CleoK
- 1370
- 2
- 1184
Zitat von MissLilly:Glaubst du wirklich, dass er dann ausgerecht für dich (die du weder etwas über seine Probleme zu Hause oder sein Kind hören möchtest) noch die notwendige Energie, Zeit und Kohle übrig hätte um dir schöne Stunden zu bescheren?
Zitat von MissLilly:Bloß wenn man sich dieser Anstrengung nicht stellen möchte, dann finde ich persönlich es absolut unterirdisch, dem Betrogenen hierfür auch noch die Verantwortung in die Schuhe zu schieben.
Zitat von MissLilly:..folgerichtig als Schlappschw...bezeichnest, während du deinen eigenen AM (der dir nicht nur nette Worte sondern auch Samen spendet) hingegen als Messias glorifizierst, der selbstverständlich nur zum Wohle ALLER Beteiligten in dieser trostlosen Ehe verhaftet bleibt.
Zitat von MissLilly:das Unternehmen seiner Frau derart florieren zu lassen, dann würden künftige Arbeitgeber sich doch nur so um ihn reißen um ihn einstellen zu können.
Zitat von MissLilly:Er darf? Wow und ich dachte bislang das er für dieses stattliche Gehalt auch tatsächlich in der Firma arbeitet, auch wenn es rechtlich die Firma seiner Frau sein mag.
Zitat von MissLilly:Das ist super, aber wozu genau dient denn diese Information? Schließlich geht es hier ja im Ernstfall nicht um deine Finanzen, sondern nur um seine. Oder wärst du etwa bereit ihn finanziell zu unterstützen, sollte eure Affäre auffliegen, seine Ehefrau aus ihren Wechseljahren und Lethargie erwachen wollen und von ihrem Ehevertrag gebrauch machen?
Zitat von MissLilly:Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur ausschließlich ausgelassene und glückliche Stunden mit einem Mann verleben, der nicht therapiebedürftig ist, sondern nichts anderes tun soll als deine bereits vorhandene Glückseligkeit bestenfalls aufzufüllen, anstatt sie zu entleeren.
Zitat von MissLilly:Ja, definitiv und ich dachte für dich auch, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Zitat von MissLilly:Tatsächlich schön hingegen wäre es, wenn du die Meinung und auch Entscheidungen anderer Menschen zumindest respektieren würdest und zwar in genau dem Maße wie du es auch für dich selbst beanspruchst.
Zitat von Woelkeline:Aber vielleicht muss er sich selbst belügen?
Zitat von Woelkeline:Ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an dich: kommt dir nicht manchmal der Gedanke, dass es so, wie er es erzählt, nicht sein kann?
Zitat von Woelkeline:Er hat seine Ehefrau ja mal zumindest so toll gefunden, dass er sie geheiratet hat. Davon gehe ich jedenfalls aus, und nicht davon, dass er (nur) einen Fuß in die Firma bekommen wollte. Und jetzt mutiert diese Frau zu einer Partnerin, die nicht in der Lage ist, das Kind zu versorgen, sich um die Schule zu kümmern, Alltagsdinge zu regeln? Er wird quasi rund um die Uhr gebraucht, sonst geht alles den Bach runter.
Zitat von Woelkeline:Mir fällt es schwer, das zu glauben (muss ich ja auch nicht). Zweifelst du nie?
Zitat von MissLilly:Den beiden sich vollkommen selbst überlassen, anstatt sie dazu zu benutzen sich die eigenen Wunden zu le*cken oder le*cken zu lassen..
Zitat von CleoK:Das hatten sie doch.
Zitat von CleoK:Die Frage ist, warum sie es nicht geschafft haben?
Zitat von CleoK:Die Beziehung wirklich in den letzten Atemzügen?
Zitat von MissLilly:.Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser nach dem es raus ist
Zitat von SchlittenEngel:Und wo steht, dass der Mann geschont werden soll?
was Feminismus v.a. Nicht! ist, ist jedes Fehlverhalten von Frauen zu beschönigen.
Zitat von E-Claire:Beeinflussen kann ich das nicht.
Zitat von E-Claire:Feststellen kann ich es schon.
Zitat von MissLilly:Ja und ganz offensichtlich scheinen sie damit immer noch nicht fertig zu sein...
Zitat von MissLilly:Wie meinst du das?
Zitat von MissLilly:Doch kannst du, denn es ist lediglich deine Wahrnehmung davon.
Zitat von MissLilly:Ja, kannst du. Und du kannst sogar noch viel mehr tun als das ...Nämlich den Ingore Button drücken, um dich zusätzlich dann noch besser fühlen zu können.
Zitat von E-Claire:Ich würde mich tatsächlich besser fühlen, wenn das Ausweichen auf diese Vulgarität nicht Deine Methode wäre. Beeinflussen kann ich das nicht.
Feststellen kann ich es schon.
Zitat von E-Claire:Warum sollte ich mich besser fühlen wollen oder können?
Und Du verkennst, daß das ja wäre, was Du jeder ungebundenen Affärenfrau vorwirfst, einfach die Augen zu verschließen. Drücke ich den Ignore-Knopf würde ich ja weiterhin nur so tun, als würde das was wirklich passiert, Deine Vulgarität, nicht statt finden, tut so doch aber, wie Du ja nicht müde wirst zu betonen.
Zitat von CleoK:Ich denke in diesem Sinn macht es einfach Sinn es auf Durchlauf zu stellen. Es ist halt ihre Art und Weise zu formulieren. Am Anfang war es befremdlich aber mittlerweile weiß ich, dass sie es anscheinend nur so kann und ich kann es mittlerweile so akzeptieren.
Zitat von E-Claire:also natürlich kann man das. aber es ist jetzt eher nicht mein Fehler, wenn ich dann hingehe und mal Butter bei die Fische im Sinne eines echten Beispiels initiiere.
Zitat von CleoK:aber gleichermaßen wird verlangt, dass man sich das Leben einfach machen kann, dass man einfach den Ignore-Button drückt.
So-What
Zitat von Fenjal:es wird doch hier immer wieder betont, dass der Betrogene nicht ins Handeln kommen kann, weil er nichts weiss
Zitat von Fenjal:aber den Partner nicht in etwas hineinzwingen wollen.