6188

Letzte Worte der Geliebten

Balu85
Zitat von Timeconsumption:
Ich könnte, aber ich will nicht

schade...ich hätte jetzt zu gern gewusst wie die Übersetzung lauten würde.

11.03.2025 19:57 • #5311

Timeconsumption
Zitat von Balu85:
schade...ich hätte jetzt zu gern gewusst wie die Übersetzung lauten würde.

Okay, aber nur, weil Du es bist:

„Ja, man kann sich viel vornehmen und sogar daran glauben, dass man so handeln würde. Bis man davor steht und sich in dieser Situation befindet. Konfrontiert mit Sätzen des Ehepartners, die tiefer treffen, als man geglaubt hat. Und sich dann, ganz leise zu fragen, ob man seinen Anteil daran hatte, dass es so gekommen ist. Dann sieht man das schlafende Baby an und denkt: „Können wir das noch kitten? Kann ich mich ändern? Kommt sowas nochmal vor?“ um dann plötzlich, entgegen der festen Vornahme, den Betrüger in den Wind zu schießen, möchte man an der Beziehung arbeiten. Weil man besch*ssene X-Jahre doch nicht so einfach wegwerfen kann, wie man gedacht hat!“

11.03.2025 20:01 • x 3 #5312

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
@Timeconsumption oder weil man noch viele gute Jahre vor sich hat und sie nicht mit einem unzuverlässigen Menschen verplempern möchte, zieht man durch und pustet ihn aus den Socken!

11.03.2025 20:06 • #5313

Timeconsumption
Zitat von Fenjal:
@Timeconsumption oder weil man noch viele gute Jahre vor sich hat und sie nicht mit einem unzuverlässigen Menschen verplempern möchte, zieht man ...

Das darf dann jeder erstmal für sich selbst entscheiden.

11.03.2025 20:07 • #5314

F
@Timeconsumption eben!

11.03.2025 20:08 • #5315

U
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt wenn jetzt 1 Ehepartner in den Raum stellt, du, ich möchte weiteren S. Kontakt neben dir, weil ich Lust auf was anderes habe? Ist ...

Ob das ok ist,, das muss man halt besprechen. Für manche wirds in Ordnung sein, für manche nicht. Dann kann man die Konsequenzen gemeinsam besprechen.

11.03.2025 20:20 • #5316

F
@Und_jetzt ich habe mir hier sagen lassen, dass man mit der Unterschrift des Zettels, Exklusivität versichert.
Dem ist, wenn man dir folgt, nicht so, denn Monogamie gehört nicht zum Zettel?
Tja, wieder etwas Neues.
Ich weiss immer besser, warum das Konstrukt Ehe für die Füsse ist, ganz ehrlich

11.03.2025 20:26 • x 1 #5317

F
Zitat von Fenjal:
Ich weiss immer besser, warum das Konstrukt Ehe für die Füsse ist, ganz ehrlich

Du hast eine sehr nüchterne Einstellung zu diesem Thema. Das schützt Dich zwar vor Verletzung, aber entbehrt Dir auch sowas wie Wärme, Nähe und Liebe.

Ist ja auch ok. Bei manchen dümpelt das Leben konfliktlos vor sich hin, andere wiederum sind mutiger und gehen eine Bindung ein, mit Höhe- und Tiefpunkten.

Kann doch jeder machen, wie er will.

11.03.2025 20:30 • x 2 #5318

U
Zitat von Fenjal:
@Und_jetzt ich habe mir hier sagen lassen, dass man mit der Unterschrift des Zettels, Exklusivität versichert. Dem ist, wenn man dir folgt, nicht ...

Man versichert Ehrlichkeit. In der Kirche heißt es ich werde dich lieben, achten und ehren. Das heißt, ich lieb dich, bezrüg dich nicht und beelüg dich nicht. Von Exclusivität und Monogamie steht da nix.

11.03.2025 20:31 • #5319

F
@Felica2024 na hör mal, heute ist der Himmel grün, morgen die See rosa und übermorgen die Wiesen blau, das bedeutet Konflikt.
Was da in manchen Ehen passiert ist Comic!

11.03.2025 20:33 • #5320

F
@Und_jetzt hä? Ich verspreche dir die Treue in guten wie in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet,.... so geht das! Ich glaube oft, es ist das Gras!

11.03.2025 20:36 • #5321

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 na hör mal, heute ist der Himmel grün, morgen die See rosa und übermorgen die Wiesen blau, das bedeutet Konflikt. Was da in manchen ...

Das ist Deine Vorstellung, die Du vielleicht brauchst.
Ehe ist viel mehr als das. Und oft rosarot.

11.03.2025 20:36 • #5322

F
Zitat von Fenjal:
Krankheit, bis

Wer kümmert sich um Dich, wenn Du krank bist?

11.03.2025 20:37 • #5323

F
@Felica2024 keine Sorge, das läuft, wenn du glaubst, dass Kinder, wenn du bettlägerig und das auf Dauer bist, sich kümmern? Ich glaube, dass du darüber nochmals nachdenken solltest.

11.03.2025 20:39 • #5324

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 keine Sorge, das läuft, wenn du glaubst, dass Kinder, wenn du bettlägerig und das auf Dauer bist, sich kümmern? Ich glaube, dass du ...

Das gab es schon..und es war trotz aller Widrigkeiten sehr schön.

Wen hast Du? Wen interessiert es, wenn es Dir schlecht geht? Wer tut das für Dich?

11.03.2025 20:41 • #5325

A

x 4