SchlittenEngel
- 3687
- 11771
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Du legst es dir einfach so zurecht, wie DU es sehen möchtest.
Zitat von CleoK:
Ich denke, es ist nicht die einzige Verbindung, die aufgrund finanzieller Verbindungen nicht ganz so einfach beendet werden kann.
Zitat von CleoK:Ich sehe genau diese Art von Mann als Schlapp..... an. Machen einen auf Zusammenbruch - schlimmer geht´s nimmer. Wahrscheinlich hat er dir auch die Geschichte gedrückt, dass du wohl die einzig wahre Liebe in seinem Leben ist und der Ausrutscher eine Vergewaltigung war, es hat ihn so geeckelt und überhaupt und sowieso es war alles sooooo schrecklich
Zitat von CleoK:
Daher stellt sich für mich schon die Frage, wer wen eigentlich zuerst betrogen hat?
Zitat von SchlittenEngel:Und ist nicht Euer Agreement, so hast Du es zumindest in deinem Strang erklärt,
dass er im Fall, dass ihr auffliegt und er dadurch ein Problem mit seiner EF hätte, die Affäre sofort beendet und runterspielt? Also genau das zu tun, was Du hier anprangerst?
Zitat von SchlittenEngel:Kann man so sehen. Der ( entscheidende) Unterschied ist nur, dass er all das offiziell weiß und daher jede Möglichkeit hat darauf angemessen zu reagieren.
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Ja, so ist es. Natürlich müsste er so darstellen, wie du es beschrieben hast. Alles ist passiert, ach wie schrecklich dieser Fehler, bitte verzeih mir und bla bla. Was sollte er sonst machen? Es machen ja alle Heimkehrer*Innen so.
Fenjal
Zitat von So-What:Na ja, mein Ex war er es, der als Betrüger die Trennung, die ich aussprach, nicht akzeptieren wollte. Für mich war logisch, wie Du immer gerne „forderst“, dass die Beziehung/Ehe mit dieser Affäre nun vorbei war. Keine Drohungen, keine Forderungen. Ich habe ihm sogar Wege vorgeschlagen, wie wir uns gemeinsam über Vermögen einigen für das Kind gemeinsam da sein können.
Zitat von SchlittenEngel:dass man sich an ihn bindet und nach seinen Bedingungen spielt.
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:es wird doch hier immer wieder betont, dass der Betrogene nicht ins Handeln kommen kann, weil er nichts weiss.
Zitat von Fenjal:Der Betrogene ist doch hier der Gelackmeierte und muss raussetzen, so schaut das aus
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Da ist der Denkfehler.
Im besten Fall spielt der AP nach seinen eigenen Regeln.
Zitat von SchlittenEngel:ja, sehr wahrscheinlich. Ich versteh nur nicht, muss ich aber natürlich nicht, wie man das für sich zusammenbekommen kann.
Zitat von SchlittenEngel:Dies bei anderen furchtbar finden, solche Männer, zu Recht, als Schlapp....z bezeichnen,
die EP, die darauf hin eine 2. Chance gewähren, abwerten und selbst, eben so einen Mann so toll finden, dass man sich an ihn bindet und nach seinen Bedingungen spielt.
Zitat von SchlittenEngel:Was betont wird, ist dass der Betrogene ein Recht darauf hat, eine informierte Entscheidung über sein Leben zu treffen, so wie der der Betrüger und die Affäre auch tun.
Zitat von CleoK:Nur was tun, wenn der Betrüger dem Betrogenen diese Information nicht zukommen lässt?
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Wie die aussieht, -raussetzen oder eine Therapie verlangen, oder sich selbst eine Affäre suchen oder es zu ignorieren,- das ist allein seine Wahl. Eigentlich ganz einfach zu verstehen.....
Zitat von E-Claire:Als AP habe ich keinen Einblick in die Ehe außerhalb dessen, was der Betrügende erzählt und dieser hat es ja mit der Wahrheit nicht ganz so genau.
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Wer spielt nach seinen Bedingungen? Ich denke, du wirst das allgemein gemeint haben. Denn du hast mich anscheinend ganz gut vernommen, kennst viele Details, daher gehe ich auch davon aus, dass du weißt, dass ich definitiv nicht nach seinen Bedingungen tanze.
Zitat von CleoK:Nun bin ich natürlich auch sehr realitätsnah und mir ist durchaus bewusst, dass die Situation jederzeit kíppen kann. D.h. die Affäre fliegt auf und der Kontakt ist zu Ende
Zitat von CleoK:Er hat immer gesagt, dass ich sein Sahnehäubchen bin aber mehr ist nie drinnen
Zitat von CleoK:Ich habe nur Angst, dass es irgendwann auffliegt und wir es beenden müssen, denn das ist die Konsequenz
Zitat von CleoK:Die große Angst ist nur, dass wir einen Fehler machen und alles fliegt auf.
Zitat von CleoK:Ich hoffe nur, dass es nicht auffliegt
Zitat von CleoK:er wird die Affäre auf Eis legen müssen und wir können uns dann bis Gras darüber gewachsen ist nicht mehr treffen und vor dem fürchte ich mich.
Zitat von CleoK:Ich habe nur Angst, dass es auffliegt, weil er dann beenden müsste.
Zitat von CleoK:und ich richte gerne meine Zeit nach ihm aus
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:Er kann überhaupt nicht verlangen. Wenn er mit seinen eigenen Emotionen hinsichtlich des Betrugs des Partners nicht klar kommt, kann er für SICH etwas tun, aber den Partner nicht in etwas hineinzwingen wollen. Das ist ein Erwachsener, wenn er sanktioniert werden muss, wirft man ihn raus, aber zu sagen, ...