Fenjal
- 498
- 510
Fenjal
Zitat von Fenjal:Treue bedeutet Verlässlichkeit, wenn ich darauf Wert lege, handele ich danach und erwarte gleiches vom Partner.
Ganz einfach, hier wird auf Monogamie gepocht, wird die ausgehebelt, tschüss, dann passt das.
Rumeiern, jammern, klagen, Schuldzuweisung bringen nichts, man muss ins Handeln kommen und schaffen.
Dann läuft das!
Fenjal
Und_jetzt
Zitat von Fenjal:@Beholder fast jeder Verheiratete schreibt hier von Monogamie, die die Basis des Zettels ist. Wie oft liest man das, wenn sich dann allerdings ...
Fenjal
Zitat von Fenjal:na, Balu, du hast ja zum Kind gesagt und damit auch ja zur Verantwortung.
Zitat von Fenjal:Im Nachgang kannst du dann nicht, - alles ist einfacher, wenn man allein ist, - philosophieren.
Zitat von Beholder:
Kannst du hier einen Mitforisten benennen, der so gehandelt hat? Also erst auf Treue und Monogamie gepocht, gesagt er würde diese Person sofort verlassen, wenn sie untreu ist, und dann rumgeeiert, gejammert und geklagt hat
Fenjal
Und_jetzt
Zitat von Fenjal:@Und_jetzt achso, ja dann sollte eine Affäre nicht zum Sprengstoff werden. Der Partner kann ruhig mitteilen, ich habe im Aussen S. Kontakt? ...
Zitat von Fenjal:balu, wir verstehen einander nicht, sorry.
Und_jetzt
Zitat von Balu85:ich weiß nicht wie ich es noch anders erklären soll. Vielleicht findet kann es jemand übersetzen in deine Sprache ich weiß es nicht.
Zitat von Balu85:ich weiß nicht wie ich es noch anders erklären soll. Vielleicht findet kann es jemand übersetzen in deine Sprache ich weiß es nicht.
Zitat von Und_jetzt:Die Moral bleibt die gleiche, aber je mehr an einem Paar dran hängt (Familie, Haus, etc) umso eher geht man auch Kompromisse ein und stellt seine Moralvorstellung auch mal hinten an.
Zitat von Ema:Also, ich verstehe dich. Und ich vermute mal stark, dass viele andere dich auch verstehen.
An deiner Sprache kann es also schon mal nicht liegen.
Fenjal