6227

Letzte Worte der Geliebten

CleoK
Zitat von MissLilly:
Fakt ist : Du willst es einfach nicht! Und das ist ja auch vollkommen ok, wenn du das nicht möchtest und es ist auch in Ordnung wenn dir egal ist was die EF eventuell möchte oder nicht..
Ich hoffe es ist jetzt endlich mal angekommen bei Dir!

Fakt ist: Mich geht deren Leben rein gar nichts an und außerdem ist mir selbstverständlich egal was die EF will oder nicht. Ich kenne diese Frau nicht mal. Wie tickst du eigentlich, was stimmt nicht mit dir? Wie stellst du dir die Welt vor? Die Chance zur Eherettung hat sich anscheinend nicht angenommen.

Und was soll angekommen sein? Deine Vorstellung wie mein Verhalten sein soll? Nein ist nicht angekommen. Weil es absolutes Gequake ist, was nicht einmal in die Nähe meiner Auffassungsgabe gelangen WILL.

11.03.2025 07:50 • x 2 #5251

CleoK
Zitat von E-Claire:
Ich würde das für mich folgendermaßen schreiben, ja klar kann ich (faktisch) hingehen und seiner Frau das sagen, so wie ich mich auch dagegen entscheiden kann, oder eben mit ihrem Mann schlafen oder auch nicht, ich habe nur keine Verpflichtung es zu tun. Es ist nicht meine Verantwortung, das zu tun.

Etwas nicht zu tun, ist nur dann verwerflich, wenn ich vorher eine Pflicht gehabt habe, es tun zu müssen.

Faktisch ist alles möglich aber ich will auch nicht unbedingt entmündigt werden wegen meines Verhaltens.

Warum sollte ich das tun? Um ihm, der mir sehr wichtig ist, eines auszuwischen? Um ihr, die ich nicht mal kenne einen Gefallen zu tun? Ich denke, die Antwort liegt klar auf der Hand.

Ich würde es anders betrachten, wenn sie eine Freundin oder Bekannte ist. Aber selbst dann, sehe ich die Pflicht noch immer bei ihrem Mann aber es würde zumindest ein Umdenken aufgrund schlechtem Gewissen und die Folgen entstehen.

Aber bei einer wildfremden Frau? Nö, danke kein Interesse.

11.03.2025 07:54 • x 1 #5252

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von Seneca22:
Warum eigentlich nicht ?

Das würde ja an sich der Wahrheit entsprechen und fairerweise den Betrogenen überhaupt erst in die Lage versetzen zu entscheiden bzw zu handeln.

Also ich finde es durchaus in Ordnung, die Ehefrau zu informieren. Würden das alle Affärenfrauen gleich zu anfangs tun, wieviel Leid bliebe allen Beteiligten erspart.

Warum sollte ich?

Mein AM ist mir näher als dessen Frau, die ich nicht mal kenne.

Nenne mir einen vernünftigen Grund, der mich überzeugen könnte es zu tun, abgesehen vom Leid bla bla. Es gibt bei uns kein Leid, da sein Leben zu Hause ganz normal weiter läuft. Daher sehe ich kein Leid, keinen Grund und so wird es auch bleiben, bis er es ihr (vielleicht) sagt. Er hat die Verpflichtung und das Recht dazu. Ich sag nur unterschriebener Zettel und Schwur ewig zu lieben und treu zu sein...... Ich hab das ihr gegenüber NIE versprochen.

11.03.2025 07:58 • x 1 #5253

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Das würde ja an sich der Wahrheit entsprechen und fairerweise den Betrogenen überhaupt erst in die Lage versetzen zu entscheiden bzw zu handeln.

Ganz genau! Aber genau das möchte allem voran der Betrüger nicht und wie wir hier zu lesen bekommen haben auch der ein oder andere AP nicht Denn die daraus eventuell resultierende Reaktion bzw. Handlungen des Betrogenen, könnten äußerst unangenehm und so unbequem werden, dass man nicht mehr den Rücken dafür freigehalten bekommt um am Fortbestand des Wolkenkuckuksheim basteln zu können

11.03.2025 08:15 • x 1 #5254

CleoK
Zitat von MissLilly:
Ganz genau! Aber genau das möchte allem voran der Betrüger nicht und wie wir hier zu lesen bekommen haben auch der ein oder andere AP nicht

Das hast du komplett richtig erkannt

11.03.2025 08:18 • x 1 #5255

MissLilly
Zitat von CleoK:
Das hast du komplett richtig erkannt

Danke, aber das weiß ich schon;-)

11.03.2025 08:24 • #5256

MissLilly
Zitat von CleoK:
Mich geht deren Leben rein gar nichts an und außerdem ist mir selbstverständlich egal was die EF will oder nicht.

Richtig und genau damit können wir die Diskussion auch beenden, denn hier (also ich zumindest ) habe absolut kein Interesse daran dich irgendwie zu bekehren. Im Gegenteil, ich finde sogar das du und dein AM sehr gut zusammenpassen und am besten für immer zusammenbleiben und euch gut tun solltet. Ich finde nur nicht, dass die EF euch (unwissentlich) hierfür auch noch die Steigbügel halten sollte, denn so wie dein Macker für die Beziehung zu seiner EF ganz allein (mit ihr) verantwortlich ist, so bist auch du (und er) ganz allein für eure Affäre verantwortlich!
Wenn du diese (einfache Wahrheit) nicht einfach so gelten lassen kannst oder willst, obwohl du sie für dich selbst vehement beanspruchst, dann fürchte ich wirst du dich noch die nächsten 351 Seiten in diesem Thread verausgaben...

11.03.2025 08:35 • x 2 #5257

MissLilly
Zitat von Brennessl:
das wird hier nicht ausgeblendet, es gibt einfach menschen die nicht mit offenen karten spielen wollen.

Ganz genau!

Zitat von Brennessl:
männer die bei ihrer frau und familie bleiben wollen und eben nebenbei eine geliebte haben. die beides wollen.

Auch richtig! Wie sagte meine Oma immer so schön: Du kannst zwar immer alles haben wollen, aber eben nicht immer alles was du haben willst auch bekommen

Zitat von Brennessl:
klar, in einem utopischen wolkenkuckuksheim erzählt jeder von seinen außerhäusigen eskapaden und alles ist gut. spielts aber eben nicht.

Leider nein. In einem Wolkenkuckuksheim hält man die Fre*sse, richtet sich parallel zur Ehe ne Affäre ein und besteigt nicht selten beide Partner

Zitat von Brennessl:
nicht jeder in einer affaire leidet oder trauert.

Richtig, denn es gibt auf diesem Planten auch Affären und Ehen die absolut kein Problem mit einem solchen Lebensmodell haben, weil ALLE Beteiligten voneinander wissen und entsprechend informiert sind.

Zitat von Brennessl:
was ist denn daran nicht zu verstehen?

Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

11.03.2025 08:52 • #5258

Brennessl
liebe @MissLilly ,

ich habe keine ahnung was du (mir?) sagen willst.

das mag an meinem leseunverständnis deiner texte liegen und/oder an deinem für mich etwas kryptischen schreibstil.

zumal du auch bezeichnungen verwendest die ich als etwas zu vehement empfinde, wie fresse halten, partner besteigen, macker usw..

das mag deine generelle ausdrucksweise sein, mir ist das zu, na sagen wir mal gewöhnlich.

auf so einem niveau mag ich mich nicht austauschen, bitte um verständnis.

deine meinung in ehren, ich kann damit nix anfangen.

ich wünsche dir einen schönen tag.

11.03.2025 09:26 • x 3 #5259

MissLilly
Liebe @Brennessl,

Ich tue nichts anderes als du auch tust, nämlich meine ganz persönliche Meinung zu äußern, die im Übrigen absolut niemand teilen muss. Wenn dir dabei meine Art mich auszudrücken persönlich nicht verständlich ist, nicht zusagt oder zu gewöhnlich empfindest, dann hast du mein vollstes Verständnis dafür, dass du dich nicht weiter austauschen möchtest. Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich niveauflexibel, wie allem voran die Beträge von CleoK aufzeigen dürften.

Vielleicht aber möchtest du aus dem ganzen angeblich kryptischen Zeug was ich da aus deiner Sicht von mir gebe einfach nur folgendes mitnehmen:

Ich verurteile absolut niemanden, der sich fremdverliebt oder ganz generell nicht mehr das Leben führen möchte wozu er sich einst mal entschieden hat. Menschen können und dürfen ihre Meinung und Gefühle ändern. In meiner Welt jedoch ist niemand anderes für die Gefühle oder Meinung eines anderen Menschen verantwortlich und das absolut egal in welcher Beziehung man zueinander steht oder auch nicht steht. Vor der Liebe, den persönlichen Gefühlen oder eigenen Haltung steht und kommt für mich immer der Respekt! Und Menschen die andere Menschen (direkt oder indirekt) für ihre Zwecke benutzen und ihnen dadurch die menschliche Würde nehmen, sind für mich persönlich alles andere als anziehend und autark. Im Gegenteil, ich habe eher großes Mitleid.

11.03.2025 10:08 • x 2 #5260

CleoK
Zitat von MissLilly:
Richtig und genau damit können wir die Diskussion auch beenden, denn hier (also ich zumindest ) habe absolut kein Interesse daran dich irgendwie zu bekehren.

Wird dir auch definitiv nicht gelingen.
Zitat von MissLilly:
Wenn du diese (einfache Wahrheit) nicht einfach so gelten lassen kannst oder willst, obwohl du sie für dich selbst vehement beanspruchst, dann fürchte ich wirst du dich noch die nächsten 351 Seiten in diesem Thread verausgaben...

Deine Wahrheit? natürlich nicht. Weil meine ist eine andere und ich käme gar nie auf die Idee dir diese umzuhängen, da es eben meine Wahrheit ist.
Zitat von MissLilly:
Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich niveauflexibel, wie allem voran die Beträge von CleoK aufzeigen dürften.

Da macht sich bei dir sehr viel Hilflosigkeit breit. Wenn man jemanden in die Enge treibt, fängt dieser zu beißen an, egal wohin, Hauptsache nie etwas zugeben.
Weißt du, das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb dein Mann dir einmal etwas angetan hat. Diese Art von Menschen sind auf Dauer sehr anstrengend. Egal, Hauptsache er hat ein Ventil finden können, das ihm das Leben erleichtert hat.
Zitat von MissLilly:
Im Gegenteil, ich habe eher großes Mitleid.

Es ist sehr vermessen jemanden anderes Mitleid zu bekunden, wenn man selbst in einem riesengroßen Scherbenhaufen sitzt.
Es scheint bei dir wirklich so zu sein, dass du es nicht einmal in den Grundzügen mitbekommst, wie sehr du hier das Paradebeispiel einer erinnerlich verbitterten Person darstellst.

Mach mal was Schönes. Gönn dir richtig viel Spaß und guten X. Irgendwo in einem guten Hotel, wo man von allen Seiten verwöhnt wird und sich einfach ein paar schöne Tage Auszeit gönnt. Egal mit wem - einfach mit dem Mann deiner Gefühle. Weg vom Frust und vom Leid. Ja ich weiß, das hast du regelmäßig, eh klar, genauso klingst du.
Es entspannt und macht einen anderen Menschen aus dir.

11.03.2025 10:26 • x 1 #5261

CleoK
Zitat von MissLilly:
Nein, das sind wir nicht, den unabhängig von der Dauer oder Form einer Affäre beziehe ich mich lediglich und ganz allgemein auf das hier :

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Ist nicht wirklich dein Ernst?

Irgendwie glaube ich langsam wirklich, du nimmst uns hier auf die Schaufel.
Wenn noch nicht,, was ich wirklich hoffe, wo genau siehst du hier den Zusammenhang mit Affären?

Wurde deine Würde verletzt? Ist das Menschenrecht umlegbar auf Affären oder bist du nur einfach so der Meinung dass es passen könnte, weil es gerade gut dazu passt?

11.03.2025 10:36 • x 2 #5262

F
Zitat von MissLilly:
für ihre Zwecke benutzen und ihnen dadurch die menschliche Würde nehmen, sind für mich persönlich alles andere als anziehend und autark. Im Gegenteil, ich habe eher großes Mitleid.

Da trägst du aber selten dick auf.
Menschliche Würde? Ich glaube ein allzu grosses Wort im Zusammenhang mit Affäre.

Wenn jemand einer Ehefrau den aushäusigen Kontakt ihres Gatten stecken soll, dann ist es eben dieser Gatte selbst, denn in ihm hat sie den richtigen Ansprechpartner für Rückfragen, denn nur er allein kann Fragen nach dem warum, wann, mit wem beantworten!

Und, wer glaubt, ich wiederhole mich bewusst, durch Zettelunterschrift irgendeinen Anspruch auf Loyalität, Liebe oder Treue zu haben, der irrt gewaltig.

All das beruht auf Freiwilligkeit und ist nur der Zugewandtheit und Liebe zueinander geschuldet und daher jederzeit kündbar, es gibt im Zusammenleben kein, du Musst, du Sollst, du bist in der Pflicht,...

Einzig und allein ist es die Pflicht der Eltern sich gemeinsam um ihren Nachwuchs zu kümmern, allerdings es besteht absolut keine Notwendigkeit oder ein Muss sich umeinander zu kümmern, denn soetwas geschieht freiwillig und bestenfalls aus Liebe und eben nicht weil Zettel unterschrieben wurden.

Wer das nicht begreift, den begreife ich nicht! Mit derartigen Menschen habe ICH grosses Mitleid, weil sie Veränderung, menschlichem Auf- und Ab- Verhalten hilflos gegenüberstehen und um sich schlagen, wenn ihr Rahmen auseinanderfällt. Das Konglomerat MEIN NANN als ein Kartenhaus nicht immer mit sicherem Fundament plötzlich Realität wird.

11.03.2025 10:37 • #5263

F
Zitat von Fenjal:
Wenn jemand einer Ehefrau den aushäusigen Kontakt ihres Gatten stecken soll, dann ist es eben dieser Gatte selbst, denn in ihm hat sie den richtigen Ansprechpartner für Rückfragen, denn nur er allein kann Fragen nach dem warum, wann, mit wem beantworten!

Wenn die EF es überhaupt wissen wollen würde,was ja hier immer und immer wieder scheinbar feststeht oder nicht- wissend festgelegt und als einzig wahr befunden wird.

11.03.2025 10:41 • x 1 #5264

S
Zitat von CleoK:
Mein AM ist mir näher als dessen Frau, die ich nicht mal kenne.

Verstehe. Das heisst Du möchtest gar keine „Klärung der Verhältnisse“, auch nicht für Dich, sondern präferierst das Beziehungsmodell „einseitig offene Beziehung“, und dann womöglich noch mit einseitiger Treue Deinerseits, während der Affärenmann zusätzlich vö**** kann, wen er will.

Plus Dir nicht bekannte Dritte - mögen sie auch Kinder sein - sind Dir sowieso egal, selbst wenn sie durch Deine Handlungen Schäden erleiden.

Habe ich das so richtig verstanden ?

11.03.2025 10:46 • x 2 #5265

A

x 4