6525

Letzte Worte der Geliebten

Balu85
Zitat von E-Claire:
Na geh, auch das hatten wir alles schon. Diese ganze Optionendiskussion ist völlig für den Hugo. also ersten wird nur ein zu vernachlässigender Prozentsatz von ledigen Frauen sagen, ui, da ist der eine der ist total heiß und schlau und hübsch und der mag mich auch auch und das ist der andere, der ist genau gleich nur zudem verheiratet, joah ich nehm den inner Beziehung.
Fakt eins: die meisten schlafen nicht mit dem, weil (!) er verheiratet ist, sondern entscheiden sich trotzdessen.

Option zu sagen, komm erst wieder, wenn Du Dich getrennt hast. Joah kannst Du halt machen. Aber warum genau sollte man das. Was glaubst Du denn, wie das normalerweise so rennt. Der Typ geht nach Hause und sagt seiner Frau nach 20 Jahren, so Liebes wir trennen uns und dann ist alles vorbei? Dann gibt es da keine drölfzig Auseinandersetzungen, wer die Eigentumswohnung von Tante Lotti bekommt, keine 158 Schreiduelle und keine 20.000 Zweifel? Und all das dafür, daß man nicht mal weiß, ob der S. gut genug ist? (Weil soll man ja vorher machen, nicht wahr).

Für jeden Kauf eines neuen Haushaltsgeräts suchen Menschen mehr Rückversicherung, lesen Reporte und rennen ins Kaufhaus um auszuprobieren, aber beim gemeinsamen Lebensentwurf, muß man bitte jetzt sofort alles aber auch alles aufs Spiel setzen. Und ja, ich bewundere Menschen, die das können.

Ohne das jetzt irgendwie werten zu wollen, aber das liest sich wie ein Aufruf zum Warmwechsel mit vorheriger Affäre zum Tauglichkeitstest. War es so gemeint?
Das sowas aus ähnlichen Motiven oder vielleicht der Angst vor dem Eissee (wie er hier mal genannt wurde) ist und wohl öfter vorkommt weiß ich. War bei meiner NF ja auch so. Erst mit der Option auf Next wurde die Trennung ausgesprochen.

09.03.2025 15:43 • #4966

V
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wollte mit dir hier nicht mehr kommunizieren

Dann lass es jetzt bitte auch.

Dieser Thread ist für mich einer der unangenehmsten im Forum geworden

Für mich auch, deshalb wird er auch geschlossen. Von vorne bis hinten zugemüllt von hasserfüllten Moralpredigern.
Braucht kein Mensch.

und ich frage mich, ob es noch mehr solche User hier gibt, die so agieren, wie im Forum, so auch im realen Leben.

Ich habe mich das auch gefragt und meine Befürchtung lautet: ja.

Wahrscheinlich ist der Zeitraum dieser Funktion begrenzt.

Vielleicht ein Zeichen? Explore statt ignore...

09.03.2025 15:43 • #4967

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

E-Claire
Zitat von E-Claire:
Du möchtest also argumentieren, weil Du einen Fall in Deinem Freundeskreis hast, bei dem diese Option tragend war, entkräftet das alles, was ich zu dem Punkt an menschlicher Überlegung geschrieben habe. Richtig?

Zitat von BernhardQXY:
Nope.

Es entkräftet meine Argumentation nicht? Oder alles, was ich schreibe, hältst du für Blödsinn?

09.03.2025 15:43 • x 2 #4968

E-Claire
Zitat von Valerieee:
Ich habe mich das auch gefragt und meine Befürchtung lautet: ja.

made my day

09.03.2025 15:46 • x 1 #4969

V
Die Liebe als Entschuldigung für jedes menschliche Fehlverhalten herzunehmen und jedes kleines bisschen der Selbstverantwortung wegzuschieben, ist arg einfach.

Merkst du eigentlich noch was?
Du erklärst hier vor versammelter Mannschaft, das du mit der TE nicht mehr kommunizieren möchtest, benutzt aber deren Strang, um dich auszulassen über deine Vorstellungen?

Ich meine, mach wie du denkst, aber ein bisschen seltsam ist sowas schon.

Nicht falsch verstehen, ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du hier nicht schreiben möchtest. Dafür musst du dich nicht erklären.

09.03.2025 15:47 • #4970

B
@E-Claire
Wenn Du schreibst, dass die Optionen der AF nur auf dem Papier sind würde es bedeuten, dass diese Optionen niemals nicht gezogen werden. Und ich glaube nicht, dass besagter Mensch in meinem Umfeld so alleine da steht. Natürlich weiß ich auch, dass sehr viele diese Optionen nicht ziehen.

09.03.2025 15:50 • #4971

E-Claire
Zitat von Valerieee:
Bin ich etwa die erste AF hier, die sich nicht den Mund verbieten lässt?

Hm, vermutlich im Sinne der Wahrscheinlichkeiten nicht die Erste, aber sicher eine, die sich eben besonders lautstark nicht den Mund verbieten lässt und was ich wahnsinnig sympathisch finde, ist, wie authentisch du mit dem Wechsel der Gefühle von Erstbeitrag zu jetzt umgehst.

Dass sich Meinungen ändern dürfen, wir alle auch Tagesformabhängig unterwegs sind und wir uns vielleicht nicht immer und Tagelang an einmal Gesagtem festhalten lassen wollen, obwohl es da dann schon die Nachschlager und Zitierer gibt, zu denen ich in jedem Fall gehöre, das ist, glaube ich, nicht immer leicht aushaltbar, aber dann eben doch sehr menschlich.

Zu sagen, boah im Jänner war das so und jetzt ist es anders und ich entschuldige mich dafür nicht, denn es geht dich nichts an, finde ich lehrreich, ein bissl beeindruckend und maximal amüsant.

Was ich ein bissl schade finde, es gab so ein oder zwei Punkte, an denen hätte ich mit Dir gern geplaudert, aber man kommt hier ja leider zu nix. Ja, ja, ist natürlich unsere eigene Schuld.

09.03.2025 15:56 • x 1 #4972

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Wenn Du schreibst, dass die Optionen der AF nur auf dem Papier sind würde es bedeuten, dass diese Optionen niemals nicht gezogen werden. Und ich glaube nicht, dass besagter Mensch in meinem Umfeld so alleine da steht. Natürlich weiß ich auch, dass sehr viele diese Optionen nicht ziehen.

Im Kern bin ich da bei dir....das jeder Mensch sich aktiv dafür oder dagegen entscheidet. Kleines aber...nein eher eine Anmerkung, die zwar kein Freispruch ist jedoch auch wieder ein anderes Licht auf den Sachverhalt wirft.
Wenn man selbst von anfang an weiß das der oder die andere vergeben ist, man zwar Interesse hat denjenigen aber noch garnicht richtig kennt ist es auch deutlich einfacher zu sagen ne....ich möchte kein Teil eines Dreierkonstruktes von dem aber nur 2 wissen
Lernt man sich kennen verguggt sich ineinander und erst wenn die, ich sage mal ersten Schmetterlinge fliegen, kommt heraus...achso mein Zitronensorbe...ruf mich bitte nicht abends auf dem Handy an, meine Frau soll nichts mitbekommen. Ist es, da schon emotional involviert natürlich schwieriger zu sagen nope...so nicht. Die Option auf eine Entscheidung gibt es immer. Aber wie schwer sie fällt steigt halt mit dem Wissen darum was man dadurch aufgibt.

09.03.2025 15:56 • #4973

S
@E-Claire

Zitat von E-Claire:

Ok. Ich bin jetzt etwas verloren, was würde denn Deiner Argumentation folgend schützen. Daß Frauen wieder brav als Jungfrau in die Ehe gehen, damit sie einfach nicht bemerken, wie schlecht der eigene Mann im Bett ist?

Alleswirdbesser hat, zu recht, darauf hingewiesen, dass es für den unwissenden Dritten im Bund eklig ist, mit jemand S. zu haben, der noch wo anders v.oegelt.

Was Du ins Lächerliche gezogen und daraus eine allgemeine böse Unterstellung gegen arme, verfolgte Affären gemacht hast, die den armen EM die Kond. runterziehen, die ja schließlich schützen.

Darauf mein Hinweis, dass Kond., selbst wenn verwendet, daran nur bedingt etwas ändern.

Ähnliche Taktik, wie du es jetzt mit diesem Jungfrauen Unsinn versuchst, vollkommen am Thema vorbei.

Es geht darum dass keine Frau ( und kein Mann) der Welt ohne ihr Wissen und ihr Einverständnis der Gefahr ausgesetzt sein sollte, sich die die Krankheiten, Viren sonst was einzufangen, die sich der Partner parallel bei der Affäre holt.

Und nein,
Zitat von E-Claire:
Würde jede Affäre genauso sehen

scheint dann wohl nicht zuzutreffen, da dies ja praktisch die Grundlage von Affären S. ist, mit jemand ins Bett zu gehen, der daheim noch mit einem Unwissenden anderem schläft.

09.03.2025 15:56 • x 2 #4974

Pippa
Zitat von Valerieee:
Würdest du in der Situation eher sagen: Komm wieder, wenn du frei bist!,

Aus heutiger Sicht: ja.
Ich war lange in einer Affäre und habe, genau wie Du, die Zeit genossen.
Aber ich wollte ihn irgendwann nicht mehr teilen und habe in den Stunden ohne ihn gelitten.
Und doch lebte ich weiter für diese Momente des Glücks mit dem Ergebnis, dass ich viel Zeit verlor.

Deshalb würde ich jetzt sagen: Komm wieder, wenn Du frei bist.
Käme er nicht, wäre ich es ihm nicht wert.
Ich wäre wahrscheinlich traurig, hätte aber nicht diesen furchtbaren Liebeskummer.

09.03.2025 15:57 • x 5 #4975

Balu85
Zitat von E-Claire:
Was ich ein bissl schade finde, es gab so ein oder zwei Punkte, an denen hätte ich mit Dir gern geplaudert, aber man kommt hier ja leider zu nix. Ja, ja, ist natürlich unsere eigene Schuld.

könnt ihr doch per PN machen wenn es hier nicht geht....wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch. Sollte doch nichts neues sein oder?

09.03.2025 15:59 • x 4 #4976

B
Zitat von Balu85:
Lernt man sich kennen verguggt sich ineinander und erst wenn die, ich sage mal ersten Schmetterlinge fliegen, kommt heraus...achso mein Zitronensorbe...ruf mich bitte nicht abends auf dem Handy an, meine Frau soll nichts mitbekommen. Ist es, da schon emotional involviert natürlich schwieriger zu sagen nope...so nicht. Die Option auf eine Entscheidung gibt es immer. Aber wie schwer sie fällt steigt halt mit dem Wissen darum was man dadurch aufgibt.

Keine Frage. Und besagter Mensch ist ein... sehr besonderer Mensch. Es ist jemand, den ich schon als meine beste Freundin betrachte, aber es war ein Haufen Arbeit, die handelsübliche Frau unter der sehr verstandsgesteuerten Hochschulprofessorin freizulegen. Also handelsüblich jemand der mal kurz vergessen kann, dass Forschung und Lehre toll sein können, aber nicht alles im Leben bedeuten. Im Umgang und im Auftreten mit anderen kann sie eine wahre Nervensäge sein, weil sie immer glaubt, sich über die akademische Leistung definieren zu müssen. Dabei ist sie einer der coolsten Personen, die ich kenne- schade, dass sie das nicht so zeigt, erst dann, wenn viel Vertrauen da ist.

09.03.2025 16:04 • #4977

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:

Nun ja, aber kannst du keinesfalls sehen, daß diese Optionen nicht für jeden gleich gewertet sind?

Ich finde Dich da in Deiner Argumentation sehr eindimensional. Ich habe einige verschiedene Bedenken bei Deiner Argumentation, aber ich belasse es bei einer. Jemand der ein Angebot ablehnt, tut genau das, es gibt Dir aber keine wirkliche Auskunft darüber, ob er das nächste auch ablehnt.

Ich verstehe, daß Du meine Argumentation nicht als gut empfindest, das macht sie aber nicht falsch. Denn Du kennst, wenn auch nicht persönlich, nicht nur einen sondern zwei Menschen, die auf ein solches Angebot ablehnend reagiert haben.

Mich.

Die Anzahl der Angebote, die ich abgelehnt habe, übersteigt bei Weitem die Anzahl der Angebote, die ich angenommen habe.

Natürlich warte ich jetzt darauf, daß dies einige zum Anlass nehmen, über mich ein wenig nettes Werturteil zu bilden, weil die Anzahl der Angebote selbstverständlich meine Schuld sein muss, denn eine vernünftige Frau würde nie in ihrem Leben mehr als eins bekommen.
Völlig ausgeschlossen, daß es an etwas anderem als an mir liegen könnte.

09.03.2025 16:05 • x 1 #4978

E-Claire
Zitat von Balu85:
wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

LOL.

Habe ich dann eigentlich die Verantwortung, alle anderen darüber aufzuklären?

09.03.2025 16:07 • x 1 #4979

B
Zitat von E-Claire:
weil die Anzahl der Angebote selbstverständlich meine Schuld sein muss, denn eine vernünftige Frau würde nie in ihrem Leben mehr als eins bekommen.

Also zumindest ich nicht. Ich finde es wahnsinnig anziehend, wenn Frauen so attraktiv sind, dass sie Angebote bekommen. Es ist ja noch ein völlig anderer Schnack wie sie damit umgehen. Also ich persönlich bin allein aus diesem Grund ein Gegner von Vollverschleierung.
Edit: Nu könnte man meinen, ich wäre auf das Aussehen fixiert,. Das ist es nicht alleine. Ich bin aber davon überzeugt, dass die erzwungene Vollverschleierung auch etwas mit den Personen macht.

09.03.2025 16:09 • #4980

A

x 4