6071

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von Cabonga1970:
Was ich mir in meinem Elternhaus habe anhören müssen, möchte ich hier gar nicht mitteilen. Gelitten habe ich unter einigen Dinge sehr lange und sehr intensiv. Manches hängt mir bis heute nach (bin über 50)

Du bist nicht der Einzige. Du bist aus meiner Generation. Da war es noch nicht so üblich, dass man sich einfach getrennt hat. Von meiner ganzen Schulklasse war ein einziges Kind von Scheidungseltern. Heute sind es die Hälfte einer Klasse. Die Zeiten haben sich gewandelt und das ist gut so. Damals waren noch andere Werte, die Frau war weniger wert, sehr oft als Hausfrau zu Hause, kein Beruf. Männer haben sich damals sehr Vieles herausgenommen, weil die Frau eh mitmachen musste, weil es gar nicht anders möglich war.

Deshalb gibt es aus dieser Zeit genug traumatisierte Kinder aus diesen Ehen, die das ihren Kindern niemals antun würden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

12.03.2025 13:53 • x 1 #5401

C
Ah ihr macht das gar nicht mit den ****Das macht die KI oder wer auch immer. Aber warum? Das ist aus meiner Sicht nicht anders als S. und gehört zum normalen Sprachgebrauch dazu.

Das *beep* bei mir soll Vö***ln heißen

12.03.2025 13:55 • x 1 #5402

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von CleoK:
Und du wirst es mit ihm auch schaffen.

Ja,danke, bisher sieht es so aus.

Ich war die Betrügerin, aber ich hätte ihn auch verlassen, wenn sich nichts geändert hätte.
Nicht wegen dem anderen. Der war, sorry, Mittel zum Zweck für mich.
Und so verhielt ich mich nicht unterwürfig, was viele hier verurteilten. Du kannst Dir denken, wer.

12.03.2025 13:56 • x 1 #5403

C
@CleoK

12.03.2025 13:57 • #5404

E-Claire
Zitat von Seneca22:
Ich finde es zunächst richtig und wichtig, dass Du und andere Affärenteile endlich, endlich wahrnehmen und anerkennen, dass durch Affären Kinder und selbst Enkelkinder nachhaltig geschädigt werden !

Deshalb keine Affären mit Elternteilen !

Selbst dann nicht, wenn eine Trennung nicht im Raum steht.

Bitte - Danke
Ein Trennungskind

Ich fände es halt cool, wenn da mal die Eltern in die Verantwortung genommen werden.

Für mich klingt ein Trennungskind nach einem unbearbeiteten Loyalitätskonflikt, bei dem es letztlich immer leichter war der Affäre die Schuld zu geben, als dem Affäre führenden Elternteil.

12.03.2025 14:22 • x 2 #5405

E-Claire
Zitat von Cabonga1970:
Ah ihr macht das gar nicht mit den ****Das macht die KI oder wer auch immer. Aber warum? Das ist aus meiner Sicht nicht anders als S. und gehört zum normalen Sprachgebrauch dazu.

Ist keine KI, ist ein ganz normaler Sprachfilter.

Warum werden einzelne Wörter umgeschrieben oder gekürzt?

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t8515.html

12.03.2025 14:24 • #5406

Ema
Zitat von Seneca22:
Gibt‘s ja nicht, dass da lauter Trump‘sche Realitätsverweigerer posten !

Ah, ok, keine weiteren Fragen.

Du hättest mir gleich sagen sollen, dass du auf einem dermaßen hohen Level der Irrationalität unterwegs bist.
Dann hätte ich mir jedes Wort gespart.

12.03.2025 14:26 • x 1 #5407

C
@E-Claire

Danke

12.03.2025 14:27 • x 1 #5408

MissLilly
Ja es gibt auch (sehr wenige) Kinder deren Eltern sich getrennt haben und auch nach der Scheidung noch gemeinsame Grillabende veranstaltet wurden, teilweise gemeinsam mit den neuen Partnern.
Allerdings sind sich die Eltern solcher Kinder auf Augenhöhe begegnet und haben sich bei Zeiten eingestanden, dass Liebe allein für eine Beziehung/ Ehe manchmal eben nicht reicht. Sie zogen es (allem voran wegen den Kindern!)vor, ihre Probleme und Zukunft in der akuten Krise miteinander zu besprechen, anstatt sich im Bett oder am Tisch eines anderen Luft zu machen.
Der knapp 20 Jahre ältere Cousin meines Mannes und seiner Frau haben es so gemacht. Sie waren schon seit der Schulzeit zusammen und haben sich irgendwann eingestanden, dass sie als Eltern und Freunde zwar super funktionieren aber als romantisches Liebespaar füreinander nicht geeignet sind. Sie blieb mit den Kindern im Haus und er zog in die Einliegerwohnung. Dennoch gingen beide noch viele Jahre beim jeweilig anderen ein und aus. Sie blieben verheiratet bis das Haus abbezahlt war und die Kinder ihr Studium fertig hatten. Unterschrieben einander Vorsorgevollmachten und setzten entsprechende Testamente im Sinne der Kinder auf. Beide hatten einige Jahre nach ihrer Trennung hin und wieder auch jemanden für ihr ganz privates Vergnügen, allerdings stets auswärts. Heute sind beide wieder fest verpartnert und leben dabei immer noch unter einem Dach. Seit die Kinder raus sind wurde umgebaut, um die Einliegerwohnung zu vergrößern, da man nun Platz für die baldigen Enkelkinder braucht

12.03.2025 14:40 • #5409

CleoK
Zitat von Felica2024:
Ja,danke, bisher sieht es so aus.

Ich war die Betrügerin, aber ich hätte ihn auch verlassen, wenn sich nichts geändert hätte.
Nicht wegen dem anderen. Der war, sorry, Mittel zum Zweck für mich.
Und so verhielt ich mich nicht unterwürfig, was viele hier verurteilten. Du kannst Dir denken, wer.

Dein Weg ist für mich absolut nachvollziehbar und du wirkst auf mich wie eine sehr gestandene Frau, die ihr Leben in der Hand hat und sich auch nicht von ihrem Weg abbringen lässt.
Natürlich ist es der vernünftigste Weg, wenn man mit diesem Menschen mit dem man Kinder und Eigentum hat sein Leben fortzusetzen. Es ist einfach naheliegend und egal ob Familie oder Freunde, jeder freut sich.

Das mit der Unterwürfigkeit wird hier nur verwendet, um uns abzuwerten bzw. schwache Charaktere nehmen das vielleicht an. Möglicherweise wird damit auch eine Art Manipulation versucht.

Du hast ja nicht ganz unrecht. Natürlich sind Affären Mittel zum Zweck, wenn man es ganz grob und rustikal formulieren will. Jeder stillt sein Bedürfnis.

12.03.2025 14:41 • x 1 #5410

CleoK
Zitat von Cabonga1970:
Das ist aus meiner Sicht nicht anders als S. und gehört zum normalen Sprachgebrauch dazu.

12.03.2025 14:44 • #5411

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Sie ist doch selber schuld.

Keine Ahnung. Ich war nicht dabei. Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass die Kinder ganz sicher nicht daran schuld sind!

Zitat von Felica2024:
Er hat versucht, Nähe und Intimität zu ihr aufzubauen (scheinbar und wurde abgelehnt.

Auch das mag alles sein. Aber auch hiermit haben die Kinder nichts zutun.

Zitat von Felica2024:
Und dann erwartet sie die völlige Treue?

Was sie oder er erwarten sollte den unbeteiligten Kindern egal sein dürfen, denn sie haben nicht darum gebeten auf diese Welt kommen zu dürfen.

Zitat von Felica2024:
Wie naiv kann man sein.

Ich frage mich eher, wie selbstbezogen man sein kann.

Zitat von Felica2024:
Warum sie sich nicht trennen, wurde ausreichend besprochen.

Ja, weil offensichtlich keiner von beiden bereit dazu ist, sich umzustellen.

12.03.2025 14:51 • x 1 #5412

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Ich fände es halt cool, wenn da mal die Eltern in die Verantwortung genommen werden.

Und ich fände es cool, wenn man die Eltern in der Verantwortung ihrer Kinder gegenüber unterstützt, anstatt ihnen das Köpfchen zu streicheln und sich ihr selbstmitleidiges Gejammer anzuhören!

12.03.2025 15:29 • #5413

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Und ich fände es cool, wenn man die Eltern in der Verantwortung ihrer Kinder gegenüber unterstützt, anstatt ihnen das Köpfchen zu streicheln und sich ihr selbstmitleidiges Gejammer anzuhören!

Bei Elternschaft als gesamt solidarische Verantwortung, wäre ich immer sehr vorsichtig. Das ist mehrfach in der Geschichte instrumentalisiert worden und war da vielleicht nicht immer die großartigste Idee.

12.03.2025 16:11 • x 2 #5414

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Bei Elternschaft als gesamt solidarische Verantwortung, wäre ich immer sehr vorsichtig. Das ist mehrfach in der Geschichte instrumentalisiert worden und war da vielleicht nicht immer die großartigste Idee.

Ich halte dich für intelligent und auch emphatisch genug, dass du mich schon ganz richtig verstanden hast und ein derartiger Vergleich somit am eigentlichen (zwischenmenschlichen!) Punkt vollkommen vorbei zielt.

12.03.2025 16:20 • #5415

A

x 4