2099

Letzte Worte der Geliebten

ma24
Qualität der Ehe sollte das heißen

19.01.2025 21:32 • #511

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Aber Dein AM wäre dann so was von unglücklich nicht mehr im gemachten Nest zu sein

Dann sind wir aber mal sehr froh, dass es nicht um mich geht, sondern um die TE. Oder wurde das Thema geändert?

19.01.2025 21:33 • #512

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Blind-Meg
Zitat von CleoK:
Wobei ich ihm sogar glaube, dass er das was er gesagt hat ,auch Ernst gemeint hat. In seiner ersten Umnebelung und im Hormonrausch. Ich denke, das kommt immer von Herzen. Aber irgendwann wird ihm die Bandbreite eines Wechsels bewusst geworden sein und dann war aus mit lustig. Dann hat er sich auf die sichere Seite geschlagen.

Ich glaube, so ist das oft bei Affären. Wenn nicht sogar meistens.
Letztendlich wieder mal ein Beweis dafür, dass Taten schwerer wiegen als Worte, dass Machen krasser als Wollen ist.

19.01.2025 21:35 • x 1 #513

CleoK
Zitat von ma24:
Ja, das klingt plausibel. Obwohl es immer ein bisschen Spekulation bleibt und wir v.a. die Qualität des AM mit seiner EF nicht genau kennen.

Vollkommen richtig. Zu so einer Geschichten würden immer alle Seiten angehört gehören. Wir sind hier in einem Nebel. Wir vertrauen den Angaben der TE. Fragen wir den AM, wird dieser eine ganz andere Wahrnehmung haben und von der betroffenen EF gar nicht zu reden (wenn sie etwas wüsste). Daher sollte man, um sich ein gutes Bild zu machen, mit allen Beteiligten reden. Da dies nicht möglich ist und die TE entsprechend verzweifelt ist, wird sich die Unterstützung auf sie fokussieren.

19.01.2025 21:37 • x 2 #514

CleoK
Zitat von Blind-Meg:
Letztendlich wieder mal ein Beweis dafür, dass Taten schwerer wiegen als Worte, dass Machen krasser als Wollen ist.

Es sind nur die Taten die zählen. Worte sind wertlose Hülsen und so geduldig.

Die TE muss daran arbeiten, dass es leider bei den Worten bleiben wird. Es ist so zu akzeptieren und es gilt für die Zukunft zu lernen.
Entweder nie mehr in die Nähe eines vergebenen Menschen oder sich vollkommen bewusst sein, was diese Situation bedeutet und wie nah am Abgrund man ist.

19.01.2025 21:39 • x 2 #515

CleoK
Zitat von Valerieee:
Das geht immer hin und her. Es ist auch schwer, die Vorstellung loszulassen, dass er und ich, wir zwei... Dass es das nicht mehr geben soll, von jetzt auf gleich. Warum soll es dieses Paar, das so eine schöne Nähe zueinander hatte, nicht mehr geben?

Liebe TE! Er hat dich entsorgt wie Müll. Das hast du nicht verdient. Da muss dein Selbstwert doch in Einsatz treten und sagen: SO NICHT UND SCHON GAR NICHT MIR DU A........... Du musst Zorn entwickeln, nicht Nachsicht und weiterhin hoffen. Du schaffst das und du musst das sogar schaffen. Es dauert, es ist sehr schwer und es wird dir noch sehr viele Nächte kosten ABER du darfst nicht zulassen, dass jemand SO mit dir umgeht. NEIN - auf keinen Fall. Bitte sei dir selbst mehr wert als DAS!

19.01.2025 21:43 • x 1 #516

CleoK
Zitat von BoraBoraBora:
aber wenn man schon unbedingt den Bund der Ehe eingehen möchte, halte ich es für selbstverständlich, dass man den Ehepartner nach einem Fehltritt (ich nehme das Wort Fehltritt wörtlich, also nicht jahrelanger Verrat o.ä.) wieder zurück lässt.

Zuerst tut es mir sehr leid, dass du deinen Mann auf diese Art verlieren musstest. Wann auch immer es war, mein Beileid dazu. Das ist eine besonders tragische Trennung, da nicht so gewünscht.

Ich bin vollkommen bei dir. Ich finde die Ehe auch als eine unnötige Einrichtung. Es gibt hierzu andere Meinungen meiner Freundinnen, die es als eine Art tiefere Verbindung sehen, für mich war es eine rein rechtlich zu betrachtende Handlung. Leider ohne den Status sind die Rechte leider sehr begrenzt. Auch im Falle, vor allem bei Tod, hat die LP keinerlei Ansprüche.

19.01.2025 21:49 • #517

Pippa
Es ist schon passiert, dass AM zurück kommen.
Damit will ich Dir keine Hoffnung machen @Valerieee, aber überlege Dir bitte genau, was Du dann möchtest.

19.01.2025 21:53 • #518

CleoK
Zitat von Valerieee:
Sie lebt ihr Leben fröhlich und unwissend weiter und weiß gar nicht, wie gut sie es hat.

Ich möchte nicht an ihrer Stelle sein. Unwissend ist sie aber ob sie wirklich fröhlich ist, wage ich zu bezweifeln.

19.01.2025 21:54 • #519

CleoK
Zitat von Pippa:
Es ist schon passiert, dass AM zurück kommen.

Ja, aber dann geht er sehr oft wieder.

Basis für eine Beziehung ist das keine.

19.01.2025 21:56 • x 2 #520

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Ja ok, ich tue was ich kann.

Tja - seitdem 4 Seiten Text und mehr als 24 Stunden Damenkränzchen im Epilog. Schätze eher, Valerieee ist inzwischen cooler drauf als viele hier denken.

19.01.2025 21:59 • x 3 #521

CleoK
Zitat von So-What:
Ich denke, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Jeder wäre gern immer mal wieder an der Stelle der anderen.

Ok da kann ich nur von meiner Person reden aber ich würde niemals mit einer EF tauschen wollen. Zumindest nicht im Augenblick. Aber ich merke auch einen gewissen Neid von gestressten Müttern und Hausfrauen, wenn sie sehen, wie entspannt ich mein Leben lebe. Aber vielleicht täuscht der Eindruck.....

19.01.2025 22:00 • x 1 #522

ma24
@ElGatoRojo
Davon gehe ich aus!

19.01.2025 22:04 • #523

CleoK
Zitat von Waris07:
Kann ja schon mal passieren, dass man ähnliche Geschichten vermischt bzw verwechselt.

Nein, ich habe das auch so in Erinnerung. Hat mich sehr betroffen gemacht, deshalb bin ich mir sicher

19.01.2025 22:04 • #524

Pippa
Zitat von CleoK:
Basis für eine Beziehung ist das keine

Stimmt. Aber so, wie ich dss rausgelesen habe, würde sie das weiterführen (ob auch, wenn er dann vielleicht irgendwann wieder geht, weiß ich nicht).
@Valerieee
Wie geht es Dir denn?

19.01.2025 22:12 • #525

A

x 4