6525

Letzte Worte der Geliebten

F
Zitat von BernhardQXY:
Sie vogelt einen verheirateten Mann, dessen Ehefrau nicht entscheiden kann ob sie das mittragt oder nicht.

Das steht außer Frage.
Aber es ist Sache des AM, wie er seine Ehe gestaltet und seine Kommunikation mit der EF.

09.03.2025 15:10 • x 2 #4936

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Weißt du,
Vielleicht komme ich etwas altmodisch rüber. Ich bin halt der Meinung dass zwischenmenschlich alles zulässig ist. Mit einer Einschränkung. Nämlich der Wahrheit. Wenn es irgend ein Arrangement gibt und sei es hey: egal wen du neben mir bumnnst, sieh zu dass ich es nicht mitbekomme.

Schau, daß ist doch, was ich vorhin versucht habe zu schreiben! Ich glaube nicht, daß Deine Haltung eine altmodische ist, es denken doch unglaublich viele Menschen jedweden Alters so. Es geht auch nicht um Deine Haltung an sich.

Ich glaube auch, daß es fair ist, in solchen Threads den Eindruck zu haben, daß die andere Seite es sich leicht macht. Es muß einem ja auch so vorkommen, beim in Anbetracht des Ausmaß der Zerstörung, die eine Affäre des anderen, auf die eigene Welt haben kann zumeist hat. Dann hinzugehen und darüber zu spekulieren, daß auch die Art der Waffe, die der andere gebraucht hat, Verantwortung übernehmen sollte oder zu denken, wenn es doch nur ein Speer anstatt einer Atombombe gewesen wäre, all das kann ich nachvollziehen. Das aber zu versuchen argumentativ moralisch in eine Mitverantwortung umzuwandeln geht fehl. Affärenpartner sind in den allermeisten Fällen keine Fluchtwagenfahrer sondern sie sind schlicht das Auto, mit welchem geflüchtet wurde. Manchmal einfach weil sie das Auto sind, was in unmittelbarer Nähe am leichtesten zu knacken war. Manchmal weil man endlich mal wieder Benz fahren wollte.

Warum sich ledige Affären auf so etwas einlassen, wäre ein super spannendes Thema, aber zu dem kommt es ja so gut wie nie, weil vorher die Betrogenen mit ihren Themen den Rahmen sprengen.

Das finde ich so schade, es wird in diesem Forum so gut wie jeder aktiven (ledigen) Affäre unmöglich gemacht, in eigenem Tempo, die eigenen Beweggründe anzuschauen.

09.03.2025 15:15 • x 5 #4937

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Weil es sie interessiert, wie er zu ihr ist und den Rest ausblendet.

Sehe und nenne ihn anders.

09.03.2025 15:16 • #4938

F
Zitat von alleswirdbesser:
Sehe und nenne ihn anders.

?

09.03.2025 15:19 • #4939

B
@Felica2024
Siehst du und genau das sehe ich anders.
Weil sie ja verschiedene Optionen hat.

09.03.2025 15:19 • #4940

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
weil dir dein Status völlig egal ist, solange der Mensch h dir Aufmerksamkeit und S. schenkt.

Sagen wir mal so, wenn mir Aufmerksamkeit und S. sehr wichtig sind, warum sollte mir der Status dann nicht egal sein dürfen?

09.03.2025 15:20 • x 4 #4941

V
Zitat von BernhardQXY:
Abtruse Beispiele öffnen den Weg für Nuveaulosigkeit.
Lass es besser.

Lass du es besser. Wenn dich das Niveau eines Strangs stört, eröffne einfach deinen eigenen.

09.03.2025 15:20 • #4942

V
Zitat von E-Claire:
Uns wird Mitgefühl erst dann zu Teil, wenn wir aufrichtig bereuen.

Das einzige, was ich bereue, ist, dass ich nicht schon viel eher zu ihm zurück bin

09.03.2025 15:22 • #4943

alleswirdbesser
Ich kenne eine Frau, die während einer Beziehung regelmäßig, gar monatlich mit gynäkologischen Erkrankungen zu kämpfen hatte. Sie dachte schon es liegt an ihrem Körper. Inzwischen vermutet sie, dass der Ex sie nicht nur mit der einen Frau, bei der es rauskam, betrogen hatte, sondern die ganze Beziehung lang. In der aktuellen jahrelangen Beziehung, hatte sie dieses Problem kein einziges Mal gehabt. Auch für mich wäre dieser Aspekt sehr wichtig. Der Körperteil des Mannes, der woanders benützt wird, dürfte, wenn ich es wüsste, nie wieder meinen Körper von innen spüren. Das stößt mich extrem ab. Und ich finde es extrem feige und eierlos mir diese Info vorzuenthalten. Denn mein Körper gehört mir. Und die dritte im Bunde hat diese Info.

09.03.2025 15:22 • x 6 #4944

B
@E-Claire
Nun, dürfen ist ja ein großes Wort.
Ich gehe davon aus dass jeder auch einen gewissen stolz und Selbstliebe haben sollte und wenn ich auf die krumen hoffe und damit zufrieden bin, zeugt das nicht von einer gesunden Selbstliebe und Standing.

09.03.2025 15:23 • x 1 #4945

Balu85
Ach du Schande über 140 neue Beiträge...irgendwo wurde ich markiert aber ich finde die Stelle nicht mehr.
Das hat man davon wenn man denkt antworte später.
Ich glaube es war von dir @cloek wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Wenn ich mich recht entsinne wolltest du Beweise von mir warum der AM lügt. Dazu möchte ich anmerken das ich das so NICHT gesagt habe. Es ging um einen Gedanken bezüglich das AM.
Auch wenn dieser Gedankengang mal wieder völlig umgedeutet wurde und als Angriff betrachtet war das nicht meine Absicht.
Zur Thematik Mitschuld oder besser Anteil der AF am Betrug brauch ich nichts sagen....da ändere ich meine Meinung nicht.
Für mich ist das ein Abschieben von Verantwortung, je nach Gesamtsituation ist die Schuldfrage (Wort ist unpassend finde aber gerade kein besseres) aber unterschiedlich.
Aber für jede AF die es nicht nur um die Körperlichkeit geht, so wie bei der TE und bei dir....wobei du ja, wenn ich das richtig verstehe eher einen Weg suchst dich emotional eben NICHT so zu binden. Aber für jede AF sollte meiner Ansicht nach auch der Aspekt Selbstschutz eine Rolle spielen.

Ich persönlich finde den Gedanke ein wenig befremdlich wenn ich mit jemandem eine Beziehung/Affäre habe der vergeben ist. Über einen längeren Zeitraum, dessen Partnerin bekommt von nichts mit. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, das dieser Mensch grundsätzlich erst einmal in der Lage ist seine Gefühle für jemand anderen so gut zu kaschieren das die eigene Frau davon nichts mitbekommt. (das können schon nicht alle, ich merkte meiner NF an das da irgendwas nicht stimmt...und das nach einigen Wochen/ wenigen Monaten). Aber wenn es über Jahre geht....gehört da schon eine gewisse Abgebrühtheit dazu.

Ich habe daher den Gedanken in den Raum geworfen, das dieser AM zu gleichen Mitteln auch bei dir oder Valerieee oder sonst eine AF imstande ist. Er kann es, er weiß er kommt damit durch er weiß wie er FÜR SICH einen Vorteil herausholt. Das muss nicht jetzt sein, vielleicht in einem 1/2 oder 2 Jahren oder auch nie. Aber er ist dazu fähig. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wäre ich an eurer Stelle sehr vorsichtig was die Motive angeht. Auch wenn jetzt noch alles gut ist und sich gut anfühlt. Es könnte auch geschauspielert sein, so wie er es zuhause evtl. tut.
Aber dieser Gedankengang wurde nicht einmal irgendwie mit einer Begründung widerlegt sondern einfach ich fühle er liebt mir beantwortet. Aber gleiches fühlt ja evtl. auch die EF.

Und vor allem mit dem Ursprungsproblem dieses Themas....der AM hatte sich zurückgezogen...die TE war verletzt, was ihr wohl auch die aller wenigsten abgesprochen haben. Dann kommt der AM wieder und die TE ist im 7. Himmel. Schön für sie.
Ich frage ich aber wie oft wird das passieren. Wie oft will und kann man sich verletzen lassen.
Wie sehr kann man das gemeinsame genießen wenn man jederzeit damit rechnen muss das es Gründe gibt warum auf einmal Schluss ist.
Natürlich kann auch jeder Ehe oder andere Beziehung von hier auf jetzt beendet werden. Aber die Möglichkeiten sich sauber von der AF zu lösen sind für den AM sehr günstig. Es tut ihm leid, er liebt dich, aber seine Frau, die Familie usw....er kann nicht so weitermachen. Das ist ja das wo ihr selbst sagt ja dann ist das so.
Wenn es dem AM aus welchen Gründen auch immer, Gefühle weg, Doppelleben zu anstrengend, jemand besseren gefunden usw. zu viel wird hat er IMMER einen sauberen Ausweg. Einen Ausweg der für die TE und wohl auch für dich nicht nur zu akzeptieren wäre sondern auch verständlich. Besser kann es auch für ihn nicht sein.

Also dieser vermeintliche Angriff, war eigentlich kein Angriff sondern ein Versuch einen rationalen (emotionslosen) Perspektivwechsel zu vollziehen um evtl. zu verhindern das dann in 1 oder 2 Jahren in einem vermutlich anderem Forum jemand aufschlägt der unglaublich verletzt ist. Über die Jahre so viel gegeben hat. Aber rückblickend sich benutzt und belogen und allein gelassen vorkommt. Im Worst Case evtl. vielleicht sogar noch herauskam das der ehem AM ne andere AF hatte.

Ist doch bei anderen Dingen im Leben auch so. Wenn euch ein Verkäufer im Laden berät und evtl. einen hochwertiges oder teureres Objekt anbietet usw. dann fragt man sich doch auch....will der nur mehr Umsatz, der wurde darauf geschult wie man ein Verkaufsgespräch führt, berät er in meinem oder eher in seinem Interesse usw.
Noch krasser bei Versicherungsvertretern. Und egal was man unterschrieben hat...man geht ja zunächst mit dem Gefühl heraus eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Sorry für den langen Beitrag, aber ich muss ja immer aufpassen möglich eineindeutig zu schreiben....ob es mir dieses mal gelungen ist....ich werde es sehen.

09.03.2025 15:23 • x 6 #4946

B
@Valerieee
Qed.

09.03.2025 15:23 • #4947

V
Meine Kinder sehen das auch so

Ist doch ok?

Treue in der Beziehung für sie das Selbstverständlichste überhaupt

Schön!

was für sie absolut das Schlimmste gewesen wäre und sie da keine Sekunde überlegen würde wegen Schlussmachen

Ok, aber was genau möchtest du mir damit sagen?

09.03.2025 15:25 • x 1 #4948

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
?

Ich statt ihn

09.03.2025 15:25 • x 1 #4949

F
Zitat von BernhardQXY:
zeugt das nicht von einer gesunden Selbstliebe und Standing.

Das sagen auch viele zur Ehe 2.0.

Und, hat es Dich gestört?

09.03.2025 15:26 • #4950

A

x 4