
Zitat von Brennessl:
da wird wohl auf beiden seiten mal über leichen gegangen. und ich denke nicht, dass das früher besser oder anders war.

Vielleicht 'anders' im Sinne von 'es ging noch viel derber zu'.

Zitat von Brennessl:
wie heißt es so schön: in der liebe und im....... eh scho wissen.

Zitat von Brennessl:
aber der drang ihn zu genießen war einfach zu groß, zudem mir zu diesem zeitpunkt so ziemlich einiges egal war.

Geht mir ähnlich. Ich bin eingeladen worden von ihm, er hat mich im entscheidenden Moment umgehauen und ich erlebe seitdem Dinge, von denen ich früher nur geträumt habe. Drei Punkte, die mir persönlich genügen, um mitzumachen.
Ich muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

Zitat von Brennessl:
dass ich stolz drauf bin kann ich allerdings nicht sagen und ich glaube auch nicht, dass eine der hier schreibenden affairenfrauen sich deswegen einen orden auf die brust heften würde. das wäre doch eigenartig.

Der Gedanke, dass eine AF stolz darauf ist, gehört nicht zu der AF, sondern zu dem, der diesen Gedanken hat. Zu dessen Welt.

Zitat von Brennessl:
aber wahrscheinlich gibt es so kranke gehirne auch, die sich was drauf einbilden einer anderen den mann (oder die frau) wegzunehmen. trau ich hier allerdings keiner zu.

Man nimmt ihn ja zudem nicht weg.

Heute 10:54 • #5593

V
Zitat von Brennessl:
der war großartig!

Ja, eine Erscheinung! Wirklich unglaublich.

Heute 10:55 • x 1 #5594

Pixelia
Zitat von Valerieee:
Liebe Cleo,

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
Macht es euch schön
Liebe Grüße zurück.

Knapp verpasst, freitags macht sie so gegen 15:00 Uhr Feierabend. Aber am Montag, pünktlich kurz nach Arbeitsbeginn, so gegen 7, wird sie wieder bei dir sein, bis zum Frühstück sogar ununterbrochen. Ihre Zeiten sind montags bis freitags, 7 – 15:00/15:30 Uhr, Mittagspause bis 12:15 Uhr. In Notfällen meldet sie sich aber auch mal nach Feierabend.

Heute 11:01 • #5595

A

x 4