6071

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von MissLilly:
Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass die Kinder ganz sicher nicht daran schuld sind!

Siehste, das wiederum weiss ich nicht.
Es gibt eine Paarebene, mit der Kinder primär erstmal nichts zu tun haben.

12.03.2025 17:41 • #5416

F
Zitat von CleoK:
Das mit der Unterwürfigkeit wird hier nur verwendet, um uns abzuwerten

Joa, kann man ja gerne versuchen.

Hier wird nur der Betrug als alleiniges Schadmittel der Ehe gesehen, da war mein EM zum Glück reflektierter und konnte seine eigenen Fehler gut anerkennen und letztlich ändern.

12.03.2025 17:44 • x 1 #5417

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Hier wird nur der Betrug als alleiniges Schadmittel der Ehe gesehen

Wo genau steht das oder wer sagt das hier? Ein entsprechendes Zitat zum nachlesen wäre toll.

Zitat von Felica2024:
Es gibt eine Paarebene, mit der Kinder primär erstmal nichts zu tun haben.

Bei Menschen die sich gegenseitig beschei*den oder nur noch emotionslos ertragen bzw einander aushalten sehe ich persönlich gar keine Ebene mehr.

12.03.2025 18:04 • #5418

F
Zitat von MissLilly:
Wo genau steht das oder wer sagt das hier? Ein entsprechendes Zitat zum nachlesen wäre toll.

Seitenweise in meinem alten Thread.

Zitat von MissLilly:
Bei Menschen die sich gegenseitig beschei*den oder nur noch emotionslos ertragen bzw einander aushalten sehe ich persönlich gar keine Ebene mehr

Wenn das so ist, vielleicht nicht.

Aber das lese ich hier nicht. Ein entsprechendes Zitat zum Nachlesen wäre toll.

12.03.2025 18:17 • #5419

Straight
Zitat von Felica2024:
Hier wird nur der Betrug als alleiniges Schadmittel der Ehe gesehen

Die klassische Opferhaltung, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

Dass es sicherlich häufig Probleme // Defizite in der Partnerschaft gibt, keine Frage.

Ändert aber nichts daran, dass es charakterlich den Wert einer Mülltonne widerspiegelt, sich erst mal fremd zerlegen zu lassen, bevor man zu Hause die Probleme an der Wurzel packt.

Und dafür sind einzig und allein die Betrüger für verantwortlich.

Es ist // war halt einfach so passiert... Genau, der Affären Partner ist halt einfach so auf einen drauf // in einen herein gefallen...

All das Leid, all der Schmerz, welchen ihr damit Eurem Partner zugefügt habt, das waren bewusste Entscheidungen.

Gilt im Übrigen für jeden Affärenpartner, wenn man von vorn herein weiß, dass er oder sie verheiratet // verpartnert ist.

Das könnt ihr Euch noch so rechtfertigend schön reden, zurecht legen oder Euch selbst belügen.

12.03.2025 18:24 • #5420

F
Zitat von Straight:
Die klassische Opferhaltung, um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Dass es sicherlich häufig Probleme // Defizite in der Partnerschaft ...

Wieder so einer @CleoK

12.03.2025 19:45 • x 1 #5421

Kampfschnake
@CleoK
Zitat von CleoK:
Und was Trump angeht, wird es Gründe geben, weshalb auch sehr viele, sehr kluge Menschen als geeignet befinden. Das Recht über Trump zu urteilen steht dir auch nicht zu.

Sorry für OT. Unabhängig davon, dass niemand anderen Menschen das Recht absprechen kann, sich über andere Menschen im allgemeinen und Herrn Trump in Persona zu äußern, wie es es ihm/ ihr gefällt, impliziert Deine Erwähnung der sehr, sehr klugen Menschen, dass @seneca nicht zu der Gruppe, der sehr, sehr klugen Menschen gehört.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Herr Trump ein verurteilter Straftäter ist.

12.03.2025 20:14 • x 5 #5422

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Aber das lese ich hier nicht.

Seitenweise hier im Thread vorhanden, aber wahrscheinlich liest du nur selektiv .

12.03.2025 20:40 • #5423

F
Zitat von MissLilly:
Seitenweise hier im Thread vorhanden, aber wahrscheinlich liest du nur selektiv .

Natürlich
Also kein Zitat gefunden

12.03.2025 20:47 • x 1 #5424

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Natürlich

Ja, leider scheint das ganz offensichtlich natürlich zu sein

12.03.2025 20:49 • #5425

F
Zitat von MissLilly:
Ja, leider scheint das ganz offensichtlich natürlich zu sein

Dass DU selbst etwas wünschst, was Du nicht liefern kannst

Daher auch kein produktiver Austausch möglich.
Gute Nacht!

12.03.2025 20:53 • x 1 #5426

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Dass DU selbst etwas wünschst, was Du nicht liefern kannst

Oh, da verwechselst du wohl etwas, denn ich bin eine von den gestandenen Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen die du nicht müde wirst hier abzufeiern. Und solche Frauen meine liebe Felica2024 brauchen nicht zu liefern, sondern lassen liefern

Zitat von Felica2024:
Daher auch kein produktiver Austausch möglich

Richtig, denn wir sind hier nicht in ner Lagerhalle und die anwesenden User keine Angestellten

Zitat von Felica2024:
Gute Nacht!

Danke dir auch ..und träum was schönes!

12.03.2025 21:26 • #5427

F
Zitat von MissLilly:
Oh, da verwechselst du wohl etwas, denn ich bin eine von den gestandenen Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen die du nicht müde wirst hier abzufeiern.

Eine gestandene Frau hat es nicht nötig, sich in einem anonymen Forum abfeiern zu lassen , zumal nicht wenige User Dir klarmachen, dass sie keinen Austausch mit Dir wünschen, weil der a) nicht produktiv und b) gespickt durch Deine aggressive und z.T. ausfallende Wortwahl kein Ergebnis bringt.

Und zu den Userinnen gehöre ich auch

Gestern 05:01 • x 1 #5428

Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
Herr Trump ein verurteilter Straftäter ist.

Und der amtierende Präsident der USA

Ob uns das nun passt oder nicht

Da kann man sich auch mit einem Protest Schild um Hals hinstellen und alles doof finden aber es ändert Nix daran

genauso verhält es sich mit den eigenen Moral- und Wertevorstellungen.
die teilt auch nicht jeder.
kann ich doof finden oder einfach akzeptieren

jedenfaljs bringt diese massive schlammschlacht in diesem thread mE nur, dass sich die Fronten weiter verhärten

es bringt für mein Dafürhalten nix, sich hier so dermaßen anzugehen, wie es gerade geschieht.

Gestern 06:33 • x 1 #5429

CleoK
Zitat von Felica2024:
Hier wird nur der Betrug als alleiniges Schadmittel der Ehe gesehen, da war mein EM zum Glück reflektierter und konnte seine eigenen Fehler gut anerkennen und letztlich ändern.

Genau das ist es, der Betrogene muss sich ebenfalls reflektieren.

Als mein Mann mich damals betrog, fiel meine Welt auch zusammen. Aber ich bin dann in mich gegangen und ich musste erkennen, dass ich ihn vernachlässigt hatte. Kind, Haus, Job und er lief eben mit und dann kam diese hübsche Nachbarin und zeigte Interesse - mehr braucht es dann nicht um einen Mann in den siebten Himmel zu schiffen.

Ich würde niemals behaupten, dass Betrogene selber schuld sind ABER sie haben den gleichen Anteil am Todlaufen der Beziehung, jeder auf seine Art und Weise.

Gestern 07:22 • x 3 #5430

A

x 4