2104

Letzte Worte der Geliebten

Hansl
Zitat von Trust_him:
Nicht zwingend...manchmal ist man auch einfach in seinem Leben unglücklich. Das hat dann nicht immer etwas mit dem Partner oder der Beziehung zu tun, sondern sehr viel mehr mit einem selbst.

Zitat von CleoK:
Ich bleibe dabei, dass ER in dieser Angelegenheit schuld ist.

Es gibt da keinen Schuldigen, Schuldige.
Sollten wir nicht lernen aus dem Leid, daß man sich doch grundsätzlich selbst einbrockt?
Ich glaube, wer wirklich lieben kann, steht dazu. Aber eben auch zu seinen Irrglauben, welche vielfältig sein können.

@CleoK

Stimmt im gesamten, aber ich finde nicht daß man dies nun so verallgemeinern kann.
Ich für meinen Teil habe gelernt, bitter erfahren müssen, daß Verkopfung, analysieren, breittreten und sich selbst durch Theorien und Spekulationen womöglich selbst zu schützen wollen etc. durchaus denkbar destruktiv, kontraproduktiv sein kann.
Maximal lass ich mich darauf ein, daß es Fremdgänger weiblich sowie männlich gibt, die dies vollkommen eiskalt, aus reiner Triebhaftigkeit so praktizieren. Dies dann einfach Ashho. les erster Güte sind. Zudem mit ihrem Leben auch durchaus zufrieden sind.
Für den Rest gilt für mich persönlich absolut nur eines: Sie sind mit ihrer Beziehung, egal warum nicht zufrieden.
Warum sie dann mit ihrer Beziehung unzufrieden sind hat aber mMn nichts mit der Affäre, dem Betrug zu tun.
Was kenn ich hier Menschen, überwiegend Frauen, die oft ohne sich selbst darüber bewußt zu sein zutiefst verbittert ihren Alltag leben. Nicht selten mit neuem Partner.
Ich finde, meist gibt es nur Opfer, je nach Ressilienz.
Situationen, in denen sich dann zwei Menschen wirklich finden zusammengehören gibt's trotzdem zuhauf.
Auch Situationen, in denen sich zwei gefunden haben, aber eben zb aufgrund moralischer Werte usw nicht sich füreinander entscheiden, gibt's auch zuhauf. Welche dann den Rest des Lebens einen anderen Menschen vermissen müssen.
Was ich nicht als wirklich echt empfinde, ist die zutiefst schmerzliche Situation der Einseitig.
Was es auch zuhauf gibt.
Aber, ist man dann nicht in der Situation seine Liebe zu begreifen, so zu leben daß niemanden ein Schaden entsteht?
Wenn es aber eben keine Gegenliebe dann gibt, egal ob man zur menschlichen roten Flagge verurteilt wird, man aus egal was für Gründen nur benutzt wird (was viele Menschen tatsächlich ohne böse Absicht praktizieren), es basiert dann eben oft darauf, daß keine echten Gefühle vorhanden sind.
Die emotionalen Welten vollkommen different sind.
Dann bleibt doch nur eines stehen: Es gibt keine Gegenliebe.
Man kann niemanden zwingen, Gefühle zu haben.
Ist das nicht einfach?
Ist es einem selbst aber ernst, alles echt, dann lässt man los.
Ohne Schuld, egal wie tief man fällt.
Das einzige was einem an etwas seltsamen bleiben kann ist eine noch seltsamere Hoffnung vielleicht ein egoistischer Gedanke der Genugtuung: Mag es viele viele Jahre dauern, vergehen. Und es kommt doch an, wer da und warum an die Tür klopfte.
Hab dies persönlich selbst erlebt.
In beide Richtungen.
Zitat von CleoK:
Liebe TE! Er hat dich entsorgt wie Müll.

Egal wie schlecht man mich behandelt hat, als Müll würde ich mich nie fühlen.

20.01.2025 02:03 • x 1 #526

Hansl
Zitat von Trust_him:
Nicht zwingend...manchmal ist man auch einfach in seinem Leben unglücklich. Das hat dann nicht immer etwas mit dem Partner oder der Beziehung zu tun, sondern sehr viel mehr mit einem selbst.

Zitat von CleoK:
Ich bleibe dabei, dass ER in dieser Angelegenheit schuld ist.

Sollten wir nicht lernen aus dem Leid, daß man sich doch grundsätzlich selbst einbrockt?
Ich glaube, wer wirklich lieben kann, steht dazu. Aber eben auch zu seinen Irrglauben, welche vielfältig sein können.

@CleoK

Stimmt im gesamten, aber ich finde nicht daß man dies nun so verallgemeinern kann.
Ich für meinen Teil habe gelernt, bitter erfahren müssen, daß Verkopfung, analysieren, breittreten und sich selbst durch Theorien und Spekulationen womöglich selbst zu schützen wollen etc. durchaus denkbar destruktiv, kontraproduktiv sein kann.
Maximal lass ich mich darauf ein, daß es Fremdgänger weiblich sowie männlich gibt, die dies vollkommen eiskalt, aus reiner Triebhaftigkeit so praktizieren. Dies dann einfach Ashho. les erster Güte sind. Zudem mit ihrem Leben auch durchaus zufrieden sind.
Für den Rest gilt für mich persönlich absolut nur eines: Sie sind mit ihrer Beziehung, egal warum nicht zufrieden.
Warum sie dann mit ihrer Beziehung unzufrieden sind hat aber mMn nichts mit der Affäre, dem Betrug zu tun.
Was kenn ich hier Menschen, überwiegend Frauen, die oft ohne sich selbst darüber bewußt zu sein zutiefst verbittert ihren Alltag leben. Nicht selten mit neuem Partner.
Ich finde, meist gibt es nur Opfer, je nach Ressilienz.
Situationen, in denen sich dann zwei Menschen wirklich finden zusammengehören gibt's trotzdem zuhauf.
Auch Situationen, in denen sich zwei gefunden haben, aber eben zb aufgrund moralischer Werte usw nicht sich füreinander entscheiden, gibt's auch zuhauf. Welche dann den Rest des Lebens einen anderen Menschen vermissen müssen.
Was ich nicht als wirklich echt empfinde, ist die zutiefst schmerzliche Situation der Einseitig.
Was es auch zuhauf gibt.
Aber, ist man dann nicht in der Situation seine Liebe zu begreifen, so zu leben daß niemanden ein Schaden entsteht?
Wenn es aber eben keine Gegenliebe dann gibt, egal ob man zur menschlichen roten Flagge verurteilt wird, man aus egal was für Gründen nur benutzt wird (was viele Menschen tatsächlich ohne böse Absicht praktizieren), es basiert dann eben oft darauf, daß keine echten Gefühle vorhanden sind.
Die emotionalen Welten vollkommen different sind.
Dann bleibt doch nur eines stehen: Es gibt keine Gegenliebe.
Man kann niemanden zwingen, Gefühle zu haben.
Ist das nicht einfach?
Ist es einem selbst aber ernst, alles echt, dann lässt man los.
Ohne Schuld, egal wie tief man fällt.
Das einzige was einem an etwas seltsamen bleiben kann ist eine noch seltsamere Hoffnung vielleicht ein egoistischer Gedanke der Genugtuung: Mag es viele viele Jahre dauern, vergehen. Und es kommt doch an, wer da und warum an die Tür klopfte.
Hab dies persönlich selbst erlebt.
In beide Richtungen.
Zitat von CleoK:
Liebe TE! Er hat dich entsorgt wie Müll.

Vielleicht hätte ich mir viele Jahre Leid erspart, hätte ich mich an Strategien, Regeln und so weiter gehalten, die hier so oft publiziert werden.Der Feind, die eine Frau, die Frauen!
Alle.
Ich bin mir der wichtigste Mensch.

20.01.2025 02:09 • #527

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Hansl
Zitat von CleoK:
Lies dich hier durch die Beiträge der Affärenmänner, die die Affäre beendet haben. Die haben alle noch ihre AF ganz tief in sich drinnen. Und ich denke auch, dass er dich sehr vermisst aber die Sicherheit im Nest der Familie ist ihm zusätzlich zur Verbundenheit zu seiner Frau doch lieber.

Grundsätzlich kann man hier solch Dinge, interpretiert man dies so wie es für einen selbst passend erscheint lesen.
Allerdings sehe ich es eben wie immer so, ein Forum wie hier bildet nicht das gängige Leben, die Wahrheit ab.
Könnte man die Wahrheit anhand der eigenen Analysen hier erkennen, aufgrund Ferndiagnosen und tiefenpsychologischen Analysen, wir bräuchten keine Fachleute um Therapien und all dies zu erstellen.
Wäre es so einfach.
Mag sein, dass sich explizit hier im Forum Geschichten ähneln, aber alle User ähneln sich schon aufgrund der Tatsache hier tätig zu sein, oft lange, viele intensiv. Als hätten sie draußen keine Menschen, mit denen sie ihre Gedanken teilen.
Ich persönlich zumindest teile meine Gedanken und all dies was ich hier von mir lasse draußen mit niemanden mehr.
Warum ist das wohl so?
Ich bin immer noch der Ansicht, daß ich zumindest aufgrund der meisten Geschichten hier keine absolut gültigen Schlüsse bzgl der echten Welt ziehe.
Und auch keine Menschen vor vollendete Tatsachen stelle, Urteile spreche und meine eigenen Interpretationen und Spekulationen als gültig vermittel.
Zu oft erlebe ich, daß die eigene Geschichte als Maßstab herangezogen wird. Oder die anderer..Mögen sich oft ähneln.
Aber eben ähneln, trotzdem aber kann alles ganz anders sein.
Wer weiß schon wie andere fühlen, wenn sie es oft selbst nicht selbst wissen?
Man vielleicht sogar selbst nicht einmal weiß, wie man fühlt.
Oder für wen.
Darum finde ich es immer besser, wenn sich Betroffene erklären, nicht sofort erklärt werden.

Zitat von Pippa:
Es ist schon passiert, dass AM zurück kommen.
Damit will ich Dir keine Hoffnung machen , aber überlege Dir bitte genau, was Du dann möchtest.

Finde ich eine gute Überlegung.
Ich denke, eine Überlegung mit Tiefgang.

Zitat von Blind-Meg:
Letztendlich wieder mal ein Beweis dafür, dass Taten schwerer wiegen als Worte, dass Machen krasser als Wollen ist.

Taten sind auch wirklich das entscheidende.
Vielleicht jetzt nicht krasser, aber als Mensch, der wohl Taten nicht als solche erkannte und in seinen Träumen und Illusionen unterging, kann ich nur bestätigen:
Es reicht nur eine einzige Tat als richtige Tat, um ein Schloss zu bauen.
Und zwar kein Luftschloss.

20.01.2025 03:08 • x 3 #528

CleoK
Zitat von Hansl:

Ja, deshalb habe ich es auch unter gesetzt. Meine Intention ihn dafür verantwortlich zu machen war jene, weil er anscheinend sehr aktiv auf die TE zugegangen ist. Und diese Männer gibt es, wo man sich denkt - he hallo was ist mit dir? Bei 99 % springt der Funke dann halt trotzdem nicht und dann gibt es leider immer diesen einen Ausrutscher, wo die Frequenz leider stimmt...... Alles gut wenn dieser nicht in Beziehung wäre.
Zitat von Hansl:
Stimmt im gesamten, aber ich finde nicht daß man dies nun so verallgemeinern kann

Nein auf gar keinen Fall. Hast natürlich recht. Ich habe hier lediglich eine wahrzunehmende Tendenz wieder gegeben. Natürlich immer mit der Option: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat von Hansl:
Maximal lass ich mich darauf ein, daß es Fremdgänger weiblich sowie männlich gibt, die dies vollkommen eiskalt, aus reiner Triebhaftigkeit so praktizieren.

Gibt es meiner Wahrnehmung nach nicht allzu viele. Zumindest sind diese dann nicht hier. Ganz klar, das sind dann wirklich knallharte Geschäftsbeziehungen, die keine Schmerzen verursachen und daher schlägt man eher selten hier auf.

Meine persönliche Meinung: Ich bewundere (ganz sicher falsches Wort aber Mangels Einfall nehme ich das) diese Menschen. Für mich ganz schwer vorstellbar, so fast ohne Gefühl und Emotionen. Nur zack boom und fertig ... ?

Zitat von Hansl:

Hier im Forum auch nur selten (die Seherin ist eine und Sidermann).
Zitat von Hansl:

Sinnbildlich bleibe ich dabei. Wenn ich etwas nicht mehr brauche, werfe ich es weg. Nichts anderes hat der AM der TE mit ihr gemacht.
Vielleicht harte krasse Formulierung aber es trifft den Kern und zur Zornbildung auf den AM bringt es vielleicht ein wenig Aggression.
Zitat von Hansl:

GENAU! Das unterschreibe ich. Ich wurde hier schon mehrmals angegriffen, dass ich egoistisch sei. Das Leben hat mich geformt und irgendwann erkannte auch ich, dass der wichtigste Mensch ich selber bin. Mir muss es gut gehen in meinem kurzen Leben. Selbstliebe ist das Stichwort. Ich weiß sehr viele Moralisten hier sind außer sich wenn sie das lesen aber ich bin davon überzeugt, dass man nur dann im Gleichgewicht ist, wenn man sich selbst an die erste Stelle stellt. Zumindest ist es bei mir so!

20.01.2025 11:01 • x 1 #529

CleoK
Zitat von Hansl:
Allerdings sehe ich es eben wie immer so, ein Forum wie hier bildet nicht das gängige Leben, die Wahrheit ab.

Nein, kann es auch gar nicht. Schon allein jeder Mensch ist einzigartig und jede Situation eine andere. Aber es gibt hier sehr gute Grundstrukturen, die sich immer wieder wiederholen und daraus kann man wiederum eine gewisse Dynamik ableiten. Die Wahrheit gibt es sowieso nicht. Wer will die Wahrheit festlegen? Gerade bei Menschen. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Die sich sehr oft in der Genetik, Erziehung, Wertevorstellung etc. festlegt. Deshalb gibt es auch sehr oft so verschiedene Sichtweisen, wo jeder für sich glaubt, dass er richtig liegt - stimmt aber nicht.

20.01.2025 11:14 • #530

Hansl
Zitat von CleoK:

Meine Aussage war eigentlich Ironie.
Denn ich finde es gibt viele Menschen, auch hier, die solch Ansinnen fehlinterpretieren.
Ich erwähne wieder wieder mal eines: Haustier.

20.01.2025 11:22 • #531

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, viele Menschen wissen überhaupt nicht, dass ihr Unterbewusstsein ihre Gefühle, Verhalten und Handlungen steuert.

Zitat von Blind-Meg:
Darum sagte ich ja auch, Frauen müssen lernen zu sagen wenn sie was stört. Und Männer müssen lernen zuzuhören.

Das einzige, was mMn Männer von Frauen unterscheidet, sind die biologischen Begebenheiten.
Selbst diese Vorgaben verlieren in der Praxis an Gültigkeit.
Ansonsten finde ich jetzt so eine Aussage wer was muss, weil er aufgrund seines Geschlechtes ganzheitlich verhaltensamputiert sei schon sehr unreif.
Gelinde ausgedrückt.

Und: Wo muss ein Mensch leben, auch aufgewachsen sein um Frauen als Menschen erlebt zu haben, zu erleben, welche nicht den Mund aufmachen...

20.01.2025 11:28 • x 1 #532

Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Ansonsten finde ich jetzt so eine Aussage wer was muss, weil er aufgrund seines Geschlechtes ganzheitlich verhaltensamputiert sei schon sehr unreif.
Gelinde ausgedrückt.

Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen.

20.01.2025 11:30 • x 2 #533

CleoK
Zitat von Hansl:
Meine Aussage war eigentlich Ironie.

Meine war ernst gemeint.

Dann haben wir jetzt den Beweis, für die Unterschiedlichkeit im Denken und Auffassen von Worten.

20.01.2025 12:23 • #534

CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen.

Richtig!

Wie gut, dass wir in einer Kultur mit relativer Meinungsfreiheit leben und das sollten wir auch nutzen - zumindest hier im Forum.

20.01.2025 12:25 • x 1 #535

Hansl
Zitat von CleoK:
Dann haben wir jetzt den Beweis, für die Unterschiedlichkeit im Denken und Auffassen von Worten.

Gratulation.
Eine durchaus für Dich neue Erkenntnis.
Und ich, ich durfte Teil dieser revolutionären Entdeckung sein.
Bin ich jetzt ein Held?

20.01.2025 13:02 • #536

ma24
Jetzt flacht das Niveau ab in Richtung Teppichkante. Ich weiß nicht, ob der TE damit noch geholfen ist ...

20.01.2025 13:21 • x 2 #537

V
@Pippa
Zitat von Pippa:
Wie geht es Dir denn?

Alles gut, ich war eine Zeit lang technisch außer Gefecht gesetzt, jetzt kann ich wieder posten, möchte mich aber zurückhalten, um meine Kraft zu schonen.

Ich bin wieder ruhiger und nach dem Durchfühlen und Durchdenken verschiedener Dinge zu dem Schluss gekommen, mich erstmal raus zu nehmen und mir selbst der Beschützer zu sein, der er mir nicht sein konnte.

Egal, was er warum nicht kann, konnte, noch nicht kann, niemals können, wollen, dürfen, nicht dürfen, müssen wird oder sonstwas - wenn ich am Ende des Tages wie ein Häufchen Elend dasitze, ob nun als ahnende Ehefrau oder verlassene Geliebte, dann muss ich aufpassen. Und genau schauen, auf was ich hoffe. Und beobachten, ob aus der anderen Richtung irgend etwas kommt, auf das ich bauen kann. Und vor allem, was da alles n i c h t kommt.

Es wäre jetzt an i h m, und zwar ausschliesslich an ihm, zu zeigen, was er will. Ob er es seiner Frau zeigt oder nur neben ihr her lebt, ohne den Konflikt mit ihr zu l ö s e n, werde ich nicht erfahren und spielt für mich auch keine Rolle.

Dass er es aber m i r nicht zeigt, was er will, d a s sehe ich Tag für Tag und da kann ich mich nur herausziehen und still sein in seine Richtung.
Ich muss ihm jetzt nicht noch hundertmal beteuern, wie sehr ich ihn will und liebe. Wenn er nicht komplett dumm ist, und das ist er nicht, dann weiß er das und kann das aus meinem zugewandten Verhalten des letzten Jahres wunderbar ableiten und erkennen.

Von meiner Seite ist hier Schluss mit Engagement - ich passe mein Energieeinsatz- Level dem seinen an.

Und das tut guuut! Einmal hab ich das schon erlebt in der Vergangenheit - ich bin nicht wie abgesprochen zum Treffen gegangen, sondern habe ihm gesagt, dass ich keine Lust habe. Nicht, um ihn zu provozieren oder zu bestrafen, sondern weil ich tatsächlich keine Lust hatte an dem Abend. Sowas kommt vor!
Ich bin keine Maschine, die auf Abruf Lust hat.
Und so bin ich stattdessen einfach allein in der Stadt unterwegs gewesen und habe nichts Spektakuläres getan, einfach gebummelt, in eine Dro*gerie gegangen um Parfums auszuprobieren, Käffchen getrunken.
Und das war so gut. Weil es das war, was. i c h an jenem Abend wirklich wollte.

Sollte ich je wieder k*iffen, hau ich mir ne Axt ins Bein, singt Peter Fox in Alles neu.

Es kann so nicht weitergehen.

Jeder Einkauf bei Aldi oder einfach nur drei Stunden an die Decke zu starren ist sinnvoller, als das Wertvollste, das man in sich trägt, zwischen Tür und Angel zu verscherbeln an jemanden, der einen entweder nicht will, oder der einen zwar will, aber es nicht gebacken bekommt, das auch zu leben.

Die Jahreslosung für 2025 lautet Prüft alles und behaltet das Gute. Ich habe natürlich zu Silvester gedacht, au ja, ich lass alles los, was durch die Prüfung gefallen ist und behalte i h n, juhu, sogar die Jahreslosung ist auf meiner Seite!

So langsam dämmert es mir, dass das Gute gar nicht er ist, sondern meine Liebe, die ich zu geben fähig bin Und das werde ich auf jeden Fall behalten, zunächst erstmal für mich.

20.01.2025 13:47 • x 11 #538

Heavydreamy
Zitat von Valerieee:
Die Jahreslosung für 2025 lautet Lasse alles los und behalte das Gute. Ich habe natürlich zu Silvester gedacht, au ja, ich lass alles los und behalte ihn, juhu, sogar die Jahreslosung ist auf meiner Seite.
So langsam dämmert es mir, dass das Gute gar nicht er ist, sondern meine Liebe, die ich zu geben fähig bin Und das werde ich auf jeden Fall behalten, zunächst erstmal für mich.

MEGA!

20.01.2025 13:50 • x 3 #539

Hola15
Zitat von Valerieee:
@Pippa Alles gut, ich war eine Zeit lang technisch außer Gefecht gesetzt, jetzt kann ich wieder posten, möchte mich aber ...

Hut ab!

20.01.2025 13:53 • x 1 #540

A

x 4