6141

Letzte Worte der Geliebten

E-Claire
Zitat von CleoK:
Einfach den Spieß umdrehen und damit glauben sie, besonders gut weggekommen zu sein.

Mein Mann war laut und dominant und in Wirklichkeit hatte er 0 Selbstwert und 0 Selbstbewusstsein. Was er konnte war Macht über jene Menschen auszuüben, die ihm am nächsten standen, beim Rest in der Welt war er ein richtiger Schwächling.

Fangen wir von hinten an. Hey, das tut mir voll leid! Da finde ich übrigens Austrodeutsch von Geschaftlhuber, über Schwammerl, Heferl bis Vollkoffer recht sympathisch. Will sagen, die (aussterbende) Kunst Leute zu beschimpfen, ohne daß es sofort auffällt. Schwächling finde ich schade, weil ich durchaus Mitgefühl habe und das auf alle sofort gemein wirkt. Germanik-Deutsch war er vielleicht halt einfach ein Mäntelchen in den Wind Hänger. Aber das ist eben mein Sinn für das wenig Vulgäre, das weniger Direkte.

Einfach den Spieß umdrehen, i live for that. Und das ist sehr willkommen. Mir ist schon klar, deutlicher als ich es hier häufig zeige, was mir andere über mich schon mal echt sagen wollten.

Ich finde es auch super sympathisch, wenn sich da Mechanismen abgeschaut werden, ich habe in diesem Forum wirklich viel gelernt. Meiner Meinung nach sind Techniken das eine und Untermauerung das andere. Ich kann mich in diesem Forum in Empathie üben, ist sie nicht echt, wird das recht schnell vom Forum entlarvt.

Und an der Stelle, würde ich gern mit Dir ins Gespräch kommen. So ohne Verteidigung der Affäre. Ich lese Dich gern und ich verstehe Dich, aber hin und wieder beschleicht mich das Gefühl, daß Du da auch selbst noch in der Findungsphase bist. Kann man Dich da irgendwie unterstützen?

Heute 14:59 • x 1 #5521

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Warum sollte ich mich besser fühlen wollen oder können?

Weil du zwar offensichtlich ganz dringend das Bedürfnis hattest mir hier - übrigens ganz offiziell und öffentlich - unbedingt mitteilen zu müssen, das du meine Ausdrucksweise vulgär findest, letztlich aber weder mit dem Echo darauf noch mit meinen Vorschlag (ein Angebot ist kein Zwang) klargekommen bist mich zu ignorieren, wenn dir meine Ausdrucksweise persönlich irgendwie nicht gefällt.

Zitat von E-Claire:
Und Du verkennst, daß das ja wäre, was Du jeder ungebundenen Affärenfrau vorwirfst, einfach die Augen zu verschließen.

Ne meine liebe @e-clair, denn du verkennst, dass ich die letzte bin der einer ungebundenen Affärenfrau vorwirft die Augen zu verschließen.
Im Gegenteil, ich finde die Augen sind sogar ganz ganz weit geöffnet, nur leider bleibt der Mund an entsprechender Stelle ganz fest verschlossen...

Zitat von E-Claire:
Du musst jemandem darüber informieren, dass und dann gleichzeitig auf eine solche Information mit, warum bitte ignorierst Du mich denn nicht, reagieren.

Aber du hast mich doch informiert und ich habe auch reagiert!

Finde mal bitte selbst den Fehler in deinem Text.

Heute 15:12 • #5522

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ne meine liebe @e-clair, denn du verkennst, dass ich die letzte bin der einer ungebundenen Affärenfrau vorwirft die Augen zu verschließen.
Im Gegenteil, ich finde die Augen sind sogar ganz ganz weit geöffnet, nur leider bleibt der Mund an entsprechender Stelle ganz fest verschlossen...

Liebe MissLilly, es wäre e-ClairE wie die französische Backware. Reinbeißen, sein Wunder erleben und so. Mein Mund ist tatsächlich verschlossen, um in Deinem Duktus zu antworten, es sind die Worte, die ich schreibe, die Dir gefallen oder auch nicht.
Zitat von MissLilly:
Aber du hast mich doch informiert!

Genauso, wie Du laut MENSCHENWÜRDE verlangst hast, das man es tut, weil das würde alles ändern. Seltsam das tut es gerade nicht.

Heute 15:17 • #5523

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Genauso, wie Du laut MENSCHENWÜRDE verlangst hast, das man es tut, weil das würde alles ändern.

Bitte sei so nett und dreh mir nicht die Worte im Mund um meine liebe französische Backware (meine Oma ist übrigens halbe Französin gewesen und hat sagenhafte E-Claires gezaubert). Ich habe nie behauptet das ehrliche Informationen alles von jetzt auf gleich ändern würden. Ich schrieb lediglich, dass es weniger zwischenmenschliche Probleme auf dieser Welt geben würde, wenn jeder weiß woran er ist und dann entsprechend auch die Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann.
Und das sollte meiner Meinung nach für alle Menschen auf diesem Planeten gelten. Egal ob sie EM,EF,AM oder AF, binär, gleichgeschlechtlich, gleichgeschlechtlich, hetero, bi oder sonst noch was sind.

Heute 15:36 • #5524

C
Eclaires sind mir zu süß

Heute 15:38 • x 2 #5525

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Es wird dazu aufgefordert (!) den ignore-Button zu drücken...

Und wieder eine Interpretation um das eigene verdeckte Streitbedürfnis besser verschleiern zu können (so zumindest mein Eindruck gerade). Aber sollte ich mich irren, bitte ich zu zitieren wo genau ich dazu aufgefordert (!) habe den Ignore-Button zu drücken. Danke

Heute 15:40 • #5526

C
4 x 4 = 16

Und nach Svalbard will ich mal

Heute 15:42 • x 1 #5527

MissLilly
Zitat von Cabonga1970:
Eclaires sind mir zu süß

Ja, ich mag's auch lieber herzhaft, aber die von Oma waren wirklich toll
Nichts zu vergleichen mit denen die man sich heutzutage auch bei Lildl oder Aldi aus der TK ziehen kann.

Heute 15:43 • #5528

C
So was isst Du? Also von Aldi?

Heute 15:45 • x 1 #5529

MissLilly
Zitat von Cabonga1970:
So was isst Du? Also von Aldi?

Nö, wurden mir mitgebracht und als selbstgemacht angepriesen.

Heute 15:48 • #5530

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ich habe nie behauptet das ehrliche Informationen alles von jetzt auf gleich ändern würden. I

Ah ok, wäre es vielleicht möglich, daß Du mit einher gehen kannst, daß Deine Aussagen mißverstanden wurden und Du vielleicht in Kenntnis, dennoch den Irrtum nicht aufklären wolltest?

Zitat von MissLilly:
Ich schrieb lediglich, dass es weniger zwischenmenschliche Probleme auf dieser Welt geben würde, wenn jeder weiß woran er ist und dann entsprechend auch die Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann.

Du hast also nicht bewusst mißverständlich in insbesondere Affärenthreads den Austausch gesucht und in gerade diesen betont gegenüber nur Affären, daß diese eben auch verantwortlich dafür sind, daß der nichtwissende verheiratet Teil im Dunkel tappt, und daß schon die Schuld der Beteiligten wäre?

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß ich für mein Handeln Verantwortung übernehmen mag und muss und nicht müde werde, andere AP dazu aufzufordern, aber daß diese Verantwortung nur sich selbst betrifft.

Magst Du mir gegenüber jetzt wirklich sagen, daß du super fein bist mit Deinen vulgären Ausdrücken, denn ich könnte Dich ja ignorieren, oder an welcher Stelle magst Du denn mit den Handlungen, die du setzt, auch einfach mal für mich Verantwortung übernehmen?
Warum Du das tun sollst? Du kennst mich doch gar nicht?
Zitat von MissLilly:
Was dabei aber hier (notorisch selbstsüchtig) vehement ausgeklammert wird ist, das Freiwilligkeit keine Einbahnstraße ist!

Du bist offensichtlich sehr schnell dabei, anderen zum Vorwurf zu machen, was du selbst nicht kannst.

No shame in your game, es wäret nur:

Zitat von MissLilly:
Auf gar keinem.. Ich bin lediglich ein Verfechter von Ehrlichkeit...egal ob mir die Ehrlichkeit persönlich gefällt oder nicht.

Ja, das bin ich auch.

Mich aufzufordern, daß ich Deine Beiträge ja ignorieren könnte, aber gleichzeitig zu behaupten, ich darf die Aussagen des verheirateten APs nicht ignorieren, denn mir kommt eine Pflicht zu immer wahrhaft zu bleiben, tja ich blieb es, es habe Dir gesagt, was Deine Vulgarität mit mir macht.

Ergebnis bekannt. Was lässt Dich denn bitte denken, daß nicht ein Haufen Betrogene so reagieren, wie Du es mir gegenüber getan hast?

Heute 15:53 • x 1 #5531

V
Zitat von CleoK:
Hallo Valerieee! Das freut mich sehr. Melde dich unbedingt mal wieder! LG

Liebe Cleo,

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
Macht es euch schön
Liebe Grüße zurück.

Heute 15:54 • x 2 #5532

E-Claire
Ich finde es ja sehr bezeichnend, daß @MissLilly hier natürlich unterwegs ist, aber auf meine sehr zutreffenden Anmerkungen nicht reagieren mag. Ich nehme an, sie ist sie beschäftigt, die Betrogenen zu informieren, deren Betrügenden sie erwischt hat.

Alles für die eigene Sache.

Heute 16:57 • x 2 #5533

F
Zitat von E-Claire:
Ich finde es ja sehr bezeichnend, daß hier natürlich unterwegs ist, aber auf meine sehr zutreffenden Anmerkungen nicht reagieren

Sie ist Dir rhetorisch nicht gewachsen. So einfach ist das

Heute 16:59 • x 3 #5534

E-Claire
Zitat von Felica2024:
Sie ist Dir rhetorisch nicht gewachsen. So einfach ist das

Schau, das mag ja deine Meinung sein, die ich eventuell teile oder auch nicht, aber ich finde mir steht es schon total zu, da auch nach totaler Offenheit zu fragen. Denn es ist jetzt schon so, ich mag mich in meiner Menschenwürde auch nicht von ihr hinters Licht geführt werden.

Außerhalb von #mittaubenschachspielen

Heute 17:10 • x 1 #5535

A

x 4