6224

Letzte Worte der Geliebten

F
@Felica2024 so ist es, einige wollen es vielleicht nicht wissen, denn dann müssten sie in die Auseinandersetzung gehen und Entscheidungen treffen.

11.03.2025 10:48 • #5266

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 so ist es, einige wollen es vielleicht nicht wissen, denn dann müssten sie in die Auseinandersetzung gehen und Entscheidungen treffen. ...

.....oder machen es selber....oder interessiert es nicht....oder wollen den Ruf nicht ruiniert haben....oder wären sogar froh....

11.03.2025 10:53 • x 1 #5267

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

F
Zitat von Seneca22:
Verstehe. Das heisst Du möchtest gar keine „Klärung der Verhältnisse“, auch nicht für Dich, sondern präferierst das Beziehungsmodell „einseitig offene Beziehung“, und dann womöglich noch mit einseitiger Treue Deinerseits, während der Affärenmann zusätzlich vö**** kann, wen er will. Plus Dir nicht ...

Rette die Welt, das liest sich gut!
Jaja, was sind wir doch alle wohlwollend im Umgang miteinander, ...niemand kann einer Frau oder einem Mann die S. Auslegung vorschreiben.
Wenn man nicht damit klarkommt wie das Gegenüber seine S. bedient, trennt man sich, es gibt wohl keine Verpflichtung mit jemandem zu verkehren, dessen Tun man ablehnt.

11.03.2025 10:54 • x 1 #5268

F
@Felica2024 da ist soviel Scheinheiligkeit, wenn der Ehepartner fremdgeht.
Anstatt, wenn man mit soetwas überhaupt nicht klar kommt, die Tür zu weisen, werden Schuldzuweisungen gemacht, Therapien gesucht, Kröten geschluckt?
Warum nur? Tschüss, bühnenreife Auftritte entfallen, Fakten schaffen und mit Mut nach vorne gehen.
Nur, das wird eben nicht gemacht, sondern, mimimi, die böse AF ist schuld, dass mein Mann sich nicht mehr um mich kümmert, allein aus diesem Denken resultiert dieses unlogische Verhalten.
Wird hin und her diskutiert um den zerschnittenen Faden zum Gatten wiederzufinden.

11.03.2025 11:02 • x 2 #5269

S
Zitat von Fenjal:
...niemand kann einer Frau oder einem Mann die S. Auslegung vorschreiben.

Ja, ja. Interessant ist die freiwillige Unterordnung der Affärenfrauen unter die Vorgaben des Affärenmannes.

Wir wissen aus der Statistik, dass „Single-Männer“, die eine Affäre mit einer vergebenen Frau beginnen, sich dies durchschnittlich 3 Monate „geben“, während Affärenfrauen durchschnittlich wesentlich länger (auch zum eigenen Schaden) in der Affäre verweilen. Auch verharren Single Männer, die eine Affäre mit einer vergebenen Frau haben, nicht in Treue zur Affäre. Kurz gesprochen, Single Männer mit Affären zu vergebenen Frauen verhalten sich wesentlich gesünder und lassen sich nicht lange veräppeln oder hinhalten.
Es ist mir ein Rätsel, weshalb Frauen sich freiwillig in solch ungleichgewichtige bzw. disbalancierte Beziehungsmodelle begeben und teils jahrelang mitmachen und sich ausbeuten lassen.

11.03.2025 11:11 • x 2 #5270

MissLilly
Zitat von CleoK:
Wird dir auch definitiv nicht gelingen.

Natürlich nicht, denn was ICH persönlich nicht bestrebe, kann mir schon allein von der Logik her auch nicht gelingen:-)

Zitat von CleoK:
Ist nicht wirklich dein Ernst?

Natürlich ist es mein Ernst. In meinen Augen kann jeder denken, fühlen und handeln wie er will solange die Würde eines anderen Menschen nicht untergraben wird.

Zitat von CleoK:
das Menschenrecht

Das Menschenrecht besagt, das jeder tun und lassen kann was er will solange kein anderer dadurch zu Schaden kommt.

Zitat von CleoK:
Deine Wahrheit? natürlich nicht. Weil meine ist eine andere und ich käme gar nie auf die Idee dir diese umzuhängen, da es eben meine Wahrheit ist.

Nein meine Liebe, es die genau die Wahrheit die DU selbst hier pausenlos prädigst. Nämlich das jeder für sich selbst verantwortlich ist! Was du dabei aber ganz konkret (bewusst?!) ausblendest ist, das du aufgrund deines ehrlichen Informationsstandes überhaupt erst die Möglichkeit dazu bekommst für dich selbst, dein Leben, deine Entscheidungen und auch Handlungen die Verantwortung übernehmen zu können. Und damit unterscheidest du nicht nur von vielen EF's auf dieser Welt, sondern auch von ganz ganz vielen AF's!

Zitat von CleoK:
Wurde deine Würde verletzt?

Nein, denn ich habe (schon ganz früh) gelernt es soweit erst gar nicht kommen zu lassen. Wenn dann war ich nur einer dieser berühmten, aber vollkommen unbedeutenden Kollateralschäden;)

11.03.2025 11:18 • #5271

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Interessant ist die freiwillige Unterordnung der Affärenfrauen unter die Vorgaben des Affärenmannes.

Weil gi*rls support gi*rls vorgestern war

11.03.2025 11:25 • x 1 #5272

CleoK
Zitat von Seneca22:
Verstehe. Das heisst Du möchtest gar keine „Klärung der Verhältnisse“, auch nicht für Dich, sondern präferierst das Beziehungsmodell „einseitig offene Beziehung“, und dann womöglich noch mit einseitiger Treue Deinerseits, während der Affärenmann zusätzlich vö**** kann, wen er will.

Plus Dir nicht bekannte Dritte - mögen sie auch Kinder sein - sind Dir sowieso egal, selbst wenn sie durch Deine Handlungen Schäden erleiden.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Bei mir sind alle Verhältnisse geklärt. Ich kann auch tun was ich will. Also wir haben eine durchaus offene Beziehung aber es besteht außerhalb unserer Affärenbeziehung keinerlei Bedarf nach weiteren Partnern. Ich denke, es wird bei ihm ähnlich sein und wenn nicht, ist auch gut. Er hätte wirklich das Recht auch mit seiner Frau zu schlafen, ich bitte dich, was könnte ich dagegen haben?

Welchen Schaden erleiden Kinder wegen mir? Und es gibt genug Trennungen, schau dir mal die Scheidungsstatistik an, was ist mit diesen Kindern? Würden nur Kinder in Affären leiden oder dürfen andere Kinder bei Trennungen auch leiden?

Und ich bin wirklich nicht daran beteiligt gewesen, dass es Kinder gibt. Das haben durchaus mein AM und seine EF beschlossen und daher sind es deren Kinder.

Ja, ich stehe dazu: ich will diesen Mann und die restlichen Umstände, egal welche, sind nicht mein Problem. Ich will nicht mal was hören, wenn er mir erzählt, dass er mit seinem Kind das oder das machen musste oder wollte. Schön, soll er machen aber es interessiert mich nicht. Ist seine Welt und dort soll er wirklich nichts vernachlässigen, ich würde ihm niemals im Wege stehen, wenn es um SEINE Familie geht.

11.03.2025 12:22 • x 1 #5273

CleoK
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht, denn was ICH persönlich nicht bestrebe, kann mir schon allein von der Logik her auch nicht gelingen:-)

Zitat von MissLilly:
Natürlich ist es mein Ernst. In meinen Augen kann jeder denken, fühlen und handeln wie er will solange die Würde eines anderen Menschen nicht untergraben wird.

Menschenwürde bedeutet, dass jeder Mensch wertvoll ist, nur weil er ein Mensch ist. Jeder verdient Respekt und Schutz, egal wer er ist. Niemand sollte schlecht behandelt werden.

Nichts für ungut aber weißt du, wie oft meine Würde in meinem Leben schon verletzt wird und wurde? Es gibt Kriege, Menschen werden abgestochen, Autos rasen auf Menschen zu, Kinder werden zu Dro. gebracht........ Meinst du nicht, dass dein Vergleich dazu nahezu lächerlich anmutet. Es ist schon fast sehr traurig, dass man sich selbst so wichtig nimmt und die wahren Verletzungen der Würde ignoriert.
Das Heranziehen der Grundrechte in Bezug auf eine Affäre, da braucht es wirklich schon sehr viel Verzweiflung.

Zitat von MissLilly:
Nein, denn ich habe (schon ganz früh) gelernt es soweit erst gar nicht kommen zu lassen. Wenn dann war ich nur einer dieser berühmten, aber vollkommen unbedeutenden Kollateralschäden;)

Dann ist ja gut. Das heißt du opferst dich hier nur für eine Bekannte auf? Das nenne ich wirklich vorbildlich.

Zitat von Seneca22:
Wir wissen aus der Statistik, dass „Single-Männer“, die eine Affäre mit einer vergebenen Frau beginnen, sich dies durchschnittlich 3 Monate „geben“, während Affärenfrauen durchschnittlich wesentlich länger (auch zum eigenen Schaden) in der Affäre verweilen.

Wir wissen aber auch, aus eigener Erfahrung, dass es Frauen gibt, die da jahrelang mitmachen, weil es einfach gut passt.
Single mit allen abgedeckten Bedürfnissen - es werden immer mehr Frauen, die dieses Modell bevorzugen.

Zitat von Seneca22:
Es ist mir ein Rätsel, weshalb Frauen sich freiwillig in solch ungleichgewichtige bzw. disbalancierte Beziehungsmodelle begeben und teils jahrelang mitmachen und sich ausbeuten lassen.

Ich kann das Rätsel ein wenig lüften: Es gibt Frauen, die S. auch mögen, die empfinden das dann nicht als Ausbeute, sondern als Vergnügen.
Und ich denke wir Frauen, vor allem die, die mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was sie wann wollen und holen sich das auch.

11.03.2025 12:34 • x 1 #5274

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Rette die Welt, das liest sich gut!

ja, aber rette dich selbst (egal wie), liest sich offenbar noch besser.

Zitat von Fenjal:
Jaja, was sind wir doch alle wohlwollend im Umgang miteinander, .

Jaja, schön wärs, wenn dem so wäre.

Zitat von Fenjal:
niemand kann einer Frau oder einem Mann die S. Auslegung vorschreiben.

Ganz genau SO ist es. Auch indirekt nicht!

Zitat von Fenjal:
da ist soviel Scheinheiligkeit, wenn der Ehepartner fremdgeht.

Ja natürlich, denn spätestens an dieser Stelle dürfte es Sonnenklar erscheinen, dass der Ehepartner die Scheinhiuligkeit in Person ist;-)

Zitat von Fenjal:
Anstatt, wenn man mit soetwas überhaupt nicht klar kommt, die Tür zu weisen, werden Schuldzuweisungen gemacht, Therapien gesucht, Kröten geschluckt?

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, denke aber das es im Augenblick des Schocks wohl eher dem kläglichen Versuch geschuldet ist, auf diese Weise nicht auch noch den letzten Rest an Würde zu verlieren. Was natürlich quatsch ist und aus meiner Sicht das absolute Gegenteil bewirkt. Halt ähnlich den Menschen die sich in einer Affäre ganz selbstbewusst eingerichtet haben.
Glücklicherweise gibt es aber immer noch genug Menschen (auf beiden Seiten) die das dann merken, wieder zur Besinnung (sich selbst) kommen und dann die Reißleine ziehen. Auch wenn es leider nicht alle sind, aber immer hin

Zitat von Fenjal:
Warum nur? Tschüss, bühnenreife Auftritte entfallen, Fakten schaffen und mit Mut nach vorne gehen.

Ganz genau..und wenn Menschen das dann auch genauso machen, ist es plötzlich der Betrüger der mit dem Mut und den geschaffenen Fakten seines jeweiligen Gegenübers nicht klar kommt und sich in bühnenreifen Auftritten ergießt.
Nein nein, solch anstrengende Szenarien möchte man doch tunlichst und möglichst bequem vermeiden. Da sucht man sich doch lieber ne willige AF die den Mund hält, weil sie es doch so sehr zu schätzen weiß, wie gut sie doch behandelt wird.

Zitat von Fenjal:
Nur, das wird eben nicht gemacht, sondern, mimimi, die böse AF ist schuld, dass mein Mann sich nicht mehr um mich kümmert, allein aus diesem Denken resultiert dieses unlogische Verhalten.

Ja, genau so wie dieses, mimimi, die böse AF ist schuld, weil sie mich verführt hat und ich mich einfach nicht dagegen wehren konnte, weil ich mich von dir einfach nicht mehr gesehen gefühlt habe und das ganze scheinheilige Gelaber...

11.03.2025 12:43 • #5275

MissLilly
Zitat von CleoK:
Ja, ich stehe dazu: ich will diesen Mann und die restlichen Umstände, egal welche, sind nicht mein Problem. Ich will nicht mal was hören, wenn er mir erzählt, dass er mit seinem Kind das oder das machen musste oder wollte. Schön, soll er machen aber es interessiert mich nicht. Ist seine Welt und dort soll er wirklich nichts vernachlässigen, ich würde ihm niemals im Wege stehen, wenn es um SEINE Familie geht.

Ok, verstehe ich es also richtig, dass wenn dein AM sich morgen von seiner Frau trennt und die Beziehung mit dir fortführen will, du weder mit ihm unter einem Dach leben willst, noch etwas von seinen Scheidungsproblemen hören willst und am allerwenigsten mit seinen Kindern zu tun haben willst? Würdest dich also ausschließlich nur mit ihm treffen wollen, wenn er absolut gut gelaunt und dir gegenüber wie gewohnt abliefern kann?

11.03.2025 13:02 • x 1 #5276

MissLilly
Zitat von CleoK:
Es gibt Frauen, die S. auch mögen, die empfinden das dann nicht als Ausbeute, sondern als Vergnügen.

Natürlich gibt es die und die sind meiner Meinung nach in absoluter Mehrzahl vorhanden.
Fakt ist aber, dass die meisten von ihnen gerne selbst darüber entscheiden wollen, WEM GENAU SIE SELBST ihre Genitalien zur Verfügung stellen.

11.03.2025 13:09 • #5277

CleoK
Zitat von MissLilly:
Würdest dich also ausschließlich nur mit ihm treffen wollen, wenn er absolut gut gelaunt und dir gegenüber wie gewohnt abliefern kann?

Richtig. Ich kann aus jetziger Sicht nichts sagen oder behaupten, so ehrlich bin ich, weil in der Situation reagiert man vielleicht ganz anders als man dachte zu reagieren.
Falls es dich beruhigt, auch für mich waren Affären einmal anders betrachtet als heute. Dann war ich selbst in der Situation und wurde es Besseren belehrt.

Ja aus heutiger Sicht, würden mich weder seine Scheidungsprobleme interessieren und noch viel weniger seine Kinder. Ich würde ihm niemals den Umgang mit diesen verbieten aber ich würde kein Interesse haben, Ersatz-Mami zu spielen und vielleicht um die Gunst der Kinder zu kämpfen.
Nein, diese Kinder sind in einer anderen Konstellation entstanden und dort sind sie am Besten aufgehoben. Gemeinsame Kinder sind ausschließlich Mutter und Vater vorbehalten.
Zitat von MissLilly:
Fakt ist aber, dass die meisten von ihnen gerne selbst darüber entscheiden wollen, WEM GENAU SIE SELBST ihre Genitalien zur Verfügung stellen.

Machen die Frauen hoffentlich - alles andere wäre Vergewaltigung und da sind wir bei der Würde des Menschen.....

11.03.2025 13:21 • x 1 #5278

MissLilly
Zitat von CleoK:
Menschenwürde bedeutet, dass jeder Mensch wertvoll ist, nur weil er ein Mensch ist. Jeder verdient Respekt und Schutz, egal wer er ist. Niemand sollte schlecht behandelt werden.

Richtig, denn es spielt keine Rolle WER er/sie ist, sondern am Ende der Fahnenstange nur was er/sie tut!

Zitat von CleoK:
Nichts für ungut aber weißt du, wie oft meine Würde in meinem Leben schon verletzt wird und wurde?

Wie oft genau dir das passiert ist, weiß ich nicht aber mir persönlich würde bereits ein einziges Mal reichen.
Eine deutlich höhere Quote kann ich allerdings in Bezug auf Lügen und Verletzungen vorweisen, denn davor kann man sich nur sehr sehr schwer bis gar nicht schützen. Es sei denn man möchte sein Leben vollkommen allein und fernab jeglicher Zivilisation verbringen.

Zitat von CleoK:
Es gibt Kriege, Menschen werden abgestochen, Autos rasen auf Menschen zu, Kinder werden zu Dro. gebracht..

Zitat von CleoK:
Meinst du nicht, dass dein Vergleich dazu nahezu lächerlich anmutet.

Nein, meine ich nicht. Denn wenn jeder (und ich meine wirklich jeder ) Mensch auf dieser gesamten Welt so denken und handeln würde wie du und dein AM, wir alle noch mit der Keule rumlaufen oder wir hätten noch mehr Kriege, noch mehr abgestochene Menschen, noch mehr Raser und noch mehr Kinder die einer Dro. verfallen würden.
Vielleicht hältst du mal kurz inne und denkst mal ganz neutral, sachlich und nüchtern darüber nach, OHNE dich dabei persönlich angegriffen zu fühlen, denn das ist nicht mein Ziel!

Zitat von CleoK:
und die wahren Verletzungen der Würde ignoriert.

Die wahren oder meinetwegen auch unwahren Verletzungen der Würde zu ignorieren, zeigt sich nicht selten darin wenn man anfängt gleiches mit gleichem (direkt oder indirekt) zu vergelten.

Zitat von CleoK:
Es ist schon fast sehr traurig, dass man sich selbst so wichtig nimmt

Und das aus deinem Munde? Entschuldige bitte, aber vielleicht liest du mal bitte deine eigenen Beiträge diesbezüglich.
Und das meine ich wirklich nicht böse oder sarkastisch!

Zitat von CleoK:
Das heißt du opferst dich hier nur für eine Bekannte auf?

Nein, ich opfere mich für niemanden auf. Ich äußere lediglich meine ganz persönliche Meinung.

11.03.2025 13:55 • x 1 #5279

MissLilly
Zitat von CleoK:
Nein, diese Kinder sind in einer anderen Konstellation entstanden

Ja und ihre Genetik wird sich dadurch auch nicht ändern. Aber wenn Eltern sich unschön trennen oder aus den falschen Gründen aneinander festhalten, dann sind es leider immer die Kinder die sich mit der veränderten Konstellation abfinden müssen!

Zitat:
[url=/post3808991.html#p3808991]Zitat von CleoK[/url]
Gemeinsame Kinder sind ausschließlich Mutter und Vater vorbehalten.

Gemeinsame Kinder sind allem voran Menschen mit eigenen Gefühlen und keine Möbelstücke die man 18 Jahre lang irgendwo parken kann, wo und wie es einem gerade passt.
Ich weiß man mag es kaum glauben, aber die meisten Kinder wünschen sich sogar das ihre Eltern glücklich sind, selbst wenn sich die Konstellation verändert....

11.03.2025 14:26 • #5280

A

x 4