6525

Letzte Worte der Geliebten

B
Zitat von E-Claire:
Und unehrlich?

Du kennst Polemik?

09.03.2025 16:27 • #4996

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Und unehrlich?

wie gesagt, im Gegensatz zu anderen, wüsste ich nicht warum ich hier unehrlich kommunizieren sollte...

09.03.2025 16:28 • #4997

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von BernhardQXY:
egal wen du neben mir bumnnst, sieh zu dass ich es nicht mitbekomme.

09.03.2025 16:28 • #4998

B
Zitat von E-Claire:
Frage: nach Aufdeckung der Affäre hat Deine Frau Dir und eurer Beziehung gegenüber Verantwortung übernommen, hättest Du da von ihm etwas zusätzliches gebraucht?

Ich will es mal so formulieren:
Es gibt eine Unterschied zwischen = und =. Und so verhält es mich mit der Verantwortung. Bloß weil ich keinen weiteren Input von ihm brauchte, heißt es nicht, dass er nicht auch Verantwortung in der Geschichte trug.

09.03.2025 16:28 • #4999

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Du kennst Polemik?

Sie oder ich?

09.03.2025 16:29 • x 1 #5000

V
Zitat von BernhardQXY:
Haarspalterei.
Weil du alle Möglichkeiten hast, die Sache aufzulösen, es aber aus puren Egoismus nicht tust.

Schimpf schimpf schimpf schimpf schimpf.....

09.03.2025 16:29 • #5001

B
@Balu85
Die Frage ist, wie man Attraktivität definiert. Und da ist mir noch niemand begegnet der physisch und psychisch so absolut hässlich war, dass man ausschließen kann, dass sich jemand ihn ihn verliebt. Und das verstehe ich unter Attraktivität.

09.03.2025 16:31 • #5002

V
Zitat von alleswirdbesser:
solange etwas nach außen getragen wird, was nur dem Paar gehört,

Was er mit mir tut, gehört ihm und mir. Nicht ihr.

09.03.2025 16:31 • #5003

B
@Valerieee
Ich schimpfe nicht, sondern stelle fest.

09.03.2025 16:31 • #5004

B
Zitat von Valerieee:
Was er mit mir tut, gehört ihm und mir. Nicht ihr.

Ähm, nein. Da das in einem Raum geschieht, in der sich niemand drittes aufhalten sollte.

09.03.2025 16:33 • #5005

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
dass sich jemand ihn ihn verliebt.

nein das natürlich nicht. Aber du sagtest ja das FÜR DICH noch nie eine Frau unattraktiv war. Und das kommt mir komisch vor. Nur weil ich jemanden nicht attraktiv finde bedeutet das ja nicht das es auch für andere gelten muss. Umgekehrt natürlich auch. Ist auch die Frage ob man sich auf Einzelne Aspekte konzentriert oder eher das Gesamtpaket.

09.03.2025 16:34 • #5006

V
Zitat von E-Claire:
Das ist ja exakt, worauf ich neulich hinaus wollte. Affären können auch sehr sehr unschön ausgehen und dennoch bereut man im Nachgang nicht.

Ich verstehe jedenfalls, was du meinst.

09.03.2025 16:34 • x 1 #5007

F
Auweia die Glocke zeigt 222 neue Antworten im Strang an, donnerwetter .
@Valerieee , ich hoffe du lässt dich hier nicht zerreiben, draussen ist es sooo schön, esse jetzt etwas und dann geh ich nochmal raus .
Lass sie doch schreiben, bis die Tasten rauchen, bleib bei dir, geniess ihn solange es eben dauert.
Ich umarm dich einfach mal spontan, denk immer daran, Männer, sind schwierig im Umgang, sie bringen vieles durcheinander und denken nicht folgerichtig, temporär sind sie erträglich, nur dauerhaft eher eine Last.
Ich bleib draussen heute,... hab mir noch eine Decke und die Kanne geholt, einen schönen Sonntag noch Valerieee, immer senkrecht

09.03.2025 16:34 • x 1 #5008

B
@Balu85
Schwierig diesen scheinbaren Widerspruch aufzulösen. Ich sehe Attraktivität relativ losgelöst von meiner Person.
Edit:
Also vielleicht so formuliert. Auch wenn ich nicht auf diese Person anspringe heißt das nicht, dass ich sie unattraktiv finde. Es reicht nur für mich nicht, oder besser ihre Attribute sprechen mich nicht an. Trotzdem hat sie Attribute, die Männer anspringen lassen.

09.03.2025 16:36 • #5009

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Ich will es mal so formulieren:
Es gibt eine Unterschied zwischen = und =. Und so verhält es mich mit der Verantwortung. Bloß weil ich keinen weiteren Input von ihm brauchte, heißt es nicht, dass nicht auch Verantwortung in der Geschichte trug.

ja aber nicht dir gegenüber.

Niemand hat je gesagt, nicht mal ich, daß man für das eigene Handeln keine Verantwortung zu tragen hätte. Aber Bezugspunkt meiner Verantwortung im Rahmen einer Affäre bin zunächst mal ich mir selbst gegenüber.

Dann könntest du mit mir zumindest noch diskutieren, inwieweit eventuell ich Verantwortung übernehmen müsste dem Affärenpartner gegenüber, das hängt jetzt von Kenntnis oder Unkenntnis ab und vielen anderen soften Faktoren. Aber es wäre eine Diskussion wert.

Ihr gegenüber aber habe ich keine Verantwortung, es sei denn, es kommen umstände hinzu, die eine solche begründen könnten.

Letztlich aber zeichnet sich eine Affäre eben genau dadurch aus, daß eine Verantwortungsübernahme für den anderen grundsätzlich abgelehnt wird. Ich meine im umgedrehten Fall, sagt doch bitte auch keiner, warum hast du nicht regelmäßig mit Deinem Mann geschlafen, so daß er überhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre, sich jemanden anderen zu suchen?

So lautete die frühere Argumentation. Wenn der Herr aushäusig spielen ging, war die Ehefrau Schuld. Trägt eine Ehefrau Verantwortung allen Frauen gegenüber, die ihrem Mann begegnen, dafür daß er sich für keine andere interessiert?

09.03.2025 16:37 • #5010

A

x 4