6191

Letzte Worte der Geliebten

F
@CleoK genieß Alles .
Einen sonnigen Tag wünsche ich, hab ganz viel Spass

Gestern 09:13 • x 1 #5461

MissLilly
Zitat von Fenjal:
und wenn die Betrogenen die Affäre erfahren, müssten sie sich nach deine Logik trennen, warum schlägt dann ein Großteil die Bettdecke zurück?

Wenn du mich fragst ja! Mit Logik hat das aus meiner Sicht allerdings nichts zu tun, sondern mit dem persönlichen Gefühl.
Ich persönlich beanspruche es nämlich für mich um meiner selbst willen geliebt zu werden und möchte auch mein Gegenüber um seiner selbst willen lieben...und nicht die Person die für mich erschaffen wurde oder die ich - in dem Wissen einer mehrmonatigen oder gar langjährigen Affäre- hierfür erschaffen müsste!
So ne Nummer tue ich weder mir selbst noch meinen Kindern an.

Gestern 09:14 • #5462

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
und wenn schon, wenn jemand eine Affäre führt, ist das die uncharmantere Art die Beziehung in Frage zu stellen oder sie über die Affäre zu verlassen.
Du kannst dich echauffieren, mit Tellern werfen, in Therapie gehen , und? Es ändert nichts an den Tatsachen.
Wer gehen möchte, der geht, den Weg aus einer Beziehung ist jedem überlassen.

Nur um dich richtig zu verstehen. Du sagst also, eine Affäre ist eigentlich ( immer?) der Versuch eine Beziehung zu beenden, weil derjenige, warum auch immer nicht in der Lage ist, das auf normalen Weg zu tun?

Weil das stimmt Wer gehen möchte, der geht, den Weg aus einer Beziehung ist jedem überlassen.
Das wäre halt ein recht unreifer und feiger Weg, und würde über v.a. denjenigen einiges an Erkenntnis bieten, aber kann zutreffen.

Und wie geht die Logik dann weiter? Das manche dann leider jahrelang Affären führen müssen, weil sie nun mal, Pech aber auch, nicht erwischt werden?

Oder auffliegen und der gemeine Betrogene sich unverschämterweise dennoch weigert, sich endlich zu trennen, sondern stattdessen der arme Betrüger auch noch mit in Therapie muss?

Ist ja ein ziemlich jämmerliches Bild, dass Du hier von den Fremdgehern zeichnest, aber du wirst es wissen....

Gestern 09:26 • x 1 #5463

CleoK
Zitat von Fenjal:
Einen sonnigen Tag wünsche ich, hab ganz viel Spass

Vielen Dank, den wünsche ich dir auch. Er möge viel Schönes bringen und vor allem Zufriedenheit und inneren Frieden

Du bist in deinem Wohlbefinden nicht davon abhängig, was dir im Leben widerfährt. Solange du lernfähig bist und denken kannst, kannst du deine innere Quelle anzapfen und für Zufriedenheit und Gelassenheit sorgen. Diese Fähigkeit kann dir niemand nehmen und verbieten. (Nicht von mir, ist mir gerade untergekommen, finde ich aber schön und passend)

Gestern 09:38 • #5464

F
Zitat von SchlittenEngel:
Ist ja ein ziemlich jämmerliches Bild, dass Du hier von den Fremdgehern zeichnest, aber du wirst es wissen....

Eher zeichnet es die Betrogen als Jammerhähne aus, denn, wenn sie endlich, endlich den Betrug erfahren und sich emotional völlig verausgaben, was machen sie?
Sie schlagen eine Therapie vor, kontrollieren Handys, Mails, stellen Forderungen... blubb.

Anstatt ..... geh, zu sagen.
1 Wort .... vs was nochmal? Bei soviel Betroffenheit, Betrug, Vorführung..... ja ja, Therapie .
Alles Makulatur, so seh ich das.

Gestern 09:51 • x 1 #5465

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Eher zeichnet es die Betrogen als Jammerhähne aus, denn, wenn sie endlich, endlich den Betrug erfahren und sich emotional völlig verausgaben, was machen sie?
Sie schlagen eine Therapie vor, kontrollieren Handys, Mails, stellen Forderungen... blubb.

Und wer kann den Betrüger dazu zwingen, sich kontrollieren zu lassen, Forderungen nachzukommen, dem Vorschlag zur Therapie zu folgen? Weil er aus Angst vor einem geworfenen Teller zusammenbricht?

Na GsD haben diese schwachen, schwachen Menschen, dann jemand wie Dich,-)

Gestern 10:01 • x 3 #5466

CleoK
Zitat von Fenjal:

Richtig, vollkommen richtig.

Genau das hab ich damals auch gemacht. Es hat an meinem Selbstwert gezerrt. Lange Zeit schaute ich Fotos von ihr an und dachte mir, wieviel schöner sie doch ist und das hat sie und das. Alles absoluter Blödsinn, weiß ich heute. Es war sein Bedürfnis wieder als Mann wahrgenommen zu werden.

Mein AM ist jünger als ich, seine Frau um Einiges jünger als ich, sie hat nach außen eigentlich alles aber sie kann ihm das nicht geben, was er als Mann braucht. Er hat im Leben wahrscheinlich alles aber es fehlt ihm komplett das Emotionale und die Anerkennung als Mann. Und er ist ein toller Mann, nicht nur er könnte sich glücklich schätzen eine so tolle Frau zu haben sondern auch umgekehrt. Daher verstehe ich es nicht, warum nicht schon im Vorfeld die Handbremse gezogen wird, bevor die Beziehung so kaputt ist, dass man sich überlegter Weise seinen Mangel auswärts auffüllt.

Gestern 10:08 • x 1 #5467

S
Zitat von CleoK:
Er hat im Leben wahrscheinlich alles aber es fehlt ihm komplett das Emotionale und die Anerkennung als Mann. U

Was ihm, deinen ja recht ausführlichen Schilderungen zufolge, ja offenbar v.a. fehlt, ist die Fähigkeit ohne die Firma und das Geld seiner Frau im Hintergrund auf eigenen wirtschaftlichen Beinen zu stehen.

Zumindest auf einem, durch das erheiratete Geld zu schätzen gelerntem, Niveau.

Da ist es kaum verwunderlich, dass ihm seitens ebendieser Frau keine Anerkennung zukommt.

Gestern 10:16 • x 6 #5468

MissLilly
Nachtigall ick hör dir trappsen...mal wieder

Gestern 10:19 • #5469

CleoK
Was ihm, deinen ja recht ausführlichen Schilderungen zufolge, ja offenbar v.a. fehlt, ist die Fähigkeit ohne die Firma und das Geld seiner Frau im Hintergrund auf eigenen wirtschaftlichen Beinen zu stehen.

Zumindest auf einem, durch das erheiratete Geld zu schätzen gelerntem, Niveau.

Da ist es kaum verwunderlich, dass ihm seitens ebendieser Frau keine Anerkennung zukommt.

Du legst es dir einfach so zurecht, wie DU es sehen möchtest.

Ich denke, es ist nicht die einzige Verbindung, die aufgrund finanzieller Verbindungen nicht ganz so einfach beendet werden kann.

Er könnte sehr wohl auf eigenen Beinen stehen, ist er ja, bis er sich von seinem tollen Job verabschiedet hat und in den Familienbetrieb miteingestiegen ist und erfolgreich expandiert hat.
Er hat eigentlich verloren, denn wäre er in seinem Job geblieben, hätte ihr nicht den späten Kinderwunsch, das Kind mit dem sie doch soooo überfordert ist, erfüllt und hätte nicht den Zettel unterschrieben, könnte er heute frei handeln.
Er hat sich dahin verkauft - damals aus Liebe zu seiner Frau, er hat alles aufgegeben, in dem Glauben, dass alles so bleibt, wie es angefangen hat.
Die Wechseljahre, der Alltag, die Überforderung mit dem Kind hat aus ihr eben die Frau gemacht, die sie heute ist. Ist ja kein Problem aber die Voraussetzungen unter die sie ihn in die Ehe gelockt hat, waren andere.

Daher stellt sich für mich schon die Frage, wer wen eigentlich zuerst betrogen hat?

Gestern 10:28 • #5470

S
Zitat von Fenjal:
Wie man sich emotional derartig hineinsteigern kann, dass Therapien, usw , gemacht werden, zeugt für mich von Egoismus.
Man akzeptiert die Entscheidung des Anderen nicht.
Warum dem so ist, versteh ich persönlich nicht, wenn man glaubt, man müsse jemanden von den eigenen Vorzügen überzeugen oder ihn an die gehaltvolle gemeinsame Vergangenheit erinnern, um ihn von der Affäre wegzubringen, hat man verloren, denn der Andere weiß um all das.

Na ja, mein Ex war er es, der als Betrüger die Trennung, die ich aussprach, nicht akzeptieren wollte. Für mich war logisch, wie Du immer gerne „forderst“, dass die Beziehung/Ehe mit dieser Affäre nun vorbei war. Keine Drohungen, keine Forderungen. Ich habe ihm sogar Wege vorgeschlagen, wie wir uns gemeinsam über Vermögen einigen für das Kind gemeinsam da sein können.
ER wollte aber die Trennung nicht akzeptieren und hat am gleichen Tag verschiedene Paartherapeuten angerufen. ER hat gebettelt, geweint, einen Zusammenbruch erlitten (ob inszeniert oder echt, weiß ich nicht). Er ging auf die Knie und schwor und versprach alles mögliche.

Zitat von Fenjal:
Eher zeichnet es die Betrogen als Jammerhähne aus

Nee, hier wars der Betrüger. Und wie!

Und was machen wir jetzt damit?

Ich würde sogar vermuten, dass sich so ein nicht unerheblicher Teil der Betrüger hinterher verhält. Ob ehrlich oder nicht, sei dahingestellt. Sie reden aber halt viel und meist so, dass es gut für sie klingt, in beide Richtungen.

Gestern 10:31 • x 3 #5471

MissLilly

Ja und ganz offensichtlich fehlt ihm dadurch auch die Fähigkeit dazu, auch ganz ohne die indirekte Unterstützung seiner wohlhabende EF im Nacken, seine Geliebte dauerhaft befriedigen zu können/wollen.
Anders lässt es sich für mich nämlich nicht erklären, dass hier einige AF bei dem Gedanken, das die EF eventuell doch mal Wind von der Affäre bekommen könnten, regelrecht anfangen zu zittern.
anziehend ist und geht für mich irgendwie anders

Gestern 10:36 • x 2 #5472

CleoK
Zitat von So-What:

Na ja, mein Ex war er es, der als Betrüger die Trennung, die ich aussprach, nicht akzeptieren wollte. Für mich war logisch, wie Du immer gerne „forderst“, dass die Beziehung/Ehe mit dieser Affäre nun vorbei war. Keine Drohungen, keine Forderungen. Ich habe ihm sogar Wege vorgeschlagen, wie wir uns gemeinsam über Vermögen einigen für das Kind gemeinsam da sein können.
ER wollte aber die Trennung nicht akzeptieren und hat am gleichen Tag verschiedene Paartherapeuten angerufen. ER hat gebettelt, geweint, einen Zusammenbruch erlitten (ob inszeniert oder echt, weiß ich nicht). Er ging auf die Knie und schwor und versprach alles mögliche.

Ich hoffe doch, dass du dein Ding durchgezogen hast und ihn des Weges verwiesen hast? Alles andere wäre sehr unglaubwürdig an deiner Stelle.

Denn du weißt: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht.

Gebe ich dir vollkommen recht. Ich sehe genau diese Art von Mann als Schlapp..... an. Machen einen auf Zusammenbruch - schlimmer geht´s nimmer. Wahrscheinlich hat er dir auch die Geschichte gedrückt, dass du wohl die einzig wahre Liebe in seinem Leben ist und der Ausrutscher eine Vergewaltigung war, es hat ihn so geeckelt und überhaupt und sowieso es war alles sooooo schrecklich.
Das sind die, die zwar überall hin ihre Samen verstreuen aber letzten Endes jämmerlich heulen, wenn sie die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen sollten.

Traurig, sehr traurig diese Schlappis

Gestern 10:37 • #5473

CleoK
Zitat von MissLilly:
Ja und ganz offensichtlich fehlt ihm dadurch auch die Fähigkeit dazu, auch ganz ohne die indirekte Unterstützung seiner wohlhabende EF im Nacken, seine Geliebte dauerhaft befriedigen zu können/wollen.
Anders lässt es sich für mich nämlich nicht erklären, dass hier einige AF bei dem Gedanken, das die EF eventuell doch mal Wind von der Affäre bekommen könnten, regelrecht anfangen zu zittern.
anziehend ist und geht für mich irgendwie anders

Wir wollen uns nicht streiten, das war doch so vereinbart aber zu deiner Info:

Er bezieht ein stattliches Gehalt aus der Firma über das er selbst verfügen darf und das auch gerne macht.

Was ich nicht verstehe, warum er mich nicht befriedigen kann, wenn er nicht seine wohlhabende EF im Nacken hätte. Ich hoffe es ist finanziell gemeint und nicht auf der anderen Ebene.
Finanziell, wie erwähnt, bin ich erstens in der glücklichen Lage mein eigenes Geld zu verdienen. Nachdem ich viel gearbeitet habe und sehr fleißig war, darf ich mich heute auf dem Erarbeiteten ausruhen, erhalten und noch mehr genießen. Daher kann ich, sagen wir mal, sehr gut leben. Urlaube wie er sie macht, würde ich mir nicht leisten wollen, weil es mir nicht wert ist. Ihm sind teure Hotels und ein schönes Ambiente wichtig und wenn er die bezahlen mag, ok, hab ich klar gestellt, dass ich den Wert dahinter nicht verstehe aber ich lasse ihm seine Freude damit.

Ich fange nicht an zu zittern, ich würde es mir nur nicht unbedingt wünschen, da es so perfekt läuft, wie es läuft - für ALLE!

Für dich mag anziehend anders gehen, für mich ist es Volltreffer und passt nur zu gut. Aber ich akzeptiere natürlich, wenn du es niemals so handhaben würdest.

Gestern 10:45 • x 2 #5474

S
Zitat von CleoK:
und der Ausrutscher eine Vergewaltigung war, es hat ihn so geeckelt und überhaupt und sowieso es war alles sooooo schrecklich.

Nein, das hat er nicht. Er hatte es auch vorher schon beendet, deshalb „durfte“ ich ja dann alles von ihr erfahren. Und dann hat sie noch ganz andere Dinge abgezogen, weil es nicht so lief, wie sie wollte.

Zitat von CleoK:
Alles andere wäre sehr unglaubwürdig an deiner Stelle.

Warum?

Für mich war klar, dass ER sich trennen wollte, wie das Häschen ja schlussfolgert, sonst hätte es keine Affäre gegeben. Weil diese ja meist genau dies als Konsequenz nach sich zieht.

Ich will mich nicht trennen, TUE aber Dinge, die genau diese Konsequenz als logische Folge mit sich bringt?
Das kriege ich bis heute nicht zusammen.

Wer sich nicht trennen will, sollte auch danach handeln und das Risiko auf seiner Seite minimieren und sich dementsprechend verhalten. Das gilt auch außerhalb von Affären, im Alltag, mit Kommunikation, mit Respekt, mit Willen, mit Nähe.

Ich bin selbst auch nicht immer von Ambivalenzen verschont, aber dann tue ich alles dafür diese in mir aufzulösen und die Folgen anzuerkennen. Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen und habe nicht ewig dafür Verständnis. Sonst löse ich für sie auf und das habe ich dann irgendwann auch bei meinem EM getan. Aber ja, ich gab ihm die Chance das selbst zu tun. Und deshalb habe ich mir heute auch nichts vorzuwerfen.

Gestern 11:20 • x 3 #5475

A

x 4