6525

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von E-Claire:
Menschen sind keine Vermögenswerte und Ehebruch steht nicht unter Strafe, daher kann es keine Mittäterschaft geben. Das Beispiel hinkt völlig.

Zitat von E-Claire:
wenn ich aber die Frau noch nie in meinem Leben gesehen habe, dann ist sie mir halt egal, wie etwa alle anderen Bewohner dieses Planeten eben auch.

Das war jetzt für viele sicher wieder zu ehrlich

09.03.2025 13:38 • x 1 #4861

V
Zitat von E-Claire:
Du meinst also, das Benennen dieser Attribute bedeutet, daß jemand gerade nicht so ist?

09.03.2025 13:40 • #4862

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von Felica2024:
Es geht doch aber hier nicht um Deine Probleme bzw.der Thread ist nicht dafür da, Probleme anderer zu lösen. Sie schreibt ihre Gedanken, ...

Danke dafür. Zumal seine Geschichte ohnehin aufgearbeitet ist...

09.03.2025 13:42 • x 2 #4863

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
h, OK. Die Standard Ausreden. Klar ist man da auf die Ehrlichkeit des ap ein Stück weit angewiesen. Aber die Variante iich tue es, weil ich es kann, diese Eier fehlen sehr oft, das wäre wenigstens ehrlich.

Was ich ehrlicher finden würde, wäre, wenn Du anfangen würdest zu verstehen, daß Dein Kampf um angebliche Mitverantwortung, und die Hoheit diese zuweisen zu können, von etwas völlig anderem getragen ist. Erst wenn Du das verstehst und deine sehr berechtigten Gefühle davon abkoppeln lernst, wird diese Diskussion auch wieder der Logik zugänglich.

Der Schmerz den eine Affäre verursacht ist sehr oft, sehr immens, deswegen - so die Argumentation - muß das Handeln des AP ja auch Bedeutung haben und dann eben auch dieser Bedeutung angemessen bewertet werden. Das ist der Grund warum du immer wieder bei Moral und Verantwortung landest.

Das ist auch der Grund, warum (angeblich) ein ONS verziehen werden könnte, eine emotionale Affäre, die so viel weniger abgrenzbarer und daher der ganzen Verantwortungsdiskussion zu viel weniger zugänglich ist, aber nicht.

Das Handeln der AP ist überschaubar, die Konsequenzen einer Affäre für den Nichtwissenden aber keinesfalls.

09.03.2025 13:43 • x 2 #4864

V
Zitat von BernhardQXY:
Ehebruch ist Ehebruch.

Liebe ist Liebe.

(Weil es mein Strang ist.)

09.03.2025 13:43 • #4865

V
Zitat von BernhardQXY:
Wenn jemand hier einen Thread in einem Trennungsforum eröffnet dann sind andere Äußerungen ziemlich zwangsläufig. Will man das vermeiden empfehle ich ein Tagebuch aus Papier.

Warum das? Es gab ein paar, die es gerne gelesen haben.
Und nein, etwas öffentlich zu schreiben, bedeutet eben nicht, dass die Betrogenen sich daneben benehmen dürfen.

09.03.2025 13:46 • x 2 #4866

E-Claire
Zitat von Valerieee:
as war jetzt für viele sicher wieder zu ehrlich

ich bin halt ein fehlerhafter Mensch

09.03.2025 13:47 • x 1 #4867

V
Zitat von BernhardQXY:
@E-Claire Du bist beteiligt. Und somit dabei und handelnd.

Ja. Und meine Handlungen sind sehr schön.

09.03.2025 13:49 • #4868

B
Zitat von E-Claire:
Das ist der Grund warum du immer wieder bei Moral und Verantwortung landest.

Falsch.
Es sind voneinander unabhängige Dinge.
Das eine ist das Thema zwischen mir und meiner Frau. Ob ihr Lover Helmut oder Christian heißt ist völlig egal, weil unser Thema ist: wie kam es dazu dass wir unfähig waren unsere Themen fair zu lösen.
Das andere ist die die pure Logik, dass ich als Affärenpartner Teil des Dreiecks bin und deswegen ebenfalls die Möglichkeit habe, mitzugestalten.

09.03.2025 13:52 • #4869

V
Zitat von BernhardQXY:
@Brightness2 Siehe meine Antwort an eclaire. Ich verstehe dass es bequem ist, dem ap die gesamte Verantwortung überzugeben, aber de facto ist ...

Es gibt ja auch sehr viele Verheiratete, die ihre Frau im Bord.ell betrügen. Macht sich also die Pr.stituierte mitschuldig, weil sie mit einem Mann schläft, der währenddessen einen Ring trägt?

Ist das B.rdell die Ursache für den Betrug, oder nicht doch derjenige, der beschließt, ins B.rdell zu gehen?

09.03.2025 13:53 • x 2 #4870

B
@Valerieee
Weißt du meine guteste, ich habe meine Formulierungen höflich, aber klar gewählt. Erspare mir bitte, deine verbalunjurien heraus zu suchen. Du bist mitnichten das Opfer, was sich lediglich wehrt.

09.03.2025 13:54 • #4871

ElGatoRojo
Zitat von Handy:
Wen?

So naiv kann man doch garnicht sein.
Zitat von BernhardQXY:
Die Tatsache dass mein Gegenüber nicht frei ist, reicht aus. Ich brauche keine Details eines Versprechens , es muss noch nicht einmal eine Ehe existieren.

Das lernte man früher spätestens mit 17. Ein anständiger Mensch drängelt sich nicht in eine bestehende Beziehung. Nun, jetzt kommt als Entschuldigung die angeblich so miese Ehe (die in Wahrheit so mies nun auch nicht ist). Oder andere Ausreden. Da ist wirklich ehrlicher zu sagen, dass man diesen Typ einfach heiß fand und sich überwältigt fühlte - egal, wer sonst noch an ihm hing. Aber das bringen die Wenigsten.
Zitat von Blind-Meg:
Daher bestätigt sich hier jetzt eher mein Eindruck, dass du dich einfach wahnsinnig schnell angegriffen fühlst, wenn jemand dir nicht uneingeschränkt zustimmt. Schade.

Eben auch dann, wenn man ganz sachlich-freundlich war. Ist 40 bei Frauen das Motzalter?

09.03.2025 13:55 • x 1 #4872

B
@Valerieee
Abtruse Beispiele öffnen den Weg für Nuveaulosigkeit.
Lass es besser.

09.03.2025 13:57 • #4873

E-Claire
Zitat von Valerieee:
Und nein, etwas öffentlich zu schreiben, bedeutet eben nicht, dass die Betrogenen sich daneben benehmen dürfen.

Als equal opportunity offender: ach schau, wenn sich beide Seiten dann aber gegenüber stehen und sagen die andere Seite hat keine Empathie für mich, wird es halt zach.

Da es Dein Thread ist, müsste man grundsätzlich davon ausgehen, daß Betrogene hier schon mit etwas weniger Empathie rechnen müssten, aber dann greift halt, was ich zum Stellvertreterkrieg gesagt habe, wieder.

Schau, du und ich verdienen nur ganz, ganz bedingt Empathie, denn aus Sicht der Betrogenen haben wir uns ja selbst in die Lage gebracht. Uns wird Mitgefühl erst dann zu Teil, wenn wir aufrichtig bereuen.

09.03.2025 14:00 • x 3 #4874

V
Zitat von SchlittenEngel:
Tja siehst Du?

Nicht wirklich?

Du legst mir hier ein falsches Zitat in den Mund und das ist genau der Stil, den du hier den ganzen Thread über an den Tag legst.

Ich habe dein hasserfülltes Geschwätz in meine Worte gefasst, sprich, wie deine Worte bei mir ankommen.
Wenn du willst, dass ich das, was du von dir gibst, als konstruktiv und respektvoll auffasse, dann schreib gefälligst konstruktiv und respektvoll.
Wenn du nichts hier kannst als herumzuzetern und deine dunkle Seite zu offenbaren, dann geh einfach.

Und du wunderst Dich, dass dich kaum jemand ernst nimmt?

Mich nehmen genug Menschen ernst. Ich wundere mich auch nicht. Sondern ich reagiere auf Beiträge.
Das schreibe ich dir gern noch hundertmal, bis du es verstanden hast.

Das hat nichts mit schlagfertig, geschweige denn stark zu tun, das ist das Niveau einer 3 jährigen.

Erbärmlicher Stil, den du hast. Gute Besserung weiterhin.

09.03.2025 14:02 • x 1 #4875

A

x 4