Felica2024
- 379
- 359
Felica2024
Zitat von MissLilly:Schön das die Kinder eines Affärenmannes (dank seiner AF) jetzt zumindest auf einen besser gelaunten und ausgeglicherern Vater zurückgreifen können, während nun die Mutter vor sich hin dümpelt. Vielleicht wäre es eine gute Lösung für alle, wenn sie sich auch einen Lover anschaffen der sie aufmuntert.
Und_jetzt
Zitat von CleoK:Ja, es ist definitiv so. Irgendwann ist die Luft überall draußen. Dann gibt es eben Menschen, die die Beständigkeit und den luftleeren Raum ...
Seneca22
Zitat von Ema:Es ist also für dich kein Unterschied, ob jemand seine Kinder verlässt oder ob er sich einen neuen Partner sucht und sich weiterhin um seine Kinder kümmert?
Fenjal
Zitat von Felica2024:Wir hatten wirklich ziemlich blöde Jahre, aber seit 4 Jahren ist unser Himmel rosarot.
Wir hatten keine Fortführung unserer Ehe, sondern einen Neustart. Wir haben sehr viel verändert und bestehende Muster eliminiert. Ich glaube, das ist selter. Unser Neustart war ziemlich gut und passte perfekt zu der Selbständigkeit unser fast erwachsenen Kinder. Wir haben seitdem viel Paarzeit, sind viel spontan übers Wochenende weg und genießen Zeit zu zweit.
Es ist wie eine neue Beziehung. Aber es war ein extrem harter Weg.
Zitat von Seneca22:Gibt‘s ja nicht, dass da lauter Trump‘sche Realitätsverweigerer posten
Zitat von Seneca22:Willst oder kannst Du nicht begreifen, dass es einen immensen Unterschied macht, ob Eltern bzw Grosseltern getrennt (und womöglich mit anderen Partnern liiert sind), oder noch zusammen sind mit einem verstärkten Fokus auf Kinder und Enkelkinder ?
Bitte lies doch einfach in Langzeitstudien nach.
Zitat von Fenjal:Und außerdem, wen ich mir mit nach Hause nehme ist meine Sache, ich frage weder nach dem Familienstand noch der beruflichen Vita, weil es mich nicht interessiert.
Cabonga1970
Zitat von Seneca22:Gibt‘s ja nicht, dass da lauter Trump‘sche Realitätsverweigerer posten !
Zitat von Felica2024:Sie ist doch selber schuld. Er hat versucht, Nähe und Intimität zu ihr aufzubauen (scheinbar und wurde abgelehnt. Und dann erwartet sie die völlige Treue? Wie naiv kann man sein. Macht doch keinen Sinn.
Warum sie sich nicht trennen, wurde ausreichend besprochen.
Dass ihn die Affäre zuhause entspannt, kann ich verstehen. Die einen gehen zum Sport, ins Kino, und andere suchen sich einen Menschen, der das häusliche Defizit ausgleicht.
Zitat von Cabonga1970:Stopp!
Du behauptest ohne zu untermauern.
Zitat von Cabonga1970:Ich bin überzeugt, wenn beide Eltern gut für die Kinder da sind, sie in allen Bereichen ernst nehmen, Emotionen zulassen, dann ist eine Trennung zehnmal besser, als wenn sie zusammenbleiben und sie aufgrund der Spannungen nicht gut für die Kinder sorgen können
Felica2024
Zitat von CleoK:Warst du unartig oder dein Mann?
Zitat von Seneca22:Willst oder kannst Du nicht begreifen, dass es einen immensen Unterschied macht, ob Eltern bzw Grosseltern getrennt (und womöglich mit anderen Partnern liiert sind), oder noch zusammen sind mit einem verstärkten Fokus auf Kinder und Enkelkinder ?
Zitat von Brennessl:na jetzt wirds aber dramatisch.
du glaubst doch nicht in echt, dass dein appell hier irgendetwas verändert.
und danke für deine erlaubnis sonst rumvogeln zu können wo wir wollen. zu gütig.
Cabonga1970
Zitat von Brennessl:die ehe meiner eltern war so schlecht, ich hätte weniger gelitten wenn die trennung früher erfolgt wäre. und wenn weniger schlechtmachen meines vaters von seiten meiner mutter stattgefunden hätte.
Zitat von Felica2024:ch war unartig, aber danach nicht unterwürfig, wie das hier im Forum erwartet wurde. Er war auch kein Engel, hat mich aber nicht betrogen.
Wir gaben uns gegenseitig eine weitere Chance. Auch ich ihm.
Ohne Augenhöhe wären wir jetzt sonstwo.
Tja, diese Chance haben wir genutzt und was draus gemacht.