6527

Letzte Worte der Geliebten

V
Zitat von Blind-Meg:
So habe ich das auch erlebt.
Du wurdest durchaus verstanden und das wurde auch oft ausgedrückt. Nur sind einige eben trotzdem anderer Meinung und lassen sich nicht anderweitig überzeugen. Aber du ja auch nicht


Das ist andersrum halt genauso. Auch Ich verstehe dich, bin aber eben trotzdem anderer Meinung. Denn auch Ich habe Erfahrungen gesammelt.


Zitat von Blind-Meg:
Ich weiß immer noch nicht, wer damit konkret gemeint ist.



Ich sag mal so- du fühlst dich zu recht angesprochen


Zitat von SchlittenEngel:
Die meisten [giftundgallespuckundzeterundgeiferundunwahrheitenverbreitundverunglimpfundstänkerundblubber] versuchst zu etablieren.


Gute Besserung.


Zitat von SchlittenEngel:
Und jetzt viel Spaß mit meinem Beitrag. Sollte hoffentlich für mindestens 20 aufgeregte Einzeiler und vielleicht sogar den 4. theatralischen „Abschied“ aus dem Forum reichen.


Nochmal: Gute Besserung.

09.03.2025 11:40 • x 1 #4801


V
Zitat von QueenA:
Dein Eingangsthread teilte was anderes mit, nur als Beispiel daraus: Denn du bist nie da für mich. Zitat „Du bist nie da, wenn ein Mensch dich braucht.


Das habe ich in der akuten Situation so empfunden. Natürlich ist er oft da, wenn ein Mensch ihn braucht.
Wenn man verlassen wurde und man damit nicht einverstanden ist, dann denkt man nicht Ach wie lieb von dir!

Und selbst, wenn ich das in jenem Augenblick so empfunden habe, so ist das kein Dauerzustand.
Er hat mich verletzt damit, ganz klar. Wichtig ist doch aber, dass ich 1. damit klarkomme auf lange Sicht und sich daraus kein Rattenschwanz an Krisen in mir oder zwischen uns etabliert, und 2. , dass ich merke und erlebe im Hier und Jetzt, wie es um ihn und seine Gefühle bestellt ist.

Und man kann vor allem auch jemandem verzeihen.


Zitat von QueenA:
Und ich habe wirklich oft genug meinen sch. allein bewältigt“.


Das ist nun mal so und überhaupt nicht schlimm. Aber gut möglich, dass ich deshalb zuweilen etwas ungläubig schaue, wenn ich von Frauen lese, die schon die Krise bekommen, weil ihr Partner am Wochenende unterwegs ist.


Zitat von QueenA:
Das wäre auch ohne den Kontext Affäre also nur auf die Beziehung bezogen nicht schön wahrscheinlich für niemanden.


Nicht schön, obwohl, zuweilen doch. Es ist sehr angenehm, festzustellen, dass man in der Lage ist, ganz allein Dinge zu bewältigen.

Zitat von QueenA:
Ich hoffe, dass sich das mittlerweile gelegt hat und es Dir besser geht.


Schon eine ganze Weile, aber das wollten hier gewisse Teilnehmer nicht einsehen.
In ihrer Vorstellung mache ich mir selbst was vor, da ich in ihren begrenzten Vorstellungen nur traurig sein kann.

Dieses Ich glaube dir ja, dass du glücklich bist, bleibe aber bei meiner Meinung, dass man in Affären nicht glücklich sein kann. ist eben ziemlich anstrengend.


Zitat von QueenA:
Ein Mensch, der warum auch immer für eine Beziehung zu zweit nicht erreichbar ist, das wird demjenigen, der genau das möchte Kummer bescheren.


Ich habe mit diesem Mann genug zu zweit und das, was er mit mir teilt und mir gibt, ist freiwillig. Er muss mir nichts versprechen, er muss einfach nur immer mal bei und mit mir zusammen sein.
Wer genießt jede Sekunde mit diesem Mann? Ich.

09.03.2025 12:01 • x 1 #4802


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


B
@Valerieee
Und schon wieder eine untwrstellungbunterster Kajüte.
Echt so etwas ist mir schon lange nicht mehr begegnet

09.03.2025 12:02 • #4803


V
Zitat von BernhardQXY:
@Valerieee Und schon wieder eine untwrstellungbunterster Kajüte. Echt so etwas ist mir schon lange nicht mehr begegnet

Lies es doch einfach nicht!

09.03.2025 12:08 • x 3 #4804


F
Zitat von Valerieee:
Waren eigentlich die anderen AFs auch so, oder was war der Grund dafür, dass sie rausgeekelt wurden?

Sie haben betrogen und sich getraut, wegen der dadurch entstandenen und verschiedensten Problemen Ihresgleichen für einen Austausch zu suchen.

09.03.2025 12:09 • #4805


B
@Handy
Sich vollkommen davon los sprechen kann ja schon von der Logik nicht hinhauen. Für mich klingt das nach Schuldverschiebung rein auf den am.
Kann man machen, ist aber trotzdem unsympathisch.

09.03.2025 12:22 • x 1 #4806


E-Claire
Zitat von Valerieee:
Dann hatte ich die Phase Ich bin mir selbst genug und brauche den AM nicht.
Da waren sie dann alle begeistert. Eine Affärenführerin, die sich lossagt vom Affärenmann, das ist besser als gar nichts.

Schau mal, an der Stelle unterschätzt du die Bedeutung.
Der überwiegende Teil der Menschen hier in diesem Forum (sic!) gehört entweder zu den Betrogenen oder eben zu den Betrügern, die im Nachgang für sich selbst festgestellt haben, daß sie die moralische Dissonanz ihres Verhaltens in Bezug auf den eigenen Ethos nur wieder in Einklang bekommen, in dem sie sich nachträglich vornehmen, ein solches Verhalten nicht noch einmal an den Tag zu legen. zumeist sind ja dann auch durchaus noch emotionale Verletzungen passiert.

Daher findest Du einfach hier in diesem Forum eine (überwiegende) Mehrheit, die in dem Moment, in dem du zunächst entschieden hattest, daß der Herr kein Zuckerl mehr bekommt, das unterstützen.
Deine Entscheidung doch wieder mit ihm anzubändeln, löst daher breiten Widerspruch aus. Und der ist aufgrund der Emotionalisierung des Themas natürlich noch mal ein andere als das ansonsten bestehende Kopfschütteln des Forums, wenn jemand sich in einer normalen Beziehung dazu entschließt, eine weitere Karussellfahrt zu buchen.

Da geht es recht wenig um Dich. Wobei ich für meinen Teil aber auch denke, daß Du von ein paar der hier mitschreibenden emphatischere Antworten bekommen hättest, wenn Du Dich nicht so beständig geweigert hättest, Dir wenigstens ein bissl das Opfertum anzuziehen. Starke, vorlaute, schlagfertige Frauen werden hier allgemein schneller und härter konfrontiert.

09.03.2025 12:24 • x 4 #4807


B
@Handy
Zitat von Handy:
Vielleicht redet sie auf ihn ein und versucht alles, dass er endlich reinen Tisch macht?

Die Konsequenz wäre, komm wieder wenn du frei bist. Aber valeriee und cleok tun das nicht, sonst hätten sie davon berichtet.

09.03.2025 12:25 • #4808


B
Zitat von Felica2024:
Und dann gibt's eben Menschen, die sich um diese eine ihnen unbekannte Person eben nicht ihre Gedanken machen, weil das Sache des EP ist.

Nun, würde Ehebruch strafbar sein, ist der Affären Partner beim auffliegen wegen Beihilfe dran.
Ich hätte weniger Probleme, wenn man schreibt: ja, das stimmt ich bin beteiligt, aber es ist mir egal. Das wäre wesentlich ehrlicher als dieses ständige waschen der Hände in Unschuld.

09.03.2025 12:28 • x 4 #4809


S
Zitat von Felica2024:
Sie haben betrogen
Wen?

09.03.2025 12:32 • x 1 #4810


B
@Valerieee
Im Eingangspost stand es anders. Könnte es sein, dass es doch nicht so ist. Das würden deine Verbalattacken erklären. Menschen, die in sich ruhen schreiben anders

09.03.2025 12:35 • x 2 #4811


Pippa
Zitat von BernhardQXY:
Die Konsequenz wäre, komm wieder wenn du frei bist. Aber valeriee und cleok tun das nicht, sonst hätten sie davon berichtet.

Sie wollen es nicht.
Das habe ich zumindest inhaltlich verstanden, auch wenn ich es persönlich nicht verstehe.

Ich möchte mit dem Menschen, den ich liebe, nicht nur ein paar geschenkte Stunden haben.
Aber wenn ihnen das reicht für eine gewisse Zeit ...

09.03.2025 12:36 • #4812


B
Zitat von E-Claire:
Starke, vorlaute, schlagfertige Frauen

Das ist mmn überhaupt kein Ding. Im Gegenteil. Polemik, Unverschämtheiten und bösartige Unterstellungen sind Dinge, die ( zurecht) angeprangert werden.

09.03.2025 12:37 • #4813


B
@Pippa
Ja, wobei ich mich hier missverständlich ausdrückte. Ich bin sicher dass weder valeriee noch cleok anders als von Happy vermutet eben nicht dem am in den Ohren liegen.

09.03.2025 12:39 • #4814


E-Claire
Oach bitte nicht schon wieder diese Diskussion darüber, daß die AF Mittäterin ist...
Zitat von HerrZ:
Ein Fluchtfahrer bei einem Banküberfall wird ja auch nicht nur wegen Geschwindigkeitsübertretung belangt. Sondern wegen Mittäterschaft.

Menschen sind keine Vermögenswerte und Ehebruch steht nicht unter Strafe, daher kann es keine Mittäterschaft geben. Das Beispiel hinkt völlig.

ansonsten hatten wir das alles schon mal. Die Handlung der AF sind keine, sondern das Problem besteht in einem Unterlassen der Aufklärung was denn der Göttergatte oder die Göttergattin sonst so treibt. Damit ein Unterlassen aber überhaupt strafbar wäre, müsste das explizit geregelt werden oder aber allgemein braucht es dann eine Art von Pflicht zur Aufklärung, denn nichts zu tun, ist ansonsten im allgemeinen kein verwerfliches Handeln, wenn ich mit dem EM meiner besten Freundin ne Affäre führen würde, dann würde aus dem Näheverhältnis mE eine solche Aufklärungspflicht entstehen, wenn ich aber die Frau noch nie in meinem Leben gesehen habe, dann ist sie mir halt egal, wie etwa alle anderen Bewohner dieses Planeten eben auch.

Oder wollen wir jetzt wirklich sagen, daß jeder sein Auto stehen lassen muß, weil damit die Umwelt für den Rest geschädigt wird?
Mal völlig davon abgesehen, daß viele verheirateten Menschen, die eine Affäre haben, unbewusst vorab offen eventuell auch auf der Suche waren. Wenn es die konkrete Person nicht geworden wäre, dann möglicherweise eine andere.

Ob und inwieweit sich eine Affäre in der Verantwortung für die Verletzungen des Ehepartners sieht, obliegt einzig und allein der Affäre und nicht Dritten.
So wie halt die Betrogenen sehr, sehr großzügig die Schuld bei demjenigen verteilt wissen wollen, den sie eben nicht geehelicht haben.

09.03.2025 12:39 • x 3 #4815


A


Letzte Worte, Liebesbrief, Tagebuch & Abschied Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag