Seneca22
- 1660
- 2944
Seneca22
Zitat von Fenjal:Jetzt gleich, oder morgen, oder... könnte ich oder er tschüss sagen.
Aber seine Frau hätte vermutlich Probleme, wenn er jetzt tschüss sagen würde, im Gegensatz zu mir.
Felica2024
Zitat von CleoK:Ja, es ist wirklich zu hinterfragen. Gerade erfahren. Ein Nachbar, knapp unter 30, 2 Kinder (1 Baby), verheiratet, Haus renoviert hat sich in das Lehrmädchen des Betriebes verliebt. Deren Liebe war wenige Jahre alt, was ist da passiert, dass man sich so auseinanderlebt?
Zitat von CleoK:Natürlich sollte man niemals aus den Augen lassen, dass alles vergänglich ist und das sollte man auch immer wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Seneca22
Zitat von CleoK:Musstest du diese Erfahrung in deiner Affäre machen?
Zitat von Brennessl:das aber wie eine monstranz ständig vor sich herzutragen, ich weiß nicht.
ich könnte das nicht, ich denke das würde mir an einigen dingen den spaß verderben.
ich bin da eher lieber in der verdrängung. geb ich zu.
Zitat von Seneca22:Nö.
Zitat von Seneca22:Ich kannte zwar als junge Frau bei Firmenfeiern natürlich auch (wie alle anderen hier) die zahlreich „anbaggernden“ notge ilen, mittelalterlichen Familienväter, aber die habe ich mir rasch abgestellt („Du bist gebunden und hast Familie. Das kommt für mich nicht in Frage“). Das habe ich zwei-, dreimal gemacht. Dann war für alle klargestellt, dass ich keine Affäre will, und ich hatte meine Ruhe.
Fenjal
Zitat von Felica2024:Irgendwann ist die Luft raus. Dann ist die Affäre nichts Spannendes und Aufregendes mehr.
Zitat von CleoK:Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen sind. Ich verdränge bewusst gar nichts, ich habe immer den Kopf dabei und muss alles wissen. Ich neige zur Programmatik, ich möchte, ich weiß ist Schwachsinn, alles planen und vorbereiten.
Zitat von Seneca22:Da würde ich die Familie auch nicht wegen einer simplen „Fremdvögelei“ wegwerfen. Denn damit sind zuviele negative Konsequenzen für Kinder und Kindeskinder verbunden.
Zitat von Brennessl:da sind wir tatsächlich sehr unterschiedlich. ich war schon immer eher die die in den tag hineinlebt und sich nicht viel um das schert was morgen sein könnte. und immer eher positiv denkend.
mein affairenmann sagte immer zu mir: your plan is no plan
Zitat von Brennessl:mein lieber ist auch mehr der planer. ergänzt sich ganz gut so.
Seneca22
Zitat von CleoK:Dann wirst du wahrscheinlich auch bei diesem Thema nicht wirklich dich aus Erfahrung äußern können. Dann sind deine Erkenntnisse Mutmaßungen und Vorstellungen, die du dir so zusammengereimt hast.
Zitat von Fenjal:Ähnlich wie in den länger andauernden Ehen?
Fenjal
Zitat von Seneca22:Ich habe Familienerfahrung mit einer Affäre, wo sich die Mutter auf Nimmerwiedersehen zu ihrem „Next“ verabschiedet hat. Also Erfahrung letztlich als Trennungskind samt allen Auswirkungen auch auf Enkelkinder.
Insoferne vertrete ich bereits aus denklogischen Gründen eine andere Sichtweise.