6525

Letzte Worte der Geliebten

S
Zitat von E-Claire:
Wobei ich für meinen Teil aber auch denke, daß Du von ein paar der hier mitschreibenden emphatischere Antworten bekommen hättest, wenn Du Dich nicht so beständig geweigert hättest, Dir wenigstens ein bissl das Opfertum anzuziehen. Starke, vorlaute, schlagfertige Frauen werden hier allgemein schneller und härter konfrontiert

Hier im Forum schreiben viele starke und schlagfertige Frauen,- die erkennt man meist daran, dass sie es nicht nötig haben, bei jeder Gelegenheit die „ Frauen werden schlechter behandelt“ Opfer Fahne zu schwenken

09.03.2025 12:39 • x 5 #4816

F
Zitat von Handy:
Wen?

Ich meinen Mann.

09.03.2025 12:39 • x 1 #4817

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Hier im Forum schreiben viele starke und schlagfertige Frauen,- die erkennt man meist daran, dass sie es nicht nötig haben, bei jeder Gelegenheit die „ Frauen werden schlechter behandelt“ Opfer Fahne zu schwenken

Du meinst also, das Benennen dieser Attribute bedeutet, daß jemand gerade nicht so ist?

09.03.2025 12:40 • x 1 #4818

F
Zitat von BernhardQXY:
Ich hätte weniger Probleme, wenn man schreibt:

Es geht doch aber hier nicht um Deine Probleme bzw.der Thread ist nicht dafür da, Probleme anderer zu lösen.

Sie schreibt ihre Gedanken, Erfahrungen und Gefühle und möchte sich diese, zu Recht, nicht ausreden oder schlecht reden lassen.

09.03.2025 12:41 • x 4 #4819

B
@E-Claire
Ehebruch ist Ehebruch. Hier nicht vom Strafgesetzbuch erfasst, in anderen Rechtssystemen schon.
In meiner Logik macht eine Strafbarkeit oder nicht Strafbarkeit keinen Unterschied für die Verantwortung der Beteiligten.

09.03.2025 12:42 • x 1 #4820

B
@Felica2024
Wenn jemand hier einen Thread in einem Trennungsforum eröffnet dann sind andere Äußerungen ziemlich zwangsläufig. Will man das vermeiden empfehle ich ein Tagebuch aus Papier.

09.03.2025 12:44 • x 4 #4821

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
In meiner Logik macht eine Strafbarkeit oder nicht Strafbarkeit keinen Unterschied für die Verantwortung der Beteiligten.

Es ist nicht meine Verantwortung für ein Versprechen, welches sich zwei Menschen gegeben haben, einzustehen, denn es ist ja nicht mein Versprechen.

09.03.2025 12:44 • x 2 #4822

B
Zitat von BernhardQXY:
@E-Claire Ehebruch ist Ehebruch. Hier nicht vom Strafgesetzbuch erfasst, in anderen Rechtssystemen schon. In meiner Logik macht eine Strafbarkeit oder nicht Strafbarkeit keinen Unterschied für die Verantwortung der Beteiligten.

Jep. Die Ehe kann ich nur brechen, wenn ich verheiratet bin. Nicht wenn ich als fröhlicher Single nur meinen Spaß haben will. Wenn mein Mann auf die Avancen einer lustigen (Single)Dame eingeht, habe ich ein oder zwei Gespräche mit ihm. Nicht mit ihr.

09.03.2025 12:45 • x 6 #4823

B
@E-Claire
Du bist beteiligt. Und somit dabei und handelnd.

09.03.2025 12:45 • #4824

S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:

Du meinst also, das Benennen dieser Attribute bedeutet, daß jemand gerade nicht so ist?

Nein. Ich meine, dass das reflexartige, jeden Gegenwind damit zu erklären, eine ziemlich simple Vorgehensweise ist, die v.a. dazu dient, die eigenen Äußerungen nicht hinterfragen zu müssen.

Und was das schlimmere daran ist, ist dass diese inflationäre Benennung an sich dadurch entwertet wird und auch nicht mehr ernst genommen wird, wo sich wirklich zutrifft.

09.03.2025 12:46 • x 3 #4825

V
Zitat von Felica2024:
Sie haben betrogen und sich getraut, wegen der dadurch entstandenen und verschiedensten Problemen Ihresgleichen für einen Austausch zu suchen. ...

Ich habe eben nochmal die ersten Seiten meines Stranges gelesen. Es ist tatsächlich von Anfang an, Ausnahme Ma24, der Mix aus Vorwurf, siehste siehste, sowas macht man ja auch nicht und das hast du davon, heul nicht und lass die EF aus dem Spiel, du Schl....! gewesen.

Besser wurde es nicht mehr, mit Ausnahme eben der besagten EFs, mit denen zivilizierte Gespräche möglich waren. Diese EFs sind übrigens der Beweis, dass es auch anders geht.

09.03.2025 12:46 • x 2 #4826

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Du bist beteiligt. Und somit dabei und handelnd.

Sagte der Hammer zum Nagel.

Ich kann handeln und trotzdem trifft mich keine Verantwortung. So schwer ist das doch nicht.

09.03.2025 12:47 • x 3 #4827

B
@Brightness2
Siehe meine Antwort an eclaire. Ich verstehe dass es bequem ist, dem ap die gesamte Verantwortung überzugeben, aber de facto ist spätestens mit dem Wissen dass der andere gebunden ist man nicht mehr unschuldig.

09.03.2025 12:49 • x 2 #4828

Pippa
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin sicher dass weder valeriee noch cleok anders als von Happy vermutet eben nicht dem am in den Ohren liegen.

Ja genau. Das wäre auch mMn nicht klug.

09.03.2025 12:49 • #4829

B
@E-Claire
Ich verstehe was du sagen willst aber schon rein logisch liegst du falsch.

09.03.2025 12:49 • #4830

A

x 4