6525

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von E-Claire:
Daher findest Du einfach hier in diesem Forum eine (überwiegende) Mehrheit, die in dem Moment, in dem du zunächst entschieden hattest, daß der Herr kein Zuckerl mehr bekommt, das unterstützen.

Ja, stimmt. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, den weiteren Verlauf nicht mehr mitzuteilen.
Wenngleich die Entscheidung, dem Herrn kein Zuckerl mehr zu geben, ja eine aus Überzeugung getroffene sein sollte, eine Entscheidung, die für das eigene Leben besser ist und hinter der man steht- ganz egal, was dumme Hühner wie ich an weiteren Zuckerln wieder verteilen.

Es ist dieses Das wirst du bereuen, so oder so! , was mich so irritiert. Und die Vehemenz dahinter.

Zitat von E-Claire:
Deine Entscheidung doch wieder mit ihm anzubändeln, löst daher breiten Widerspruch aus.

Ich bändel doch aber nicht mit deren Gatten an, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.

Zitat von E-Claire:
Da geht es recht wenig um Dich

Zum Glück. Zum Glück haben deren Vorstellungen über mich keinen Bezug zu der Person, die ich wirklich bin, sondern zu der Person, die sie wirklich sind.
Und umgekehrt natürlich auch

Zitat von E-Claire:
Starke, vorlaute, schlagfertige Frauen werden hier allgemein schneller und härter konfrontiert.

Das habe ich auch beobachtet. Nicht nur hier.
Und auch Frauen, die einer Minderheit angehören.
Hier gilt tatsächlich das Gesetz: Wir sind viele und uns alle einig, wir haben recht.

09.03.2025 13:07 • x 1 #4846

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Wenn jemand hier einen Thread in einem Trennungsforum eröffnet dann sind andere Äußerungen ziemlich zwangsläufig. Will man das ...

Nur, weil Menschen wie Du nicht mit der Perspektive einer AF klar kommen?

09.03.2025 13:10 • x 2 #4847

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

V
Zitat von BernhardQXY:
Nun, würde Ehebruch strafbar sein, ist der Affären Partner beim auffliegen wegen Beihilfe dran.

Er ist aber hierzulande nicht (mehr) strafbar, und zwar aus gutem Grund.

Erschreckend übrigens, dass du nicht siehst, dass deine geliebte Frau dann bestraft würde, was du als liebender Em nicht wollen kannst.

09.03.2025 13:10 • x 2 #4848

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Die Tatsache dass mein Gegenüber nicht frei ist, reicht aus.

Ähm, schau mal, der einzige, der weiß/fühlt, ob er frei ist oder nicht, ist man selbst. Ich kann einfach nie eine Aussage über das Freisein des anderen treffen.

Meine Ehe ist am Ende, wir führen eine offene Ehe, meine Frau hat mich verlassen, wir reichen die Scheidung ein, natürlich bin ich ledig.

Und all das kann mir (!) ausreichen, das nicht weiter zu verfolgen, aber Du kannst nun mal keine Verantwortung daraus ableiten, die da generell gegenüber anderen gelten sollte.

09.03.2025 13:10 • x 3 #4849

F
Zitat von BernhardQXY:
schon.
In meiner Logik macht eine Strafbarkeit oder nicht Strafbarkeit keinen Unterschied für die Verantwortung der Beteiligten.

Weil es Deine Logik ist, resultierend aus Deinen Erfahrungen. Also nicht allgemeingültig.

09.03.2025 13:12 • x 2 #4850

B
@Felica2024 Logik ist allgemein gültig.

09.03.2025 13:13 • #4851

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica2024 Logik ist allgemein gültig.

Aber nicht DEINE Logik.

Dann wäre es unlogisch, dass Du noch mit Deiner Frau zusammen bist und noch unlogischer, dass Du ihrem AM Verantwortung zuschieben willst, nur damit sie etwas besser bei weg kommt.

Denn verantwortlich für Euch war sie. Die genau das unterschrieben hat!

09.03.2025 13:15 • x 2 #4852

B
@Valerieee
Ich schrieb nicht, dass ich es bedaure dass Ehebruch straffrei ist.
Thema verfehlt.
Im übrigen
Deine ständigen verweise auf meine Frau langweilen. Diese Geschichte geschah vor 6 fast 7 Jahren und ist aufgearbeitet.
Nutzlos, wenn du dich daran abarbeiten wolltest.
I

09.03.2025 13:16 • #4853

B
Zitat von E-Claire:
Meine Ehe ist am Ende, wir führen eine offene Ehe, meine Frau hat mich verlassen, wir reichen die Scheidung ein, natürlich bin ich ledig.

Ah, OK. Die Standard Ausreden. Klar ist man da auf die Ehrlichkeit des ap ein Stück weit angewiesen. Aber die Variante iich tue es, weil ich es kann, diese Eier fehlen sehr oft, das wäre wenigstens ehrlich.

09.03.2025 13:19 • x 1 #4854

V
Zitat von Pippa:
Sie wollen es nicht. Das habe ich zumindest inhaltlich verstanden, auch wenn ich es persönlich nicht verstehe. Ich möchte mit dem Menschen, den ich ...

Angenommen, es ist wirklich der Mensch, den du von Herzen liebst.
Würdest du in der Situation eher sagen: Komm wieder, wenn du frei bist!, mit dem Risiko, dass er dann eben nicht wiederkommt, oder würdest du trotzdem lieber die Stunden mit ihm verbringen, die du haben kannst?

Bedenke- auch Jahre bestehen aus Stunden, und ihn wegzuschicken, kann bedeuten, null Stunden und null Jahre mit ihm zu haben.

09.03.2025 13:20 • x 1 #4855

B
Zitat von Felica2024:
Dann wäre es unlogisch, dass Du noch mit Deiner Frau zusammen bist

Inwiefern?
Affärensituationen lösen sich doch auf.
Das befreit aber doch nicht den ap von ihr von seiner Beteiligung.

09.03.2025 13:21 • #4856

V
Zitat von BernhardQXY:
Ich hätte weniger Probleme, wenn man schreibt: ja, das stimmt ich bin beteiligt, aber es ist mir egal.

Das glaube ich dir ja. Nur ist es eben wirklich so, dass der Initiator der Affäre derjenige ist, der außerhalb seiner Beziehung etwas anfängt.

Zitat von BernhardQXY:
Das wäre wesentlich ehrlicher als dieses ständige waschen der Hände in Unschuld.

Da ich keinen EM habe, den ich betrüge, bin ich tatsächlich unschuldig.
In meinen Augen ist sogar mein AM unschuldig. Wir sitzen nicht vor Gericht.

09.03.2025 13:27 • #4857

B
Zitat von Valerieee:
Da ich keinen EM habe, den ich betrüge, bin ich tatsächlich unschuldig.

Nein. Eod

09.03.2025 13:28 • #4858

V
Zitat von BernhardQXY:
Ich schrieb nicht, dass ich es bedaure dass Ehebruch straffrei ist.
Thema verfehlt.

Hab dich auch nur auf deinen Denkfehler hingewiesen, kein Grund, mich anzumotzen.

Zitat von BernhardQXY:
Im übrigen
Deine ständigen verweise auf meine Frau langweilen. Diese Geschichte geschah vor 6 fast 7 Jahren und ist aufgearbeitet.

Davon merkt man nichts, aber gut.
Ich erinnere erneut daran, dass du nicht gezwungen wirst, dich in meinem Strang zu langweilen oder zu übergeben.

Zitat von BernhardQXY:
Nutzlos, wenn du dich daran abarbeiten wolltest

Will ich nicht, so interessant bist du auch wieder nicht. Ich reagiere nur auf deine Beiträge. Reg dich ab.

09.03.2025 13:31 • x 2 #4859

E-Claire
Zitat von Valerieee:
Ich bändel doch aber nicht mit deren Gatten an, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.

naja, meiner Erfahrung nach, ich kann mich irren, bist du zunächst das Zweitbeste, denn diejenige (oder derjenige) steht meist nicht zur Verfügung und dies müsste dann zudem auch vor den Augen und Ohren des Wieder-Partners oder Ex ausgetragen werden. Und dann verschwimmt einfach weiter die Grenze und Dich als ein Mensch mit eigenen Gedanken und Gefühlen wahrzunehmen, dem es hier vielleicht gerade nicht so gut geht, gelingt dann nicht.

Vor allem, so ja der Vorwurf, wenn man dann eher zur Fraktion jetzt erst recht gehört und lieber eine Schippe aufträgt, denn offen über seine Gefühle und Unsicherheiten sprechend, klein beigibt.

Zitat von Valerieee:
wirst du bereuen, so oder so! , was mich so irritiert. Und die Vehemenz dahinter.

Nach naja, das kann ich schon verstehen, aber ich bin auch ein nachtragender Mensch. Es gibt absolut Menschen und Situationen, die mich so verletzt oder geärgert haben, daß ich da mit meinem kleinen aber sehr genauen Zettel um die Ecke komme und hoffe, daß das Universum nun endlich die 13,80 EUR begleicht plus Trinkgeld.

Mal angenommen, du würdest Tiere quälen, dann würde ich auch hoffen, daß Du Dein Verhalten mal so richtig bereuen musst und zwar in nicht allzu ferner Zukunft.

Meine Maßstäbe sind andere, aber den Mechanismus verstehe ich.

Zitat von Valerieee:
Zum Glück. Zum Glück haben deren Vorstellungen über mich keinen Bezug zu der Person, die ich wirklich bin, sondern zu der Person, die sie wirklich sind.

Nun ja, ich würde zurückhaltender formulieren und denken, es sagt etwas über das Ausmaß der Verletzung die sie erfahren haben aus.
Womit wir uns vielleicht auch etwas sehr entscheidendem angenähert hätten. Das Ausmaß an Verletzung, was eine Affäre hervor rufen kann, ist massiv. Es ist so ein bissl das eine zu wissen, daß die Ehe nicht mehr so super ist oder faktisch zu wissen, man hat das letzte Mal vor einem Jahr miteinander geschlafen, es ist aber schon etwas völlig anderes, wenn man erfährt, daß der andere sich im Außen orientiert hat. Da sind so unfassbar viele unterschiedliche Gefühle, die einzeln je nach individueller Situation verstärkt werden, da fallen Routinen, Lebensentwürfe, Teile der eigenen Identität von einem Moment zum nächsten einfach in sich zusammen. Und auf der anderen Seite steht eben ein Mensch, auf den man natürlich auch unfassbar sauer ist und dessen Leben in vielen Fällen, nicht in allen, aber eben weniger in sich zusammen fällt.

Klar, die Person hat dann Liebeskummer, aber aus Sicht der Betrogenen ist das sehr viel kleineres Leid.

Um das Gesehen werden, als Person aber eben auch das Gesehen werden des Ausmaß der Verletzungen kämpfen dann die Betrogenen. Eben auch hier.

09.03.2025 13:33 • x 3 #4860

A

x 4