2094

Letzte Worte der Geliebten

ma24
@Heavydreamy
Day ist eben leider auch bei meiner Geschichte das Kernproblem ...

19.01.2025 13:48 • x 2 #496

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Und natürlich würde ich seiner EF raten sich zu trennen wenn sie hier schreiben würde.

Und warum? Hier weiß doch niemand, wie der Affärenmann und seine Ehefrau ihr Innenverhältnis geregelt haben. Seiner geliebten Affäre kann er ja viel erzählen.

19.01.2025 13:50 • #497

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

T
Zitat von Hola15:
Und natürlich würde ich seiner EF raten sich zu trennen wenn sie hier schreiben würde.

Und ich bin rückblickend froh, damals nicht auf Ratschläge wie diese gehört zu haben

19.01.2025 13:52 • x 1 #498

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Und warum? Hier weiß doch niemand, wie der Affärenmann und seine Ehefrau ihr Innenverhältnis geregelt haben. Seiner geliebten Affäre kann er ja ...

Ich gehe davon aus, dass sie eine monogame Beziehung vereinbart haben. Und er sie somit anlügt und ihr Vertrauen missbraucht. Beziehungen ohne Vertrauen haben - zumindest in meinen Augen- wenig Sinn.

Sollten sie vereinbart haben „will ich nicht wissen“ würde sie vermutlich dann auch nicht hier schreiben und er müsste mit TE nichts beenden aus „schlechtem Gewissen. Ausser das ist halt eine Ausrede.

19.01.2025 13:55 • #499

BoraBoraBora
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Das für dich Wichtigste hast du ja gesagt. Alles Gute dir!

Danke!

Manometer, ich habe in Deinem Thema noch bis irgendwo in die Endzwanziger-Seiten gelesen, und ich muss sagen, Du mutierst ja ganz schön zu ne fiese Möpp...

Die einzigen Angriffe, die ich hier im Thema finde, kommen von Dir selbst, und richten sich mehr oder weniger gegen alle Foristi, außer gegen die zwei, drei, die Dir das Köpfchen tätscheln. Alle anderen, die sich Zeit genommen haben, Dir zu antworten, watscht Du derbe ab! Wundert mich nicht mehr, dass Dein Geiger keine Lust mehr auf soviel Drama und das lieber beendet hat, und dass Du real keine guten Freunden hast, wenn Du grundsätzlich mit allen Menschen so umgehst... (Kummer ist auch keine Entschuldigung für alles!)

Aber ich habe gar keine Lust mehr, die restlichen Seiten hier auch noch zu lesen, schade um die Zeit. Du nimmst sowieso von niemandem hier etwas an. Reihe mich auch in den Reigen derjenigen ein, die hier aussteigen.

19.01.2025 13:56 • #500

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Und warum? Hier weiß doch niemand, wie der Affärenmann und seine Ehefrau ihr Innenverhältnis geregelt haben. Seiner geliebten Affäre kann er ja ...

Und was noch dazu kommt: Die Affäre meines Ex war ähnlich gestrickt was die Wahrnehmung angeht. Ich bin heute noch sauer, dass er mich ohne meines Wissens und meiner Einwilligung in ein Dreieck gezogen hat. Ich hatte nie was mit der Frau zu tun und wollte es auch nicht. Aber sie hat sich an mir abgearbeitet. Dabei hab ich ihn ihr gern freiwillig überlassen, nur doof, dass er das nicht wollte.

Ich würde in sowas nie mehr mit reingezogenen werden wollen.

19.01.2025 14:12 • x 8 #501

Hansl
Zitat von Valerieee:
Das Leben ist tatsächlich trivial. Um Liebe geht es nicht. Jedenfalls nicht im Leben eines Mannes.

Es geht ihm um tausend Dinge, nur nicht um Liebe.

Es geht weder um Mann und Frau.
Affären werden darum geführt, weil man in seiner eigenen Beziehung unglücklich ist.
Verbitterung hat mit Liebe nichts zu tun, sondern entsteht aus einer überfüllten, zutiefst egoistischen Erwartung.
Einem Anspruchsdenken was dazu führt, den Besitz des anderen Menschen zu generieren.
Eigentlich sehr einfach, oder?

19.01.2025 14:20 • x 3 #502

U
Zitat von Trust_him:
Und ich bin rückblickend froh, damals nicht auf Ratschläge wie diese gehört zu haben

Ich bisher auch

19.01.2025 14:44 • x 1 #503

T
Zitat von Hansl:
weil man in seiner eigenen Beziehung unglücklich ist.

Nicht zwingend...manchmal ist man auch einfach in seinem Leben unglücklich. Das hat dann nicht immer etwas mit dem Partner oder der Beziehung zu tun, sondern sehr viel mehr mit einem selbst.

19.01.2025 14:57 • x 6 #504

T
Zitat von Hansl:
Verbitterung hat mit Liebe nichts zu tun, sondern entsteht aus einer überfüllten, zutiefst egoistischen Erwartung.

19.01.2025 15:00 • #505

S
Zitat von Trust_him:
Nicht zwingend...manchmal ist man auch einfach in seinem Leben unglücklich.

Ich denke, viele können das schlicht nicht auseinander halten. Will heissen, sie haben irgendein Problem in ihrem Leben (bspw wurden beruflich zurückgesetzt) und diagnostizieren, dass ihre Beziehung nicht glücklich sei (dies entlastet auch, weil man dann dem Partner die Schuld gibt). So, und dann beginnt man Affäre mit ganz viel Dopamin…. Und nun geht der Teufelskreis weiter, denn den Dopamin Rausch der Affäre vergleicht man mit seiner Beziehung und „bumm zack“, ist klar, dass die Beziehung schuld hat, da sie (logischerweise) nicht denselben Dopamin Kick bieten kann.

19.01.2025 16:36 • x 6 #506

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ich bin kein Monster, nur, weil ich einem Vergebenen gefalle

Nein das bist du nicht und lass dir das von NIEMANDEM einreden.

Du hast einfach dein Herz verloren. Er hat dir Avancen gemacht und du hast dich dadurch umgarnen lassen. Ich bleibe dabei, dass ER in dieser Angelegenheit schuld ist.
Wobei ich ihm sogar glaube, dass er das was er gesagt hat ,auch Ernst gemeint hat. In seiner ersten Umnebelung und im Hormonrausch. Ich denke, das kommt immer von Herzen. Aber irgendwann wird ihm die Bandbreite eines Wechsels bewusst geworden sein und dann war aus mit lustig. Dann hat er sich auf die sichere Seite geschlagen. Und ja, die Liebe zur EF ist sicherlich auch vorhanden. Anders als zu dir, wobei ich ganz fest glaube, dass er dich auch liebt, eben auf die leidenschaftliche Art und Weise. Tiefe Liebe entsteht, wenn überhaupt, im Laufe von vielen Jahren.

Lies dich hier durch die Beiträge der Affärenmänner, die die Affäre beendet haben. Die haben alle noch ihre AF ganz tief in sich drinnen. Und ich denke auch, dass er dich sehr vermisst aber die Sicherheit im Nest der Familie ist ihm zusätzlich zur Verbundenheit zu seiner Frau doch lieber.

19.01.2025 21:26 • x 3 #507

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat so geschrieben und ich bin darauf eingegangen. Sie hat hier schon öfter Fragen beantwortet, die an dich gerichtet waren.

Ja die CleoK ist eine ganz aufdringliche ungute Persönlichkeit.

19.01.2025 21:28 • #508

CleoK
Zitat von Valerieee:
Eigentlich ja. Momentan wünschte ich noch, ich könnte mit ihm im Bett liegen.

Nach all dem was war? Du solltest ihn hassen - sorry aber das ist sehr mies und feige was er sich geleistet hat.

Lass eure ganze Geschichte Revue passieren, alles was er gesagt hat und nicht eingehalten hat. Versuche das ganze aus der Vogelperspektive zu betrachten - du musst zornig auf ihn werden. Er war nicht fair mit dir!

19.01.2025 21:31 • x 1 #509

ma24
Ja, das klingt plausibel. Obwohl es immer ein bisschen Spekulation bleibt und wir v.a. die Qualität des AM mit seiner EF nicht genau kennen.

19.01.2025 21:32 • #510

A

x 4