6525

Letzte Worte der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
So wie die Antworten von User*innen in Threads von AF?

Möglich

09.03.2025 14:41 • x 1 #4906

QueenA
Danke @Valerieee für Deine Antworten auf meine Fragen. Das Thema Affäre ist kontrovers.

09.03.2025 14:42 • x 3 #4907

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Diese Eier hat meiner ja. Er macht mit mir weiter, weil er es will und kann. Nix Scheidung. Weil er sich frei fühlt, es zu tun.

Es wäre ausgesprochen fair von ihm diese Freiheit auch seiner Frau zu zugestehen, zu entscheiden, ob sie ihn so noch in ihrem Leben haben will oder nicht. Alles andere hat „keine Eier“ Charakter. Eier hätte er, wenn er nicht verheimlicht hätte, was er tut und tun möchte. Aber gerade das Verheimlichen zeugt davon, dass er nicht zu seinem Tun steht und seine Eier längst abgegeben hatte.

09.03.2025 14:43 • x 5 #4908

Pixelia
Zitat von Valerieee:
Liebe ist Liebe.

Und Abhängigkeit ist Abhängigkeit.
Der hat mal kurz den Schalter umgelegt und getestet, wie stabil instabil du bist und hat dich von der Geliebten zur Gefreundschaftplusten degradiert. Isoliert bist du ja schon. Nicht einmal mit deinen Freundinnen wagst du dir zu sprechen. Warum?
Ich sehe hier keine selbstbewusste und selbstbestimmte, erwachsene Frau Mitte 40.
Ich sehe (lese) einen Menschen, mit extrem kleinen Selbstwert, der alles dafür tut, nicht wieder in das weiße Rauschen vor dem Techtelmechtel zu fallen. Pass auf dich auf.
Immerhin weißt du jetzt, wie einfach er es beenden kann und bist gewarnt.
Du beschreibst ihn als Freigeist. Kann man davon ausgehen, dass du nicht seine erste Affäre bist? Falls ja, bewahre dir deine Großzügigkeit ihn loszulassen, nur für den Fall, dass er das Licht mal wieder aus knipst.
Viel Glück

09.03.2025 14:43 • x 5 #4909

V
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Eod

Doch.

So langsam solltest du mal erkennen, dass es diesbezüglich andere Sichtweisen gibt. Diesen Fakt wirst du mit deinem eod auch nicht aus der Welt schaffen.

09.03.2025 14:44 • x 1 #4910

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Verstehe ich. Aber wusstest du dass er verheiratet ist?
Wenn ja, warum war es trotzdem kein Dreieck?

Ja wusste ich. Was zunächst einmal dazu beigetragen hat, daß er sich mir genähert hat, ohne daß meine Warnlampen angingen, weil ich tatsächlich zwar meine Gefühle (ich fand den toll) im Blick hatte, aber nie und nimmer damit gerechnet hatte, daß da irgendeine Form von Gegenseitigkeit gegeben wäre.

Kein Dreieck für mich, weil sie kein von ihm getrennter Bezugspunkt war. So lange sie nichts von mir wusste, hat es das Dreieck sicher für sie und ihn gegeben und die haben darüber ihre Ehe und Schwierigkeiten trianguliert, aber das hatte ja alles nichts mit meinem Erleben der Situation zu tun. Er ist, ob zu Recht oder Unrecht, davon ausgegangen, daß sie das mit der Affäre eh weiß.

Schau mal, im umgedrehten Fall, also ein Ehepaar was verdeckt eine offene Ehe lebt, kann sich die Geliebte aus ihrer Perspektive als Teil eines Dreiecks fühlen, aus Sicht der Ehepartner gibt es das aber nicht. Das ist also nicht prinzipiell irgendeine verschrobene Perspektive, sondern das Dreieck besteht erst dann, wenn man aus der eigene Perspektive ein solches wahrnimmt.

09.03.2025 14:49 • x 2 #4911

E-Claire
Zitat von Pixelia:
Und Abhängigkeit ist Abhängigkeit.
Der hat mal kurz den Schalter umgelegt und getestet, wie stabil instabil du bist und hat dich von der Geliebten zur Gefreundschaftplusten degradiert. Isoliert bist du ja schon. Nicht einmal mit deinen Freundinnen wagst du dir zu sprechen. Warum?
Ich sehe hier keine selbstbewusste und selbstbestimmte, erwachsene Frau Mitte 40.
Ich sehe (lese) einen Menschen, mit extrem kleinen Selbstwert, der alles dafür tut, nicht wieder in das weiße Rauschen vor dem Techtelmechtel zu fallen. Pass auf dich auf.
Immerhin weißt du jetzt, wie einfach er es beenden kann und bist gewarnt.
Du beschreibst ihn als Freigeist. Kann man davon ausgehen, dass du nicht seine erste Affäre bist? Falls ja, bewahre dir deine Großzügigkeit ihn loszulassen, nur für den Fall, dass er das Licht mal wieder aus knipst.
Viel Glück

LOL.

09.03.2025 14:51 • x 1 #4912

B
@Valerieee
Oh, die anderen Sichtweisen kommunizierst du ja mehr als deutlich. Das witzige und verrückte an der ganzen Geschichte ist,
Jeder Mensch ist für seine Handlungen und nicht Handlungen verantwortlich. Bloß als Affärenpartner soll plötzlich die Verantwortung nicht mehr gegeben sein.
Klar, eine Sichtweise. Aber nicht besonders mutig.

09.03.2025 14:51 • #4913

V
Zitat von BernhardQXY:
Das andere ist die die pure Logik, dass ich als Affärenpartner Teil des Dreiecks bin und deswegen ebenfalls die Möglichkeit habe, mitzugestalten.

Es ist von der Gestalt her vielleicht ein Dreieck, aber die Enden Ehepartner und Affärenpartner des Ehepartners nicht miteinander verbunden.
Man kann sich das auch als Linie vorstellen, in deren Mitte der gebundene Partner steht und von dem nach links und rechts aus die beiden Enden gehen. Diese sind nicht verbunden.
Ich kann also nur die Zweierbeziehung zwischen ihm und mir gestalten, nicht die Zweierbeziehung zwischen ihm und ihr. Und eine Dreierbeziehung gibt es nicht, denn das würde bedeuten, dass wir zu dritt verbandelt sind. Sind wir aber nicht.

09.03.2025 14:52 • x 1 #4914

B
@E-Claire
Weißt du,
Vielleicht komme ich etwas altmodisch rüber. Ich bin halt der Meinung dass zwischenmenschlich alles zulässig ist. Mit einer Einschränkung. Nämlich der Wahrheit. Wenn es irgend ein Arrangement gibt und sei es hey: egal wen du neben mir bumnnst, sieh zu dass ich es nicht mitbekomme.

09.03.2025 14:54 • #4915

B
@Valerieee
Haarspalterei.
Weil du alle Möglichkeiten hast, die Sache aufzulösen, es aber aus puren Egoismus nicht tust.

09.03.2025 14:55 • #4916

F
Zitat von BernhardQXY:
Bloß als Affärenpartner soll plötzlich die Verantwortung nicht mehr gegeben sein.
Klar, eine Sichtweise

Worin besteht denn für die EF (um diese 3.Person geht es Dir ja) der Unterschied, ob die AF Valerie oder Melanie oder Tamara heißt?

09.03.2025 14:56 • x 1 #4917

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
aber die Enden Ehepartner und Affärenpartner des Ehepartners nicht miteinander verbunden.

Solange die Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden, solange die gemeinsame Zeit heimlich gekappt wird, solange Emotionen entzogen werden, solange etwas nach außen getragen wird, was nur dem Paar gehört, kann man diese negative Verbindung nicht einfach ausblenden.

09.03.2025 14:57 • x 2 #4918

V
Zitat von BernhardQXY:
Weißt du meine guteste, ich habe meine Formulierungen höflich, aber klar gewählt. Erspare mir bitte, deine verbalunjurien heraus zu suchen. Du bist mitnichten das Opfer, was sich lediglich wehrt.

Oh. Was hat dich jetzt wieder getriggert?

09.03.2025 14:57 • x 1 #4919

B
@E-Claire
So witzig sehe ich das auch nicht.
Könntest du kurz den Quell deiner Heiterkeit erklären?

09.03.2025 14:57 • #4920

A

x 4