6493

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von SchlittenEngel:
anstatt zu erwarten, dass es schweigend gebilligt bis bejubelt wird.

Ok, nochmal:

Ich erwartete hier weder schweigende Billigung, noch Jubel.

09.03.2025 16:57 • #5026

E-Claire
Zitat von Balu85:
aber das liest sich wie ein Aufruf zum Warmwechsel mit vorheriger Affäre zum Tauglichkeitstest. War es so gemeint?

Naja, also aufrufen möchte ich zu gar nichts. Ich finde Affären jetzt moralisch nicht so verwerflich, wie viele andere hier, munter dazu aufrufen würde ich dennoch nicht. Wenn hier jemand aufschlägt und eine solche hat, bin ich halt nur nicht die erste, die meint, selbst schuld.

Ansonsten bin ich hin und wieder schon davon überzeugt, daß der gleiche Lebenssachverhalt Erfolgsbezogen anders benannt wird. Kommen die Geliebten zusammen, spricht man vom warmen Wechsel, ist das nicht der Fall, war es eine Affäre.

09.03.2025 16:58 • x 1 #5027

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Kein Mensch der Welt kann mich hindern, so zu denken, das zu tun und zu verkünden.

Und mich auch nicht.

09.03.2025 16:58 • #5028

B
Zitat von Valerieee:
Ich brauche auch keine EF, die es absegnet, ob ich jemanden vogel.

Schau, das meine ich mit gewollten missverstehen. Es geht nicht um ihren Segen, den du natürlich nicht brauchst, sondern darum dass sie entscheiden können soll, ob sie es mittragen möchte, oder eben nicht. Dann trennt sie sich eben.

09.03.2025 16:59 • x 3 #5029

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Doch.

Nein.

09.03.2025 16:59 • #5030

B
@Felica2024
Tatsächlich nein. Ich rede ja nicht von Ehen sondern Beziehung.

09.03.2025 16:59 • #5031

V
Zitat von Und_jetzt:
Weit über 300 Seiten, fast durchgängig belangloses Gebabbel.... Respekt

Und du hast eben auch dazu beigetragen

09.03.2025 16:59 • x 1 #5032

Balu85
Zitat von E-Claire:
Affärenpartner sind in den allermeisten Fällen keine Fluchtwagenfahrer sondern sie sind schlicht das Auto, mit welchem geflüchtet wurde. Manchmal einfach weil sie das Auto sind, was in unmittelbarer Nähe am leichtesten zu knacken war. Manchmal weil man endlich mal wieder Benz fahren wollte.

hm...hm...aber das Auto hat ja keine Möglichkeit zu sagen Hömma...so aber nicht, ich will das nicht.
Also in deinem Vergleich wäre es ja so als wäre eine AP durch eine unabwendbare Gewalteinwirkung von außen dazu genötigt worden diese Rolle einzunehmen.
Zitat von E-Claire:
Warum sich ledige Affären auf so etwas einlassen, wäre ein super spannendes Thema, aber zu dem kommt es ja so gut wie nie, weil vorher die Betrogenen mit ihren Themen den Rahmen sprengen.

Sicher ein spannendes Thema...aber ich fürchte da steckt noch mehr Konfliktpotential dahinter als ni Themen wie diesen.
Was mir, so rein subjektiv, aufgefallen ist in den Themen das viele der AF vorher eher schlechte Erfahrungen mit ihren Partnern machten. Oft gesagt wird das sie mehr oder eine feste Beziehung garnicht wollen. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen.
Bei manchen was ich so gelesen habe (allgemein nicht explizit hier) hätte man auch den Eindruck haben können das der Umstand das der Mann verheiratet ist der AF aus eigener Sicht auch einen besonderen Stellenwert gibt. Also er riskiert ja was für sie.
Allerdings kann da auch schnell wieder eine Abwertung in eine eigentlich neutrale Betrachtungsweise hineingedeutet werden...und dann war's das mit der sachlichen Diskussion.

09.03.2025 17:02 • x 3 #5033

V
Zitat von E-Claire:
und das ist der andere, der ist genau gleich nur zudem verheiratet, joah ich nehm den inner Beziehung.

Auf den Punkt, danke.

Zitat von E-Claire:
Fakt eins: die meisten schlafen nicht mit dem, weil (!) er verheiratet ist, sondern entscheiden sich trotzdessen

Ja natürlich, das ist auch jedem klar, der kein Brett vorm Kopf hat.

Zitat von E-Claire:
Option zu sagen, komm erst wieder, wenn Du Dich getrennt hast. Joah kannst Du halt machen. Aber warum genau sollte man das.

Richtig.

Zitat von E-Claire:
Der Typ geht nach Hause und sagt seiner Frau nach 20 Jahren, so Liebes wir trennen uns und dann ist alles vorbei?

Und die Frau antwortet, aber natürlich, ich wünsche dir von Herzen, dass du glücklich bist.

Zitat von E-Claire:
Dann gibt es da keine drölfzig Auseinandersetzungen, wer die Eigentumswohnung von Tante Lotti bekommt, keine 158 Schreiduelle und keine 20.000 Zweifel? Und all das dafür, daß man nicht mal weiß, ob der S. gut genug ist? (Weil soll man ja vorher machen, nicht wahr).

09.03.2025 17:05 • #5034

V
Zitat von BernhardQXY:
Mich gibt es nur exklusiv.

Mich gibt es halt, weil ich das mit ihm will.

09.03.2025 17:07 • #5035

V
schützen....vom Ekelfaktor, den die meisten Menschen, Kond. hin, Kond. her, verspüren, mal abgesehen....

Ah, daher weht der Wind

09.03.2025 17:11 • #5036

Balu85
Zitat von Valerieee:
Dann ist gut. Alles klar, danke für die Aufklärung.
Sind wir jetzt schon in der Phase keiner will's gewesen sein?

Vielleicht wäre es auch mal eine Maßnahme einen Beitrag wirklich zu lesen...nicht nur überfliegen oder 3 Zeilen herauspicken und umzudeuten und dann das zu machen was man selbst anderen Vorwirft.
Sorry...aber es gibt hier auch andere Userinnen die sehr deutlich auf Deiner Seite stehen. Aber mit ihnen kann man sich auch sachlich austauschen. Nur bei dir wird das irgendwie nix weil du auf ernste gemeinte Fragen entweder schwammig antwortest, garnicht reagierst, angepisst bist oder einem das Wort im Mund rumdrehst, irgendwas behauptest was garnicht gesagt wurde und dann der andere der Blöde ist. Herzlich willkommen in der Politik.
Zitat von E-Claire:
Ansonsten bin ich hin und wieder schon davon überzeugt, daß der gleiche Lebenssachverhalt Erfolgsbezogen anders benannt wird. Kommen die Geliebten zusammen, spricht man vom warmen Wechsel, ist das nicht der Fall, war es eine Affäre.

hm...jain...ja ...doch vielleicht...möglich. Vielleicht ist die Frage auch garnicht eindeutig zu beantworten ab wann es nur eine Affäre war und wann es Warmwechsel ist. Aber ich bin mir sicher mit dem Wissen ich trenne mich jetzt und dann hab ich ihn/sie ist ein Beenden der Beziehung/Ehe deutlich einfacher als wenn man weiß das er/sie halt nicht zur Verfügung steht. Weil er/sie sich halt nicht trennen würde.
Zitat von E-Claire:
Naja, also aufrufen möchte ich zu gar nichts. Ich finde Affären jetzt moralisch nicht so verwerflich, wie viele andere hier, munter dazu aufrufen würde ich dennoch nicht. Wenn hier jemand aufschlägt und eine solche hat, bin ich halt nur nicht die erste, die meint, selbst schuld

Ok...danke für die Aufklärung.
Zum naja selbst schuld....jain..also man spielt ja irgendwie dennoch mit dem Feuer. Also ich betrachte es da eher als Risikobewertung verletzt zu werden.
Das kann einem immer und in jeder Beziehungsform passieren, man kann daran Anteil haben oder auch nicht.
Aber ich denke das das Risiko verletzt zu werden in einer Affäre größer ist als bei einer Beziehung oder wenn man halt eine Beziehung sucht. Auch wenn man selbst vorher vielleicht sagt so nah lasse ich diese Person nicht an mich heran...oder ich möchte garnicht mehr als die schöne gemeinsame Zeit weil auch ich meine Freiheiten haben möchte so besteht ja die Gefahr das man doch irgendwann irgendwie mehr will. Und dann kommt man aus der Nummer schwer wieder raus.
Denn in aller Regel trennt er sich ja nicht.

09.03.2025 17:14 • x 1 #5037

V
Zitat von BernhardQXY:
Das ist so eine Sache mit der Fremd- und Eigenwahrnehmung

Aber nur bei mir, stimmts?

09.03.2025 17:26 • #5038

B
Zitat von Balu85:
Sorry...aber es gibt hier auch andere Userinnen die sehr deutlich auf Deiner Seite stehen. Aber mit ihnen kann man sich auch sachlich austauschen. Nur bei dir wird das irgendwie nix weil du auf ernste gemeinte Fragen entweder schwammig antwortest, garnicht reagierst, angepisst bist oder einem das Wort im Mund rumdrehst, irgendwas behauptest was garnicht gesagt wurde und dann der andere der Blöde ist. Herzlich willkommen in der Politik.

Danke. Ich zweifelte schon an meiner Wahrnehmung.

09.03.2025 17:27 • #5039

B
@Valerieee
So deutlich mit der Fremdwahrnehmung- ja, da bist Du klar in Führung.

09.03.2025 17:27 • #5040

A

x 4