6421

Letzte Worte der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Unterwegs2023:
Das fand und finde ich immer noch logisch. Und ja - ich konnte es trotzdem nicht und hab den Mann mit großem Bedauern in die friendzone geschoben, weil es für mich nicht ging.

Und das ist doch der gravierende Unterschied zu den affärenbegeisterten Damen hier und zu deinem Exmann, rein menschlich.

10.03.2025 07:33 • x 1 #5146

S
Zitat von alleswirdbesser:
Und das ist doch der gravierende Unterschied zu den affärenbegeisterten Damen hier und zu deinem Exmann, rein menschlich.

Ich finde es menschlich, wenn man jemanden toll findet, und er einen ebenfalls, und er einem GRÜNES LICHT gibt (Ehe evtl. im Eimer?) und man die Chance auf große Liebe hat, dass man diese Chance dann auch ergreift.

10.03.2025 07:45 • x 2 #5147

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Brennessl
Zitat von Unterwegs2023:
Ich verstehe diese seltsamen Erziehungsversuche der TE durch andere Forenschreiber in diesem Thread null. Auf mich wirkt das wie ein Versuch, den eigenen ehemals betrügenden EM oder die eigene EF eben DOCH etwas zu entlasten .... Die AF/der AM muss ja eine Art Teilschuld haben, Verantwortung, unmoralisch sein. Ich finde nicht.

erziehungsversuche trifft es wirklicht gut.

ich gehe noch weiter und sage einige hier würden wohl am liebsten eine art gehirnwäsche mit der affairenfrau durchführen, diese ständigen wiederholungen kommen ja schon fast pathologisch rüber.

und auch der rest deines beitrages ist (für mich) so wahr. danke dafür.

ich wurde ja auch nicht nur einmal betrogen im leben und nie war die andere frau zielscheibe meines ärgers und schmerzens, sondern immer der mann. alles andere ist für mich unlogisch.

liebe valerieee, nachdem hier geschlossen wird, alles liebe.

bei bedarf kannst du mir gerne eine private nachricht schreiben.

ich finde dich toll und mega symathisch, bleib wie du bist!

10.03.2025 07:56 • x 4 #5148

F
Zitat von Unterwegs2023:
Und ja, ich hätte und hatte keine Lust auf einen Typen, der seine Frau besch....t und betrügt. Ungutes Gefühl bei mir. Bleibe aber dabei: Verantwortlich ist allein der - hier: - Ehemann. Wäre es nicht Valerieee, wäre es vermutlich eine andere. Und das ist vielleicht ein Punkt ....

So ist es!
Der gebundene Part ( es gibt Ehefrauen und Ehemänner, die haben Profile auf Single Dating Apps), ist für die Affäre verantwortlich.
Sie suchen gewissermaßen nach aushäusigen Partnern.
Von wegen, sie werden verführt, wurden quasi in eine Affäre von bösen Menschen hineingezogen, achja, sie waren depressiv, uiui, standen neben sich usw.usf.

Das ist alles völlig daneben , denn der gebundene Part ist erwachsen, warum, wenn er irgendwann ja zu einer monogamen Ehe gesagt hat, sagt er ja zu einer Affäre?

Als folgerichtig denkender Mensch sollte man erkennen, dass HIER der Fehler liegt.
Wer glaubt er könne eine AF oder einen AM für die Untreue des eigenen Partners verantwortlich machen, der macht sich selbst gern froh, denn es ist viel leichter, wenn es um Schuld geht ( völliger Blödsinn übrigens) Aussenstehenden den Schwarzen Peter in die Hand zu drücken.

Es hört sich viel besser an zu sagen, z.b. ....mein Mann war depressiv, da war dann diese Frau, die seinen Gemütszustand schamlos ausgenutzt hat..... zum Lachen solche Sätze, ganz ehrlich.

Valerieee, du lässt dich nicht durch unlogische Kommentare beeindrucken, das weiss ich, bleib bei dir
Geniess ihn, euch, egal welches Blatt du auf der Hand hast

10.03.2025 07:58 • x 1 #5149

alleswirdbesser
Zitat von Handy:
Ich finde es menschlich, wenn man jemanden toll findet, und er einen ebenfalls, und er einem GRÜNES LICHT gibt (Ehe evtl. im Eimer?) und man die ...

Hmmmm, verstehst du das, was der AM von Valerie tut als das Ergreifen einer Chance auf große Liebe? Tut man das so wie er das tut?

10.03.2025 08:05 • x 2 #5150

CleoK
Zitat von Valerieee:
Schlittenengel platzt rein, mit einer wichtigen Mitteilung zum Strangthema:

Ja schließlich und endlich wurde sich in höchster Not zurückgerufen - per PN! Allesamt wurden mit dir nicht mehr fertig, so konnte nur noch die fleischgewordene Retterin zu Hilfe geholt werden.

5 Personen bedanken sich! Unglaubliche Resonanz des Guten.

Danke für diesen wichtigen Beitrag, er hat unser aller Leben erleuchtet und

Zitat:
Ich zB bin in deinem Strang „zurückgekommen“ da ich per PN informiert wurde, dass du hier Lügen verbreitest

Liebe Valerieee, du bist so klug, lass dich nicht von dieser Art von Kommunikation provozieren. Das ist doch unterste Schiene.

10.03.2025 08:25 • x 1 #5151

CleoK
Zitat von Unterwegs2023:
Hätte mein Ex gesagt: Danke für das Interesse, aber nein, danke, bin liiert und wir haben Exklusivität aka Treue vereinbart ..... dann hätte es keine Affäre gegeben. Er ist verantwortlich.

Zitat von Unterwegs2023:
Ungutes Gefühl bei mir. Bleibe aber dabei: Verantwortlich ist allein der - hier: - Ehemann. Wäre es nicht Valerieee, wäre es vermutlich eine andere

Liebe Unterwegs2023

Ich danke dir für deine reflektierte Analyse.

Ich habe die letzten Tag auch viel nachgedacht und es ist der Punkt, der hier nicht klar ausgesprochen wird.

Mit diesen diffusen Aussagen will man doch nichts anderes als den AP müde machen, wie es bei @Valerieee geglückt ist und diese hier eingeschworene Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, alle hier aufschlagenden Opfer von Affären zu bekehren.
Ist natürlich in Anbetracht der Zahl, die im Außenbereich trotzdem stattfinden, ein netter Versuch ohne Wirksamkeit.

Die, die hier aufschlagen, haben sich reflektiert. Die wahren Gefahren hinterfragen das alles nicht mal. Machen brutalen Betrug und die begeben sich nicht auf die Diskussionsebene mit den leider nachhaltig Geschädigten, die mir allesamt sehr leid tun, dass sie ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen haben.

Frust zerfrisst, auch wenn mein Leben vielleicht für andere auch nicht nachvollziehbar ist, aber ich lebe 80% meines Lebens sehr glücklich und zufrieden. Den Rest überlasse ich leider noch immer dem Außeneinfluss von Menschen, die mir mein Leben neiden.

10.03.2025 09:13 • x 1 #5152

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm, verstehst du das, was der AM von Valerie tut als das Ergreifen einer Chance auf große Liebe? Tut man das so wie er das tut?

Für die Beiden passt es. Punkt. Was man tut ist dann eigentlich nicht mehr wichtig. Es muss immer die Vereinbarung zwischen den beiden Betroffenen passen und nein nicht Valerieee ist für die EF zuständig, sondern ihr AM.

10.03.2025 09:44 • x 2 #5153

CleoK
Zitat von Fenjal:
Als folgerichtig denkender Mensch sollte man erkennen, dass HIER der Fehler liegt.
Wer glaubt er könne eine AF oder einen AM für die Untreue des eigenen Partners verantwortlich machen, der macht sich selbst gern froh, denn es ist viel leichter, wenn es um Schuld geht ( völliger Blödsinn übrigens) Aussenstehenden den Schwarzen Peter in die Hand zu drücken.

Es hört sich viel besser an zu sagen, z.b. ....mein Mann war depressiv, da war dann diese Frau, die seinen Gemütszustand schamlos ausgenutzt hat..... zum Lachen solche Sätze, ganz ehrlich.

Valerieee, du lässt dich nicht durch unlogische Kommentare beeindrucken, das weiss ich, bleib bei dir
Geniess ihn, euch, egal welches Blatt du auf der Hand hast

Da hast sowas von recht - für mich und der Rest darf es gerne anders sehen.

Und @Valerieee am Besten ist es die üblich Verdächtigen einfach zu ignorieren. Es ist ja eh immer die Gleichen. Es ist so einfach, nur das mitzunehmen, was man braucht und was einen glücklich macht. Du versprühst eine extreme Leichtigkeit, dann nimm es auch hier mit.

Das ist alles nur Schriftakrobatik was hier teilweise gemacht wird, die zum Ziel hat, Menschen wie dich zu bekehren. Wenn du sagen würdest: ich bekenne mich schuldig des Betruges, ich entschuldige mich bei der EF des Mannes und nehme sämtliche Verantwortung auf mich bist du gerettet. Das ist das was die hören wollen. So lange du das nicht sagst, wirst du wie eine Schwerverbrecherin dargestellt. Wie erwähnt sie versuchen es, schaffen es bei dir nicht und holen dann sogar ihre schärfsten Waffen, die sich derweilen mit anderen leichteren Portionen von Ehebrecherinnen auseinandersetzen, zu Hilfe. Es ist so schlimm lächerlich. Ich habe wirklich einen herzlichen Lach-Flash gehabt. Verzweifelte an Mutti - bitte Hilfe! Ein letzter Schrei nach Hilfe
Ich denke, wenn wir nun die Chefin des Kartells auch noch bändigen, dann haben wir als einziger Strang geschafft. Alle anderen haben aus genau den gleichen Gründen wie du das Handtuch geworfen.
Ich habe nun an an Niemanden eine Hilfs-PN geschickt, ich schaffe das allein

10.03.2025 09:53 • #5154

HerrZ
Ich hab den Thread und die ProtagonistInnen meist ignoriert.
Doch jetzt ist mein Maß voll. Wir gegen ihr? Die gegen uns? Bekehrungen? Vorwürfe, Mutmaßungen, Abwertungen, mehr ist das hier seit zu vielen Seiten nicht mehr.
Da stachelt sich eine kleine Gruppe Affärenfrauen gegenseitig im wir gegen die böse Forumswelt, Moral, Anstand und teils Netiquette auf und watscht, nein wertet hier ziemlich pauschal ab.
Wenn das hier alles so schlimm und zuwider ist? Die Menschen und Meinungen Eure Zustimmung nicht treffen? Dann ist das wohl nicht der passende Ort. Für eine der ProtagonistInnen hier wurde das durch ungezählte Sperrungen der @Forenleitung schon sehr praktisch in der Vergangenheit wieder und wieder deutlich gemacht.

Dieser Thread ist imho (inzwischen) destruktiv und weder für die Beteiligten hilfreich, noch dem Forum selbst durch die Abwerterei angemessen.
@Forenleitung - Die TE hat hier mehrfach ein Thread close angekündigt. Ich mag mich diesem Wunsch / der Aufforderung anschließen und Euch bitten dieser Schlammschlacht ein Ende zu setzen.

10.03.2025 10:13 • x 9 #5155

CleoK
@Forenleitung

Es wird hier sehr konstruktiv diskutiert und es gibt keinen Anlass diesen Thread zu schließen. Es gibt keine persönlichen Untergriffe, es haben sich hier nur sehr viele gefunden, die die Diskussion zwischen Gleichgeschalteten Menschen stören wollen.

Der Bitte, doch diesen Strang einfach zu ignorieren, wollten diese nicht nachkommen.

Wenn die TE diesen Strang beenden will, dann wird sie das machen. Ich hoffe, sie lässt sich diesen guten und wertvollen Austausch nicht auslöschen.

Bitte liebe @Forenleitung, ist es möglich, hier einfach User aufmerksam zu machen, dass man sich hier nicht einbringen muss, auch nicht lesen muss und auch nicht antworten muss. Man kann einen entsprechenden Bogen um Trigger-Themen machen und somit wäre jeder Konflikt von vorneherein ausgeschaltet.

Diesen Strang hat eine AF eröffnet und sucht den Austausch mit Gleichgesinnten.

Vielleicht ist es möglich, diesen Austausch zu führen ohne hasserfüllte Kommentare, die nicht gewünscht sind und Auslöser für diese Schlammschlacht überhaupt erst sind?

Das Schließen dieses Strangs ist nicht die Lösung für das Problem.

10.03.2025 10:24 • x 4 #5156

ElGatoRojo
@HerrZ och, lass sie doch. Ist doch niedlich, wie sich hier ein paar Affärenfrauen ihre Welt schön schreiben, sich als das Bessere im S. fühlen wollen und trotzdem noch die Wichtigkeit der Verfolgtseins für sich reklamieren, obwohl keiner hinter ihnen her ist. Und jedwede kritische Bemerkung als feindlich abtun, nur um sich ein wenig aufregen zu können.

Hat nicht Valerieee in eine Moment der Ehrlichkleit von Selbstbeweihräucherung geschrieben?

10.03.2025 10:26 • x 3 #5157

Fidschicat
Ich würde vorschlagen, dass jede(r) dem dieses Thema nicht passt oder zu heftig ist, einfach dem Thema fern bleibt.

Was stimmt denn mit euch nicht, dass ihr euch nicht so weit selbst regulieren könnt?
Warum müsst ihr dann die Mama aka Forenleitung rufen wenn ihr nicht in der Lage seid, entweder vernünftig mitdiskutieren oder einfach der Diskussion aus dem Weg zu gehen?

Findet ihr das erwachsen?

Man muss die TE nicht mögen.
Das berechtigt aber noch lange nicht, hier gebetsmühlenartig der TE alles mögliche zu attestieren.

Was gibt es einigen hier, ihre Meinung als die einzig Wahre anderen überstülpen zu wollen und wenn sie dies nicht zulassen, das Thema schließen zu lassen?

ME ist das Hoheit der TE wenn kein Verstoß der Forenregeln vorliegt.

10.03.2025 10:36 • x 4 #5158

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
och, lass sie doch. Ist doch niedlich, wie sich hier ein paar Affärenfrauen ihre Welt schön schreiben, sich als das Bessere im S. fühlen wollen und trotzdem noch die Wichtigkeit der Verfolgtseins für sich reklamieren, obwohl keiner hinter ihnen her ist. Und jedwede kritische Bemerkung als feindlich abtun, nur um sich ein wenig aufregen zu können.

Jo danke, wir haben ja sonst nicht viel vom Leben

Warum lasst ihr uns nicht auf die Fre...... fliegen? Warum tut man sich die Arbeit an, dass man helfen will wo man doch nicht helfen kann? Oder hat es andere Gründe?

Ganz ehrlich: jeder vernunftsbegabte Mensch, der merkt, dass seine sooooooo ehrlich und gut gemeinten Ratschläge auf so taube Ohren stoßen, wie sie es hier tun, würde doch schon längst den Mittelfinger zeigen und sich jemanden zuwenden, der diese so wunderbare Hilfe gerne und dankend annimmt.

Oder kann es sein, dass es keine Hilfe sein soll, sondern einfach Draufklopfn auf die Seele eines Menschen - NEIN niemals, alles nur beste Ratschläge von Menschen, die bereits durch den Strahl der Erleuchtung gingen.

Bei uns, den weniger Erstrahlten, dauert es noch, es lässt sich nichts erzwingen. Die Einen haben es schneller, die anderen brauchen halt Zeit, die anderen sehr viel Zeit.

Ich hoffe nur, dass ich nie bei den 5 Danke dabei sein werde, sobald die Erleuchtung da ist, wenn per PN Hilfe geholt werden muss....... Davor hätte ich persönlich ein wenig Angst

10.03.2025 10:38 • x 1 #5159

F
@CleoK wenn durch PN's User aufgerufen werden, denn nichts anderes läuft im Hintergrund, das Thema mal eben wieder aufzumischen, zeigt das nur das kleinkarierten Geister, die sich über jeden P... aufregen, nach Hilfe rufen müssen.

Cleo, lass sie, ich glaube, dass die FL erkennt, was das Ganze bezwecken soll. Sie differenzieren, da bin ich sicher.

Herr Z und SchlittenEngel sind immer dann versammelt, wenn ein Hallali geblasen wird.
Nur eines vergessen sie der Hallali Kalender 2025 ist bereits ausverkauft .
Und guck wer liked:-) , einen schönen Tag dir, Arbeit ruft .
Lass dich nicht provozieren

10.03.2025 10:45 • x 2 #5160

A

x 4