6480

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von Valerieee:
Ich habe ja nun schon xmal erzählt, dass ich eine Reihe sehr blöder Beziehungen hinter mir habe. Was meinst du, was sich meine Freundinnen und auch Verwandte alles anhören mussten und wie oft
Ich konnte zum Schluss meine eigene Geschichte nicht mehr hören, selbst mir kam sie mittlerweile zu den Ohren raus.

Du hast deine Freundinnen und Verwandten regelmäßig mit deinen Männerproblemen konfrontiert? Das ginge bei meinen so ca 3x und dann ist Schluss. Interessiert niemanden, vollgejammert zu werden.
Wo findet man so tolle Freunde?

09.03.2025 21:49 • x 1 #5116

S
Zitat von Unterwegs2023:
Verantwortlich ist allein der - hier: - Ehemann.

Finde ich auch.

09.03.2025 21:56 • x 3 #5117

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

B
Zitat von Valerieee:
Lies einfach nach, es steht ja schwarz auf weiß

Habe ich:

Zitat von paul258:
Hier schreibt ein Mensch, dass er sehr offensichtlich leidet und es ihm nicht gut geht - und was passiert? Erstmal draufhauen!

Ich empfehle einigen User/innen gerne den Thread:
Die Balance zwischen Empathie und Verantwortung.

Zitat von Perfume:
Vielleicht war ich die erste, die die Letzten Worte einer Geliebten lesen durfte, weil ich nachts wach geworden bin. Der Text hat mich sehr berührt, da ich ihn ohne die Einmischung meines Kopfes gelesen habe.

Ich hatte noch nie eine Affäre und erahne den Schmerz. Danke fürs Teilen.

Zitat von Cagy:
Hallo Valerieee,
in deinen *letzten Worten* lese ich viel Schmerz, Enttäuschung und Traurigkeit. Es tut mir leid für dich, daß deine Hoffnung enttäuscht wurde und du nun offensichtlich alleine da stehst.
Ich möchte nichts schön reden aber ich erlaube mir dir eine andere Sichtweise zu zeigen :
Wenn *man(n)* eine Affaire eingeht ist es meist so daß man sich zwar der Konstellation bewußt ist aber trotzdem den fatalen Gedanekn hat , daß das *alles* schon irgendwie gut geht.

Zitat von DieSeherin:
liebe , ich mag deine text - bis auf kleine passagen, die aber wurscht sind - weil es richtig gute abschiedworte sind, in denen deine ganze enttäuschung, die wut, der herzschmerz und die selbsterkenntnis drin stecken!

Zitat von HierDerNameNEU:
Das ist generell etwas was hier vermehrt passiert und daher lese ich, mit dieser Ausnahme, nur noch hin und wieder still mit.

Hier wird gerne erstmal draufgehauen, dann kommt noch eine Prise eigene Verbitterung dazu, mit Bewertung noch abgeschmeckt und fertig ist die Kiste.

Finde ich ganz furchtbar aber so ist es eben.

Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist schrecklich! Gibt es keine gute Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dich nicht (jedenfalls nicht nur und dauerhaft, ein wenig Kritik wäre menschlich) verurteilen würde?

Zitat von Pippa:
Liebe ,

Deine Zeilen berühren mich sehr.

Zitat von HerrZ:
Doch jeder Mensch der hier aufschlägt um seinen Schmerz zu teilen, zu lindern? Hat Empathie und Mitgefühl verdient. Denn -egal wie doof, fehlerhaft, wissentlich oder falsch manche Entscheidung war? Das ist Schnee von gestern und der Schmerz akut. Den sollte jeder hier abladen dürfen und können, ohne dass iwer das Recht auf den Schmerz abspricht oder das Mitgefühl verweigert wird.

Meinen ersten Beitrag finde ich nicht mehr- aber ich erinnere mich an viel Mitgefühl.

09.03.2025 21:57 • #5118

V
@Balu85

Ganz allgemein würde ich mir eben wünschen, wenn Leute, die Nachfolgendes vom Stapel lassen, auch mal angesprochen werden darauf.
Aber Schlittenengel weiß eben, dass sie sowas machen kann, da sie als eine von den Guten behaupten kann, was sie will.

Im Zweifelsfall tut sie, als wüsste sie nicht, wovon ich rede, oder als würde ich alles verdrehen oder falsch interpretieren.
Aber erstmal Verunglimpfungen als Behauptung von Tatsachen hinstellen:

Zitat von SchlittenEngel:
Wehe es wird hier ruhig, dann drehst du auf, weil das schlimmste wäre ja, wenn du hier KEINE Beachtung bekommst.

Und niemand reagiert darauf, die einen, weil sie mich genauso ablehnen wie Schlittenengel, die anderen, weil sie nicht genug drinstecken und wieder andere, weil sie sich nicht mit dieser selbstgerechten, affigen Frau anlegen wollen. Sie sehen ja, was mit jemandem passiert, der das tut.

Wie lenkst du dich dann davon ab, dass es WE oder Nacht ist und dein AM dich gerade aufs Abstellgleis geparkt hat? Du nutzt doch das Forum zum Frustabbau , nicht umgekehrt.

Sie hat keine Ahnung über mein Leben und behauptet hier, ich würde im Forum posten zum Frustabbau, weil mich AM geparkt hat auf dem Abstellgleis.
Als ob dieser Strang zum Frustabbau geeignet wäre! Jedenfalls nicht für Affärenfrauen.
Und überhaupt - welcher Frust immerzu?

Du hast keinen Gegenwind bekommen, weil du arme eine Affäre hast, der Gegenwind kam, weil du , als Affäre meintest, die EF deines AM beschimpfen zu müssen.

du arme. Ich habe nie behauptet, ich wäre arm , weil ich eine Affäre habe.

Aber ok, wenigstens gibt sie es zu, dass ich hier beschimpft wurde, weil sie sich mit der EF identifizieren.
Dann waren meine Auslassungen über die EF im EP ja doch zutreffend.

09.03.2025 22:00 • #5119

V
Zitat von BernhardQXY:
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

Ah, hast die Botschaft verstanden, prima.

09.03.2025 22:02 • #5120

Pixelia
Zitat von Valerieee:
selbstgerechten, affigen Frau ...

Krass. Neben dem guten alten LOL, krame ich mal noch ein Wtf und OMG aus der Mottenkiste

09.03.2025 22:05 • #5121

V
@Unterwegs2023
Uff... danke...

09.03.2025 22:07 • #5122

V
Zitat von Valerieee:
die einen, weil sie mich genauso ablehnen wie Schlittenengel,

Zitat von Pixelia:
Krass. Neben dem guten alten LOL, krame ich mal noch ein Wtf und OMG aus der Mottenkiste

Damit gehe ich davon aus, dass auch du es nicht für angebracht hältst, dich mit dem Unsinn in Schlittenengels Behauptungen auseinanderzusetzen und dich stattdessen lieber auf meine Worte stürzt.
Wtf, du sagst es

09.03.2025 22:08 • #5123

B
Zitat von Valerieee:
ber ok, wenigstens gibt sie es zu, dass ich hier beschimpft wurde, weil sie sich mit der EF identifizieren.

Andere Perspektive ( schon irgendwie faszinierend wie Du einem die Worte verdrehst) Du wurdest beschimpft, weil Du über die Ehefrau hergezogen bist. Du hast Dich darüber gestellt- und das ist der Grund. Und nicht, weil sich irgendjemand mit der Ehefrau identifiziert hat.

09.03.2025 22:09 • x 1 #5124

S
Zitat von Valerieee:
Aber ok, wenigstens gibt sie es zu, dass ich hier beschimpft wurde, weil sie sich mit der EF identifizieren.

Du scheinst generell Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen zu haben, oder?

Nochmal ganz langsam für Dich:

Du hast keinen Gegenwind bekommen, weil du arme eine Affäre hast, der Gegenwind kam, weil du , als Affäre meintest, die EF deines AM beschimpfen zu müssen

Bedeutet NICHT, dass du Beschimpft wurdest, weil sich irgendjemand mit der EF identifiziert.

Sondern, Überraschung, dass Du Gegenwind ( den Unterschied zu Beschimpfen kennst Du oder soll ich Dir noch ein Wörterbuch verlinken?) bekommen hast, weil es max. geschmacklos ist, wenn die Affäre meint die EF beschuldigen zu müssen. Das kann man igitt finden, und ich tu´s , ganz ohne sich mit irgendjemand zu identifizieren. Sorry, wenn das jetzt Dein Vorstellungsvermögen übersteigt.

Apropos - ist dir schon wieder zu langweilig hier ?

Zitat von Valerieee:
Sie sehen ja, was mit jemandem passiert, der das tut.

Oder macht Dir dein Opfer spielen einfach zu großen Spass?

09.03.2025 22:10 • x 3 #5125

B

Glaube ich nicht. Das hat System.

09.03.2025 22:10 • #5126

V
Zitat von BernhardQXY:
Andere Perspektive ( schon irgendwie faszinierend wie Du einem die Worte verdrehst)

Und täglich grüßt das Murmeltier.

09.03.2025 22:11 • x 1 #5127

B
@Valerieee
Dir fällt nicht mehr ein. Meine Güpte, das grenzt schon an Armseligkeit. Was genau ist so schwer daran, einfach mal auf das einzugehen, was geschrieben wurde, und nicht was Du verstehst. Im Übrigen- wie stehst Du zu den 14 Zitaten, die allesamt Dir gegenüber mitfühlend formuliert waren?

09.03.2025 22:12 • #5128

V
Zitat von BernhardQXY:
Du hast Dich darüber gestellt- und das ist der Grund.

Ok, aber 350 Seiten lang?

09.03.2025 22:15 • #5129

V

Woher nimmst du diese Vermutung?

Nochmal ganz langsam für Dich:

Du bist wirklich arm dran.

Bedeutet NICHT, dass du Beschimpft wurdest, weil sich irgendjemand mit der EF identifiziert

Ok, aber warum bist du so übellaunig?

Sondern, Überraschung, dass Du Gegenwind ( den Unterschied zu Beschimpfen kennst Du oder soll ich Dir noch ein Wörterbuch verlinken?)

Ich kenne den Unterschied ja. Wenn du aus lauter Selbstgefälligkeit den Mist, den du verzapfst, als Gegenwind bezeichnest, möchte ich nicht wissen, wie du mit Leuten umspringst, die du beschimpfst.

09.03.2025 22:20 • #5130

A

x 4