6399

Letzte Worte der Geliebten

Pixelia
@CleoK
Du schreibst hier ununterbrochen. Ist das deine Arbeitszeit?

10.03.2025 12:15 • x 1 #5176

CleoK
Zitat von Pixelia:
Du schreibst hier ununterbrochen. Ist das deine Arbeitszeit?

Was geht dich das an?

10.03.2025 12:17 • x 3 #5177

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Ich habe noch nie so wenig über die EF erfahren wie hier. Die war nicht mal annähernd Thema. Da sie nicht mal Thema für Valerieee ist.

Liebe Cleopatra, über die Ehefrau wußte Valerieee wohl wenig, aber dennoch war der Zorn auf sie groß ebenso wie der Neid, dass diese jetzt ihren Lover bei sich hat. Ja - ich meine die Anfangsverse von diesem Thread, eben die letzten Worte der Geliebten und ihr Abschiedssang. Bis dann die magische Wendung kam und alles erneut gut wurde.
Zitat von CleoK:
Sie wollen die AF schwer leidend und um Gnade bittend sehen. Die AF soll Verantwortung für die Ehe des AP übernehmen und dann ist alles gut.

Ich bitte dich - wer will denn das? Ich habe seit über 300 Seiten den Eindruck, ihr missversteht hier etwas. Und manchmal habe ich den Eindruck, du und beispielsweise Fenchal und Valeriee und hin und wieder das Handy wollt missverstehen. Es ist einfach die Art eures Auftritts hier. Nicht die Affäre ......

10.03.2025 12:20 • x 6 #5178

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Ich bitte dich - wer will denn das? Ich habe seit über 300 Seiten den Eindruck, ihr missversteht hier etwas.

Nein, ich weiß das will keiner. Niemals. Alles nur ein Missverständnis.
Zitat von ElGatoRojo:
über die Ehefrau wuißte Valerieee wohl wenig, aber dennoch war der Zorn auf sie groß ebenso wie der Neid, dass diese jetzt ihren Lover bei sich hat.

Im ersten Affekt - sie war gekränkt. Hat aber niemals die EF schlecht gemacht, sondern den Eindruck, den ihr AM anscheinend von seiner EF bei ihr hinterlassen hat zu Worte gebracht.
Zitat von ElGatoRojo:
Bis dann die magische Wendung kam und alles erneut gut wurde.

Ja und sollten wir uns nicht mit ihr freuen? Was gibt es Schöneres als glückliche Menschen. Es gibt es eh schon so wenige davon. Die Mehrzahl krepiert an ihrer eigenen Frustration.
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist einfgach die Art eures Auftritts hier. Nicht die Affäre ......

Ja, das mag schon sein. Ich kann dir dein Empfinden natürlich nicht absprechen.

Aber wie könnte man dieses Problem lösen? Müssten wir uns deiner Meinung nach zurückziehen, das Schreiben beenden oder das sagen, was man von uns hören möchte oder könnte es schon reichen, wenn man unsere Beiträge einfach ignoriert? Ich denke im Sinne der Gerechtigkeit wäre das Drücken des Ignore-Buttons wirklich eine gute Lösung - was meinst du?

10.03.2025 12:27 • #5179

S
@CleoK
Ich finde es hier blöd, dass man Likes nicht löschen kann, am Handy passiert mir das immer wieder, dass ich eins aus Versehen vergebe. War jetzt in dem Fall nicht wild, aber ich vergab auch schon Likes, bei denen ich dachte verdammt. Und es scheinen ja doch viele hier nachzuprüfen, wer was likt. Darum wäre ich sehr für s Rückgängigmachen. Das ist leider nicht so gut programmiert hier.

10.03.2025 12:29 • x 1 #5180

MissLilly
Wenn ich mir mit jemanden immer wieder ein toll eingerichtetes Appartment teile, aber selbst auch nicht dazu bereit bin die Zeche für die nötige Stromzufuhr zu blechen, dann geh ich doch auch nicht dazu über meinem zeitweiligen Mitbewohner zu zeigen wo die Kabel liegen, damit er den Strom (für uns) von den mir unbekannten Nachbarn abzuzwacken kann

10.03.2025 12:36 • x 2 #5181

E-Claire
Zitat von CleoK:
ja, ich weiß leider nicht, wer mir meine Frage beantworten kann

Also zunächst, ich gehöre wohl eher zur Fraktion

Zitat von ElGatoRojo:
Elite-Abgehobenheit als Affärenfrau

wobei ich ja das Überlegenheitsgefühl gerne denen überlasse, die immer alles in ihrem Leben richtig gemacht haben. Ich denke, daß im Forum Platz für alle sein sollte, aber hin und wieder vielleicht nicht so ganz ist bzw. es zB APs tendenziell sehr schwer gemacht wird, hier einen Raum zu finden, der sich in aller erster Linie um sie selbst dreht.
Ich stehe Affären ambivalent gegenüber. Ob jemand eine eingeht, ist halt höchstpersönliche Entscheidung, muß man halt mit sich selbst ausmachen. Der Himmel fällt einem deshalb nicht auf den Kopf, denn der Himmel hat anderes zu tun. Ich selbst hatte eine Affäre, ging ein Zeitl, ist inzwischen ein Zeitl her und bis auf den Ausgang war das toll, weil ich den sehr geliebt habe und mich von ihm sehr geliebt gefühlt habe.
Elite-Abgehobenheit wäre jetzt nicht die Beschreibung, die ich wählen würde, unter moralischen Aspekten war mein Handeln sicher keine Sternstunde meines Lebens, aber es ist jetzt auch nichts, was mich Nächtelang wach gehalten hätte. Ich habe aber auch nicht betrogen, sondern mit mir wurde betrogen, das ist halt ein für mich großer Unterschied.

Zitat von CleoK:
Falls es so ist, wäre es für mich ein sadistisches Verhalten mir selbst gegenüber, wenn ich hier dran bleibe. Es würde mir selbst weh tun zu lesen, wie sie es treiben und was gemacht wird, dass es Betrug bleibt.

Du, ich würde da in der Wortwahl die Kirche im Dorf lassen. Die meisten Menschen haben eben auch weniger gesunde Tendenzen. Je nach Verarbeitungsstand der eigenen Gefühle reagiert man halt auf das eine oder andere empfindlich. In den Affärenthreads treffen halt zwei sich sehr stark gegenüber stehende Gruppen aufeinander, in welchen zum einen guten Teil schwere Dissonanzen überwunden werden müssen.

Einfach ist es bei den Betrogenen, die hinterher mit klarem Cut reagieren. Da ist vor allem das Ausmaß der Verwüstung, welches die aufgedeckte Affäre nach sich zieht, Thema. Die Katastrophe Affäre, dieser unfassbare Betrug durch den, den man als seine Person erlebt hat, das hinterlässt tiefe Wunden und Trennung mag Konsequenz sein, bringt aber längst keine Heilung.

Dann hast Du Affären bei denen die Affäre beendet ist und die sich hinterher schwören, daß sie so etwas nie, nie wieder machen. Aufrichtige Reue als Absolution.

Und dann eben Teile der jeweiligen Gruppe mit massive Dissonanzen. Einerseits beim Konzept Ehe 2.0 halt die eigene Moral mit dem dieser entgegenstehenden Handlungen desjenigen, den man liebt, in Integration zu bringen und andererseits die APs, die sich damit auseinandersetzen, daß sie offensichtlich entgegen ihrer Moral gehandelt haben und wie man das bitte in das eigene Selbstbild integriert bekommt.
Das sind schwierige Aufgaben.

Da knallt es in einem anonymen Raum, in dem sich so vieles schneller und leichter einfach mal tippen lässt, dann schnell. Und Konflikte, Streit, Dramen haben nun mal genauso Bindungswirkung wie ihre Gegenspieler, dann fällt es eben nicht leicht, aus diesem Raum wieder heraus zu gehen, weil das eine, will man halt noch mal gesagt haben. Ist ja auch hilfreich für das eigene Emotionsmanagement. Wohl dem, der seine negativen Gefühle immer erwachsen und gesund abgebaut bekommt und nicht hin und wieder auch mal im Außen Streit sucht .

10.03.2025 12:39 • x 2 #5182

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Aber wie könnte man dieses Problem lösen?

Etwas weniger grundsätzliche Aufgeregtheit und das Verlassen der Igel-Stellung wäre doch ein guter Schritt.

10.03.2025 13:03 • #5183

MissLilly
Wenn mein Lover mir berichtet soeben maskiert ne Bank überfallen zu haben, dann kann ich ja erstmal nix dafür.
Wenn ich dann aber hintergehe losgehe, um die Beute gemeinsam mit ihm unter die Leute zu bringen, ja dann werde ich mir wohl zumindest die Frage gefallen lassen müssen, mit welchem Recht ICH die Kohle von anderen Menschen für mein ganz persönliches und alleiniges Vergnügen ausgebe:-)

10.03.2025 13:04 • x 1 #5184

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Etwas weniger grundsätzliche Aufgeregtheit und das Verlassen der Igel-Stellung wäre doch ein guter Schritt.

Vielleicht indem man das, was man für sich selbst beansprucht auch anderen zugesteht;-)

10.03.2025 13:07 • x 1 #5185

S
Mal etwas anders gefragt (ist aber eigentlich exakt das gleiche):

Wenn ich einem Typen, dem ich gefalle, sage, dass ich zwar vergeben bin, er da aber bitte kein Problem sehen soll und ich ihm grünes Licht gebe, ihn auch noch anbaggere nachdem er etwas skeptisch 1 Schritt zurückweicht, ich ihm immer wieder versichere, dass ich total auf ihn abfahre und meine Beziehung nicht sein Problem ist, sondern meins, dann ist trotzdem der von mir manipulierte und bearbeitete Typ an meinem Betrug schuld?

Das ist ja praktisch.

10.03.2025 13:14 • #5186

Fidschicat
Um was geht es jetzt hier?

Wie ich das sehe, wird sich jetzt viel abgearbeitet

Auf beiden Seiten!

10.03.2025 13:14 • #5187

MissLilly
Zitat von Fidschicat:
Um was geht es jetzt hier?

Um das was sich offensichtlich so gut wie niemand eingestehen möchte ...

10.03.2025 13:19 • #5188

F
Zitat von ElGatoRojo:
Doch dann begann dieser thread mit einer massiven Beschimpfung der Ehefrau, was grundsätzliche Reaktionen erzeugte. Und dann eben wieder dies Phänomen - wir sind was Besseres, ihr habt keine Ahnung, Ehefrauen sind lahm und das zog sich auf mehr als 250 Seiten so hin. O.k. - muss man nicht lesen und jeder mag in seiner Blase so glücklich sein, wie er kann.

Ganz im Gegenteil, ich möchte, dass es seiner Frau und der Familie mehr als gut geht.
Denn, wenn sie irgendwie misstrauisch werden würde, dann bekäme ICH Probleme.
Ich will absolut nichts von ihm, er ist das komplette Gegenteil von mir, ausser Sport, und noch ein anderes Hobbie, sowie S. verbindet uns nix.
Warum sollte ich über seine Frau schimpfen? Niemals, sie ist freundlich, nett und hat die Kinder an der Hand, alles sehr gut und das soll auch so bleiben.
Ich kann und könnte mit einem Vater, auch wie er sonst aufgestellt ist, als Partner nichts anfangen.

Ich wollte nur klarstellen, dass niemand die Ehefrau beschimpft, ganz im Gegenteil.

10.03.2025 13:20 • #5189

E-Claire
Zitat von MissLilly:
mit welchem Recht ICH die Kohle von anderen Menschen für mein ganz persönliches und alleiniges Vergnügen ausgebe:-)

Nicht von Leuten, deren Kohle es nicht ist!

10.03.2025 13:22 • x 1 #5190

A

x 4