SchlittenEngel
- 3687
- 11768
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Nur was tun, wenn der Betrüger dem Betrogenen diese Information nicht zukommen lässt?
Zitat von Fenjal:es wird doch hier immer wieder betont, dass der Betrogene nicht ins Handeln kommen kann, weil er nichts weiss.
Zitat von SchlittenEngel:Daher war ja meine Frage, die eben So What nicht beantworten kann, wenn man/ oder Du das schon quasi im Vorfeld weiß, dass der Mann , wenn es drauf ankommt, ein Schlapp....ist, und man solche Männer eigentlich verachtet, und keine äußeren Rahmenbedingungen noch zu seinen Gunsten spielen, wie das dann zusammenpasst?
Zitat von SchlittenEngel:Und was tun? Ohne die Info kann er nichts tun, das ist ja genau des Kaisers Bart, um den sich hier oft seitenweise die Diskussion dreht
Das manche Menschen es wohl ok finden, jemandem das Recht zu nehmen, für sich zu entscheiden, ob er/ sie sein Leben und sein Bett mit jemand teilen will, der nicht ehrlich ist und quasi für ihn mitentscheiden.
Und andere finden das wohl eben nicht. ( falls nicht aufgefallen, ich gehöre zu zweiteren
Zitat von CleoK:Aber man kann zuhören und vielleicht ist es in anderen Familien normal, dass sich ein Mann so sehr für Kinder, Haus und Hof einbringt.
Ich kenne das nicht und deshalb ist es für mich selbstsprechend.
Mein AM muss mich auch nicht anlügen, wann er was und wie zu Hause macht. Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht und würde ihm das auch gerne sagen. Weder sein Kind noch sein Garten oder der Tischler der kommt. Es geht mir sowas am ....... vorbei. Aber ich höre ihm zu, weil ich weiß, dass er das braucht und ich auch recht gute Ideen habe, wie er etwas organisieren könnte.
Aber mein AM hat niemals einen Grund mich anzulügen - niemals! Mir würde beim besten Willen NICHTS einfallen.
Zitat von SchlittenEngel:Und was tun? Ohne die Info kann er nichts tun, das ist ja genau des Kaisers Bart, um den sich hier oft seitenweise die Diskussion dreht
Das manche Menschen es wohl ok finden, jemandem das Recht zu nehmen, für sich zu entscheiden, ob er/ sie sein Leben und sein Bett mit jemand teilen will, der nicht ehrlich ist und quasi für ihn mitentscheiden.
Und andere finden das wohl eben nicht. ( falls nicht aufgefallen, ich gehöre zu zweiteren
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Und andere finden das wohl eben nicht. ( falls nicht aufgefallen, ich gehöre zu zweiteren
Zitat von E-Claire:Wäre ich die Betrügende, würde ich meinen Partner (wohl) informieren
Woelkeline
Zitat von CleoK:Aber mein AM hat niemals einen Grund mich anzulügen - niemals! Mir würde beim besten Willen NICHTS einfallen.
Zitat von SchlittenEngel:Und, aber das ist jetzt primär mein pers. Ding, ich bin ja auch schon älter und zu meiner Zeit, hatte Feminismus auch noch was mit Solidarität zu tun, und da finde ich es ganz pers. unangenehm, wenn Frauen dazu beitragen, anderen Frauen obiges anzutun und noch stolz verkünden, dass ihnen fremde Frauen halt egal sind.
Zitat von Woelkeline:Er hat seine Ehefrau ja mal zumindest so toll gefunden, dass er sie geheiratet hat. Davon gehe ich jedenfalls aus, und nicht davon, dass er (nur) einen Fuß in die Firma bekommen wollte. Und jetzt mutiert diese Frau zu einer Partnerin, die nicht in der Lage ist, das Kind zu versorgen, sich um die Schule zu kümmern, Alltagsdinge zu regeln? Er wird quasi rund um die Uhr gebraucht, sonst geht alles den Bach runter.
Mir fällt es schwer, das zu glauben (muss ich ja auch nicht). Zweifelst du nie?
Zitat von CleoK:Wir wollen uns nicht streiten, das war doch so vereinbart
Zitat von CleoK:Was ich nicht verstehe, warum er mich nicht befriedigen kann, wenn er nicht seine wohlhabende EF im Nacken hätte.
Zitat von CleoK:Ich denke, es ist nicht die einzige Verbindung, die aufgrund finanzieller Verbindungen nicht ganz so einfach beendet werden kann.
Zitat von SchlittenEngel:Und ist nicht Euer Agreement, so hast Du es zumindest in deinem Strang erklärt,
dass er im Fall, dass ihr auffliegt und er dadurch ein Problem mit seiner EF hätte, die Affäre sofort beendet und runterspielt?
Zitat von CleoK:Ich sehe genau diese Art von Mann als Schlapp..... an. Machen einen auf Zusammenbruch - schlimmer geht´s nimmer. Wahrscheinlich hat er dir auch die Geschichte gedrückt, dass du wohl die einzig wahre Liebe in seinem Leben ist und der Ausrutscher eine Vergewaltigung war, es hat ihn so geeckelt und überhaupt und sowieso es war alles sooooo schrecklich.
Das sind die, die zwar überall hin ihre Samen verstreuen aber letzten Endes jämmerlich heulen, wenn sie die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen sollten.
Zitat von CleoK:Er könnte sehr wohl auf eigenen Beinen stehen, ist er ja, bis er sich von seinem tollen Job verabschiedet hat und in den Familienbetrieb miteingestiegen ist und erfolgreich expandiert hat.
Zitat von CleoK:Er bezieht ein stattliches Gehalt aus der Firma über das er selbst verfügen darf und das auch gerne macht.
Zitat von CleoK:Finanziell, wie erwähnt, bin ich erstens in der glücklichen Lage mein eigenes Geld zu verdienen.
Zitat von CleoK:Für dich mag anziehend anders gehen,
Zitat von CleoK:Aber ich akzeptiere natürlich, wenn du es niemals so handhaben würdest.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Feminismus besteht nicht darin, dir dabei zu helfen, an Deiner internalisierten Misogynie weiter festhalten zu dürfen. Einer Frau den Vorwurf zu machen, sie hätte männliches Verhalten gedeckt, weil man sich nicht a den eigentlichen Täter traut, ist alles nur kein Feminismus.
Zitat von E-Claire:Zunächst, ich habe überhaupt nicht gesagt, daß er Dich anlügt, ich habe nur dargelegt, daß ich (!) es halt nicht realitätsnah finde, zu glauben, daß jemand, der offensichtlich lügt, mich nicht auch anlügen würde. Ob mein Am mich belogen hat, kann ich nicht genau sagen, weil es echt ne Weile her ist. Eine Sache von Tragweite hat sich im Nachgang als Lüge herausgestellt, ich denke aber, daß er das zum Zeitpunkt des Gesagten geglaubt hat.
Zitat von E-Claire:Zuhören? Ich überlege gerade, wie das bei mir war... Da war eigentlich nicht so viel. Wir hatten immer unsere eigenen Themen, dinge, die uns halt beschäftigt haben. Darüber haben wir viel geredet. Klar, kindheit und Familienleben (also unser beider) kamen vor, Festtage kamen vor, aber über die Ehe haben wir nicht geredet, aber sicher auch, weil ich das klar zurück gewiesen habe.
Zitat von CleoK:Nur was wirklich tun, wenn die beiden Menschen, die sich ewige Liebe und Treue geschworen haben, das nicht tun?
Zitat von MissLilly:Den beiden sich vollkommen selbst überlassen, anstatt sie dazu zu benutzen sich die eigenen Wunden zu le*cken oder le*cken zu lassen..
Zitat von E-Claire:Ich stelle immer wieder fest, daß ich Deine Ausdrucksweise sehr vulgär finde.