6410

Letzte Worte der Geliebten

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
jeder vernunftsbegabte Mensch, der merkt, dass seine sooooooo ehrlich und gut gemeinten Ratschläge auf so taube Ohren stoßen,

Tja - es ist einfach ein Phänomen.Single-Frauen haben einen verheirateten Lover. Soweit so normal. Alles legal. Ausser, dass es unfair gegenüber der Ehefrau ist. Aber das kann man als Rundungsdifferenz sehen.

Doch dann begann dieser thread mit einer massiven Beschimpfung der Ehefrau, was grundsätzliche Reaktionen erzeugte. Und dann eben wieder dies Phänomen - wir sind was Besseres, ihr habt keine Ahnung, Ehefrauen sind lahm und das zog sich auf mehr als 250 Seiten so hin. O.k. - muss man nicht lesen und jeder mag in seiner Blase so glücklich sein, wie er kann.

Was eben dem unbeteiligten Leser dumm aufstößt ist diese Elite-Abgehobenheit als Affärenfrau. Letztlich ist es ja schön, wenn wenigstens der S. aufregend ist. Aber ehrlich - es ist nicht die einzige Möglichkeit, aufregenden S. zu haben. Oder sogar Liebe. Und was weiter nervt eben das ständige Ansprechen von Verfolgung, wo doch viele verständnisvoll schrieben

10.03.2025 10:49 • x 4 #5161

CleoK
Zitat von Fenjal:
Lass dich nicht provozieren

Nö, das schaffen DIE nicht. Deren Beweggründe sich hier einzubringen sind sowas von klar und daher ist diese Angriffigkeit nichts anderes als lächerlich.

Kränken und abbringen von meinem Weg kann mich hier sowie so niemand und schon gar nicht von so offensichtlichen Provokationen.

10.03.2025 11:01 • #5162

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - es ist einfach ein Phänomen.Single-Frauen haben einen verheirateten Lover. Soweit so normal. Alles legal. Ausser, dass es unfair gegenüber der Ehefrau ist. Aber das kann man als Rundungsdifferenz sehen.

Nun ja, dann sollte man diese Diskussion nicht unter dem Deckmantel verkaufen: wir wollen dir helfen. Dann sollte man klare Kante beziehen und sagen: wir wollen, dass du erkennst, dass du dich unfair der EF gegenüber verhältst.

Aber es ist so, wie schon mehrfach erwähnt. Es interessiert uns AF nicht, was der EM mit seiner Frau macht. Das ist einfach so zu akzeptieren. Hier sind anscheinend eine Menge standhafter Frauen zusammengekommen, die sich das nicht zuschreiben lassen.

Zitat von ElGatoRojo:
Doch dann begann dieser thread mit einer massiven Beschimpfung der Ehefrau, was grundsätzliche Reaktionen erzeugte. Und dann eben wieder dies Phänomen

Hääääääääää? Ich habe noch nie so wenig über die EF erfahren wie hier. Die war nicht mal annähernd Thema. Da sie nicht mal Thema für Valerieee ist.

Entweder du verwechselt den Strang oder ?, das du das einfach so einwirfst um dies alles hier rechtzufertigen unterstelle ich dir jetzt mal nicht.

Ich schätze deine kühlen und kurzen Statements wirklich sehr. Sind oft sehr erheiternd und zumeist auch sachlich, daher will ich dich wirklich nicht angreifen.

Aber in dem Punkt der massiven Beschimpfung der EF würde ich gerne wissen, was genau du darunter verstehst. Vielleicht sind unsere Zugänge ja auch nur unterschiedlich geschalten?

10.03.2025 11:12 • #5163

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Letztlich ist es ja schön, wenn wenigstens der S. aufregend ist. Aber ehrlich - es ist nicht die einzige Möglichkeit, aufregenden S. zu haben

Liebe Katze,

es ist nicht nur der S. schön. Für mich ist der Mensch, der er bei mir ist. Mit dem ich über alles reden kann, der mich fragt wie mein Tag war und was beim letzten Arztgespräch raus kam.
Vielleicht bin ich genügsam - ja, ich komme es einer sehr gefühllosen Beziehung und daher war das für mich schon das Schönste, emotional aufgefangen zu sein. Wir hatten erst nach langer Zeit S., die Zeit davor waren wir nur emotional miteinander verbunden. Ich denke, der Vergleich, das auf reinen schönen S. zu reduzieren, hinkt einfach. S. war die Krönung und ist es heute auch noch, aber definitiv nicht das Wichtigste.

10.03.2025 11:15 • x 3 #5164

Brennessl
was ich ja nicht kapier ist, warum man in einem thema bleibt dass einen so offensichtlich nervt. ist mir echt schleierhaft.

ich finde hier auch immer wieder themen mühsam und ersteller sowie teilnehmer anstrengend bis nervig, aber da ziehe ich mich dann eben raus.

gewisse user hier lese ich gar nicht mehr, da scrolle ich einfach drüber wenn der nickname erscheint. und das ganz ohne ignorefunktion.

von dem thema hier sind so viele genervt. also bitte, was hält diese personen noch hier? ich verstehe das echt nicht.

10.03.2025 11:28 • x 2 #5165

CleoK
Zitat von BernhardQXY:
Butter bei die Fische: wer kapiert deinen Strang?

Der, der es geistig schafft. Die anderen 5 Danke Drücker eher nicht.

Macht aber nichts, man muss nicht alles verstehen und kapieren. Es muss ja auch die anderen geben.

10.03.2025 11:29 • x 1 #5166

CleoK
Zitat von Brennessl:
gewisse user hier lese ich gar nicht mehr, da scrolle ich einfach drüber wenn der nickname erscheint. und das ganz ohne ignorefunktion.

Richtig, so halte ich es auch. Manche lese ich dann, wenngleich sie auch die Kampframbos sind, sehr gerne. Denn da geht der explodiert die Frustbombe so richtig. Es ist oft wirklich spannend mit welchem Potential hier rangegangen wird. Diese Panzer rollen über alles drüber was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Machen sich selber zum Clown, ist mir egal.
Zitat von Brennessl:
von dem thema hier sind so viele genervt. also bitte, was hält diese personen noch hier? ich verstehe das echt nicht

Ich verstehe das schon zumindest habe ich einen Verdacht, wissen tu ich es natürlich nicht, was in gewissen Gerhirnen so vorgeht.
1) Abarbeiten seines eigenen schlimmen Schicksals an irgendwelchen Menschen. Einfach als Mittel zum Zweck. Wenn diese nicht beugsam werden, dann kann es verbal schon mal tief in die schwarze Ecke gehen oder
2) man will die paar Wenigen, die sich hier der Diskussion stellen, bekehren. Sie wollen die AF schwer leidend und um Gnade bittend sehen. Die AF soll Verantwortung für die Ehe des AP übernehmen und dann ist alles gut. Was natürlich schon wieder korrelierend mit Punkt 1 ist.

Fakt ist, das Schicksal der Betrogenen ist schlimm - ich weiß das, ich wurde selbst betrogen ABER auch diesem Loch muss man sich selbst herausholen, ohne die Verantwortung auf eine Person abzuschieben. Der einfachere Weg wäre natürlich für mich auch gewesen, die Nachbarin zu verteufeln und ihr alles Schlechte zu wünschen.

Mein Weg war ein anderer: Ich habe meinen Mann zur Verantwortung gezogen und dann habe ich unsere Beziehung durchleuchtet und die Missstände eruiert, sie versucht zu be- und aufzuarbeiten und habe mich auch selbst reflektiert und musste erkennen - oh welch Wunder, ich hatte auch gewaltigen Anteil an der Misere. Aber das schaffen leider nur die Wenigsten.
Daher kann ich heute komplett unfrustriert, entspannt und selbstbewusst durch diese Welt gehen. Diese andere Frau war Mittel zum Zweck und wenn sie es nicht gewesen wäre, wäre es halt die Nächste gewesen, weil unsere Beziehung in gewaltiger Schieflage war, wie ich im Nachhinein erkannt habe.

10.03.2025 11:47 • x 2 #5167

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Was eben dem unbeteiligten Leser dumm aufstößt ist diese Elite-Abgehobenheit als Affärenfrau.

Der unbeteiligte Leser hat aber jeder Zeit die Möglichkeit diese Abgehobenheit der bösen AF einfach zu ignorieren und aufhören zu lesen.

Was genau verspricht sich ein unbeteiligter Leser, wenn er einen Strang liest, in dem es um eine gekränkte AF geht?

Gibt es hier eine spezielle Erwartungshaltung, die erfüllt werden sollte für den unbeteiligten Leser?

10.03.2025 11:56 • #5168

E-Claire
Zitat von Brennessl:
was ich ja nicht kapier ist, warum man in einem thema bleibt dass einen so offensichtlich nervt. ist mir echt schleierhaft.

naja, es gibt rage baiting, hate watching und hier halt auch eine Form von Empörungsspirale, ich kann schon nachvollziehen, daß man hier dran bleibt. Ich tue es ja auch.

10.03.2025 11:58 • x 1 #5169

S
@CleoK
Sorry das danke war aus Versehen. Es war ein Tippfehler, er meinte wer kapert den Thread? Nicht, wer kapIert den Thread. Wurde aufgeklärt.

10.03.2025 11:59 • x 1 #5170

CleoK
Zitat von E-Claire:
ich kann schon nachvollziehen, daß man hier dran bleibt. Ich tue es ja auch.

Ja aber warum - du speziell, es interessiert mich wirklich. Ich denke du gehörst zu den Betrogenen, weiß es aber nicht.

Falls es so ist, wäre es für mich ein sadistisches Verhalten mir selbst gegenüber, wenn ich hier dran bleibe. Es würde mir selbst weh tun zu lesen, wie sie es treiben und was gemacht wird, dass es Betrug bleibt.

Hier bleiben würde ich nur, wenn ich auf Streit aus bin, um diesen anderen, deren Leben ich nicht mal kenne, zur Selbstbefriedung mal was drüber zu geben. Ja vielleicht löst es orgas....musähnliche Gefühle auf, wenn man so was macht. Ich hoffe, ich muss das nie so ausleben, da sind mir die, die zwischen 2 Körper produzierten weitaus lieber.

10.03.2025 12:03 • #5171

E-Claire
Zitat von CleoK:
Ja aber warum - du speziell, es interessiert mich wirklich. Ich denke du gehörst zu den Betrogenen, weiß es aber nicht.

Falls es so ist, wäre es für mich ein sadistisches Verhalten mir selbst gegenüber, wenn ich hier dran bleibe. Es würde mir selbst weh tun zu lesen, wie sie es treiben und was gemacht wird, dass es Betrug bleibt.

Hier bleiben würde ich nur, wenn ich auf Streit aus bin, um diesen anderen, deren Leben ich nicht mal kenne, zur Selbstbefriedung mal was drüber zu geben. Ja vielleicht löst es orgas....musähnliche Gefühle auf, wenn man so was macht. Ich hoffe, ich muss das nie so ausleben, da sind mir die, die zwischen 2 Körper produzierten weitaus lieber.

ich glaube, Du verwechselst mich da gerade mit jemandem.

10.03.2025 12:04 • #5172

CleoK
Zitat von Silvester:
Sorry das danke war aus Versehen. Es war ein Tippfehler, er meinte wer kapert den Thread? Nicht, wer kapIert den Thread. Wurde aufgeklärt.

Ich hab dir aus Gefälligkeit ein wertvolles Danke zurück geschenkt Ich hoffe, es ist nun gut so.

Nur zur Info: mir sind die Danke grundsätzlich wurscht. Weil meine Meinung meine Meinung ist, egal wieviel von der organisierten Gruppe Danke-Gruppe den wertvollen Danke Button drücken und der Schreiber dann sich zufrieden fühlt. Meinen Segen hat er.

10.03.2025 12:05 • x 1 #5173

S
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm, verstehst du das, was der AM von Valerie tut als das Ergreifen einer Chance auf große Liebe? Tut man das so wie er das tut?

Nein, tut er aus meiner Sicht nicht. LEIDER! Aber das kann man im Vornherein ja nicht wissen, dass jemand den Schw.. z einzieht.
Aber die TE scheint mit der Situation (keine Beziehung) ja sowieso zufrieden zu sein.

10.03.2025 12:07 • x 1 #5174

CleoK
Zitat von CleoK:

Zitat von E-Claire:
ich glaube, Du verwechselst mich da gerade mit jemandem.

ja, ich weiß leider nicht, wer mir meine Frage beantworten kann. Lese meist die Kommentare und kenne nur die Hardcore-Poster, die anderen sind mir leider in ihrer Lebensgeschichte nicht alle eindeutig zuordenbar.

Vielleicht kann mir das ja von den betrogenen EF jemand beantworten.......

10.03.2025 12:08 • #5175

A

x 4