6525

Letzte Worte der Geliebten

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Und was das schlimmere daran ist, ist dass diese inflationäre Benennung an sich dadurch entwertet wird und auch nicht mehr ernst genommen wird, wo sich wirklich zutrifft.

Du sagst also, dadurch dass man auf Genderbias hinweist, wird der wirkliche S. dann nicht mehr Ernst genommen?

Also wenn ich große Verbrechen anklagen will, darf ich kleine Vergehen nicht benennen?

Ich kann verstehen, was du meinst, ich sehe es anders.

09.03.2025 12:50 • x 1 #4831

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe was du sagen willst aber schon rein logisch liegst du falsch.

Inwiefern?

09.03.2025 12:50 • x 2 #4832

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

S
@Valerieee
Zitat von Valerieee:

Gute Besserung.

Tja siehst Du? Du legst mir hier ein falsches Zitat in den Mund und das ist genau der Stil, den du hier den ganzen Thread über an den Tag legst. Und du wunderst Dich, dass dich kaum jemand ernst nimmt?

Das hat nichts mit schlagfertig, geschweige denn stark zu tun, das ist das Niveau einer 3 jährigen.

09.03.2025 12:50 • #4833

V
Zitat von BernhardQXY:
Im Eingangspost stand es anders. Könnte es sein, dass es doch nicht so ist. Das würden deine Verbalattacken erklären. Menschen, die in sich ruhen schreiben anders

Deine Frau hat damals auch was anderes gemacht als mit dir an der Ehe zu arbeiten.
Und würdest du in der besten aller Ehen 2.0 glücklich in dir ruhen, müsstest du nicht dauernd auf mich losgehen und die Liebe in meiner Affäre anzweifeln, denk mal drüber nach.

09.03.2025 12:50 • x 2 #4834

B
Zitat von BernhardQXY:
Du bist beteiligt.

Nicht an der Ehe.

Zitat von BernhardQXY:
Ich verstehe dass es bequem ist, dem ap die gesamte Verantwortung überzugeben, aber de facto ist spätestens mit dem Wissen dass der andere gebunden ist man nicht mehr unschuldig.

Ich verstehe, dass es bequem ist, die Unwegsamkeiten innerhalb der Ehe zu externalisieren. Das löst halt die Probleme innerhalb der Ehe nicht. Für eventuelle Probleme innerhalb meiner Ehe sind genau zwei Menschen verantwortlich. Weißt schon welche...

09.03.2025 12:51 • x 4 #4835

V
Zitat von BernhardQXY:
Das würden deine Verbalattacken erklären

Meine Vetbalattacken sind dein Spiegel.

09.03.2025 12:52 • x 1 #4836

B
@E-Claire
Ich wiederhole es noch einmal ansonsten lassen wir es einfach stehen.
In dem Moment wo ich weiß dass mein Partner nicht frei ist bin ich am Betrug mit beteiligt. Und trägst Mitverantwortung. Denn du könntest diesem Zustand der Lüge auf mindestens 2 Arten beenden.
Und weil du es nicht tust, bleibt es deine Verantwortung.

09.03.2025 12:53 • x 1 #4837

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Du sagst also, dadurch dass man auf Genderbias hinweist, wird der wirkliche S. dann nicht mehr Ernst genommen?

Also wenn ich große Verbrechen anklagen will, darf ich kleine Vergehen nicht benennen?

Ich kann verstehen, was du meinst, ich sehe es anders.

Nein, das sage ich nicht.

Ich sage, dass es hier konkret kein Fall von S. ist.

Und dass ich, eben weil es tatsächlich diesen S. gibt, es falsch finde, dies als General- Gegenargument bei Gegenwind gegenüber Frauen zu verwenden, weil es dann bei wirklichem S., -egal ob groß oder klein-, Gefahr läuft nicht mehr ernst genommen zu werden.

09.03.2025 12:53 • x 1 #4838

B
@Valerieee
Zitat von Brightness2:
Ich verstehe, dass es bequem ist, die Unwegsamkeiten innerhalb der Ehe zu externalisieren. Das löst halt die Probleme innerhalb der Ehe nicht. Für eventuelle Probleme innerhalb meiner Ehe sind genau zwei Menschen verantwortlich. Weißt schon welche...

Das wiederum ist ein eigener Block. Und es ist wieder ein typischer move zu unterstellen, dass die alleinige Verantwortung externalisiert wird. Am Betrug ist der Stammpartner nun wirklich nicht beteiligt.

09.03.2025 12:56 • #4839

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Siehe meine Antwort an eclaire. Ich verstehe dass es bequem ist, dem ap die gesamte Verantwortung überzugeben, aber de facto ist spätestens mit dem Wissen dass der andere gebunden ist man nicht mehr unschuldig.

Es geht nicht darum, was bequem ist, es geht darum, daß die Frage, ob ich diese Verantwortung zu übernehmen gedenke oder nicht, einzig als AP meine Entscheidung ist.

Das ist anders im Verhältnis derer, die sich zur Verantwortung füreinander bekannt haben.

Von außenstehenden Dritten beständig darauf hingewiesen zu werden, daß ich ein Versprechen, welches ich nicht gemacht habe, bei dem ich nicht anwesend war, dessen Inhalt ich nicht kenne, automatisch qua Existenz des Versprechens zu schützen hätte, ist unlogisch. Die Ehe ist kein Vertrag zu Lasten Dritter.

Ob ein/e AP sich für oder gegen Dinge entscheidet, bereit ist mehr, weniger Verantwortung zu tragen, ist schlicht APs Sache. Es gibt keine allgemeine Regeln, die der/dem AP da Verantwortung zuweisen.

09.03.2025 12:57 • x 5 #4840

B
@E-Claire
Ich sehe es anders. Eod

09.03.2025 12:59 • #4841

B
Zitat von E-Claire:
daß ich ein Versprechen, welches ich nicht gemacht habe, bei dem ich nicht anwesend war, dessen Inhalt ich nicht kenne, automatisch qua Existenz des Versprechens zu schützen hätte, ist unlogisch.

Doch noch ein letztes Statement. Die Tatsache dass mein Gegenüber nicht frei ist, reicht aus. Ich brauche keine Details eines Versprechens , es muss noch nicht einmal eine Ehe existieren.

09.03.2025 13:03 • x 3 #4842

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Ich sag mal so- du fühlst dich zu recht angesprochen

Interessant, denn ich fühle mich davon nicht angesprochen. Ich sehe mich hier nicht als Gegner von dir. Von mir kamen keine Anfeindungen oder Herabsetzungen, im Gegenteil habe ich dir mehrmals positive Wünsche und Verständnis ausgesprochen. Ich halte einfach nur Affären für inhaltsleere Verbindungen, aber das richtet sich weder gegen dich noch gegen deinen Lover.
Daher bestätigt sich hier jetzt eher mein Eindruck, dass du dich einfach wahnsinnig schnell angegriffen fühlst, wenn jemand dir nicht uneingeschränkt zustimmt. Schade.

Zitat von Valerieee:
Ich glaube dir ja, dass du glücklich bist, bleibe aber bei meiner Meinung, dass man in Affären nicht glücklich sein kann.

Und Das hat jetzt wer genau gesagt? Spoiler: ich war es jedenfalls nicht. Aber ich kann mir sogar vorstellen, dass es das ist, was du aus meinen Beiträgen mitgenommen hast. Nochmal schade.

Ich bin dann mal raus hier.

09.03.2025 13:04 • x 2 #4843

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
ch sehe es anders. Eod

wie du ja nicht müde wirst zu betonen und in jedem neuen vergleichbaren Thread, fängst Du an, diese Verantwortung zu thematisieren.

Das ist schade.

09.03.2025 13:06 • x 4 #4844

B
@E-Claire
Oh, dieser Thread ist schon speziell.

09.03.2025 13:07 • #4845

A

x 4