6472

Letzte Worte der Geliebten

S
@Valerieee

Du, mir geht´s gut danke.
Ich dachte ich frag lieber nochmal nach, falls du nicht aus Böswilligkeit alles falsch verstehst, sondern wirklich eine Einschränkung hast. Aber du hast die Frage beantwortet. Gute Nacht.

09.03.2025 22:24 • #5131

V
Zitat von SchlittenEngel:
weil es max. geschmacklos ist, wenn die Affäre meint die EF beschuldigen zu müssen.

Ja gut, aber warum muss man darauf über 350 Seiten herumreiten?
Langeweile? Frust?

Das kann man igitt finden, und ich tu´s , ganz ohne sich mit irgendjemand zu identifizieren

Ja meine Güte, find doch igitt, was du willst? Ich darf das aber auch.

Sorry, wenn das jetzt Dein Vorstellungsvermögen übersteigt.

Du unterforderst mich eher...

Apropos - ist dir schon wieder zu langweilig hier ?

Nein, dir?

Oder macht Dir dein Opfer spielen einfach zu großen Spass?

Im Zweifelsfall mehr als die A***loch - Rolle

09.03.2025 22:24 • #5132

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

B
Zitat von Valerieee:
Ok, aber 350 Seiten lang?

Du ja auch anteile , nicht wahr?. Alleine auf meinen Beitrag hast Du bis zu 4 oder mehr Artikel verfasst, die je auf einen Satz eingehen.

09.03.2025 22:24 • #5133

V
Zitat von BernhardQXY:
Glaube ich nicht. Das hat System.

Bernhard....

Was kann ich schreiben, um euch zu besänftigen? Das kann man ja nicht mehr mit ansehen. Wollt ihr nichtmal den Beitrag von unterwegs lesen?

09.03.2025 22:26 • x 2 #5134

B
Zitat von Valerieee:
Du unterforderst mich eher...

Was für ne eloqunte Replik- und Du wunderst Dich über die vielen Seiten. Aber dass mit der Guten Nacht ist ein gutes Stichwort. Ich weiß noch nicht ob ich Dir FGlück wünschen soll. Ich glaube ich wünsache Dir, dass Du dereinst ohne Bitternis auf Dein Leben zurückblicken kannst und die wahre Liebe kennenlernst. Bislang denke ich hast Du in den Mustopf gegriffen.

09.03.2025 22:27 • #5135

B
Zitat von Valerieee:
Was kann ich schreiben, um euch zu besänftigen?

Einfach mal kleine Brötchen backen wäre ein anfang, aber es ist eh egal.

09.03.2025 22:28 • x 2 #5136

V
Zitat von BernhardQXY:
Dir fällt nicht mehr ein

Das stimmt. Ich habe gesagt, was ich zu sagen habe. Ich liebe meinen AM, er liebt mich, trennen muss er sich nicht, ich liebe jede Sekunde mit ihm, ich fühle mich nicht schuldig und auch meinen AM finde ich nicht schuldig.
Du bist in meinen Augen ein bornierter.... , ich kann dich ebenso nicht leiden, was ich von Schlittenengel halte, habe ich ausreichend dargelegt, und ich werde einen Teufel tun und mir den Schuh anziehen, den du und Konsorten mir hier hingestellt haben.

Noch Fragen?

Zitat von BernhardQXY:
Meine Güpte, das grenzt schon an Armseligkeit.

Denk was du willst!

Zitat von BernhardQXY:
Was genau ist so schwer daran, einfach mal auf das einzugehen, was geschrieben wurde, und nicht was Du verstehst.

Offenbar einiges, deshalb gehe ich einfach gar nicht mehr auf den Quark ein, das ist dann die Lösung.
Es gibt nicht immer einen Konsens.

Zitat von BernhardQXY:
Im Übrigen- wie stehst Du zu den 14 Zitaten, die allesamt Dir gegenüber mitfühlend formuliert waren?

Gut!

09.03.2025 22:33 • #5137

V
Zitat von Handy:
Du hast deine Freundinnen und Verwandten regelmäßig mit deinen Männerproblemen konfrontiert?

Ja! Von den Verwandten ist einer schon gestorben. Wahrscheinlich war's zu viel.

09.03.2025 22:37 • #5138

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Affären können auch sehr sehr unschön ausgehen und dennoch bereut man im Nachgang nicht.

Zitat von Valerieee:

Ich hab es genau so beschrieben. Heiss, und, dass die Anziehung in dem Moment überwältigend war.

Schön und entwaffnend ehrlich. Weil es mehr nicht ist und auch nicht weniger
Zitat von E-Claire:
Warum sich ledige Affären auf so etwas einlassen, wäre ein super spannendes Thema,

Frei bleiben, aber Nähe mitnehmen?
Zitat von E-Claire:
über mich ein wenig nettes Werturteil zu bilden, weil die Anzahl der Angebote selbstverständlich meine Schuld sein muss, denn eine vernünftige Frau würde nie in ihrem Leben mehr als eins bekommen.

Hast du das auch nötig? Dieses -- ich werde beeinträchtigt, weil ich Frau bin? Mal abgesehen von möglicher Ironie .........
Zitat von E-Claire:
Ich meine im umgedrehten Fall, sagt doch bitte auch keiner, warum hast du nicht regelmäßig mit Deinem Mann geschlafen, so daß er überhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre, sich jemanden anderen zu suchen?

Kann mich erinnern, diesen Gedanken mehrfach hier im Forum geäußert zu haben. Zumeist in den Strängen mit den zwei Kleinkindern, wo die Frau damit völlig ausgelastet war.
Zitat von Valerieee:
Böse Zungen behaupten, das wäre hier der Strang der gegenseitigen Selbstbeweihräucherung von AFs.

09.03.2025 22:42 • x 1 #5139

V
Zitat von BernhardQXY:
Habe ich: Meinen ersten Beitrag finde ich nicht mehr- aber ich erinnere mich an viel Mitgefühl.

Über die prozentual wenigen mitfühlenden Beiträge habe ich mich nicht beschwert.

Aber , da du die massenhaften abwertenden Beiträge nicht als Abwertung, sondern eher als verständlich und zutreffend empfindest, ist jede weitere Diskussion überflüssig.

09.03.2025 22:44 • #5140

F
Zitat von Valerieee:
Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte.

Gerne Valerieee, einer meiner Lieblingsplätze ist mit Buschwindröschen übersät .
Einen Rehbock, der sein neues Geweih präsentierte , habe ich u.a. auf der Lichtung gesichtet .
Hab einen guten Start in die neue Woche und lass dich nicht unterkriegen
Schlaf gut

10.03.2025 00:51 • x 1 #5141

V
Beim Durchfliegen habe ich dann deinen ersten Beitrag gefunden. Auch noch ein paar andere Sachen. Schlittenengel ist tatsächlich diejenige, die mich von Anfang an belästigt hat, die ich anfangs aber höflich gebeten hatte, einfach Ruhe zu geben.
Sie quakte mich in ihrem gewohnten Stil an, dass das, was ich schrieb, hier nicht Thema sei.

Zitat von Valerieee:
Was in meinem eigenen Thread Thema ist, bestimme immer noch ich und ich bitte dich, hier nicht weiter zu posten, da deine Absicht mir gegenüber keine gute ist.

Den Gefallen tat sie mir leider nicht.

Dein Einstieg bei mir:

Zitat von BernhardQXY:
Es ist manchmal echt schwierig mit einzelnen Postern. Ich hatte mich über einPost mit einem eigentlich coolen Poster unterworfen. Gsd konnten wir persönlich unsere Differenzen beilegen. Und bei der Aussprache hatte ich erkennen müssen, was geschriebene Worte beim gegenüber auslösen können.

Ich hoffe ma

Das war nicht an mich, sondern an jemanden, der nach dem Verbleib von Trust_him fragte. Soweit kein Ding.

Dein nächster Eintrag bei mir:

Zitat von BernhardQXY:
Hach ja...
Unser bildhubscher Siam ist leider im Sommer über die Regenbogenbrücke gegangen.
Das war schon ein toller Begleiter.
Extrem menschenbezogen, zutraulich. Siamlike sehr gesprächig.
Wenn man jetzt im Haus ist, ist es richtig leer. Vorher könnte er im hintersten eck sein und pennen, aber man wusste, er ist da.
Er war ziemlich clever und möchte das, was wir auch aßen. Fleisch, gebraten oder gegrillt. Ein klaute sich einmal ne Frikadelle aus der heißen Pfanne und er hatte es geschafft aus dem geschlossenen Grill von hinten ein Steak zu angeln.
Im Moment steht ein Nachfolger nicht zur Debatte. Wir sind zu oft unterwegs.

Das waren noch Zeiten. Katzen sind aber auch ein verbindendes Thema

Zitat von Sonnenblume53:
Alle Achtung, liebe Tauriel, liebe Valerieee, liebe Cleo, wie respektvoll und achtsam Ihr Eure jeweiligen Perspektiven darlegt bzw. darlegen wollt!

Dein nächster Beitrag, es geht - natürlich - um dich und deine Holde:

Zitat von BernhardQXY:
Eigentlich müsste noch die Perspektive meiner Frau dazu, die sich ebenfalls auf eine Affäre einließ.
Es gibt bon ihr einen Text der ihre Gefühle und Emotionen rund um diese Zeit beschreibt. Ich warte eigentlich auf das Thema der fl in den es um gerettete Beziehungen und glücklichen Neuanfang geht.
Ein stuckweit beschreibt sie ähnliches, wobei der Anfang schon darin lag, dass sie in der Ehe zunehmend unglücklich war.
Für mich als Gegenstück zu tauriel kann ich auch etwas beisteuern. Der Mann war ein völlig fremder. Außerhalb des Dunstkreises keine Berührungspunkte.
Anfangs dachte ich, ich müsse ihn kennen lernen. Habe ich und dann dachte ich von ihm. Was ein netter Kerl, ich könnte es nicht ertragen, dass sie sich auf einen Blödmann eingelassen hat.
Dann dachte ich, na gut, wenn sie seine Freundschaft braucht, dann ist das so. Während sie da unmissverständlich diese Bedingung stellte versuchte ich mitzuspielen, den Preis zu bezahlen. Denn es ging mit der Ehe steil bergauf.
Ziemlich skurril, aus der Retrospektive.
Irgendwann einmal zog ich die Reißleine, es stand auf Messers Schneide,es kippte wieder in die Ehe zurück.
Heute habe ich den Typen nahezu vergessen. Ab und zu taucht er im Kopfkino auf. Ich hasse ihn nicht, mir ist er nicht mehr wichtig, er spielt keine Rolle mehr.

Hier tritt erstmals Blind Meg auf den Plan - mit einer deutlichen Ansage:

Zitat von Blind-Meg:
Ich meine, das ist einer der Gründe, warum geheiratet wird. Es klebt die Partner zusätzlich aneinander. Wozu will man das denn sonst? Doch wohl, um sich vom Status Freund/in abheben zu können, weil man es irgendwie höherwertiger empfindet.

Bernhard fühlt sich wieder angesprochen, es geht darum, ob man um Liebe kämpfen kann:

Zitat von BernhardQXY:
Ansichtssache, bzw, eine Frage der Formulierung. Liebe folgt einer Entscheidung, und um die kann ich kämpfe, oder aufgeben.

Schlittenengel platzt rein, mit einer wichtigen Mitteilung zum Strangthema:

Sollte nicht x maliges gesperrt werden in einem Forum zu 100% damit quittiert werden, dass man diesem fernbleibt?

So what wittert eine Chance:

Zitat von So-What:
Ist Fenjal das Häschen?

Ema ebenfalls:

Zitat von Ema:
Aber sicher doch.

Während die aggressive TE befindet:

Zitat von Valerieee:
Aktuell hätte ich Lust auf eine Tasse grünen Tee in einem japanischen Gartenhaus, mit Räucherstäbchen. Vielleicht ein rauschendes kleines Bächlein in der Nähe.

und weiter wütet:

Zitat von Valerieee:
Ich kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden war mit dem, was ich mit ihm erlebt habe.

Dann erscheint Friedensengel und Deeskalationsexperte Pyrka, aus dem Nichts:

Zitat von Pyrka:
Einfach einen Apfel zwischen die Knie und du wärst heute nicht unglücklich...
Mein Gott, du glaubst wirklich du wärst seine große Liebe gewesen. Es gibt ein Lied zu diesem Thema, es heißt Wer f.... will muss freundlich sein Denk mal darüber nach.

Und die aggressive TE giftet 10x so heftig zurück:

Zitat von Valerieee:
Oh ja, er war sogar sehr freundlich Und nein, ich glaube nicht, dass ich seine große Liebe war, du musst mal besser lesen. Ich glaube lediglich, dass man die große Liebe nicht mit ein paar Worten bei einer Eheschließung wird,

Das kann Friedensengel Pyrka aber nicht aus der Ruhe bringen:

Zitat von Pyrka:
Scheinbar hast du den AM in den Himmel gehoben da sich endlich jemand für dich interessiert hat. Nocheinmal, er musste mit diesem Ziel [f*cken] freundlich sein.

TE, hochaggressiv:

Zitat von Valerieee:
Ja, schon klar. Nur ändert es eben nichts daran, dass er dieses Ziel hatte. Und das habe ich ihm sicher nicht eingeredet. Ich kann sehr gut damit leben, wenn sich niemand für mich interessiert,

Auf die freundliche Unterstellung, ich hätte geglaubt, ein Anrecht auf den AM gehabt zu haben:

Zitat von Valerieee:
Nein, ein Anrecht auf irgendeinen Menschen hat niemand. Nicht mal auf dem Papier.
Ich habe aber ein Anrecht auf meine Trauer und , soweit ich weiß, in einem
Liebeskummerforum auch ein Anrecht darauf, meinen Kummer zu äußern.

Es geht auch freundlich und wertschätzend (ohne Ironie):

Zitat von thegirlnextdoor:
ich vermute dass du das jetzt nicht so gerne hören wirst und ich versichere dir, ich schreibe das nicht, um dich zu ärgern -

So sieht echte Kommunikation aus.

Zitat von thegirlnextdoor:
Sorry, ich will gar nicht mit dir streiten und ich verstehe deinen Standpunkt. Aber du machst dir da selbst was vor. Und das tut mir leid, weil ich dich für sehr intelligent und reflektiert halte. Ich denke eigentlich weißt du auch ganz genau wie es ist...

Meine Antwort:

Zitat von Valerieee:
Ich will auch nicht mit dir streiten. Lass uns unsere gemeinsame Liebe für Katzen nicht vergessen, das ist überhaupt das Wichtigste

Zitat von Valerieee:
Heute habe ich mich von verschiedenen Seiten (nicht von dir!) angegriffen gefühlt, als wolle man mir mein warmes Gefühl, wenn ich an ihn zurück denke, auch noch nehmen.

Bernhard wieder, mit seinem Hauptthema:
Zitat von BernhardQXY:
Das klingt doch schon anders
Wobei ich in Bezug auf die Aussage, es gäbe keine glücklichen Beziehungen, gerne auf den rittes Auto Effekt hinweisen.
Es gibt sehr glückliche Beziehungen.
Nicht im Disney Sinn, aber doch welche, die sehr verbunden sind.

Zitat von Valerieee:
Schön

Ich glaube, nun hat wirklich jeder begriffen, dass deine Frau zur Vernunft gekommen ist und eure Liebe ganz, ganz groß. Irgendwann brauchst du dann vielleicht niemanden mehr, auf den du herabschauen kannst.
Zitat von BernhardQXY:
Du hast den Menschen halt nur von seiner Schokoladenseite kennen gelernt. Meine Frau hat das eigentlich sehr verständlich ausgedrückt und aus der Retrospektive betrachtet genau da gesehen, dass es auf Dauer nicht geklappt hätte,

Zitat von BernhardQXY:
same here. Die Affäre hat uns mächtig durchgeschüttelt. Der Weg zurück in eine Ehe war steinig, schwer, langwierig. Aber- am Ende sind wir erfolgreich.

Zitat von BernhardQXY:
Ich vermute schon, dass wir uns getrennt hätten- insofern war die Affäre auch ein Katalysator. Aber man weiß es eben nicht.

Bitte zu beachten, dass das alle Beiträge waren von Bernhard, es gab also nichts dazwischen, wo es um mich oder meinen Kummer ging. Von wegen Mitgefühl. Nur mit sich selber, der Bernhard.

Meine Antwort an eine Ehefrau:

Zitat von Valerieee:
Danke. Ich wünsche dir auch nur Gutes. Vor allem, dass du keine dritte Chance geben musst. Es liest sich aber gut bei euch. Offenbar könnt ihr jetzt gut miteinander reden.

Hier schreibe ich klar und deutlich, was bei mir Sache war:
Zitat von Valerieee:
Solange die Affäre bestand, war ich komplett zufrieden mit dem , was ist.
Was nicht bedeutet hat, dass ich zu allem, was darüber hinaus hätte sein können, : nein, bestimmt nicht gesagt hätte.

Das zu lesen, hätte mindestens 100 Seiten Strang gespart.

Zitat von Valerieee:
Gerade das war das Besondere mit ihm, dass es für mich gut so war, wie es war
Ich habe ganz in dem Moment gelebt, was ich sonst selten tue, weil mit der Moment selten gefällt....

Zitat von Valerieee:
Wobei ich das gar nicht so streng sehen möchte - ich brat dem Mann auch Bratkartoffeln. Solange ich dafür nicht mit dem Bruder- und - Schwester - Status bestraft werde
Ich heirate den Mann auch. Vorausgesetzt, es wird eine wilde Ehe.

Euch auch eine gute Nacht.

10.03.2025 00:51 • #5142

V
Zitat von Fenjal:
Gerne Valerieee, einer meiner Lieblingsplätze ist mit Buschwindröschen übersät . Einen Rehbock, der sein neues Geweih präsentierte ...

Dir auch einen guten Start in die neue Woche ️Und, falls hier heute dicht gemacht wird - alles Gute. Aber ich glaube, du weißt dich ohnehin gut um dich zu kümmern.
Ich bin froh, dass das hier vorbei ist. Und noch froher, dass ich meinem Herzen gefolgt bin.

Zerreiß deine Pläne

Gute Nacht auch dir

10.03.2025 00:55 • #5143

F
Zitat von BernhardQXY:
Einfach mal kleine Brötchen backen wäre ein anfang, aber es ist eh egal.

Warum eigentlich?

10.03.2025 05:08 • x 1 #5144

F
Zitat von Valerieee:
Wollt ihr nichtmal den Beitrag von unterwegs lesen?

Wollen Sie nicht, das macht das Ego nicht mit. Andere Meinungen zu dem Thema, Inhalt, übern Tellerrand......völlig überflüssig.
Hier geht es inzwischen nur noch darum, Dich klein zu kriegen. Was sie nicht schaffen und was für mich auch keinen Sinn macht, weil ihr Frust und Trauma dadurch nicht langfristig besser wird, sondern nur für n kurzen Moment.

Ich kenne Bernhard schon länger und fand seine Geschichte immer motivierend für meine. Aber was er hier von sich gibt, die Art und Weise, entspricht nicht seinem damaligen Niveau, und ich hoffe wirklich, dass bei ihm zuhause alles weiterhin ok ist.

@Unterwegs hat einen sehr guten Post geschrieben.
Der wäre zumindest nochmal eine gute Argumentationsbasis.

10.03.2025 05:30 • #5145

A

x 4