CleoK
- 1371
- 2
- 1187
Zitat von MissLilly:Fakt ist : Du willst es einfach nicht! Und das ist ja auch vollkommen ok, wenn du das nicht möchtest und es ist auch in Ordnung wenn dir egal ist was die EF eventuell möchte oder nicht..
Ich hoffe es ist jetzt endlich mal angekommen bei Dir!
Zitat von E-Claire:Ich würde das für mich folgendermaßen schreiben, ja klar kann ich (faktisch) hingehen und seiner Frau das sagen, so wie ich mich auch dagegen entscheiden kann, oder eben mit ihrem Mann schlafen oder auch nicht, ich habe nur keine Verpflichtung es zu tun. Es ist nicht meine Verantwortung, das zu tun.
Etwas nicht zu tun, ist nur dann verwerflich, wenn ich vorher eine Pflicht gehabt habe, es tun zu müssen.
Zitat von Seneca22:Warum eigentlich nicht ?
Das würde ja an sich der Wahrheit entsprechen und fairerweise den Betrogenen überhaupt erst in die Lage versetzen zu entscheiden bzw zu handeln.
Also ich finde es durchaus in Ordnung, die Ehefrau zu informieren. Würden das alle Affärenfrauen gleich zu anfangs tun, wieviel Leid bliebe allen Beteiligten erspart.
Zitat von Seneca22:Das würde ja an sich der Wahrheit entsprechen und fairerweise den Betrogenen überhaupt erst in die Lage versetzen zu entscheiden bzw zu handeln.
Zitat von MissLilly:Ganz genau! Aber genau das möchte allem voran der Betrüger nicht und wie wir hier zu lesen bekommen haben auch der ein oder andere AP nicht
Zitat von CleoK:Das hast du komplett richtig erkannt
Zitat von CleoK:Mich geht deren Leben rein gar nichts an und außerdem ist mir selbstverständlich egal was die EF will oder nicht.
Zitat von Brennessl:das wird hier nicht ausgeblendet, es gibt einfach menschen die nicht mit offenen karten spielen wollen.
Zitat von Brennessl:männer die bei ihrer frau und familie bleiben wollen und eben nebenbei eine geliebte haben. die beides wollen.
Zitat von Brennessl:klar, in einem utopischen wolkenkuckuksheim erzählt jeder von seinen außerhäusigen eskapaden und alles ist gut. spielts aber eben nicht.
Zitat von Brennessl:nicht jeder in einer affaire leidet oder trauert.
Zitat von Brennessl:was ist denn daran nicht zu verstehen?
Zitat von MissLilly:Richtig und genau damit können wir die Diskussion auch beenden, denn hier (also ich zumindest ) habe absolut kein Interesse daran dich irgendwie zu bekehren.
Zitat von MissLilly:Wenn du diese (einfache Wahrheit) nicht einfach so gelten lassen kannst oder willst, obwohl du sie für dich selbst vehement beanspruchst, dann fürchte ich wirst du dich noch die nächsten 351 Seiten in diesem Thread verausgaben...
Zitat von MissLilly:Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich niveauflexibel, wie allem voran die Beträge von CleoK aufzeigen dürften.
Zitat von MissLilly:Im Gegenteil, ich habe eher großes Mitleid.
Zitat von MissLilly:Nein, das sind wir nicht, den unabhängig von der Dauer oder Form einer Affäre beziehe ich mich lediglich und ganz allgemein auf das hier :
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Fenjal
Zitat von MissLilly:für ihre Zwecke benutzen und ihnen dadurch die menschliche Würde nehmen, sind für mich persönlich alles andere als anziehend und autark. Im Gegenteil, ich habe eher großes Mitleid.
Felica2024
Zitat von Fenjal:Wenn jemand einer Ehefrau den aushäusigen Kontakt ihres Gatten stecken soll, dann ist es eben dieser Gatte selbst, denn in ihm hat sie den richtigen Ansprechpartner für Rückfragen, denn nur er allein kann Fragen nach dem warum, wann, mit wem beantworten!
Seneca22
Zitat von CleoK:Mein AM ist mir näher als dessen Frau, die ich nicht mal kenne.