6173

Letzte Worte der Geliebten

U
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt hä? Ich verspreche dir die Treue in guten wie in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet,.... so ...

Das ist katholisch. Bei uns Evangelen ist das anders. Aber auch Treue seh ich mehr als Ehrlichhkeit an. Wenn du mit dem Partner eine offene Ehe führst, ihr aber treu beieinander bleibt, dann ist doch das Ehrlichsein und das Zusammenbleiben die Treue.
Treue ist nicht nur das körperliche

11.03.2025 20:41 • x 1 #5326

F
Zitat von Felica2024:
Wen hast Du? Wen interessiert es, wenn es Dir schlecht geht? Wer tut das für Dich?

Menschen interessieren sich in 1. Linie für sich selbst, wenn es täglicher Pflege bedarf,.. das nicht nur temporär, ... findet sich zu 90% Niemand, der hier Sorge trägt, das kannst du mir glauben.
Ich habe Vorsorge getroffen, die etwas kostet, aber sie ist sehr viel verlässlicher als das gegebene Wort irgendwelcher Eheleute.

Zitat von Und_jetzt:
Treue ist nicht nur das körperliche

Steile These, frag mal in die Runde, wer dergleichen Ansicht ist

11.03.2025 20:47 • x 1 #5327

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von Fenjal:
Menschen interessieren sich in 1. Linie für sich selbst, wenn es täglicher Pflege bedarf,.. das nicht nur temporär, ... findet sich zu 90% Niemand, der hier Sorge trägt, das kannst du mir glauben.
Ich habe Vorsorge getroffen, die etwas kostet, aber sie ist sehr viel verlässlicher als das gegebene Wort irgendwelcher Eheleute.

Ok, Du hast also niemanden, der sich für Dich interessiert, sich kümmert, sondern musst dafür bezahlen.

11.03.2025 20:53 • #5328

U
Zitat von Fenjal:
Menschen interessieren sich in 1. Linie für sich selbst, wenn es täglicher Pflege bedarf,.. das nicht nur temporär, ... findet sich zu 90% ...

Wenn dem nicht so wäre, was ist dann ein treuer Freund?
Wie gesagt, Treue meint nicht nur das Körperliche

11.03.2025 20:53 • x 2 #5329

F
@Felica2024 das ist zu 100% verlässlicher, glaub mir.

schlaft alle gut

11.03.2025 20:54 • #5330

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 das ist zu 100% verlässlicher, glaub mir. schlaft alle gut

Und traurig. Die Ernte der nicht- gesähten Früchte.
Ich meine keine Pflege im Alter, sondern einen Menschen, dem Du wichtig bist und der sich kümmert, der gerne mit Dir zusammen ist und mit Dir durch dick und dünn geht.
Sowas kann Ehe nämlich auch....

11.03.2025 20:59 • x 1 #5331

Balu85
Zitat von Timeconsumption:

Zitat von Timeconsumption:
Okay, aber nur, weil Du es bist:

Vielen Dank

11.03.2025 21:47 • x 1 #5332

MissLilly
Zitat von Fenjal:

Ganz schön naiv von dir zu glauben, dass Menschen durch Geld verlässlich werden! Meine kürzlich verstorbene Tante (Asche wie Heu) könnte dir davon ein Lied singen, wäre sie noch unter uns.
Wem unterschreibst du die Vorsorgevollmacht für dich, wenn du in einen Zustand kommst indem du nicht mehr im Stande bist für dich selbst zu sprechen? Gibt es da eine Person der DU wirklich vertrauen kannst?

Und btw...Wie habe ich neulich im Radio bei einer Debatte um die Aufrüstung der Bundeswehr gehört: Mit Geld kann man nicht schießen

12.03.2025 07:03 • x 1 #5333

CleoK
@MissLilly!

Dieses Angebot nehme ich sehr gerne an. Ich hätte dir unabhängig davon das Gleiche angeboten.

Ja, es ist so. Wir beide haben eine Überzeugung und wir beiden sehen uns mit unseren Augen und das passt so. Das ist das Leben und die Menschen, die zum Glück alle unterschiedlich sind.

Es ist definitiv Zeitverschwendung auf immer wieder die gleiche Diskussion einzusteigen, da es sich hierbei um lediglich Anschauungen/Einstellungen handelt und absolut nicht Thema ist, wer letzten Endes DIE Wahrheit intus hat. Die letzte Wahrheit wird keiner von uns allen haben, davon bin ich überzeugt.

Ich konnte viel von unserer Diskussion lernen - nicht inhaltlich - aber in der Beharrlichkeit, in der jeder Mensch in seiner Überzeugung stecken bleiben.

Daher kann ich mir zukünftig sehr viel Zeit sparen, wenn ich merke, Menschen wollen nicht einmal versuchen, die andere Seite zu verstehen und zu akzeptieren. Niemand muss die Handlungen anderer als gut heißen aber es zu akzeptieren, wie andere ihren Weg gefunden haben, merkt man schon bald.

War eigentlich ein Fehler meinerseits, nicht schon früher Einhalt zu gebieten. In gewissen anderen Bereichen habe ich bei so kontroversiell geführten Diskussionen bereits gelernt früher abzubrechen, da es viel zu schade um meine Lebenszeit ist.

In diesem Sinne Lilly, wir halten es so und lassen diese Kreis-Diskussion.

12.03.2025 07:14 • x 2 #5334

MissLilly
Zitat von Fenjal:
für mich ist es schwierig, wenn jemand a sagt, aber b handelt.
Das ist das Gelbe vom Ei
Wenn ich Monogamie auf der Fahne habe, ständig andere dahingehend belehre, trifft es mich dann selbst, z.b. mein Partner ist fremdgegangen, tja, dann ist plötzlich alles gaaanz anders.
Solche Leute kann ich nicht zum Kaffee bitten.

Ja genau. Nur frage ich mich, was mit jenen vielen Menschen ist, die es auf der Fahne hatten nie und nimmer eine Affäre einzugehen, andere dafür angeklagt oder belehrt haben und dann als sie selbst da (ganz zufällig) reingerutscht sind, dann plötzlich alles ganz anders war, als bei jenen Affären die sie zuvor noch scharf abgelehnt und kritisiert haben?

Zitat von Fenjal:
Solche Leute kann ich nicht zum Kaffee bitten.

Nö, aber vög*eln kannst du sie offenbar ganz gut.

12.03.2025 07:16 • #5335

CleoK
Zitat von Fenjal:
Steile These, frag mal in die Runde, wer dergleichen Ansicht ist

Ich nicht! Das ist eine ausgesprochen, für mich befremdliche Ansicht. Aber jeder wie er will, ich würde es niemanden absprechen wollen es so zu sehen.
Zitat von Fenjal:

Muss dir leider recht geben. Ich will hier auch nicht auf die Details eingehen und die Geschichten die man aus seiner Nähe kennt, wo Eltern sich auf Kinder verlassen wollten und EP dachten wenn sie krank sind werden sie gepflegt und dann kam doch alles ganz anders, kenne ich zu hauf.
Ich selbst habe ein sehr gutes Familienumfeld. Aber wenn ich jeden davon durchgehe, hat jeder sein eigenes Leben und ist auch damit ausgelastet. Ich denke nicht, dass ich mich auf jemanden verlassen könnte, wenn ich auf Hilfe angewiesen wäre.
Es sehe es wie du Fenjal. Auch ich habe entsprechend vorgesorgt und sorge noch vor, dass ich mir das dann irgendwann finanziell leisten kann. Z.B. eine Putzfrau, eine Heimhilfe und Essen auf Rädern, damit ich solange wie möglich dort bleiben kann, wo ich so glücklich bin. Mein Kind z.B. ist beruflich sehr gut unterwegs, verdient viel mehr als ich aber es hat halt nie Zeit. Das wird sich auch nicht ändern. Daher hoffe ich zumindest, dass mein Kind, wenn notwendig, vielleicht einmal finanziell unterstützt. Viel mehr brauche ich sicherlich nicht erhoffen und das ist auch gut so.

12.03.2025 07:24 • x 1 #5336

C
Zum letzten Beitrag: Solange wir nicht betroffen sind besitzen wir nur eine Moral. Sie wir betroffen werfen wir die eigene Moral über Bord oder betreiben Doppelmoral. Und die können wir ja rechtfertigen, weil es bei uns ja absolut anders war (er / sie wollte das wirklich, nicht so wie bei Dir...)

...wohlwissend, dass die absolute Mehrheit der Affären gleich abläuft.

12.03.2025 07:28 • x 3 #5337

CleoK
Zitat von Seneca22:
Das mag dann richtig sein, wenn Affärenfrauen dem Affärenführer vermitteln, dass sie ebenfalls eine offene Beziehung leben und somit der Affärenführer nur einer von mehreren S. ist.

Nur genau das tut der Grossteil der Affärenfrauen nicht, sondern spielt seltsamerweise auf „treu“ gegenüber dem Affärenführer, der vö***** wen bzw was er will.

Ich vermittle gar nichts, da es sich um eine Affäre handelt. Wir haben nur eine Vereinbarung und die ist, dass wir eine Affäre haben. Ja, er will verheiratet bleiben und ich single. Mehr gibt es nicht. Das mag einen Unterschied zur Affäre sein, wo der Mann vorgibt, sich für die AF zu trennen.

Man sollte aber die Kirche schon im Dorf lassen. Der normale AF, der sich seine Bedürfnisse auswärts stillt, V****lt nicht alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Ich kann nur als Beispiel meinen AM nehmen, der ist und wollte ein treuer EM sein. Hat auch sehr Vieles versucht um seine Ehe wieder in Schwung zu bringen und dass er vielleicht ab und zu mal ran darf. Gut, dass hat dann anscheinend nicht funktioniert und dann entstand das mit mir. Wir sehen uns so oft und können unserer Bedürfnisse stillen, ich denke, er würde sich den Stress nicht antun, dass er sich noch nebenbei was sucht aber wer kann schon etwas wissen.

Gibt es in jeder Beziehung, dass frisch fröhlich jeder mit jedem macht, warum dann nicht auch bei mir?

Meine Devise: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß - ich sehe das wirklich sehr entspannt.

12.03.2025 07:39 • x 2 #5338

CleoK
Zitat von Felica2024:
Von welchem sprichst Du?
Diese Frau steht völlig im Leben und ist mit sich im Reinen.

Danke, ja ich fühle mich wirklich komplett im Leben stehend und ich denke ich strahle das auch aus.

Ich bekomme immer wieder Komplimente von FRAUEN, wie charismatisch und strahlend ich doch wäre. Und das ist keine Lüge, das beschwöre ich.
Kompliment von Frauen zählen für mich um ein vielfaches mehr als die von Männern und daher glaube ich schon, dass ich die Zufriedenheit und das Glück, das ich verspüre auch nach außen übermittle.

Warum sollte ich auch unzufrieden oder frustriert sein. Ich und meine wichtigsten Menschen sind gesund (das Wichtigste überhaupt), ich habe ein wunderbares emotionales Leben und ich bin finanziell auf festen Beinen.

Für mich sind es diese 3 Standbeine, einfach die Wichtigsten. Andere haben andere Zufriedenheitsfaktoren aber für mich sind diese wichtig und nachdem ich momentan alles habe, was ich mir wünschen kann, bin ich tiefenentspannt und einfach nur glücklich.
Wahrscheinlich auf ein Pool-Faktor, der mein AM bei mir genießt. Er fühlt sich wie auf einer Wolke bei mir - so sagt er zumindest aber wer will schon Worten Glauben schenken?

12.03.2025 07:46 • x 2 #5339

CleoK
Zitat von Fenjal:
Du verwechselst da etwas, mein Lover ist nicht mein Beziehungsmensch, mich verbindet mit ihm nichts.
Jetzt gleich, oder morgen, oder... könnte ich oder er tschüss sagen.

Finde ich absolut genial. Das wäre mein Wunschmodel gewesen. Leider bin ich emotional sehr weit drinnen und das belastet natürlich auch die Affäre, weil mir schon bewusst ist, dass es schmerzen wird, wenn es vorbei ist.
Das heißt, bei dir ist rein X, kein gemeinsames Frühstück, keine stundenlangen Telefonate, keine lieben Nachrichten etc.

Ja, damit hast du wahrscheinlich von allen die besten Karten, da Schmerzen bei einer Trennung unwahrscheinlich sind.

12.03.2025 07:50 • x 1 #5340

A

x 4