6489

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Balu85:
Von wem genau? Der EF oder der AF?

Von der EF. Für die AF. So zumindest der Tenor. Ein AM, der wirklich liebt, trennt sich von der EF. Also das ist die Meinung der anderen, nicht meine. Bitte nicht missverstehen.

Zitat von Balu85:
Und wenn er sich von der EF trennt dann ist es ja keine Affäre mehr oder?

Das ist wohl so, ja...

Zitat von Balu85:
Rechtschaffenheit ist im Grunde ja etwas Gutes oder nicht?

Doch, Rechtschaffenheit ist im Grunde etwas Gutes.

Zitat von Balu85:
Wenn dein AM jetzt seit einem Jahr..oder so mit dir die Affäre hat sich aber nicht getrennt hat ist er ja eigentlich nicht rechtschaffend oder?

Ich vermute, es handelt sich hier um eine Suggestivfrage, also: ja, er ist eigentlich nicht rechtschaffend.

Zitat von Balu85:
Und dennoch ist er die Kirsche auf der Sahnetorte die gaaaaaaanz oben auf dem Podest steht?

Ja, dennoch.

Zitat von Balu85:
Also für dich.
So richtig verstanden?

Ja.

09.03.2025 21:07 • #5101

V
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, rein freundschaftlich, mehr will er ja nicht mehr

Genau

09.03.2025 21:09 • #5102

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Balu85
Zitat von Valerieee:
Fenjal ist im Gegensatz zu vielen anderen hier aber in der Lage, ruhig zu bleiben,

Fenjal hat vor allem 0,0 Probleme mit Affären und ihr ist es auch völlig wurscht ob dabei irgendwer anderes zu schaden kommt. Aber sie scheint auch nie emotional involviert zu sein. Was es für sie damit je deutlich einfacher macht.
Zitat von Valerieee:
Zumal mir immer wieder zusätzlich vorgeworfen wird, dass der Strang wächst und wächst.

Das habe ich weniger als Vorwurf an dich verstanden sondern auch eher als Feststellung. Denn wie du schon sagst...es schreiben auch andere und wenn du 12h nichts schreibst machen das andere und darauf hast du ja auch keinen Einfluss.
Zitat von Valerieee:
Es passt nicht zum Stil, den ich von ernstzunehmenden Gesprächspartnern gewöhnt bin.

Ich habe und auch andere haben dir aber auch schon mehrfach gesagt das einige bzw. viele deiner Beiträge genauso wenig zu diesem gewünschten Stil passen. Ich denke da nur an den Vorwurf an mich über Gossensprache....einen beleg wolltest/konntest du mir nicht geben. Aber selber in ähnlichen zurückfallen.
Zitat von Valerieee:
Wieder: Nein.
Ich beklage es nicht. Ich stelle es fest.

Oh...ok, dann habe ich das falsch verstanden.

09.03.2025 21:09 • x 1 #5103

V
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht ganz, ich ignoriere die andere Sorte, bisher warst du nicht im Boot, aber kann ja noch werden.

Ich drück die Daumen!

09.03.2025 21:11 • #5104

V
Zitat von SchlittenEngel:
@Valerieee Ja, zu schade.

09.03.2025 21:11 • #5105

V
Zitat von BernhardQXY:
Klar. Kleiner Hinweis. Ein Meinungsaustausch bedeutet nicht, sich gegenseitig zu bestärken.

Danke für den Hinweis, lieber Bernhard.

09.03.2025 21:12 • #5106

V
Zitat von E-Claire:
Mensch Bernhard, Du musst es ihr doch aber nicht so einfach machen...

09.03.2025 21:13 • #5107

V
Zitat von E-Claire:
seitenweise Schnitzelrezepte in einem Vegetarierstrang zu posten, kann halt auch dazu führen, daß man als unfriedlich wahrgenommen werden könnte

Zumindest, wenn eben seitenweise und beharrlich gepostet wird, dass Vegetatier keine Ahnung vom Essen haben und Fleisch essen das einzig Wahre sei. Selbst seine Frau, ehemalige Vegetarierin, weiß es nun besser.

Da kann man dann schon, nach dreihundert Seiten, sagen: Der Vegetarierstrang wurde von hartnäckigen, selbstgefälligen Fleischessern gekapert. Zumal Bernhard nicht der einzige militante Fleischesser hier war.

09.03.2025 21:18 • #5108

B
Zitat von Valerieee:
Zumindest, wenn eben seitenweise und beharrlich gepostet wird, dass Vegetatier keine Ahnung vom Essen haben und Fleisch essen das einzig Wahre sei. Selbst seine Frau, ehemalige Vegetarierin, weiß es nun besser.

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

09.03.2025 21:20 • #5109

V
Zitat von Balu85:
Also die Sorge das du auch noch deine Freundinnen verlieren könntest verstehe ich

Das auch noch war natürlich der aktuellen Stimmung im EP geschuldet.

Ja, die Sorge habe ich natürlich, die Freundinnen liegen mir sehr am Herzen.
Mit oder ohne AM.

Zitat von Balu85:
Also scheinst du dir in deinem privaten Umfeld sehr deutlich darüber im klaren zu sein welche Konsequenzen deine Rolle haben kann.

Ja. Nichts macht wohl so schnell die Runde, wie: Weißt du schon - Valerieee und Peter haben eine Affäre!
Und es bleibt eben nicht im Freundeskreis.

Zitat von Balu85:
sie kennen den AM? Sie wären sauer auf ihn?.

Vermutlich, ja.

Zitat von Balu85:
.kennen sie auch dessen EF?

Nein.

09.03.2025 21:24 • #5110

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Will sagen, die Einschätzung, daß wir erst mit 40 so werden, ist eigentlich falsch. Wir sind so, nur etwa 30 Jahre lang produziert unser Körper Hormone die uns netter, sanfter und umgänglicher machen.

good to know

09.03.2025 21:36 • #5111

U
Schöne Grüße an alle: Ich überlege gerade, wie viele hier im Forum diesen Thread zumindest lose verfolgen - ich ziemlich von Anfang an. Falls er wirklich morgen geschlossen wird, würd ich gern was ergänzen.

Wer mich kennt (von hier), weiß, dass ich eine der betrogenen und verlassenen Frauen bin, mein Ex hatte zweieinhalb Jahre Affäre mit zwei Frauen, in die zweite er sich dann verliebt und sich von mir getrennt, 25 Jahre Beziehung. Mich hatte diese Trennung maximal zerlegt, mehr als ich mir vorstellen konnte. Seit langer Zeit geht's mir aber wieder gut, auch wenn ich manchmal etwas Wehmut nach dieser Selbstverständlichkeit meiner früheren Beziehung hatte - nicht nach meinem Ex übrigens, wir haben uns sehr deutlich auseinandergelebt.

Aber:

Ich hab's NIE verstanden, warum irgendwer der AF irgendwelche Schuld zuschiebt.

Deswegen verstehe ich auch null, wie sich dieser Thread entwickelt. Weil Valerieee sich nicht schuldig fühlt - und das viele erwarten? Find's merkwürdig, obwohl ich Affären aus obigem kompletten Mist bzw. zerstörerisch für die Nichtwissenden finde.

Von mir: Ich war rund ein Jahr nach der Trennung in der Versuchung, AF zu werden. Ich hatte einen ziemlich spannenden Mann kennengelernt, der mir zu Beginn verschwiegen hat, eine Freundin zu haben. Als er's erzählt hatte nach den ersten Körperlichkeiten, war ich irritiert, er hat dann seine Beziehung maximal heruntergespielt: Fernbeziehung und XYZ (setze alles Mögliche ein). Ich hab ihn gefragt, was er davon halten würde, wenn seine Freundin was mit einem Mann anfangen würde wie er mit mir.

Er hat mich komplett entsetzt angeschaut und gemeint: Zerbrichst Du Dir jetzt meinen Kopf über meine Beziehung?

Das fand und finde ich immer noch logisch. Und ja - ich konnte es trotzdem nicht und hab den Mann mit großem Bedauern in die friendzone geschoben, weil es für mich nicht ging. Und damit verbinde ich, bitte nicht falsch verstehen, keine moralische Wertung. Ich wusste schlicht zu genau, wie es ist, zu erfahren, dass man zweieinhalb Jahre quasi in der Truman-Show gelebt hat, ungeschützter Se... auf der anderen Seite inklusive. Mir hat's - als Betrogene - den Magen umgedreht, weil ich es nicht wusste. Nicht vor Ekel, aber aus ernsthafter Angst vor Krankheiten und sei es nur ein mistiger Pilz, den ich definitiv nicht von einer Affäre meines Ex mitnehmen wollte. DAS fand ich von meinem Ex unsäglich.

ABER

Auch das: Was hat die AF damit zu tun?

Was ich aus diesem Thread mitgenommen hab, war eine ernsthaft neue Erkenntnis, die ich gut finde: Das Bild vom Dreieck, sicher oft Hemschi-geprägt. Es stimmt nicht. Die AF und die EF haben erstmal nichts miteinander zu tun. Ja, die AF hat den Informationsvorsprung - sie weiß, dass es eine EF gibt. Umgekehrt ist das anders. Fair ist das nicht. Aber bleibt für mich dennoch Schuldumkehr, die AF dafür verantwortlich zu machen.

Der betrügende Ehemann oder die betrügende Ehefrau ist der Mensch, der eine Affäre beginnt und führt - aus Sicht der betrogenen Ehepartner. Egal, ob diese/r sich auf die Affäre einlässt oder sie aktiv sucht oder ... oder .... oder ....

Hätte mein Ex gesagt: Danke für das Interesse, aber nein, danke, bin liiert und wir haben Exklusivität aka Treue vereinbart ..... dann hätte es keine Affäre gegeben. Er ist verantwortlich.

Meinem Ex nehme ich übel, dass er mich so krass verletzt und getäuscht und angelogen hat. Persönlich ist er mir heute egal, aber die Art war schlicht nicht in Ordnung. Aber der AF? Nein. For the record: Er hat sich damals für die zweite Frau getrennt, zusammen sind sie heute nicht, weil sie in ihrer Beziehung geblieben ist. Mir tut er heute leid.

Ich verstehe diese seltsamen Erziehungsversuche der TE durch andere Forenschreiber in diesem Thread null. Auf mich wirkt das wie ein Versuch, den eigenen ehemals betrügenden EM oder die eigene EF eben DOCH etwas zu entlasten .... Die AF/der AM muss ja eine Art Teilschuld haben, Verantwortung, unmoralisch sein. Ich finde nicht.

Auch nicht, obwohl ich genau dieses Argument am wichtigsten fand nach der Trennung: Warum hat mein Ex nicht mit mir geredet? Warum konnten wir uns nicht einfach auf Augenhöhe trennen? Wir waren nicht mehr gut miteinander. Warum hat er mir nicht gesagt, dass er Lust auf jemand anderen hat? Hatte ich auch übrigens, aber hab mich durchaus an mein Wort gebunden gefühlt. Wer sagt denn, dass hier die EF nicht auch Lust hätte, sich anders umzusehen.

Also ja: Affären sind für die betrogenen Partner/innen übel. Denn sie haben nicht die Möglichkeit sich zu entscheiden, weil sie es einfach nicht wissen. Spüren vielleicht (wie ich). Glauben? Nö, werden ja gern beschwichtigt vom Ehemann: Was hast Du denn, ist doch alles in Ordnung.

Und ja, ich hätte und hatte keine Lust auf einen Typen, der seine Frau besch....t und betrügt. Ungutes Gefühl bei mir. Bleibe aber dabei: Verantwortlich ist allein der - hier: - Ehemann. Wäre es nicht Valerieee, wäre es vermutlich eine andere. Und das ist vielleicht ein Punkt ....

Ich wünsch Dir, Valerieee, jemanden, der sich für Dich entscheidet, weil das einfach gut tut zu spüren. Der Dich als Priorität sieht und nicht als Option. Alles Gute!

09.03.2025 21:37 • x 8 #5112

V
Zitat von Balu85:
Bei richtig guten Freunden könnte ich mir vorstellen das sie einem den Kopf waschen wollen....weil man aus deren Sicht Misst gebaut hat (und damit wären sie ja nicht allein).

Das mag alles sein. Es würde mich aber sehr verletzen, wenn Freundinnen das, was ich mit diesem Mann erlebt habe, als Mist gebaut bezeichnen bzw. empfinden.
Und, dass sie in mir fortan nicht mehr den Menschen sehen, der ich war und bin, sondern in mir nur noch die Affärenfrau sehen können - eben weil wir gesellschaftlich so geprägt sind.
Obwohl ich meine Freundinnen schon als überdurchschnittlich tiefsinnig und fortschrittlich einschätze, so weiß man doch nie, wer das künftig in den falschen Hals bekommt (außerhalb des Kreises), es vielleicht doch nicht wirklich versteht aufgrund der Sozialisation oder wie es überhaupt mein AM findet, wenn ich Freundinnen unser Geheimnis ausplaudere.
Wenn mich mein AM als Verbündete sieht, dann bin ich das auch. Ein Geheimnis bedeutet eben ein Geheimnis.

Zitat von Balu85:
Aber Freundschaft kündigen....das würden doch keine richtig guten Freunde machen...außer vielleicht AM und EF sind allen bekannt und evtl. sogar Teil im erweiterten Freundeskreis?

AM ist unser gemeinsamer Bekannter.
Und zum Thema Freundschaft kündigen:
Wahrscheinlich würden sie es nicht tun.
Aber ich muss nicht alles auf den Tisch packen, zumal kein Leidensdruck besteht auf meiner Seite.

Zitat von Balu85:
Du musst darauf selbstverständlich nicht antworten...aber das macht deine Zurückhaltung gegenüber deinen Freundinnen mehr als verständlich.

Besteht eigentlich eine Pflicht, ein offenes Buch für Freunde zu sein? Diese Frage stelle ich allgemein, bitte nicht als Trotz auffassen.

09.03.2025 21:38 • #5113

V
Zitat von BernhardQXY:
Insofern ist die Behauptung, von der ersten Sekunde sei sie unter Beschuss schlicht und ergreifend falsch.

Lies einfach nach, es steht ja schwarz auf weiß da.

Zitat von BernhardQXY:
Aber ihr Affären Revival kombiniert mit der Herabwürdigung von Menschen, die in Beziehungen ihr Glück sehen und auch leben-

Umgekehrt ist es. Meine Liebe wurde von dir herabgewürdigt, du hast mich behandelt wie ein dummes Ding, das sich einbildet, ihr Schwarm hätte auch Gefühle für sie.
Da musst du dich nicht wundern über entsprechende Antworten.

Zitat von BernhardQXY:
Dass es hier Gegenfeuer gibt, ist nicht so ganz unwahrscheinlich.

Ja, das habe ich schon gemerkt, dass das Revival hier einigen sauer aufgestoßen ist.

09.03.2025 21:42 • #5114

V
Zitat von Balu85:
Denn wie du schon sagst...es schreiben auch andere und wenn du 12h nichts schreibst machen das andere und darauf hast du ja auch keinen Einfluss.

Das stimmt. Schlittenengel hat hier behauptet, dass ich , wenn es mir hier zu ruhig wurde, Zeug gepostet habe, und dann ging alles von vorne los.
Unsere Wahrheitsverkünderin.

Zitat von Balu85:
Ich denke da nur an den Vorwurf an mich über Gossensprache....einen beleg wolltest/konntest du mir nicht geben. Aber selber in ähnlichen zurückfallen.

Dann weißt du doch, was ich meinte

09.03.2025 21:47 • #5115

A

x 4