6208

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von CleoK:
Ich kann das Rätsel ein wenig lüften: Es gibt Frauen, die S. auch mögen, die empfinden das dann nicht als Ausbeute, sondern als Vergnügen.
Und ich denke wir Frauen, vor allem die, die mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was sie wann wollen und holen sich das auch.

Das mag dann richtig sein, wenn Affärenfrauen dem Affärenführer vermitteln, dass sie ebenfalls eine offene Beziehung leben und somit der Affärenführer nur einer von mehreren S. ist.

Nur genau das tut der Grossteil der Affärenfrauen nicht, sondern spielt seltsamerweise auf „treu“ gegenüber dem Affärenführer, der vö***** wen bzw was er will.

11.03.2025 14:56 • #5281

CleoK
Zitat von MissLilly:
Ich weiß man mag es kaum glauben, aber die meisten Kinder wünschen sich sogar das ihre Eltern glücklich sind, selbst wenn sich die Konstellation verändert....

Daran will ja auch keiner etwas ändern. Von mir aus können die mit ihren Kindern machen was sie wollen. Ich stehe keinem Glück im Wege.
Zitat von MissLilly:
Ja und ihre Genetik wird sich dadurch auch nicht ändern. Aber wenn Eltern sich unschön trennen oder aus den falschen Gründen aneinander festhalten, dann sind es leider immer die Kinder die sich mit der veränderten Konstellation abfinden müssen!

Deiner Logik nach, müsste man eigentlich alle Beteiligten in ein Verließ stecken, damit die armen Kinder sich nie mit einer veränderten Konstellation abfinden müssen. Na ja, ist dir schon klar, dass jeder das Recht hat sich weiter zu entwickeln und ein neues Leben zu beginnen. Deshalb müssen Kinder nicht zwangsläufig leiden. Irgendwie scheinst du wirklich traumatisiert zu sein. Erzähl mal, vielleicht verstehe ich dich dann besser. Es ist alles so kryptisch mit Banküberfall, Stromraub und Steuerklassen....
Zitat von MissLilly:
Nein, meine ich nicht. Denn wenn jeder (und ich meine wirklich jeder ) Mensch auf dieser gesamten Welt so denken und handeln würde wie du und dein AM, wir alle noch mit der Keule rumlaufen oder wir hätten noch mehr Kriege, noch mehr abgestochene Menschen, noch mehr Raser und noch mehr Kinder die einer Dro. verfallen würden.

Na, ja AP werden ganz selten zu Attentätern, zumindest liest man nicht davon. Es scheint schon eine gewisse Pathologie zu haben, dass du einer Affäre den gleichen Stellenwert zuschreibst wie Krieg, Dro. und Attentate. Dort, wo Menschen bestialisch getötet werden. Bei aller Höflichkeit aber ich befürchte, du weißt nicht mal was du da von dir gibst.
Mensch, Mensch, das klingt nach schwerem Trauma.

Und nie vergessen, ich wurde auch betrogen aber sowas wie dich, kann ich niemals verstehen. Dieser Hass, diese Frustration hat mich nicht einmal annähernd berührt. Ich war gekränkt und es tat fürchterlich weh und das Ganze ist natürlich absolut nicht wünschenswert aber diesen Tiefgang wie bei dir hatte ich niemals auch nur annähernd.

11.03.2025 15:23 • #5282

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Seneca22:
Das mag dann richtig sein, wenn Affärenfrauen dem Affärenführer vermitteln, dass sie ebenfalls eine offene Beziehung leben und somit der Affärenführer nur einer von mehreren S. ist.

Nur genau das tut der Grossteil der Affärenfrauen nicht, sondern spielt seltsamerweise auf „treu“ gegenüber dem Affärenführer, der vö***** wen bzw was er will.

Musstest du diese Erfahrung in deiner Affäre machen?

11.03.2025 15:24 • #5283

MissLilly
Liebe @CleoK

es tut mir wirklich leid, aber ich werde ab sofort deine Beiträge nicht mehr kommentieren, da du mich offensichtlich ganz bewusst falsch verstehen willst, nur um eine Rechtfertigung dafür zu haben, deinen persönlichen Frust an mir abarbeiten zu können. Eine vernünftige, sachliche und kontrovers geführte Kommunikation ist auf so einer Basis leider nicht möglich.
Im Ergebnis erreichen wir beide dadurch doch nur, dass das Niveau über kurz oder lang immer weiter sinkt. Das das nicht sein muss, sieht du doch bestimmt auch so oder?
Ich biete daher an es einfach gut sein zu lassen und mich auch nicht mehr zu kommentieren, solange du der Meinung bist, dass ich lediglich ne frustrierte, verbitterte und ungef* Alte bin, die lediglich hier aufgeschlagen ist um dich ganz persönlich und alle anderen AF dieser Erde schief von der Seite anzuka*cken.
Vielen Dank im Voraus und dir alles Gute weiterhin.

P.S Solltest du deinen Eindruck von mir irgendwann einmal ändern, können wir gerne einen neuen Versuch der Konversation über das Thema starten, da ich kein nachtragender Mensch bin.

11.03.2025 15:37 • x 1 #5284

F
Zitat von MissLilly:
deinen persönlichen Frust an mir abarbeiten zu können

Von welchem sprichst Du?
Diese Frau steht völlig im Leben und ist mit sich im Reinen.

11.03.2025 16:08 • x 1 #5285

F
Zitat von Seneca22:
Es ist mir ein Rätsel, weshalb Frauen sich freiwillig in solch ungleichgewichtige bzw. disbalancierte Beziehungsmodelle begeben und teils jahrelang mitmachen und sich ausbeuten lassen.

Mir ist es ein Rätsel wie du auf derartig abstruse Gedanken kommst?
Du verwechselst da etwas, mein Lover ist nicht mein Beziehungsmensch, mich verbindet mit ihm nichts.
Jetzt gleich, oder morgen, oder... könnte ich oder er tschüss sagen.

Aber seine Frau hätte vermutlich Probleme, wenn er jetzt tschüss sagen würde, im Gegensatz zu mir.
Es täte mir zwar leid, zugegeben, aber mir läuft nichts weg, wenn er sich verabschiedet, niemand macht Theater.

Wer sich freiwillig unterordnet sind die Ehefrauen, wenn sie vom Betrug erfahren.
Etliche bleiben doch in den Ehen, warum denn nur?
Sie bestanden doch auf Monogamie, jetzt, wo ihr eigener Gatte fremdgeht ist das Makulatur?
Sie ordnen sich unter, indem sie seinen Betrug abnicken, ja sicher da wird Therapie gemacht, Konsequenz eingefordert, nach dem Motto, ich erwarte, dass du jeglichen Kontakt zur AF abbrichst, da werden z.t. Handys kontrolliert, Mails eingesehen.
Warum beendet die Ehefrau das Ganze nicht? Soetwas kapiere Ich z.b, nicht.
Völlig unlogisches Verhalten wird da an den Tag gelegt, nicht nachvollziehbar.

11.03.2025 16:23 • x 1 #5286

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Von welchem sprichst Du?

Von dem Frust darüber das man ihre Auffassung zu bestimmten Einstellungen und Meinungen einfach nicht teilt, bzw sie nicht dafür feiert.

Zitat von Felica2024:
Diese Frau steht völlig im Leben und ist mit sich im Reinen.

Eine derartige Bewertung Maße ich mir im Gegensatz zu dir nicht an, da ich weder sie persönlich kenne, noch die von ihr gemachten Angaben über ihr Leben überprüfen kann oder gar will.

11.03.2025 16:42 • x 1 #5287

Balu85
Zitat von Fenjal:
Du verwechselst da etwas, mein Lover ist nicht mein Beziehungsmensch, mich verbindet mit ihm nichts.

Wie so oft ist nicht ein Fall wie der andere. Ich vermute mal, nach den Beiträgen von dir die ich so gelesen habe, das du dich allgemein nicht so sehr emotional auf den AM oder allgemein auf Männer einlässt. Ohne die emotionale Bindung ist eine plötzliche Trennung zwar blöd weil ja der Spasspartner fehlt und auch erst einmal eine Lücke hinterlässt und ein neuer gesucht werden muss. Aber das geht halt weiter und ich denke mal das es nicht sonderlich schwer ist als Frau für Spass jemanden zu finden. Du würdest ja sicherlich nicht von Liebe zwischen dir und AM sprechen oder? Du siehst ihn vermutlich auch nicht als perfekt an....es muss passen für das was du von ihm möchtest aber der Rest kann dir egal sein.

Andere scheinen aber neben der körperlichen Nähe auch eine emotionale Bindung einzugehen. Entsprechend verletzt sind sie dann wenn die Affäre, aus welchen Gründen auch immer, beendet wird.
Natürlich verbindet auch diese Frauen nichts wirklich mit dem AM....naja außer ihre Gefühle.
Zitat von Fenjal:
Warum beendet die Ehefrau das Ganze nicht? Soetwas kapiere Ich z.b, nicht.

Dafür gibt es unterschiedliche Motive...zum einen könnte es evtl. auch sein, das der betrogene EP seinen Partner liebt. Dieses Gefühl lässt sich halt auch nicht so einfach abschalten. Wenn dem so wäre gebe es keinen Liebeskummer.
Hinzu kommt das es für den ehelichen Ausbruch ja auch Gründe geben muss. Nicht jeder ist ein notorischer Fremdgänger...also stellt man als Betrogener unter Umständen fest....sch....das er/sie mit der Beziehung unglücklich war, daran hab ich ja auch irgendwie eine Aktie. Da kommen dann auch so Dinge wie Eheberatung ins Spiel. Weil ich denke das sehr sehr viele einfach nicht richtig oder garnicht kommunizieren.
Fiktives Beispiel : Beide wollen mehr und etwas abwechslungsreicheren S*x...beide sprechen es aber nicht an weil sie denken das der andere das irgendwie nicht braucht/anders sieht/verletzt werden könnte....Ergebnis - beide sind mit dem S. unzuzfrieden. Einer hält es evtl. aus...andere brechen aus.
Neben wirtschaftlichen Verstrickungen kommen dann aber noch so Kleinigkeiten wie Kinder ins Spiel.
Niemand der bei Klarem Verstand ist wird doch behaupten, das es für die Kinder besser (oder zumindest nicht schlechter) ist wenn sie entweder nur noch bei einem Elternteil wohnen oder zwischen den Eltern pendeln. Also keinen Ort haben wo sie richtig sagen können hier bin ich zuhause...nein immer fehlt ein Elternteil. Und daran gewöhnen sich die Kinder nicht einfach innerhalb von ein paar Wochen.
Auch meine Tochter schaut mich heute noch (nach über 2 Jahren) traurig an und sagt das sie gern hätte das die Mama mit bei uns wohnt. Und dabei sind NF und ich im großen und ganzen ohne viel Drama auseinander. Die Kleine hat von allem nicht viel mitbekommen. Wie das dann ist wenn es auch noch einen Rosenkrieg gibt und die Kinder zwischen die Fronten geraten.
Das alles soll natürlich nicht bedeuten das man alles hinnehmen muss was der oder die andere einem antut. Aber es ist zumindest ein Grund alles mal zu hinterfragen und zu schauen wo man als Paar evtl. falsch abgebogen ist und ob man das vielleicht gemeinsam neue Wege einschlagen kann.

Was noch hinzukommt...nicht jeder möchte dem anderen auch noch diese Entscheidung abnehmen. Ich sagte zu meiner NF damals, als ich langsam merkte....das sie 0,0 dazu bereit ist irgendwas zu ändern das ich mir das nicht ewig anschaue aber ich ihr im Moment die Entscheidung nicht auch noch abnehme. Damit sie dann schön in der Rolle der armen EF ist die verlassen wurde.

Und dabei haben es in der Regel die Frauen auch deutlich einfacher bzw. weniger Risiko wenn sie einfach gehen....weil bei einer Scheidung der Grund ja keine Rolle spielt.
Zitat von Fenjal:
Völlig unlogisches Verhalten wird da an den Tag gelegt, nicht nachvollziehbar.

ist es jetzt ein wenig nachvollziehbarer?

11.03.2025 17:11 • x 2 #5288

F
Zitat von MissLilly:
Von dem Frust darüber das man ihre Auffassung zu bestimmten Einstellungen und Meinungen einfach nicht teilt, bzw sie nicht dafür feiert.

Wer ist man?

Zitat von MissLilly:
Bewertung Maße ich mir im Gegensatz zu dir nicht an,

Leseverständnis

11.03.2025 17:18 • x 1 #5289

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Wer ist man?

Leseverständnis

Zitat von Felica2024:
Leseverständnis

Du sagst es ...

11.03.2025 17:21 • #5290

F
@Balu85 für mich ist es schwierig, wenn jemand a sagt, aber b handelt.
Das ist das Gelbe vom Ei
Wenn ich Monogamie auf der Fahne habe, ständig andere dahingehend belehre, trifft es mich dann selbst, z.b. mein Partner ist fremdgegangen, tja, dann ist plötzlich alles gaaanz anders.
Solche Leute kann ich nicht zum Kaffee bitten.

11.03.2025 17:48 • x 1 #5291

S
Zitat von Seneca22:
Aha, verstehe. Interessant. Sehen Sie Affären als eine Art „Jagdtechnik“ aus Sicht der Affärenfrauen ? Andernfalls (wenn die „Jagdtaktik“ ...

? Warum sollte man jemandem Kummer bereiten, den man mag/liebt? Verrätst du jeden deiner Freunde? Ich schätze nicht.

11.03.2025 17:51 • x 1 #5292

Balu85
Zitat von Fenjal:
für mich ist es schwierig, wenn jemand a sagt, aber b handelt.

Natürlich kann man sich als Betrogener auch hinstellen und sagen:
OK, das sind nicht meine Werte schau da drüber hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen..und tschüss
Das wäre für dich ja dann konsequent oder? Und ja...das wäre dann auch konsequent.
Aber wenn man das einfach so machen kann, ist man selbst evtl. emotional garnicht mehr so verbunden und damit ist der Schritt auch nicht so schwer. Oder man möchte auch zumindest an den Problemen in der Beziehung garnicht schauen hey...hab ich da evtl. auch Anteile dran?. Was hätte ich anders machen können?.
Daran das es in der Ehe nicht mehr so lief haben in der Regel beide ihre Aktie dran. Das sich einer auf eine Affäre eingelassen hat war die Entscheidung der einen Person.

Zitat von Fenjal:
Wenn ich Monogamie auf der Fahne habe, ständig andere dahingehend belehre, trifft es mich dann selbst, z.b. mein Partner ist fremdgegangen, tja, dann ist plötzlich alles gaaanz anders.

Weil alles seinen Preis hat. Nicht nur beim einkaufen. Es ist unglaublich leicht zu sagen ich würde dies oder jenes tun wenn das passiert. Aber wer rechnet denn damit? Die meisten gehen doch davon aus das betrogen werden zwar vorkommt, aber immer nur anderen passiert. Bei uns läuft es ja gut usw.
Also den Wert Treue kann ich ja nur für mich festlegen und einhalten. Und des weiteren ändert das ja an meinen Werten für mich nichts. Was anderes wäre es ja wenn ich mir sage...ok, mein EP hatte ne Affäre, dann tacker ich jetzt auch wie ich lustig bin.

11.03.2025 18:16 • x 1 #5293

F
@Balu85 sorry, ich versteh dich nicht.
Vermutlich bist du ein super Vater, nur, viele Worte, der Inhalt ist mir nicht klar.
Zitat von Balu85:
Weil alles seinen Preis hat. Nicht nur beim einkaufen. Es ist unglaublich leicht zu sagen ich würde dies oder jenes tun wenn das passiert. Aber wer rechnet denn damit? Die meisten gehen doch davon aus das betrogen werden zwar vorkommt, aber immer nur anderen passiert. Bei uns läuft es ja gut usw.
Also den Wert Treue kann ich ja nur für mich festlegen und einhalten. Und des weiteren ändert das ja an meinen Werten für mich nichts. Was anderes wäre es ja wenn ich mir sage...ok, mein EP hatte ne Affäre, dann tacker ich jetzt auch wie ich lustig bin.

Treue bedeutet Verlässlichkeit, wenn ich darauf Wert lege, handele ich danach und erwarte gleiches vom Partner.
Ganz einfach, hier wird auf Monogamie gepocht, wird die ausgehebelt, tschüss, dann passt das.
Rumeiern, jammern, klagen, Schuldzuweisung bringen nichts, man muss ins Handeln kommen und schaffen.
Dann läuft das!
Schönen Abend @all

11.03.2025 18:28 • #5294

Balu85
Zitat von Fenjal:
Vermutlich bist du ein super Vater,

woher soll ich das wissen....ich kann mir nur Mühe geben und hoffen möglichst wenig falsch zu machen.
Zitat von Fenjal:
Treue bedeutet Verlässlichkeit, wenn ich darauf Wert lege, handele ich danach und erwarte gleiches vom Partner.

Natürlich würde ich das auch von meiner Partnerin erwarten, aber Einfluss habe ich ja nur auf mein eigenes Handeln oder?
Die Ursachen für eine Affäre sind ja auch unterschiedlich....genauso wie nicht jede Affäre gleich ist. Deine Art die Affäre zu leben scheint sich ja auch von anderen Damen hier im Thema zu unterscheiden.

Zitat von Fenjal:
Ganz einfach, hier wird auf Monogamie gepocht, wird die ausgehebelt, tschüss, dann passt das.

Das passt für dich...weil du auch nur FÜR DICH entscheiden musst. Wer nur in einer Beziehung ist und maximal der gemeinsame Mietvertrag einen verbindet ist das auch was anderes. Aber ein und tschüss welche ich hätte gleich aussprechen können, wäre eben auch eine Entscheidung für z.B. meine Tochter gewesen. Und wie meine NF z.B. dann reagiert hätte weiß ich nicht. Vielleicht hätte sie dann ganz andere Register gezogen wenn ich sie rausgeworfen hätte und sie auf einmal allein dagestanden hätte.
Alles ist einfacher wenn man nur für sich verantwortlich ist.

11.03.2025 18:40 • x 3 #5295

A

x 4