MissLilly
- 9563
- 1
- 16298
Zitat von CleoK:Selbst wenn man optisch aussieht wie gerade aus dem Fleischwolf entkommen, sind sie da, die unersättlichen AM auf der Suche nach einer Frau, der ihrer nicht einmal das Wasser reichen könnte. Einfach nur aus reinem Spaß an der Freude.
Zitat von Fidschicat:Und das wäre?
Zitat von MissLilly:EDER und wirklich JEDER MENSCH AUF DIESEM PLANETEN, kann alles tun und lassen was auch immer er will, solange er auch dazu bereit ist die alleinige Verantwortung zu übernehmen.
Und genau dieses RECHT wird einem Menschen der unwissentlich betrogen wird schlicht weg und von vorne herein abgesprochen.
Zitat von E-Claire:Jetzt schrei doch nicht so.
Zitat von E-Claire:Welches Recht denn?
Zitat von E-Claire:Die Verantwortung für die erlittenen Schmerzen jemandem zu übertragen? Kannst du doch machen, wird doch im Forum jeden Tag gemacht.
Zitat von MissLilly:Das jeder Mensch das Recht dazu hat sich aussuchen wie und mit wem er leben möchte!
Zitat von MissLilly:Wenn man keinen Bock mehr auf seinen Partner hat oder nicht mehr monogam leben will, dann kann man das doch einfach sagen und sich in seinem Leben neu aufstellen. Wenn man dafür aber nicht bereit ist die Steuerklasse eines Singles wieder in Kauf nehmen zu müssen
Zitat von E-Claire:Richtig, es ist an dem das zu sagen, dessen Steuerklasse es betrifft.
Zitat von MissLilly:on der aber nicht selten 3 Menschen statt nur 2 Menschen profitieren
Zitat von E-Claire:wie meinst Du das?
Zitat von MissLilly:Es spielt keine Rolle wer wie aussieht oder wer mit wem *beep* will, seine Zeit verbringen möchte oder nicht und auch nicht wer viele Kinder mit wem hat und warum. JEDER und wirklich JEDER MENSCH AUF DIESEM PLANETEN, kann alles tun und lassen was auch immer er will, solange er auch dazu bereit ist die alleinige Verantwortung zu übernehmen
Zitat von MissLilly:Ich spreche von Menschen die nicht nur einfach eine x-beliebige Affäre haben, sondern sich (mit ihrer Affäre) ein ganzes Doppelleben einrichten, bei der der Partner zu Hause die Zeche (unwissentlich und damit unweigerlich) mit bezahlt.
Zitat von MissLilly:Richtig und diese Steuerklasse wird gemeinsam erwirtschaftet, von der aber nicht selten 3 Menschen statt nur 2 Menschen profitieren
Zitat von E-Claire:Und diese Verletzung gehört in die Beziehung zwischen denen, die einander versprochen habe, aufrichtig miteinander zu sein, einander nicht zu verletzten und füreinander da zu sein.
In dieser Beziehung gab es eine moralische Verpflichtung und damit ein Recht auf die Wahrheit.
Die meisten APs stehen aber nicht in einer Beziehung zu dem Ehepartner des Fremdgehenden, oft genug kennen die sich nicht einmal. Da gibt es eine solche Verpflichtung einfach nicht. Als AP kann ich mich dazu entschließen zu sagen, nein, mit Dir fange ich nichts an, weil Du vergeben bist (aber das hat ja eher etwas mit Selbstschutz zu tun), ich kann mich aber auch anders entscheiden und die einzige Verantwortung, die ich trage, ist, daß ich am Ende des Tage mit dieser Entscheidung selbst klar kommen muß.
Zitat von Brennessl:die einen denken, dass der affairenpartner am betrug mitverantwortlich und die anderen nicht.
Zitat von Brennessl:naja, so lange die beteiligten nicht auf säbeln aufeinander losgehen können wie in dem gedicht um des kaisers bart ist ja alles gut.