2099

Letzte Worte der Geliebten

M
@Sitamun dito

18.01.2025 21:04 • #481

FloraVita
@Olive70 magst du vielleicht erst vor der eigenen Haustür kehren bevor du die „Schmutzwäsche „ anderer wäscht?

Zitat von Olive70:
Ich hab' mir beim letzten Mal Akrobatik S. dann auch einen Bänderriss / Zerrung geholt an einer alten Sportverletzung. Ich lag jetzt 5 Wochen flach und war mega sauer auf ihn und S. gibt's jetzt erstmal keinen mehr.

Zitat von Olive70:
Dann kam 2 Wochen Weihnachtsurlaub von ihm mit Städtetrip mit der ach so schrecklichen bösen EF und Skifahren mit den großen Kindern und Ehemännern, Freunden... Kein Kontakt zu mir in der Zeit. Obwohl ich mich verletzt hatte beim Sport mit Bänderriss und 5 1/2 Wochen allein zuhause lag.

18.01.2025 21:15 • x 2 #482

A

Letzte Worte der Geliebten

x 3

Heavydreamy
Leute? Hallo?

18.01.2025 21:19 • #483

T
Zitat von Valerieee:
warum musste er das tun?

Du hast natürlich Recht! Er musste nicht. Er wollte. Er hätte natürlich seiner Frau direkt reinen Wein einschenken können. Mit dem Risiko, dass sie ihn verlässt und du seiner schnell überdrüssig wirst. Dieses Risiko wollen Menschen zumeist nur dann eingehen, wenn sie das Risiko ihre Ehe zu zerstören als nicht tragisch ansehen. Das sind dann die, die eine Affäre als Warmwechsel nutzen. Da wird dann recht schnell Tacheles geredet.

18.01.2025 21:51 • #484

T
Zitat von Valerieee:
Es mag sich wie ein Triumph anfühlen, dass der Mann zurückgekehrt ist

Nein. So überhaupt gar nicht!
In dem Moment der Wahrheit fühlte es sich so an, als würde sich unter mir die Erde auftun und mich verschlingen. Triumph war da so überhaupt und gar nicht vorhanden!
Zitat von Valerieee:
Ehefrau und Ehemann sich gemeinsam gegen die verlassene Affärenfrau verbünden

Haben wir zumindest nicht gemacht. Wir haben miteinander geredet. Mein Mann und ich. Und ich habe mit der Ex-AF geredet. Aber sie war so voll Hass mir gegenüber - der Umstand übrigens, der mich in deinem Thread hält -, dass ein erwachsenes Gespräch kaum möglich war, weshalb ich es auch sehr schnell aufgab.

Zitat von Valerieee:
Es macht die Ehe 2.0 nicht besser, wenn sie auf dem Leid der verlassenen, abgesägten Affärenfrau aufgebaut wird

Ich nehme an, ähnlich gut wie eine neue Beziehung auf dem Leid der verlassenen EF aufzubauen.
Zitat von Valerieee:
nicht als irgend ein dummer Ausrutscher, den er bitter bereut, dann kann echte Heilung stattfinden.

Mehrere Jahre Affäre kann wohl kaum als dummer Ausrutscher bezeichnet werden. Deshalb muss es dennoch nicht die einzig wahre Liebe gewesen sein. Es kann natürlich.
Zitat von Valerieee:
Was für eine schwache Person es war, die sich auf einen Verheirateten eingelassen hat, spielt keine Rolle in Bezug auf die Ehekrise.

Stimmt. Das kann aber durchaus eine Erklärung sein, wieso eine Gelegenheit nicht ungenutzt gelassen wird. Aber ja, um die wirklichen Ursachen des wie konnte es soweit kommen zu finden und zu klären, gehört natürlich mehr.
Zitat von Valerieee:
geführt, würde das rein gar nichts an der Tatsache ändern, dass er damals das Bedürfnis hatte, fremdzugehen.

Für mich machte es durchaus einen Unterschied, dass er nur eine Frau als Affäre hatte. Viele verschiedene Frauen hätten mich ganz sicher nicht dazu bewegen können, über eine 2. Chance auch nur nachzudenken. Die Dauer war für mich dagegen nebensächlich. Wichtiger als das erste oder xte Mal mit ihr, war für mich der Grund für das 2te Mal.
Zitat von Valerieee:
In ihren Augen hast du den Mann, der nach ihrem Empfinden zu ihr gehört.

Ja, das verstehe ich sogar. Und es ging ihr am Ende tatsächlich wie dir. Sie hätte sich auch weiter mit ihrer Rolle als Affäre begnügt.
Und eben weil ich weiß, wie weh es tut, wenn der Mann, den man über alles liebt, einem leider nicht die gleiche Liebe entgegen bringen kann, tat sie mir leid. Und eben auch, weil sie der Kummer und vielleicht auch der Hass krank gemacht hat. Und das ist ebenfalls ein Punkt, der mich hier bei dir hält. Du sprichst sehr ähnlich wie sie. Viele von deinen Aussagen erinnern mich an sie. Und das lässt mich um dein Wohl sorgen.

18.01.2025 22:14 • x 4 #485

S
Zitat von Valerieee:
Ja, und warum musste er das tun? Weil die meisten Partner die Wahrheit (Ich habe ein Verhältnis) nicht gut ertragen.
Natürlich versucht er, das Konstrukt Ehe, an das er als langjährig Verheirateter ja glaubt, aufrechtzuerhalten.

Und natürlich versuchte er, das Konstrukt Affäre durch alle möglichen Schmeicheleien, Manipulationen bzw. Lügen einzugehen und aufrecht zu erhalten.

Das bitte nicht zu vergessen.

18.01.2025 22:17 • #486

S
Zitat von Trust_him:
Sie hätte sich auch weiter mit ihrer Rolle als Affäre begnügt.

Womöglich auch noch „exklusiv“ dem Affärenmann verpflichtet…. Das ist mir ein absolutes Rätsel, wie man das machen kann. Ich meine, wenn ich mir vorstelle, als Single Affärenfrau eine leidenschaftliche Affäre mit einem verheirateten Mann einzugehen, gäbe es als eiserne Regel „Du bist vergeben, damit bin ich Dir nicht verpflichtet.“ Ich bin ja nicht deppert. Also ich würde mich voll veräppelt fühlen, wenn der Vergebene auch nur im Ansatz glauben würde, dass ich ich die „brave, treue (und womöglich schmachtende) Geliebte spielen soll, während er nach Hause zu seiner Gattin fährt. Alleine der Gedanke macht mich schon so dermassen wütend….

18.01.2025 22:26 • x 1 #487

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
wenn der Vergebene auch nur im Ansatz glauben würde, dass ich ich die „brave, treue (und womöglich schmachtende) Geliebte spielen soll,

Gibt aber genug Affärenführer, die dies von ihrer Geliebtebn erwarten. Das pusht das Ego

18.01.2025 22:32 • x 1 #488

S
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt aber genug Affärenführer, die dies von ihrer Geliebtebn erwarten. Das pusht das Ego

Und erhöht meinen Blutdruck. Wehe, wenn mir je so ein Typ mal unterkommt. Dann staubt‘s bzw setzt es nasse Fetzen !

18.01.2025 23:00 • #489

T
Zitat von Seneca22:
Das ist mir ein absolutes Rätsel, wie man das machen kann.

Mir auch. Aber gut, was soll ich da schon sagen. Es gibt genug, die mich auch nicht verstehen. Insofern....jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

18.01.2025 23:28 • #490

T
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt aber genug Affärenführer, die dies von ihrer Geliebtebn erwarten

Ich glaube nicht, dass es erwartet, sondern eher angenommen wird.

18.01.2025 23:35 • #491

S
Zitat von Valerieee:
Denn eine gefühlvolle Frau wie ich wäre ja auch nicht gemacht für eine Ehe mit so einem gefühllosen A.... ?

Trotzdem willst Du mit ihm, auf welche Art und Weise auch immer, zusammen sein. Und hättest ihn aufgenommen, wenn er Nägel mit Köpfen gemacht hätte, oder?
Und nun haust Du auf seine Frau drauf, die Du nicht kennst, genauso wenig wie die Situation zwischen den beiden. Du weißt nicht, was dort passiert, wie er sich verhält, was er erzählt, was er tut. Und sie weiß ja nicht mal von Dir. Wieso ist es fragwürdiger, dass sie ihn behält, als dass Du ihn auch haben willst?

Zitat von Valerieee:
warum muss dann nur die Affärenfrau schauen, dass sie die Beine in die Hand nimmt und eine Eherettung mit so einem Versager wird beklatscht?

Wer beklatscht hier irgendwas? Meiner Erfahrung nach wird genau das eben nicht beklatscht. Sondern die große Mehrheit fragt sich, warum eine EF dem Betrüger nicht den Laufpass gibt.

Wer halt zurecht nie beklatscht wird, ist der Betrüger/die Betrügerin. Und letztendlich zanken sich um ihn zwei Frauen, die sich oftmals gegenseitig auch noch beschimpfen, und sich jeweils fragen, warum die eine einen Betrüger haben will und die andere diesen behalten will. Passt nicht, oder?

19.01.2025 11:43 • x 4 #492

T
Zitat von Valerieee:
ist eine Partnerschaft unter finanziellen Aspekten oder gar mit gemeinsamen Kindern mit einem Betrüger überhaupt ratsam?

Wenn eine Partnerschaft nur noch Kinder und Finanzen zusammenhält, ist sie garantiert nicht ratsam! Denn eine solche Konstellation macht auf Dauer wohl jeden unglücklich. Dennoch gibt es sie, diese Zweckgemeinschaften oder Ehe-WGs. Ganz schrecklich, wenn du mich fragst.

19.01.2025 13:05 • #493

Heavydreamy
Zitat von Trust_him:
Dennoch gibt es sie, diese Zweckgemeinschaften oder Ehe-WGs.

Und das leider ganz oft.
Viele trennen sich aus Ehen nicht, weil Haus Hof Kinder. Oder nur wegen Finanzen.

Ich find das auch schlimm. Ich bin froh, da anders zu handhaben. Materielles war mir noch nich wirklich wichtig und auch Kinder lernen irgendwann, dass es nicht gut ist, in Ehen zu bleiben, wos nicht mehr stimmt.

19.01.2025 13:08 • x 2 #494

Hola15
Und trotzdem haben wir in dieser Story einen Betrüger, der (wenigstens) immer ganz klar war. Er hat nie irgendwelche Hoffnungen oder falsche Versprechungen auf einen Wechsel gemacht und hat sich jetzt konsequent von seiner Affäre getrennt.
Er scheint nicht hin- und hergerissen gewesen zu sein, sondern wollte seine Frau niemals verlassen. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist auch einzig seine Entscheidung.

Und natürlich würde ich seiner EF raten sich zu trennen wenn sie hier schreiben würde.

19.01.2025 13:41 • x 5 #495

A

x 4