6525

Letzte Worte der Geliebten

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Ist 40 bei Frauen das Motzalter?

Weil Männer immer so wahnsinnig gemäßigt reagieren oder wie?

Aber klar, hier auch für die grau werdenden Kater der Runde, um die 40 herum setzt die Peri-Menopause ein. Ob das nun wirklich etwas damit zu tun hat, daß manche Frauen auf die ewig gleichen Angriffe, a la hast du deine Tage, eventuell weniger freundlich reagieren, oder die ewig gleichen Angriffe ob der Unoriginalität halt saurer aufstoßen, kann ich Dir abschließend nicht sagen.

09.03.2025 14:04 • x 3 #4876

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Das lernte man früher spätestens mit 17. Ein anständiger Mensch drängelt sich nicht in eine bestehende Beziehung

Ich kenne keine Jugendlichen, die das anders sehen würden. Gestern erst mit der Tochter einer Freundin (18)gesprochen, die erklärt hat, warum sie Schluss mit ihrem Freund gemacht hat. Sie meinte, es war sicher nicht so schlimm wie bei uns (älteren Frauen ), aber… Er hat sie nicht betrogen, was für sie absolut das Schlimmste gewesen wäre und sie da keine Sekunde überlegen würde wegen Schlussmachen. Meine Kinder sehen das auch so und obwohl ich das mit ihnen nicht dauernd thematisiere, ist Treue in der Beziehung für sie das Selbstverständlichste überhaupt. Das Thema Treue, Exklusivität, Monogamie ist nicht unbedingt unser Gesprächsthema, sie haben es trotzdem so verinnerlicht. Und nein, es gab von mir keinen Unterricht in Moralaposteltum.

09.03.2025 14:08 • x 1 #4877

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Ob das nun wirklich etwas damit zu tun hat, daß manche Frauen auf die ewig gleichen Angriffe,

Wenn du dich allein hier im Forum umschaust, dann wird dir auffallen, dass die empfindlichsten und kratzbürstigsten Äußerungen verstärkt von Frauen so um 40 kommen. Das muss nun nicht unbedingt was mit Menopause zu tun haben, sondern vielleicht auch mit einer gewissen Lebenserfahrung und Sicherheit. Aber eben auch einer gesteigerten Empfindlichleit gegenüber Kritik oder eben Ungeduld, sich jetzt behaupten zu wollen selbst wenn es brachial wird. Es werden keine Gefangenen mehr gemacht.

Das hat nun nichts dierekt mit Valerieee zu tun, sondern ist ein allgemeines Phänomen.

09.03.2025 14:10 • #4878

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Ob ihr Lover Helmut oder Christian heißt ist völlig egal, weil unser Thema ist: wie kam es dazu dass wir unfähig waren unsere Themen fair zu lösen.
Das andere ist die die pure Logik, dass ich als Affärenpartner Teil des Dreiecks bin und deswegen ebenfalls die Möglichkeit habe, mitzugestalten.

Wieso wart ihr gemeinsam unfair? Die Unfähigkeit gehört euch beiden, aber wieso ist die Unfairness eurer beider Sache?

Du magst einfach nicht verstehen, daß ein Dreieck nur aus deiner Perspektive herrscht. Aus meiner gab es nie eins. Ich war ein Punkt mit einer Verbindung zu ihm und er hatte zudem noch andere Verbindungen, die hatten aber keine zu mir.

Er hat am Anfang mal über den Zustand seiner Ehe geredet, ich habe mir das genau einmal angehört und danach gesagt, daß mich das nichts angeht und ich glaube, daß nach 20 Jahren plus, sehr viel von ihr auch in ihm steckt und ich in unserem Verhältnis ein schlecht reden nicht cool finde. Ansonsten ist der Zustand seiner Ehe etwas, was er mit sich und ihr klären muss.

09.03.2025 14:11 • x 2 #4879

V
Zitat von E-Claire:
Von außenstehenden Dritten beständig darauf hingewiesen zu werden, daß ich ein Versprechen, welches ich nicht gemacht habe, bei dem ich nicht anwesend war, dessen Inhalt ich nicht kenne, automatisch qua Existenz des Versprechens zu schützen hätte, ist unlogisch. Die Ehe ist kein Vertrag zu Lasten Dritter.

Genau so ist es. Ich bin als AP vielleicht Zeuge einer nicht funktionierenden Ehe, aber nicht Ursache.

Zitat von E-Claire:
Ob ein/e AP sich für oder gegen Dinge entscheidet, bereit ist mehr, weniger Verantwortung zu tragen, ist schlicht APs Sache. Es gibt keine allgemeine Regeln, die der/dem AP da Verantwortung zuweisen.

09.03.2025 14:13 • #4880

V
Zitat von BernhardQXY:
Ich sehe es anders.

Ist nicht schlimm.

09.03.2025 14:14 • #4881

V
Zitat von BernhardQXY:
Doch noch ein letztes Statement

Gottseidank!

Zitat von BernhardQXY:
Die Tatsache dass mein Gegenüber nicht frei ist, reicht aus.

Nein.

Zitat von BernhardQXY:
Ich brauche keine Details eines Versprechens , es muss noch nicht einmal eine Ehe existieren.

Ich auch nicht. Es reicht, wenn er mir zu verstehen gibt, dass er mich will. Dann entscheide ich, ob ich das mit ihm auch will.

09.03.2025 14:17 • #4882

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Ich habe dein hasserfülltes Geschwätz in meine Worte gefasst, sprich, wie deine Worte bei mir ankommen.

Wenn du zum Ausdruck bringen möchtest, was du dir einbildest, was ich meine, dann kennzeichne es als das und bilde es nicht als Zitat von mir ab, ganz einfach.
Grundlagenwissen. Ansonsten spielst du halt weiter , wie den ganze thread schon, unsauber,
und musst halt damit leben, dass du als Lügnerin rüberkommst.

Im Gegensatz zu dir, habe ich hier weder Lügen erzählt, noch Zitate verfälscht oder werde permanent ausfallend…

Zitat von Valerieee:
Wenn du willst, dass ich das, was du von dir gibst, als konstruktiv und respektvoll auffasse, dann schreib gefälligst konstruktiv und respektvoll.

Ich schreibe, was ich denke. Du fasst auf, wie du willst.
Aber Belehrungen von dir zum Thema konstruktive Kommunikation oder Stil, das ist tatsächlich witzig. Ich schrieb, dass die pampigsten und beleidigsten Kommentare hier , fast ausschließlich, von dir kommen. Es wäre nicht nötig gewesen, das direkt wieder unter Beweis zu stellen, aber nur zu.

09.03.2025 14:19 • x 4 #4883

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du dich allein hier im Forum umschaust, dann wird dir auffallen, dass die empfindlichsten und kratzbürstigsten Äußerungen verstärkt von Frauen so um 40 kommen. Das muss nun nicht unbedingt was mit Menopause zu tun haben, sondern vielleicht auch mit einer gewissen Lebenserfahrung und Sicherheit. Aber eben auch einer gesteigerten Empfindlichleit gegenüber Kritik oder eben Ungeduld, sich jetzt behaupten zu wollen selbst wenn es brachial wird. Es werden keine Gefangenen mehr gemacht.

Das hat nun nichts dierekt mit Valerieee zu tun, sondern ist ein allgemeines Phänomen.

Joah, ich sagte doch könnte an der Perimenopause liegen.

Wenn der Östrogenspiegel sinkt, kommt es zu spannenden und lustigen (neu)Erfahrungen. Deine Empirie geht also mit einem biologischen Fakt einher. Das Problem an der Aussage war ja aber die dahinter stehende Wertung der Kratzbürstigkeit.

Schau mal, die meisten Frauen verbringen so um die 30-35 Jahre auf vollem Östrogen bei einer durchschnittlichen Lebenszeit von inzwischen 84 Jahren. Will sagen, die Einschätzung, daß wir erst mit 40 so werden, ist eigentlich falsch. Wir sind so, nur etwa 30 Jahre lang produziert unser Körper Hormone die uns netter, sanfter und umgänglicher machen. In der Zeit sind wir höflicher, was allgemeinen BS angeht.

09.03.2025 14:20 • x 3 #4884

F
Zitat von alleswirdbesser:
Er hat sie nicht betrogen, was für sie absolut das Schlimmste gewesen wäre und sie da keine Sekunde überlegen würde wegen Schlussmachen.

Das haben auch schon Mittvierziger gesagt, und haben am Ende verziehen.

Ich glaube, man weiss es erst wirklich, wenn es soweit ist. Egal, welches Alter.

09.03.2025 14:22 • x 2 #4885

F
Zitat von E-Claire:
Deine Empirie geht also mit einem biologischen Fakt einher.

...und beruht auf beliebige Altersangaben von Userinnen.

09.03.2025 14:24 • x 2 #4886

E-Claire
Zitat von Felica2024:
Das haben auch schon Mittvierziger gesagt, und haben am Ende verziehen.

Ich glaube, man weiss es erst wirklich, wenn es soweit ist. Egal, welches Alter.

Vor allem geht es doch nicht ums Schlussmachen nach Betrug. Ob ich jemandem verzeihe, der mich betrogen hat und ob ich selbst eine Affäre eingehe, sind zwei völlig verschiedene Schuhe.

09.03.2025 14:26 • x 2 #4887

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Nicht wirklich? Ich habe dein hasserfülltes Geschwätz in meine Worte gefasst, sprich, wie deine Worte bei mir ankommen. Wenn du willst, dass ich ...

Ich wollte mit dir hier nicht mehr kommunizieren, muss aber gestehen, dass ich ab und zu reinschaue, meist nur einige Beiträge lese und wieder weg bin. Dieser Thread ist für mich einer der unangenehmsten im Forum geworden, und ich frage mich, ob es noch mehr solche User hier gibt, die so agieren, wie im Forum, so auch im realen Leben.
Die zwei Userinnen, die ich auf die Ignorierliste gesetzt habe, sind da offenbar automatisch wieder raus, zumindest kann ich sie wieder lesen, was ich gar nicht mehr will. Das verstehe ich nun auch wieder nicht. Wahrscheinlich ist der Zeitraum dieser Funktion begrenzt.

09.03.2025 14:26 • #4888

B
Zitat von E-Claire:
Du magst einfach nicht verstehen, daß ein Dreieck nur aus deiner Perspektive herrscht. Aus meiner gab es nie eins.

Tja. Da aber dein Lover eine Stammbeziehung hatte, war es ein Dreieck. Was ist denn so schwer, genau das hinzunehmen.
Das hat doch höchstens mit einer verschobenen Perspektive zu tun. Über deren Gründe kann man spekulieren

09.03.2025 14:26 • #4889

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Dieser Thread ist für mich einer der unangenehmsten im Forum geworden,

Seltsam, ich habe das eher bei Threads in denen es ganz klar um emotionalen oder physischen Missbrauch geht.
Aber ich kann durchaus verstehen, daß die TE nicht jedermann's cup of tea ist.

09.03.2025 14:28 • x 2 #4890

A

x 4