Fenjal
- 498
- 510
Fenjal
Zitat von Fenjal:und wenn die Betrogenen die Affäre erfahren, müssten sie sich nach deine Logik trennen, warum schlägt dann ein Großteil die Bettdecke zurück?
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:und wenn schon, wenn jemand eine Affäre führt, ist das die uncharmantere Art die Beziehung in Frage zu stellen oder sie über die Affäre zu verlassen.
Du kannst dich echauffieren, mit Tellern werfen, in Therapie gehen , und? Es ändert nichts an den Tatsachen.
Wer gehen möchte, der geht, den Weg aus einer Beziehung ist jedem überlassen.
Zitat von Fenjal:Einen sonnigen Tag wünsche ich, hab ganz viel Spass
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Ist ja ein ziemlich jämmerliches Bild, dass Du hier von den Fremdgehern zeichnest, aber du wirst es wissen....
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:Eher zeichnet es die Betrogen als Jammerhähne aus, denn, wenn sie endlich, endlich den Betrug erfahren und sich emotional völlig verausgaben, was machen sie?
Sie schlagen eine Therapie vor, kontrollieren Handys, Mails, stellen Forderungen... blubb.
Zitat von Fenjal:Eher zeichnet es die Betrogen als Jammerhähne aus, denn, wenn sie endlich, endlich den Betrug erfahren und sich emotional völlig verausgaben, was machen sie?
Sie schlagen eine Therapie vor, kontrollieren Handys, Mails, stellen Forderungen... blubb.
SchlittenEngel
Zitat von CleoK:Er hat im Leben wahrscheinlich alles aber es fehlt ihm komplett das Emotionale und die Anerkennung als Mann. U
Zitat von SchlittenEngel:Was ihm, deinen ja recht ausführlichen Schilderungen zufolge, ja offenbar v.a. fehlt, ist die Fähigkeit ohne die Firma und das Geld seiner Frau im Hintergrund auf eigenen wirtschaftlichen Beinen zu stehen.
Zumindest auf einem, durch das erheiratete Geld zu schätzen gelerntem, Niveau.
Da ist es kaum verwunderlich, dass ihm seitens ebendieser Frau keine Anerkennung zukommt.
So-What
Zitat von Fenjal:Wie man sich emotional derartig hineinsteigern kann, dass Therapien, usw , gemacht werden, zeugt für mich von Egoismus.
Man akzeptiert die Entscheidung des Anderen nicht.
Warum dem so ist, versteh ich persönlich nicht, wenn man glaubt, man müsse jemanden von den eigenen Vorzügen überzeugen oder ihn an die gehaltvolle gemeinsame Vergangenheit erinnern, um ihn von der Affäre wegzubringen, hat man verloren, denn der Andere weiß um all das.
Zitat von Fenjal:Eher zeichnet es die Betrogen als Jammerhähne aus
Zitat von SchlittenEngel:Was ihm, deinen ja recht ausführlichen Schilderungen zufolge, ja offenbar v.a. fehlt, ist die Fähigkeit ohne die Firma und das Geld seiner Frau im Hintergrund auf eigenen wirtschaftlichen Beinen zu stehen.
Zitat von So-What:
Na ja, mein Ex war er es, der als Betrüger die Trennung, die ich aussprach, nicht akzeptieren wollte. Für mich war logisch, wie Du immer gerne „forderst“, dass die Beziehung/Ehe mit dieser Affäre nun vorbei war. Keine Drohungen, keine Forderungen. Ich habe ihm sogar Wege vorgeschlagen, wie wir uns gemeinsam über Vermögen einigen für das Kind gemeinsam da sein können.
ER wollte aber die Trennung nicht akzeptieren und hat am gleichen Tag verschiedene Paartherapeuten angerufen. ER hat gebettelt, geweint, einen Zusammenbruch erlitten (ob inszeniert oder echt, weiß ich nicht). Er ging auf die Knie und schwor und versprach alles mögliche.
Zitat von MissLilly:Ja und ganz offensichtlich fehlt ihm dadurch auch die Fähigkeit dazu, auch ganz ohne die indirekte Unterstützung seiner wohlhabende EF im Nacken, seine Geliebte dauerhaft befriedigen zu können/wollen.
Anders lässt es sich für mich nämlich nicht erklären, dass hier einige AF bei dem Gedanken, das die EF eventuell doch mal Wind von der Affäre bekommen könnten, regelrecht anfangen zu zittern.
anziehend ist und geht für mich irgendwie anders
So-What
Zitat von CleoK:und der Ausrutscher eine Vergewaltigung war, es hat ihn so geeckelt und überhaupt und sowieso es war alles sooooo schrecklich.
Zitat von CleoK:Alles andere wäre sehr unglaubwürdig an deiner Stelle.