Ach du Schande über 140 neue Beiträge...irgendwo wurde ich markiert aber ich finde die Stelle nicht mehr.
Das hat man davon wenn man denkt antworte später.
Ich glaube es war von dir @cloek wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Wenn ich mich recht entsinne wolltest du Beweise von mir warum der AM lügt. Dazu möchte ich anmerken das ich das so NICHT gesagt habe. Es ging um einen Gedanken bezüglich das AM.
Auch wenn dieser Gedankengang mal wieder völlig umgedeutet wurde und als Angriff betrachtet war das nicht meine Absicht.
Zur Thematik Mitschuld oder besser Anteil der AF am Betrug brauch ich nichts sagen....da ändere ich meine Meinung nicht.
Für mich ist das ein Abschieben von Verantwortung, je nach Gesamtsituation ist die Schuldfrage (Wort ist unpassend finde aber gerade kein besseres) aber unterschiedlich.
Aber für jede AF die es nicht nur um die Körperlichkeit geht, so wie bei der TE und bei dir....wobei du ja, wenn ich das richtig verstehe eher einen Weg suchst dich emotional eben NICHT so zu binden. Aber für jede AF sollte meiner Ansicht nach auch der Aspekt Selbstschutz eine Rolle spielen.
Ich persönlich finde den Gedanke ein wenig befremdlich wenn ich mit jemandem eine Beziehung/Affäre habe der vergeben ist. Über einen längeren Zeitraum, dessen Partnerin bekommt von nichts mit. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, das dieser Mensch grundsätzlich erst einmal in der Lage ist seine Gefühle für jemand anderen so gut zu kaschieren das die eigene Frau davon nichts mitbekommt. (das können schon nicht alle, ich merkte meiner NF an das da irgendwas nicht stimmt...und das nach einigen Wochen/ wenigen Monaten). Aber wenn es über Jahre geht....gehört da schon eine gewisse Abgebrühtheit dazu.
Ich habe daher den Gedanken in den Raum geworfen, das dieser AM zu gleichen Mitteln auch bei dir oder Valerieee oder sonst eine AF imstande ist. Er kann es, er weiß er kommt damit durch er weiß wie er FÜR SICH einen Vorteil herausholt. Das muss nicht jetzt sein, vielleicht in einem 1/2 oder 2 Jahren oder auch nie. Aber er ist dazu fähig. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wäre ich an eurer Stelle sehr vorsichtig was die Motive angeht. Auch wenn jetzt noch alles gut ist und sich gut anfühlt. Es könnte auch geschauspielert sein, so wie er es zuhause evtl. tut.
Aber dieser Gedankengang wurde nicht einmal irgendwie mit einer Begründung widerlegt sondern einfach ich fühle er liebt mir beantwortet. Aber gleiches fühlt ja evtl. auch die EF.
Und vor allem mit dem Ursprungsproblem dieses Themas....der AM hatte sich zurückgezogen...die TE war verletzt, was ihr wohl auch die aller wenigsten abgesprochen haben. Dann kommt der AM wieder und die TE ist im 7. Himmel. Schön für sie.
Ich frage ich aber wie oft wird das passieren. Wie oft will und kann man sich verletzen lassen.
Wie sehr kann man das gemeinsame genießen wenn man jederzeit damit rechnen muss das es Gründe gibt warum auf einmal Schluss ist.
Natürlich kann auch jeder Ehe oder andere Beziehung von hier auf jetzt beendet werden. Aber die Möglichkeiten sich sauber von der AF zu lösen sind für den AM sehr günstig. Es tut ihm leid, er liebt dich, aber seine Frau, die Familie usw....er kann nicht so weitermachen. Das ist ja das wo ihr selbst sagt ja dann ist das so.
Wenn es dem AM aus welchen Gründen auch immer, Gefühle weg, Doppelleben zu anstrengend, jemand besseren gefunden usw. zu viel wird hat er IMMER einen sauberen Ausweg. Einen Ausweg der für die TE und wohl auch für dich nicht nur zu akzeptieren wäre sondern auch verständlich. Besser kann es auch für ihn nicht sein.
Also dieser vermeintliche Angriff, war eigentlich kein Angriff sondern ein Versuch einen rationalen (emotionslosen) Perspektivwechsel zu vollziehen um evtl. zu verhindern das dann in 1 oder 2 Jahren in einem vermutlich anderem Forum jemand aufschlägt der unglaublich verletzt ist. Über die Jahre so viel gegeben hat. Aber rückblickend sich benutzt und belogen und allein gelassen vorkommt. Im Worst Case evtl. vielleicht sogar noch herauskam das der ehem AM ne andere AF hatte.
Ist doch bei anderen Dingen im Leben auch so. Wenn euch ein Verkäufer im Laden berät und evtl. einen hochwertiges oder teureres Objekt anbietet usw. dann fragt man sich doch auch....will der nur mehr Umsatz, der wurde darauf geschult wie man ein Verkaufsgespräch führt, berät er in meinem oder eher in seinem Interesse usw.
Noch krasser bei Versicherungsvertretern. Und egal was man unterschrieben hat...man geht ja zunächst mit dem Gefühl heraus eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Sorry für den langen Beitrag, aber ich muss ja immer aufpassen möglich eineindeutig zu schreiben....ob es mir dieses mal gelungen ist....ich werde es sehen.