6110

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von MissLilly:
Glaubst du wirklich, dass er dann ausgerecht für dich (die du weder etwas über seine Probleme zu Hause oder sein Kind hören möchtest) noch die notwendige Energie, Zeit und Kohle übrig hätte um dir schöne Stunden zu bescheren?

Nicht ausgerechnet, gerade für mich! Er sagt, er sei verrückt nach mir, wahrscheinlich belügt er mich.

Zitat von MissLilly:
Bloß wenn man sich dieser Anstrengung nicht stellen möchte, dann finde ich persönlich es absolut unterirdisch, dem Betrogenen hierfür auch noch die Verantwortung in die Schuhe zu schieben.

Deine Meinung - ok - meine ist eine andere!

Zitat von MissLilly:
..folgerichtig als Schlappschw...bezeichnest, während du deinen eigenen AM (der dir nicht nur nette Worte sondern auch Samen spendet) hingegen als Messias glorifizierst, der selbstverständlich nur zum Wohle ALLER Beteiligten in dieser trostlosen Ehe verhaftet bleibt.

Das jetzt noch einmal zu erklären würde meine Entspannung für den heutigen Tag beeinflussen. Ich hab es schon einmal erklärt, bitte einfach noch mal nachlesen. Danke dir

Zitat von MissLilly:
das Unternehmen seiner Frau derart florieren zu lassen, dann würden künftige Arbeitgeber sich doch nur so um ihn reißen um ihn einstellen zu können.

Davon bin auch überzeugt. Aber weißt du, er ist sehr gewissenhaft was das Berufliche anlangt. Er würde es nicht zulassen, dass das Schiff wegen ihm ins Schwanken kommt.
Und warum sollte er sich trennen? Er hat alles, es passt doch gut für ihn. Es passt für ALLE.

Zitat von MissLilly:
Er darf? Wow und ich dachte bislang das er für dieses stattliche Gehalt auch tatsächlich in der Firma arbeitet, auch wenn es rechtlich die Firma seiner Frau sein mag.

Ja, er darf und das hast gut durchblickt. Über sein Geld verfügt er selber, daher ist er flexibel, wenn es um Zahlungen geht.

Zitat von MissLilly:
Das ist super, aber wozu genau dient denn diese Information? Schließlich geht es hier ja im Ernstfall nicht um deine Finanzen, sondern nur um seine. Oder wärst du etwa bereit ihn finanziell zu unterstützen, sollte eure Affäre auffliegen, seine Ehefrau aus ihren Wechseljahren und Lethargie erwachen wollen und von ihrem Ehevertrag gebrauch machen?

Sorry aber da bin ich mit meinem Verdienst mal gerade bei der Hälfte von dem, was er bekommt ohne Prämien. Aber egal.

Es ging darum, dass er mir finanziell unter die Arme greift und das habe ich damit einfach versucht zu erklären.

Und nein, ich denke nicht, dass ich ihn finanziell unterstützen muss und nein ich glaube nicht, dass seine EF vom EV Gebrauch machen wird, denn wie schon mehrfach erwähnt, dann sitzt sie richtig in der K.....cke. Der Kümmerer und Macher weg und dann? Glaube mir, soweit kann ich das alles einschätzen, dass ich weiß, dass er niemals auf der Straße landen wird, es sei denn, er will es selber, weil das würde er durchziehen. Der Mann macht das was er sagt. Er ist ein Macher und das ist wohl Eines der Dinge, die ihn so interessant machen.

Zitat von MissLilly:
Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur ausschließlich ausgelassene und glückliche Stunden mit einem Mann verleben, der nicht therapiebedürftig ist, sondern nichts anderes tun soll als deine bereits vorhandene Glückseligkeit bestenfalls aufzufüllen, anstatt sie zu entleeren.

Hast vollkommen richtig verstanden, so ist es.

Zitat von MissLilly:
Ja, definitiv und ich dachte für dich auch, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Nein, da bin ich vollkommen unsexy. Ja, leider, da hast du dich geirrt.

Zitat von MissLilly:
Tatsächlich schön hingegen wäre es, wenn du die Meinung und auch Entscheidungen anderer Menschen zumindest respektieren würdest und zwar in genau dem Maße wie du es auch für dich selbst beanspruchst.

Mache ich natürlich. Ich mache mein Leben, die anderen machen ihres. Vollkommen easy alles. Kannst mir glauben, ich will niemandem meine Meinung aufbinden. Ich tue sie kund, ja warum auch nicht in einem Land mit Meinungsfreiheit, aber mir es es so was von egal, wer sich für was hergibt und sich mit wem vergnügt oder auch nicht.
Wie heißt es doch so schön bei dem tollen Mann der auch hier ist: Mein Leben meine Regeln - cooler Spruch

Heute 13:49 • #5506

CleoK
Zitat von Woelkeline:
Aber vielleicht muss er sich selbst belügen?

Wenn er das tun würde, wäre es sein Problem, dafür kann ich nichts. Das müsste man mit ihm besprechen und nicht mit mir.
Zitat von Woelkeline:
Ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an dich: kommt dir nicht manchmal der Gedanke, dass es so, wie er es erzählt, nicht sein kann?

Warum sollte ich
Zitat von Woelkeline:
Er hat seine Ehefrau ja mal zumindest so toll gefunden, dass er sie geheiratet hat. Davon gehe ich jedenfalls aus, und nicht davon, dass er (nur) einen Fuß in die Firma bekommen wollte. Und jetzt mutiert diese Frau zu einer Partnerin, die nicht in der Lage ist, das Kind zu versorgen, sich um die Schule zu kümmern, Alltagsdinge zu regeln? Er wird quasi rund um die Uhr gebraucht, sonst geht alles den Bach runter.

Ja, das hat wohl jeder der irgendwann aufs Standesamt gerannt ist und Kinder gemacht oder bekommen hat. Hat die Natur so vorgesehen. Das bestritt er auch nie. Er hat schon sehr oft von ihrer ersten Zeit erzählt. Und da komm nur Positives. Leider war dann doch eine Diskrepanz, die eine Furche gezogen hat. Welche und warum, weiß ich natürlich nicht. Ich denke Klassiker wie Alltag, Stress, Unverstandenheit und Wechseljahre?
Zitat von Woelkeline:
Mir fällt es schwer, das zu glauben (muss ich ja auch nicht). Zweifelst du nie?

Nein niemals.

Ich kenne diesen Mann, sicherlich über 10 Jahre. Warum es vorher nicht gefunkt hat, keine Ahnung. Ich habe selbst schon darüber nachgedacht. Ich denke mir, er war damals so sehr noch in seine Frau verliebt, dass es keine Möglichkeit für eine andere Person gab. Ist aber nur meine Vermutung.
Daher weiß ich wie gewissenhaft, geradlinig (oft zu geradlinig) und trotzdem herzlich er ist.

Ich schätze ihn schon sehr viele Jahre, habe niemals etwas für ihn empfunden außer allerhöchste Wertschätzung, bis sich dann irgendwas getan hat. Was das war, weiß ich nicht aber so ist es.

Heute 13:58 • x 1 #5507

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von MissLilly:
Den beiden sich vollkommen selbst überlassen, anstatt sie dazu zu benutzen sich die eigenen Wunden zu le*cken oder le*cken zu lassen..

Das hatten sie doch. Die Frage ist, warum sie es nicht geschafft haben? Die Beziehung wirklich in den letzten Atemzügen?

Ich will mir nicht anmaßen über deren Beziehung irgendwelche Diagnosen zu fällen, da es mir auch egal ist. Mein Leben, meine Regeln

Heute 14:02 • x 1 #5508

MissLilly
Zitat von CleoK:
Das hatten sie doch.

Ja und ganz offensichtlich scheinen sie damit immer noch nicht fertig zu sein...

Zitat von CleoK:
Die Frage ist, warum sie es nicht geschafft haben?

Ich denke wenn wirklich ernsthaftes Interesse an der Beantwortung dieser Frage bestünde, dann müsste man wohl BEIDEN die Frage stellen, anstatt sich einseitige Storys von Überforderung und Wechseljahren reinzuziehen..

Zitat von CleoK:
Die Beziehung wirklich in den letzten Atemzügen?

Wie meinst du das?

Heute 14:16 • #5509

E-Claire
Zitat von MissLilly:
.Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser nach dem es raus ist

Ich würde mich tatsächlich besser fühlen, wenn das Ausweichen auf diese Vulgarität nicht Deine Methode wäre. Beeinflussen kann ich das nicht.

Feststellen kann ich es schon.

Heute 14:18 • x 3 #5510

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Und wo steht, dass der Mann geschont werden soll?

was Feminismus v.a. Nicht! ist, ist jedes Fehlverhalten von Frauen zu beschönigen.

Bin ich sehr bei Dir.

Ich würde auf zwei Dinge hinaus wollen:

Erstens: Affären sind genderneutral. Sowohl Frauen als auch Männer sind in der Position, die Du für anklagenswert hältst, die ein ungebundener Affärenpartner gegenüber einem gebundenem zu sein. Ein ungebundener Mann der eine Affäre mit einer gebunden Frau eingeht, und den Mann dieser nicht aufklärt, ist genauso verurteilenswert aus Deiner Perspektive wie eine Frau, richtig?
Wenn dem so ist, ist das dann aber eben auch keine Frage von Feminismus.

Zweitens: Ich kann gut nachvollziehen, was Du gemeint hast. Das G*rl's g*rl. Ich kann gern erläutern, warum ich dieses Konzept super aber gleichzeitig eben auch nichts mit Feminismus zu tun habend empfinde.

Heute 14:25 • #5511

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Beeinflussen kann ich das nicht.

Doch kannst du, denn es ist lediglich deine Wahrnehmung davon.

Zitat von E-Claire:

Ja, kannst du. Und du kannst sogar noch viel mehr tun als das ...Nämlich den Ingore Button drücken, um dich zusätzlich dann noch besser fühlen zu können.

Heute 14:27 • #5512

CleoK
Zitat von MissLilly:
Ja und ganz offensichtlich scheinen sie damit immer noch nicht fertig zu sein...

Ja aber ist das Leben nicht zu kurz und zu wertvoll um es ewig mit Diskrepanzen zu belasten
Zitat von MissLilly:
Wie meinst du das?

Ich meinte, da fehlen leider aufgrund des schnellen Tippens ohne Durchlesen Wörter:
Vielleicht liegt die Beziehung in den letzten Atemzügen.

Heute 14:29 • #5513

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Doch kannst du, denn es ist lediglich deine Wahrnehmung davon.

Du sagst also, daß Deine Ausdrucksweise nur mein Gefühl von Vulgarität berührt?

Zitat von MissLilly:
Ja, kannst du. Und du kannst sogar noch viel mehr tun als das ...Nämlich den Ingore Button drücken, um dich zusätzlich dann noch besser fühlen zu können.

Warum sollte ich mich besser fühlen wollen oder können?
Und Du verkennst, daß das ja wäre, was Du jeder ungebundenen Affärenfrau vorwirfst, einfach die Augen zu verschließen. Drücke ich den Ignore-Knopf würde ich ja weiterhin nur so tun, als würde das, was wirklich passiert, Deine Vulgarität, nicht stattfinden, tut sie doch aber, wie Du ja nicht müde wirst bei Affären zu betonen.

Eigentlich sollte ich doch direkt zu dir hingehen und dir sagen, hey Dein Verhalten ist nicht ok und wenn ich das tue löst das alles. So jedenfalls Deine Meinung über Affären. Der Einwand, es liegt aber nicht immer an den AP, sondern auch an der Mitwirkung anderer, den verneinst Du vehement und eben zum Teil vulgär.

Du zeigts mir gerade, daß Dein Einwand, den Du für glaubhaft hältst, nicht mal auf Dich zutrifft.

Thoughts?

Heute 14:32 • x 2 #5514

CleoK
Zitat von E-Claire:
Ich würde mich tatsächlich besser fühlen, wenn das Ausweichen auf diese Vulgarität nicht Deine Methode wäre. Beeinflussen kann ich das nicht.

Ich denke in diesem Sinn macht es einfach Sinn es auf Durchlauf zu stellen. Es ist halt ihre Art und Weise zu formulieren. Am Anfang war es befremdlich aber mittlerweile weiß ich, dass sie es anscheinend nur so kann und ich kann es mittlerweile so akzeptieren.
Jeder nimmt aus einer andere Schublade die Socken.

Es menschelt hier einfach mehr als im gewohnten Umfeld

Heute 14:33 • #5515

CleoK
Zitat von E-Claire:
Warum sollte ich mich besser fühlen wollen oder können?
Und Du verkennst, daß das ja wäre, was Du jeder ungebundenen Affärenfrau vorwirfst, einfach die Augen zu verschließen. Drücke ich den Ignore-Knopf würde ich ja weiterhin nur so tun, als würde das was wirklich passiert, Deine Vulgarität, nicht statt finden, tut so doch aber, wie Du ja nicht müde wirst zu betonen.

Ja, es wird das verlangt, was eigentlich bekrittelt wird. Wenn wir die EF ignorieren, ist es schlecht aber gleichermaßen wird verlangt, dass man sich das Leben einfach machen kann, dass man einfach den Ignore-Button drückt.

Habe ich eigentlich gemacht, die Ehe meine AM ist auf Ignore - hab ich jetzt alles richtig gemacht`?

Heute 14:35 • x 3 #5516

E-Claire
Zitat von CleoK:
Ich denke in diesem Sinn macht es einfach Sinn es auf Durchlauf zu stellen. Es ist halt ihre Art und Weise zu formulieren. Am Anfang war es befremdlich aber mittlerweile weiß ich, dass sie es anscheinend nur so kann und ich kann es mittlerweile so akzeptieren.

Ich verstehe, was Du meinst. Ich erlaube mir aber darauf hinzuweisen, Dir und vor allem anderen gegenüber, man sich nicht einerseits hinstellen und sagen, Du musst jemandem darüber informieren, dass und dann gleichzeitig auf eine solche Information mit, warum bitte ignorierst Du mich denn nicht, reagieren.

also natürlich kann man das. aber es ist jetzt eher nicht mein Fehler, wenn ich dann hingehe und mal Butter bei die Fische im Sinne eines echten Beispiels initiiere.

Heute 14:39 • x 2 #5517

CleoK
Zitat von E-Claire:
also natürlich kann man das. aber es ist jetzt eher nicht mein Fehler, wenn ich dann hingehe und mal Butter bei die Fische im Sinne eines echten Beispiels initiiere.

Nein natürlich nicht und du weißt das auch. Ich verstehe jedoch auch, dass sich gewisse Menschen auch nicht anders zur Wehr setzen können.

Ich habe einen verbal sehr dominanten Mann gehabt und das kenne ich von ihm. Er hat es sich immer so verbogen, dass es für ihn gepasst hat. Daher sind mir diese Art von Menschen nicht unbekannt. Pippi-Langstrumpf-Syndrom: ich mache mir die Welt so wie sie MIR gefällt.
Am Anfang hat mich das getriggert, mittlerweile geht es, weil ich weiß, dass es eben ihre Art ist mit Diskussion umzugehen. Einfach den Spieß umdrehen und damit glauben sie, besonders gut weggekommen zu sein.

Mein Mann war laut und dominant und in Wirklichkeit hatte er 0 Selbstwert und 0 Selbstbewusstsein. Was er konnte war Macht über jene Menschen auszuüben, die ihm am nächsten standen, beim Rest in der Welt war er ein richtiger Schwächling.

Heute 14:46 • x 1 #5518

E-Claire
Zitat von CleoK:
aber gleichermaßen wird verlangt, dass man sich das Leben einfach machen kann, dass man einfach den Ignore-Button drückt.

Es wird dazu aufgefordert (!) den ignore-Button zu drücken...

Ich mein, es geht mich wirklich nichts an, ich habe außerhalb von Du bist als ungebundene Affäre Mitschuld oder mitverantwortlich, was ich schlicht argumentativ nicht einsehe, aber bereit für Diskussionen bin, no skin in that game.

Es wäret nur, c'mon diese vor sich her getragene Moral, das bemühte hey, ich habe nach meiner fünften -Anmeldung, auch mal mitbekommen wie die Forenregeln rennen, all das täuscht halt nicht darüber hinweg, das die Idee ist schon die wäre, im Rahmen der Forenregeln zu provozieren und mit reinen Händen dazustehen.

Grundsätzlich finde ich das so gar gut, weil auch Form Inhalt beeinflusst. Auch da ist Entwicklung und Lernprozess möglich.

Heute 14:48 • #5519

S
Zitat von Fenjal:
es wird doch hier immer wieder betont, dass der Betrogene nicht ins Handeln kommen kann, weil er nichts weiss

Es wird hier immer wieder betont, dass der Betrüger gezwungen wird zu bleiben oder Therapie zu machen oder zu lügen. Aus diversen Gründen.

Zitat von Fenjal:
aber den Partner nicht in etwas hineinzwingen wollen.

Und da wollte ich mit meiner Erfahrung eben nur ausdrücken, dass dies mitnichten immer so sein muss.
Ich habe niemanden zu etwas gezwungen (was sowieso gar nicht ginge) oder belabert. ER mich. Mir geht es ja auch nicht darum, damit zu sagen, dass das ehrlich war. Und auf der anderen Seite gelogen. Das wird immer das Geheimnis der Betrüger bleiben. Vielleicht wissen sie das selbst nicht (mehr).

Ich würde nur immer davon ausgehen - und das bin ich auch, als ich eine kurze Affäre war - dass eben in beiden Richtungen das erzählt wird, was sich gut anhört, für die jeweilige Person und auch für den Betrüger selbst. Und das es meist eben nicht so ist, dass auf der anderen Seite eine Frau steht, die mit etwas droht, nichts gebacken kriegt, psychisch labil ist oder (gilt für beide) den armen Kerl penetrant verführt (im Falle der Affäre) hat.

Mein Ex hat seiner Affäre erzählt, dass ich mit dem Kind gedroht habe. Meine ersten Worte bzgl. einer Trennung waren: Du brauchst keine Angst zu haben, ich werde unserem Kind nie den Vater nehmen. Und das sagte ich nur, weil er der Meinung war, er würde jetzt sein Kind verlieren. Und das traf bei mit auf völliges Unverständnis. Ich wüsste nicht, warum jemand auf so eine Idee kommen könnte. (Natürlich ist mir aber klar, dass es Eltern gibt, die die Kinder instrumentalisieren.)

Und btw, der Betrüger „zwingt“ ja den Betrogenen auch in etwas hinein. In ein Dreieck nämlich (solange dieser nichts davon weiß). Oder in eine einseitig geöffnete Beziehung.
In die Ehe wird niemand gezwungen (zumindest hierzulande). Und auch nicht darin gefesselt. Aber auch hier ist mir bewusst, dass es immer noch Leute gibt, die eine Scheidung als Scheitern betrachten, was am Selbstwert nagt oder um ihren Ruf besorgt sind. Ich gehöre aber definitiv nicht dazu und das hätte mein Ex auch wissen müssen. Und selbst wenn, das Aufdecken einer Affäre stellt diese Menschen meist vor die selben Probleme.

Das richtet sich nicht gegen Affären, ich war selbst eine.

Heute 14:56 • x 4 #5520

A

x 4