6151

Letzte Worte der Geliebten

S
@CleoK
Zitat von CleoK:
Nur was tun, wenn der Betrüger dem Betrogenen diese Information nicht zukommen lässt?

Was soll die Frage bezwecken?

Meine Aussage war eine Antwort an Fenjal hierzu,
Zitat von Fenjal:
es wird doch hier immer wieder betont, dass der Betrogene nicht ins Handeln kommen kann, weil er nichts weiss.

Und was tun? Ohne die Info kann er nichts tun, das ist ja genau des Kaisers Bart, um den sich hier oft seitenweise die Diskussion dreht

Das manche Menschen es wohl ok finden, jemandem das Recht zu nehmen, für sich zu entscheiden, ob er/ sie sein Leben und sein Bett mit jemand teilen will, der nicht ehrlich ist und quasi für ihn mitentscheiden.
Und andere finden das wohl eben nicht. ( falls nicht aufgefallen, ich gehöre zu zweiteren

Gestern 12:29 • x 1 #5491

CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Daher war ja meine Frage, die eben So What nicht beantworten kann, wenn man/ oder Du das schon quasi im Vorfeld weiß, dass der Mann , wenn es drauf ankommt, ein Schlapp....ist, und man solche Männer eigentlich verachtet, und keine äußeren Rahmenbedingungen noch zu seinen Gunsten spielen, wie das dann zusammenpasst?

Ich habe diese Zitate nicht mal durchgelesen, weil auch ich mich weiterentwickelt habe, dank dieses Forums hier.

Und selbst ich würde gewisse Ansichten heute anders formulieren und praktiziere die auch nicht mehr so.

Ich habe sogar das Gefühl, dass es mir gelungen ist, mich emotional aus der Sache weiter herauszunehmen. Danke dieses Forums hier, habe ich sehr viel dazu gelernt.

Ich tanze nach seinen Regeln aber sicherlich nicht ausschließlich. Ich tanze dann danach, wenn es MIR auch passt.

Kleines Beispiel: Er hatte eine weiteren Auswärtstermin, ich wusste, er nutzt die Zeit um mich anzurufen, wenn er stundenlang im Auto sitzt. Dann schrieb er mir, er würde um 17 Uhr voraussichtlich im Auto sein und anrufen. Um 17.10 Uhr hatte er sich noch nicht gemeldet. Ich schrieb ihm dann, ich bin noch bis 17.20 Uhr erreichbar und dann treffe ich mich mit Freundinnen und bin dann nicht mehr erreichbar. Was auch stimmte. Früher hätte ich vielleicht meine Freundinnen ein wenig nach hinten verschoben, heute mache ich es umgekehrt. Leider war ich mit meinen Freundinnen so lange unterwegs, dass er dann schon daheim war und nicht mehr telefonieren konnte.

Ja, Menschen entwickeln sich und was vor einigen Monaten noch zutreffend war, muss heute nicht mehr passen.

Oder hast du dein ganzes Leben deine Meinung/Feststellung/Äußerung beibehalten?

Gestern 12:38 • x 1 #5492

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Und was tun? Ohne die Info kann er nichts tun, das ist ja genau des Kaisers Bart, um den sich hier oft seitenweise die Diskussion dreht

Das manche Menschen es wohl ok finden, jemandem das Recht zu nehmen, für sich zu entscheiden, ob er/ sie sein Leben und sein Bett mit jemand teilen will, der nicht ehrlich ist und quasi für ihn mitentscheiden.
Und andere finden das wohl eben nicht. ( falls nicht aufgefallen, ich gehöre zu zweiteren

Ja ja das habe ich alles verstanden, ich weiß um Kaisers Bart ganz gut Bescheid.

Nur was wirklich tun, wenn die beiden Menschen, die sich ewige Liebe und Treue geschworen haben, das nicht tun?

Gestern 12:40 • #5493

E-Claire
Zitat von CleoK:
Aber man kann zuhören und vielleicht ist es in anderen Familien normal, dass sich ein Mann so sehr für Kinder, Haus und Hof einbringt.
Ich kenne das nicht und deshalb ist es für mich selbstsprechend.

Mein AM muss mich auch nicht anlügen, wann er was und wie zu Hause macht. Eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht und würde ihm das auch gerne sagen. Weder sein Kind noch sein Garten oder der Tischler der kommt. Es geht mir sowas am ....... vorbei. Aber ich höre ihm zu, weil ich weiß, dass er das braucht und ich auch recht gute Ideen habe, wie er etwas organisieren könnte.

Aber mein AM hat niemals einen Grund mich anzulügen - niemals! Mir würde beim besten Willen NICHTS einfallen.

Spannend.

Zunächst, ich habe überhaupt nicht gesagt, daß er Dich anlügt, ich habe nur dargelegt, daß ich (!) es halt nicht realitätsnah finde, zu glauben, daß jemand, der offensichtlich lügt, mich nicht auch anlügen würde. Ob mein Am mich belogen hat, kann ich nicht genau sagen, weil es echt ne Weile her ist. Eine Sache von Tragweite hat sich im Nachgang als Lüge herausgestellt, ich denke aber, daß er das zum Zeitpunkt des Gesagten geglaubt hat.

Beim Rest, ich habe halt ehrlicherweise einfach eher so eine naja schauen wir dann, wenn es so weit ist, Haltung gehabt. Und auf ein, zwei Angebote habe ich mich nicht eingelassen, die hätten die Situation sicher gründlich verändert, wenn ich das getan hätte, aber ich weiß halt auch nicht, ob, wenn ich mich darauf eingelassen hätte, er nicht dann doch nen Rückzieher gemacht hätte.

Zuhören? Ich überlege gerade, wie das bei mir war... Da war eigentlich nicht so viel. Wir hatten immer unsere eigenen Themen, dinge, die uns halt beschäftigt haben. Darüber haben wir viel geredet. Klar, kindheit und Familienleben (also unser beider) kamen vor, Festtage kamen vor, aber über die Ehe haben wir nicht geredet, aber sicher auch, weil ich das klar zurück gewiesen habe.

Gestern 12:43 • #5494

E-Claire

Wäre ich die Betrügende, würde ich meinen Partner (wohl) informieren.

Gestern 12:45 • x 1 #5495

S

Und, und dann muss ich leider weg, ich erkläre auch gern noch, völlig ungefragt,-), warum.

Es wurde hier ja schon, ich glaube von alleswirdbesser, erklärt, dass es, für wohl die meisten Menschen, ein abstossender Gedanke ist, S., noch dazu ungeschützt, mit jemand zu haben, der noch mit jemand anderem v.oegel.t. Ohne davon zu wissen.

Und die meisten davon würden wissentlich ihre Einwilligung dazu nicht geben. Dh der eheliche/ partnerschaftliche S. findet statt unter Bedingungen, zu denen es wissentlich keine Einwilligung geben würde. Und für S. ohne Einwilligung gibt es ein unschönes Wort. Und dieser, auch in dieser Form, kann durchaus unschöne gesundheitliche Folgen haben, körperlich und psychisch.

Des Weiteren nimmt der Betrüger weiter zu Hause andere Vorteile in Anspruch, zu denen er, bei, zumindest vielen, Wissenden keinen Zugang mehr hätte. Dh er verschafft sich diese unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Und da rede ich noch nicht davon, dass es in einer einigermaßen stabilen Beziehung, was die meisten, egal was die Fremdgeher erzählen, ja doch sind, mit das persönlich traumatischste sein kann, was sie ihrem Partner antun oder von allen anderen Folgen.

Und, aber das ist jetzt primär mein pers. Ding, ich bin ja auch schon älter und zu meiner Zeit, hatte Feminismus auch noch was mit Solidarität zu tun, und da finde ich es ganz pers. unangenehm, wenn Frauen dazu beitragen, anderen Frauen obiges anzutun und noch stolz verkünden, dass ihnen fremde Frauen halt egal sind.

Zitat von E-Claire:
Wäre ich die Betrügende, würde ich meinen Partner (wohl) informieren

Dann wärst Du ja kein Betrüger mehr problem solved.!

In diesem Sinne - dennoch schönes WE.

Gestern 12:49 • x 4 #5496

W
@CleoK
Zitat von CleoK:
Aber mein AM hat niemals einen Grund mich anzulügen - niemals! Mir würde beim besten Willen NICHTS einfallen.

Aber vielleicht muss er sich selbst belügen?

Ich habe mal eine ganz ernst gemeinte Frage an dich: kommt dir nicht manchmal der Gedanke, dass es so, wie er es erzählt, nicht sein kann?

Er hat seine Ehefrau ja mal zumindest so toll gefunden, dass er sie geheiratet hat. Davon gehe ich jedenfalls aus, und nicht davon, dass er (nur) einen Fuß in die Firma bekommen wollte. Und jetzt mutiert diese Frau zu einer Partnerin, die nicht in der Lage ist, das Kind zu versorgen, sich um die Schule zu kümmern, Alltagsdinge zu regeln? Er wird quasi rund um die Uhr gebraucht, sonst geht alles den Bach runter.

Mir fällt es schwer, das zu glauben (muss ich ja auch nicht). Zweifelst du nie?

Gestern 12:51 • x 2 #5497

E-Claire
Und, aber das ist jetzt primär mein pers. Ding, ich bin ja auch schon älter und zu meiner Zeit, hatte Feminismus auch noch was mit Solidarität zu tun, und da finde ich es ganz pers. unangenehm, wenn Frauen dazu beitragen, anderen Frauen obiges anzutun und noch stolz verkünden, dass ihnen fremde Frauen halt egal sind.

Feminismus besteht nicht darin, dir dabei zu helfen, an Deiner internalisierten Misogynie weiter festhalten zu dürfen.

Einer Frau den Vorwurf zu machen, sie hätte männliches Verhalten gedeckt, weil man sich nicht an den eigentlichen Täter traut, ist alles nur kein Feminismus.

Gestern 12:55 • x 1 #5498

E-Claire
Zitat von Woelkeline:
Er hat seine Ehefrau ja mal zumindest so toll gefunden, dass er sie geheiratet hat. Davon gehe ich jedenfalls aus, und nicht davon, dass er (nur) einen Fuß in die Firma bekommen wollte. Und jetzt mutiert diese Frau zu einer Partnerin, die nicht in der Lage ist, das Kind zu versorgen, sich um die Schule zu kümmern, Alltagsdinge zu regeln? Er wird quasi rund um die Uhr gebraucht, sonst geht alles den Bach runter.

Mir fällt es schwer, das zu glauben (muss ich ja auch nicht). Zweifelst du nie?

Ich bin nicht Cleo, offensichtlich nicht, aber gerade der erste Satz, den habe ich tatsächlich immer vor Augen gehabt. Hey Du hast Deine Frau geheiratet, ihr seid jetzt 20 Jahre plus zusammen, diese Beziehung, die du gewählt hast, die hat Dich geprägt, die hat dich auch zu dem gemacht, wer Du jetzt bist, könntest Du Dich also bitte nicht bei mir über Deine Frau beschweren, denn das hat gar nichts mit mir zu tun.

Gestern 13:00 • x 3 #5499

MissLilly
Zitat von CleoK:
Wir wollen uns nicht streiten, das war doch so vereinbart

Wir hatten vereinbart uns gegenseitig nicht mehr zu kommentieren, um daraus einen eventuell resultierenden Streit besser vermeiden zu können.
Und genau daran habe ich mich für meinen Teil gehalten, denn ich habe nicht dich zitiert, sondern meine Meinung zu einem Kommentar von @SchlittenEngel abgegeben.
Dennoch sagte ich dir ja bereits bei unserer Verabschiedung, das ich nicht nachttragend bin und jeder Zeit dazu bereit bin die Konversation mit dir wieder aufzunehmen, sofern du es dir anders überlegen solltest.
Offensichtlich hast du dich nun (wenn auch vielleicht nur kurzfristig) wieder umentschieden, weshalb ich dir deine Frage gerne beantworte.

Zitat von CleoK:
Was ich nicht verstehe, warum er mich nicht befriedigen kann, wenn er nicht seine wohlhabende EF im Nacken hätte.

Weil er dann - deinen eigenen Schilderungen über seine EF zu Folge- jede Menge Stress zu Hause mit der Firma hätte, die ohne ihn ja angeblich zu Grunde gehen und alle mit in den Abgrund reissen würde.
Glaubst du wirklich, dass er dann ausgerecht für dich (die du weder etwas über seine Probleme zu Hause oder sein Kind hören möchtest) noch die notwendige Energie, Zeit und Kohle übrig hätte um dir schöne Stunden zu bescheren?
Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur ausschließlich ausgelassene und glückliche Stunden mit einem Mann verleben, der nicht therapiebedürftig ist, sondern nichts anderes tun soll als deine bereits vorhandene Glückseligkeit bestenfalls aufzufüllen, anstatt sie zu entleeren.

Zitat von CleoK:
Ich denke, es ist nicht die einzige Verbindung, die aufgrund finanzieller Verbindungen nicht ganz so einfach beendet werden kann.

Mir fällt spontan so gut wie gar keine Verbindung ein, die mal eben so ganz einfach beendet werden kann, in der Kinder existieren und somit auch finanzielle Verbindlichkeiten. Aber genau das ist auch nicht der Punkt, denn das es einfach ist, hat ja niemand behauptet. Bloß wenn man sich dieser Anstrengung nicht stellen möchte, dann finde ich persönlich es absolut unterirdisch, dem Betrogenen hierfür auch noch die Verantwortung in die Schuhe zu schieben.

Und ist nicht Euer Agreement, so hast Du es zumindest in deinem Strang erklärt,
dass er im Fall, dass ihr auffliegt und er dadurch ein Problem mit seiner EF hätte, die Affäre sofort beendet und runterspielt?

So habe auch dich verstanden liebe @CleoK, weshalb ich mich umso mehr frage wie du solche Männer hier

Zitat von CleoK:
Ich sehe genau diese Art von Mann als Schlapp..... an. Machen einen auf Zusammenbruch - schlimmer geht´s nimmer. Wahrscheinlich hat er dir auch die Geschichte gedrückt, dass du wohl die einzig wahre Liebe in seinem Leben ist und der Ausrutscher eine Vergewaltigung war, es hat ihn so geeckelt und überhaupt und sowieso es war alles sooooo schrecklich.
Das sind die, die zwar überall hin ihre Samen verstreuen aber letzten Endes jämmerlich heulen, wenn sie die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen sollten.

...folgerichtig als Schlappschw...bezeichnest, während du deinen eigenen AM (der dir nicht nur nette Worte sondern auch Samen spendet) hingegen als Messias glorifizierst, der selbstverständlich nur zum Wohle ALLER Beteiligten in dieser trostlosen Ehe verhaftet bleibt.

Zitat von CleoK:
Er könnte sehr wohl auf eigenen Beinen stehen, ist er ja, bis er sich von seinem tollen Job verabschiedet hat und in den Familienbetrieb miteingestiegen ist und erfolgreich expandiert hat.

Ja, könnte er so wie du ihn beschreibst, aber offensichtlich will er nicht. Denn wenn er schon vor der Ehe beruflich was drauf hatte und diese Fähigkeiten auch noch dazu geführt haben, das Unternehmen seiner Frau derart florieren zu lassen, dann würden künftige Arbeitgeber sich doch nur so um ihn reißen um ihn einstellen zu können.

Zitat von CleoK:
Er bezieht ein stattliches Gehalt aus der Firma über das er selbst verfügen darf und das auch gerne macht.

Er darf? Wow und ich dachte bislang das er für dieses stattliche Gehalt auch tatsächlich in der Firma arbeitet, auch wenn es rechtlich die Firma seiner Frau sein mag.

Zitat von CleoK:
Finanziell, wie erwähnt, bin ich erstens in der glücklichen Lage mein eigenes Geld zu verdienen.

Das ist super, aber wozu genau dient denn diese Information? Schließlich geht es hier ja im Ernstfall nicht um deine Finanzen, sondern nur um seine. Oder wärst du etwa bereit ihn finanziell zu unterstützen, sollte eure Affäre auffliegen, seine Ehefrau aus ihren Wechseljahren und Lethargie erwachen wollen und von ihrem Ehevertrag gebrauch machen?

Zitat von CleoK:
Für dich mag anziehend anders gehen,

Ja, definitiv und ich dachte für dich auch, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Zitat von CleoK:
Aber ich akzeptiere natürlich, wenn du es niemals so handhaben würdest.

Das musst du nicht, denn wir beide haben ja nix miteinander und mit seiner Frau hast du ja auch nix
Tatsächlich schön hingegen wäre es, wenn du die Meinung und auch Entscheidungen anderer Menschen zumindest respektieren würdest und zwar in genau dem Maße wie du es auch für dich selbst beanspruchst.

Gestern 13:01 • #5500

S
Zitat von E-Claire:
Feminismus besteht nicht darin, dir dabei zu helfen, an Deiner internalisierten Misogynie weiter festhalten zu dürfen. Einer Frau den Vorwurf zu machen, sie hätte männliches Verhalten gedeckt, weil man sich nicht a den eigentlichen Täter traut, ist alles nur kein Feminismus.

Unsinn.

Und wo steht, dass der Mann geschont werden soll?

was Feminismus v.a. Nicht! ist, ist jedes Fehlverhalten von Frauen zu beschönigen.

Gestern 13:29 • x 2 #5501

CleoK
Zitat von E-Claire:
Zunächst, ich habe überhaupt nicht gesagt, daß er Dich anlügt, ich habe nur dargelegt, daß ich (!) es halt nicht realitätsnah finde, zu glauben, daß jemand, der offensichtlich lügt, mich nicht auch anlügen würde. Ob mein Am mich belogen hat, kann ich nicht genau sagen, weil es echt ne Weile her ist. Eine Sache von Tragweite hat sich im Nachgang als Lüge herausgestellt, ich denke aber, daß er das zum Zeitpunkt des Gesagten geglaubt hat.

War auch nicht als Angriff zu werten, wirklich eine grundsätzliche Frage, die hier immer wieder aufgeworfen wird.

Er belügt seine Frau, er wird auch dich belügen. Natürlich, jeder Mensch kann lügen und nachweislich lügt auch jeder Mensch mehrmals pro Tag aber bei uns gibt es keinen Grund zu lügen. Dann müsste er schon pathologischer Lügner sein, um seinen krankhaften Trieb auszuleben. Ja, alles ist möglich. Ich bin im Allgemeinen sehr positiv und suche immer das Gute und daher bin ich unserer Beziehung gegenüber noch immer sehr positiv eingestellt und genieße ihn und unser Zusammensein.
Zitat von E-Claire:
Zuhören? Ich überlege gerade, wie das bei mir war... Da war eigentlich nicht so viel. Wir hatten immer unsere eigenen Themen, dinge, die uns halt beschäftigt haben. Darüber haben wir viel geredet. Klar, kindheit und Familienleben (also unser beider) kamen vor, Festtage kamen vor, aber über die Ehe haben wir nicht geredet, aber sicher auch, weil ich das klar zurück gewiesen habe.

Wir telefonieren oft stundenlang, vor allem wenn er von A nach B unterwegs ist. Und da kommen oft eben normale Alltagsthemen auf den Tisch. Egal was. Ich erzähle von meiner neuen Heizung und er dass er die Garderobe umbaut und er nicht genau weiß bla bla, der Rasenmäher war kaputt als er bla bla. Einfach diese Dinge. Ganz normaler Gesprächsstoff. Und aus diesen Gesprächen hört man sehr wohl heraus worum er sich alles kümmert, was er macht. Das meine ich damit. Warum sollte er mir stundenlang bla bla Gespräche auftischen, die nicht wahr sind.

Wir reden von unserer beiden Kindheit, Jugend bis hin zum heutigen ganz normalen Alltag, ohne jemanden schlecht zu machen oder zu schimpfen. Einfach reden und wir beide genießen es und lernen wirklich jeden Winkel des anderen kennen.

Gestern 13:31 • x 2 #5502

MissLilly
Zitat von CleoK:
Nur was wirklich tun, wenn die beiden Menschen, die sich ewige Liebe und Treue geschworen haben, das nicht tun?

Den beiden sich vollkommen selbst überlassen, anstatt sie dazu zu benutzen sich die eigenen Wunden zu le*cken oder le*cken zu lassen..

Gestern 13:32 • x 1 #5503

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Den beiden sich vollkommen selbst überlassen, anstatt sie dazu zu benutzen sich die eigenen Wunden zu le*cken oder le*cken zu lassen..

Ich stelle immer wieder fest, daß ich Deine Ausdrucksweise sehr vulgär finde.

Gestern 13:34 • x 3 #5504

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Ich stelle immer wieder fest, daß ich Deine Ausdrucksweise sehr vulgär finde.

Feel free zu denken und zu interpretieren was auch immer du möchtest ...Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser nach dem es raus ist

Gestern 13:40 • x 1 #5505

A

Letzte Worte, Liebesbrief, Tagebuch & Abschied Tipps

x 4