E-Claire
- 8549
- 21748
Zitat von MissLilly:Ich spreche von Menschen die nicht nur einfach eine x-beliebige Affäre haben, sondern sich (mit ihrer Affäre) ein ganzes Doppelleben einrichten, bei der der Partner zu Hause die Zeche (unwissentlich und damit unweigerlich) mit bezahlt.
Zitat von MissLilly:Wenn man keinen Bock mehr auf seinen Partner hat oder nicht mehr monogam leben will, dann kann man das doch einfach sagen und sich in seinem Leben neu aufstellen.
Zitat von CleoK:Leider, das geht sich - zumindest bei mir nicht aus - nie und nimmer bin ich verantwortlich für die Ehe meines AM.
Zitat von CleoK:Ja, dann soll wohl jeder bei seinem Ansinnen bleiben. Ist ja gut, ich spreche Niemandem seine eigene Meinung und Überzeugung ab.
Zitat von E-Claire:Die Ehefrau in Schutt und Asche, die Geliebte im Chanel ist sicher keine Lösung, aber beide in Chanel und ich kann es mir leisten? Weiß ich jetzt gerade nicht.
Zitat von Brennessl:hab ich auch immer so gesehen, zumal mein affairenmann sowieso immer gesagt hat ich soll mir darüber keine gedanken machen. hab ich befolgt.
Zitat von Brennessl:und ich in meiner naivität dachte steuerklasse und zeche wären metaphern.
ich glaube ich bin verwirrt
Zitat von E-Claire:Jetzt sind wir aber von der eigentlichen Diskussion der Verantwortung allgemein, schon ein ganzes Stück abgekommen.
Zitat von E-Claire:Ich tue mich da irgendwie gerade schwer, darf ich mit dem Geld, welches ich verdiene nicht durchaus auch Dinge unterstützen, die der Partner nicht gut findet? Wenn ich verheiratet wäre und mir dann in den Kopf setze, ich möchte ein Tierheim unterstützen und mein Partner ist da aber dagegen, müsste ich dann auf eine solche Unterstützung verzichten?
Und nein, ich habe das Beispiel jetzt nicht gebracht, weil ich Dich unbedingt missverstehen will, sondern um aufzuzeigen, daß ich mir da nicht besonders sicher bin, welche grundsätzliche Haltung ich einnehmen würde, ich habe da tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht.
Zitat von E-Claire:Ich empfinde Deine Beispiel als Simplifizierung.
Zitat von CleoK:ist das soweit verständlich?
Zitat von CleoK:ICH kann nicht hingehen zu seiner Frau und sagen: du ..............., dein Mann will mal auswärts, ist das für dich ok oder hast du was dagegen?
Zitat von Brennessl:das ist wieder mal der streit um des kaisers bart.
die einen denken, dass der affairenpartner am betrug mitverantwortlich und die anderen nicht.
und die einen werden die anderen nicht überzeugen können, ebenso vice versa.
wurde in diesem forum in x affairenthemen schon ellenlang abgehandelt, da kommt nie was raus.
Zitat von MissLilly:(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Zitat von Brennessl:auf was für einem feldzug bist du hier genau?
Zitat von MissLilly:(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Zitat von MissLilly:Ernsthaft? Du vergleichst eine (noch dazu heimliche Affäre) mit der finanziellen Unterstützung eines Tierheims? Und du empfindest mein Beispiel als Simplifizierung?
Zitat von MissLilly:ch bin lediglich ein Verfechter von Ehrlichkeit...
Zitat von CleoK:ICH kann nicht hingehen zu seiner Frau und sagen: du ..............., dein Mann will mal auswärts, ist das für dich ok oder hast du was dagegen?