Balu85
- 4468
- 3
- 8094
Zitat von E-Claire:Na geh, auch das hatten wir alles schon. Diese ganze Optionendiskussion ist völlig für den Hugo. also ersten wird nur ein zu vernachlässigender Prozentsatz von ledigen Frauen sagen, ui, da ist der eine der ist total heiß und schlau und hübsch und der mag mich auch auch und das ist der andere, der ist genau gleich nur zudem verheiratet, joah ich nehm den inner Beziehung.
Fakt eins: die meisten schlafen nicht mit dem, weil (!) er verheiratet ist, sondern entscheiden sich trotzdessen.
Option zu sagen, komm erst wieder, wenn Du Dich getrennt hast. Joah kannst Du halt machen. Aber warum genau sollte man das. Was glaubst Du denn, wie das normalerweise so rennt. Der Typ geht nach Hause und sagt seiner Frau nach 20 Jahren, so Liebes wir trennen uns und dann ist alles vorbei? Dann gibt es da keine drölfzig Auseinandersetzungen, wer die Eigentumswohnung von Tante Lotti bekommt, keine 158 Schreiduelle und keine 20.000 Zweifel? Und all das dafür, daß man nicht mal weiß, ob der S. gut genug ist? (Weil soll man ja vorher machen, nicht wahr).
Für jeden Kauf eines neuen Haushaltsgeräts suchen Menschen mehr Rückversicherung, lesen Reporte und rennen ins Kaufhaus um auszuprobieren, aber beim gemeinsamen Lebensentwurf, muß man bitte jetzt sofort alles aber auch alles aufs Spiel setzen. Und ja, ich bewundere Menschen, die das können.
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Ich wollte mit dir hier nicht mehr kommunizieren
Zitat von alleswirdbesser:Dieser Thread ist für mich einer der unangenehmsten im Forum geworden
Zitat von alleswirdbesser:und ich frage mich, ob es noch mehr solche User hier gibt, die so agieren, wie im Forum, so auch im realen Leben.
Zitat von alleswirdbesser:Wahrscheinlich ist der Zeitraum dieser Funktion begrenzt.
Zitat von E-Claire:Du möchtest also argumentieren, weil Du einen Fall in Deinem Freundeskreis hast, bei dem diese Option tragend war, entkräftet das alles, was ich zu dem Punkt an menschlicher Überlegung geschrieben habe. Richtig?
Zitat von BernhardQXY:Nope.
Zitat von Valerieee:Ich habe mich das auch gefragt und meine Befürchtung lautet: ja.
Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:Die Liebe als Entschuldigung für jedes menschliche Fehlverhalten herzunehmen und jedes kleines bisschen der Selbstverantwortung wegzuschieben, ist arg einfach.
BernhardQXY
Zitat von Valerieee:Bin ich etwa die erste AF hier, die sich nicht den Mund verbieten lässt?
Zitat von BernhardQXY:Wenn Du schreibst, dass die Optionen der AF nur auf dem Papier sind würde es bedeuten, dass diese Optionen niemals nicht gezogen werden. Und ich glaube nicht, dass besagter Mensch in meinem Umfeld so alleine da steht. Natürlich weiß ich auch, dass sehr viele diese Optionen nicht ziehen.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:
Ok. Ich bin jetzt etwas verloren, was würde denn Deiner Argumentation folgend schützen. Daß Frauen wieder brav als Jungfrau in die Ehe gehen, damit sie einfach nicht bemerken, wie schlecht der eigene Mann im Bett ist?
Zitat von E-Claire:Würde jede Affäre genauso sehen
Zitat von Valerieee:Würdest du in der Situation eher sagen: Komm wieder, wenn du frei bist!,
Zitat von E-Claire:Was ich ein bissl schade finde, es gab so ein oder zwei Punkte, an denen hätte ich mit Dir gern geplaudert, aber man kommt hier ja leider zu nix. Ja, ja, ist natürlich unsere eigene Schuld.
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Lernt man sich kennen verguggt sich ineinander und erst wenn die, ich sage mal ersten Schmetterlinge fliegen, kommt heraus...achso mein Zitronensorbe...ruf mich bitte nicht abends auf dem Handy an, meine Frau soll nichts mitbekommen. Ist es, da schon emotional involviert natürlich schwieriger zu sagen nope...so nicht. Die Option auf eine Entscheidung gibt es immer. Aber wie schwer sie fällt steigt halt mit dem Wissen darum was man dadurch aufgibt.
Zitat von BernhardQXY:Wenn Du schreibst, dass die Optionen der AF nur auf dem Papier sind würde es bedeuten, dass diese Optionen niemals nicht gezogen werden. Und ich glaube nicht, dass besagter Mensch in meinem Umfeld so alleine da steht. Natürlich weiß ich auch, dass sehr viele diese Optionen nicht ziehen.
Zitat von Balu85:wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:weil die Anzahl der Angebote selbstverständlich meine Schuld sein muss, denn eine vernünftige Frau würde nie in ihrem Leben mehr als eins bekommen.