6492

Letzte Worte der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Ich habe es begriffen. Ich bleibe trotzdem mit meinem AM zusammen, weil er mir gut tut.

Klar, rein freundschaftlich, mehr will er ja nicht mehr

09.03.2025 19:20 • #5086

V
Zitat von Balu85:
Nehmen wir mal an....es gäbe mal wieder etwas zu besprechen....wirklich mit keiner einzigen könntest du das Thema besprechen?

Das habe ich hier schonmal ausführlich beschrieben, genau das. Ich suche es später heraus, oder schreib es nochmal. Hat sich ja nichts geändert.

Zitat von Balu85:
Also das man Freunde hat die einem näher sind andere nicht ganz so oder bestimmte Themen halt nicht gerade förderlich sind ist klar. Aber du wirst doch sicher sowas wie ne beste Freundin haben die dir auch wenn sie es evtl. Kacke findet dir zuhört...oder nicht?

Später mehr.

09.03.2025 19:21 • #5087

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Das war als Seitenhieb gemeint, darüber, dass du nur mit Leuten reden kannst, die eh deine Sichtweise teilen. Die anderen ignorierst du.

Nicht ganz, ich ignoriere die andere Sorte, bisher warst du nicht im Boot, aber kann ja noch werden.

09.03.2025 19:22 • #5088

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Kein Wunder, dass es zwischen uns nicht funktioniert.

Ja, zu schade.

09.03.2025 19:45 • #5089

F
Zitat von Valerieee:
Na diejenigen, wegen denen Eclaire und ich auf PN umsteigen müssen.

Dass aus Euch noch Freundinnen werden

09.03.2025 19:50 • x 1 #5090

B
Zitat von Valerieee:
Ich tausche mich mit denen aus, mit denen es eben schön ist.

Klar. Kleiner Hinweis. Ein Meinungsaustausch bedeutet nicht, sich gegenseitig zu bestärken.

09.03.2025 20:29 • #5091

B
@Valerieee Butter bei die Fische: wer kapiert deinen Strang?

09.03.2025 20:30 • #5092

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Butter bei die Fische: wer kapiert deinen Strang?

Mensch Bernhard, Du musst es ihr doch aber nicht so einfach machen...

09.03.2025 20:32 • x 4 #5093

V
Zitat von Valerieee:
Oh, doch natürlich! Ich treffe mich regelmäßig mit Freundinnen zum Reden. Dabei geht es um lauter Dinge, die uns bewegen. Die anderen haben ja auch ihre Probleme.

Aber als die Affäre lief, war ich happy und was ihn betraf, habe ich das mit ihm geteilt und mich auch gern mit ihm ausgetauscht über alles mögliche.
Als er schlussgemacht hat, hätte ich nicht gewusst, wo ich anfangen soll... Zumal dieses Freundschaftsangebot ja auch noch im Raum stand.

Ich habe ja nun schon xmal erzählt, dass ich eine Reihe sehr blöder Beziehungen hinter mir habe. Was meinst du, was sich meine Freundinnen und auch Verwandte alles anhören mussten und wie oft
Ich konnte zum Schluss meine eigene Geschichte nicht mehr hören, selbst mir kam sie mittlerweile zu den Ohren raus.

Wahrscheinlich war es trotzdem eh gut, sich durch das Reden zu erleichtern, aber das hab ich in Bezug auf ihn ja hier im EP getan.
Ansonsten ist meine Erfahrung: Egal, wie oft und wieviel ich mit Freunden meine Probleme bespreche- ich tu am Ende trotzdem das, was ich für richtig halte.

Konkret auf dieses Beispiel bezogen, die Affäre: Wohl würde jeden einzelne Freundin mir raten, nicht Teil eines Dreiecks zu sein, in welchem eine Ehefrau beteiligt ist, die nichts weiß.
Nur ... So lieb ich diese Freundinnen habe - ich habe den Mann noch mehr lieb. Und deshalb würde ich trotz allem an der Sache festhalten. Solange es mir irgendwie gefällt oder bis er es beendet.

Was bedeutet das? Wenn die Affäre läuft, machen sich die Freundinnen unnötig Sorgen. Ich hab soviel Spaß, den ich dann einfach nicht hätte, wenn ich es sein lassen würde mit ihm.
Das würden die Freundinnen aber nicht verstehen, denn sie selbst wissen ja nicht, wieviel Spaß man mit diesem Mann inoffiziell haben kann. Für sie gibt es nur den Punkt: Die Freundin verstrickt sich da in etwas. Für mich ist das ja viel mehr als das.
Wenn die Affäre endet, was sollen sie dann sagen? Wir haben es dir doch gesagt! ? Sei froh, dass es zuende ist?
Auch in diesem Fall- sie können wieder nicht ahnen, wie es mir geht und was es für mich bedeutet, diesen Mann verloren zu haben.
Da hilft alles Reden nicht...

Und nicht zuletzt: Sie erzählen mir wahrscheinlich auch nicht jede Einzelheit aus ihrer Gefühls - und Beziehungswelt. Dazu reicht die Zeit gar nicht.
Jeder hat unterm Strich sein eigenes Leben, seine Familie, seine Sorgen.

Wenn wie bei dir eine Trennung ansteht und dann eine Affäre besteht, kann ich mir vorstellen, dass man sich an irgendwen wenden muss.
Bei mir ist der Druck wieder vorbei, das ganze hier geht inzwischen schon viel länger als mein Kummer, den ich im Januar hatte
Ich war ein paarmal auf dem Absprung, weil es auch blöd ist, diese permanenten negativen Beiträge von den immergleichen Foristen zu bekommen, in denen suggeriert werden soll, dass ich leiden werde, einen gewissenlosen Betrüger liebe und er mich nicht.... dass das zwischen ihm und mir total oberflächlich und zum Scheitern verurteilt ist, dass ich so nicht glücklich sein kann, und dass der Mann , den ich liebe, ein erbärmlicher feiger Wicht ist.

Letzteres tut mir wirklich weh und auch wenn das hier nur ein anonymes Forum ist, macht das was mit mir.

Naja, liebe Grüße erstmal

@Balu85 Das zum Thema Freundinnen und Reden.

09.03.2025 20:35 • #5094

B
@E-Claire
Die Frage stellt sich mir schon. Ich meine dass ich kein valeriee Fan bin ist kein Geheimnis aber den Vorwurf ich hätte den Strang gekapert finde ich sehr weit hergeholt.
Dass Madame auch kein Fan von mir ist, ist auch kein Geheimnis, aber dafür gibt sie sich so richtig Mühe, alles was ich so schreibe bissig und bösartig zu kommentieren

09.03.2025 20:36 • #5095

B
@E-Claire
Autokorrektur.

09.03.2025 20:39 • #5096

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Dass Madame auch kein Fan von mir ist, ist auch kein Geheimnis, aber dafür gibt sie sich so richtig Mühe, alles was ich so schreibe zu kommentieren

Zitat von BernhardQXY:
Klar. Kleiner Hinweis. Ein Meinungsaustausch bedeutet nicht, sich gegenseitig zu bestärken

Vielleicht handelt sie ja einfach nach Deinem Wort?

Ansonsten kann ich schlecht für Valerieee sprechen, die das ja auch sehr gut ganz alleine gebacken bekommt, aber auch wenn ich jetzt nicht so weit wie ein kapern gehen würde, dann ist doch aber schon klar, daß Du hier mit Deiner gegenteiligen Meinung sehr präsent bist. Und auch das hatten wir ja nun schon sehr oft, aber seitenweise Schnitzelrezepte in einem Vegetarierstrang zu posten, kann halt auch dazu führen, daß man als unfriedlich wahrgenommen werden könnte

happens to the best of us.

09.03.2025 20:45 • x 3 #5097

Balu85
Zitat von Valerieee:
Das zum Thema Freundinnen und Reden.

Danke für das Zitat. Ja viele werden es kennen das man in unschönen Zeiten mit einem bestimmten Thema den Freunden irgendwann auch auf den Zeiger gehen kann. Und das es natürlich nicht besser wird, wenn es immer mal wieder vorkommt.
Aber was mich jetzt ein wenig wundert...das was du oben mir herausgesucht hast, beißt sich irgendwie ein wenig mit dem hier:
Zitat von Valerieee:
Nein, die Freundinnen, die mir sehr nahe stehen, kennen ihn ebenfalls und es würde sie schockieren, wenn sie diese Sache erfahren würden. Ich möchte nicht auch noch meine Freundinnen verlieren. Oder sie wären auf ihn sauer, weil er mich verführt hat, mit Ring am Finger. Weil sie ja auch wissen, was ich in den letzten Jahren davor durchgemacht habe. Keine Ahnung, was passieren würde. Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll.

Also die Sorge das du auch noch deine Freundinnen verlieren könntest verstehe ich. Aber ich denke doch das es eher an dem Thema liegt und nicht daran das es sie nervt wenn du dich ausheulst. Also scheinst du dir in deinem privaten Umfeld sehr deutlich darüber im klaren zu sein welche Konsequenzen deine Rolle haben kann.
Was ich aber anfangs überlesen hatte jedoch sehr interessant finde....sie kennen den AM? Sie wären sauer auf ihn?....also scheint es da irgendeine Verbindung zu geben... (Job, Fitnessclub, Freundeskreis oder oder oder). Weil mir wäre doch völlig wurscht ob jemand auf jemand anderen sauer ist mit dessen Leben es keine Schnittmenge gibt.
Und wenn sie den AM kennen....kennen sie auch dessen EF?

Bei richtig guten Freunden könnte ich mir vorstellen das sie einem den Kopf waschen wollen....weil man aus deren Sicht Misst gebaut hat (und damit wären sie ja nicht allein). Aber Freundschaft kündigen....das würden doch keine richtig guten Freunde machen...außer vielleicht AM und EF sind allen bekannt und evtl. sogar Teil im erweiterten Freundeskreis?
Du musst darauf selbstverständlich nicht antworten...aber das macht deine Zurückhaltung gegenüber deinen Freundinnen mehr als verständlich.

09.03.2025 20:50 • x 3 #5098

B
Zitat von E-Claire:
Deiner gegenteiligen Meinung sehr präsent bist.

Bestreite ich nicht. Kapern wäre aber schon etwas anders. Und ich bitte Dich- wir sind hier in einem Trennungsforum. Hier Fans von Affären zu finden ist mit Verlaub vermessen. Die ursprüngliche Motivation hier aufzuschlagen war der Liebeskummer weil er einfach so Schluss machte. Und da gab es auch von mir mitfühlende Artikel. Insofern ist die Behauptung, von der ersten Sekunde sei sie unter Beschuss schlicht und ergreifend falsch.
Aber ihr Affären Revival kombiniert mit der Herabwürdigung von Menschen, die in Beziehungen ihr Glück sehen und auch leben- was durchaus möglich ist, auch wenn es den Erfahrungshintergrund nicht trifft. ist schon ein wenig speziell. Dass es hier Gegenfeuer gibt, ist nicht so ganz unwahrscheinlich.

09.03.2025 20:57 • x 3 #5099

V
Zitat von Balu85:
Aber da beißt sich doch die Katze doch in den *beep*....als man dir vorwarf das du ja nur das hören möchtest was dir gerade passt

Weil es nicht stimmt. Ich habe generell überhaupt kein Problem mit gegenteiligen Meinungen. Der Austausch mit zwei betrogenen Ehefrauen beweist das zum Beispiel. Auch Fenjals Einstellung, dass eine Frau , die sich körperlich gehen lässt, natürlich früher oder später betrogen wird, teilte ich zu 1000 Prozent nicht und habe das auch gesagt. Fenjal ist im Gegensatz zu vielen anderen hier aber in der Lage, ruhig zu bleiben, statt eine erbitterte Grundsatzdiskussion zu starten, als ginge es um Leben oder Tod.

Der immergleiche Fehler, den hier viele machen, ist, zu glauben, dass ich mich verwehre gegen ihre Beiträge, weil sie mir inhaltlich nicht zustimmen.
Das ist nicht der Fall. Ich wehre mich gegen Beiträge, die darauf abzielen, mir zu schaden. Und schaden tut man zumindest mir nicht mit anderen Meinungen, sondern mit Angriffen, die darauf abzielen, zu verunsichern und traurig zu machen. So, wie bei jedem Menschen halt. Warum sind denn bisher die anderen Affärenfrauen wieder weg von hier? Wohl kaum, weil sie sich hier geschützt gefühlt haben.

Zitat von Balu85:
Aber das hat dann doch nichts mit Unterstützung, Meinungsaustausch oder sonstigem zu tun.

Natürlich empfindet man humorvolle, freigeistige Beiträge als unterstützend inmitten der Flut aus Ablehnung und Moralpredigten.

Zitat von Balu85:
Das ist eine Bubble die man bewahren möchte

Nein, ich bewahre mir hier meine Sicht der Dinge, und ich vermute, genau das ist es, was Bernhard und co so triggert.
Es ist eher so, dass die Bubble der Betrogenen sich vor dem Platzen fürchtet.

Zitat von Balu85:
Dann aber beklagen das keine vernünftige Diskussion möglich ist.

Wieder: Nein.
Ich beklage es nicht. Ich stelle es fest.

Zitat von Balu85:
Ja wie auch....wenn alles was nicht in die Bubble passt abgelehnt, ignoriert oder umgedeutet wird.

Es passt nicht zum Stil, den ich von ernstzunehmenden Gesprächspartnern gewöhnt bin. Deshalb macht mir dieser Strang ja keinen Spaß mehr. Zumal mir immer wieder zusätzlich vorgeworfen wird, dass der Strang wächst und wächst.
Nur unterhalte ich mich hier eben nicht alleine.

09.03.2025 21:02 • #5100

A

x 4