6527

Letzte Worte der Geliebten

QueenA
Zitat von Handy:
@QueenA Nur ganz kurz eine Frage zwischendurch: wo lügt denn eine AF jemanden bzw. die EP an?

Hi!
Ganz allgemein mein Verständnis davon:

Indem die AF/der AM toleriert, dass der/die EP angelogen und betrogen wird. Das nimmt AF/AM in Kauf, da sie/er bei der Angelegenheit ein Teil von wäre.
Schweigen und Zustimmung eines Betruges / Lüge ist Teilhabe!

Sry wegen Offtopic, falls das einer wäre.

09.03.2025 10:51 • x 5 #4786


S
Zitat von QueenA:
Hi! Ganz allgemein mein Verständnis davon: Indem die AF/der AM toleriert, dass der/die EP angelogen und betrogen wird. Das nimmt AF/AM in Kauf, da ...

Wer sagt, dass das toleriert wird? Das sind Spekulationen. Vielleicht redet sie auf ihn ein und versucht alles, dass er endlich reinen Tisch macht?
Das muss aber leider von ihm kommen und ihr sind die Hände gebunden.

09.03.2025 10:53 • x 3 #4787


A


Letzte Worte der Geliebten

x 3


QueenA
@Handy aus Spekulation nehme ich mich raus.
Hatte auf deine Frage lediglich aus meiner Erfahrung heraus geantwortet. Es wird sicherlich andere geben.
Bleiben wir bei @Valerieee, Evtl mag sie ja aus ihrem erleben heraus eine Antwort geben.

09.03.2025 10:57 • x 1 #4788


V
Zitat von Felica2024:
Du warst diese 3.Person, da ist Deine Haltung verständlich.
Aber nicht allgemeingültig. Denn auch Deine Nächstenliebe wird irgendwo Grenzen haben.
Und so ist das eben mit Menschen.


Das denke ich aber auch

Zitat von Felica2024:
Na gut, irgendwas wird schon gefehlt haben. Gleichzeitig war aber Konsens, dass, wenn es hart auf hart kommt, die EF gewinnt.


Eben. Das Problem ist schlicht und ergreifend: Eine Affärenfrau, die mit ihrer Situation als AF klarkommt. Das geht einfach nicht. Da muss was getan werden.

09.03.2025 10:57 • x 2 #4789


S
Zitat von Valerieee:
Tragisch ist es, dass ihr glaubt, einen Freibrief für Dauerbeschimpfungen zu haben. Dass ihr euch dahingehend nicht im Griff habt.

Die meisten pampigen und beleidigenden Beiträge hier sind von dir.
Fällt aber wahrscheinlich unter „ ist ja mein Strang“.

Ich zB bin in deinem Strang „zurückgekommen“ da ich per PN informiert wurde, dass du hier Lügen verbreitest

Und das zieht sich doch durch dein ganzes Thema. Wehe es wird hier ruhig, dann drehst du auf, weil das schlimmste wäre ja, wenn du hier KEINE Beachtung bekommst.

Wie lenkst du dich dann davon ab, dass es WE oder Nacht ist und dein AM dich gerade aufs Abstellgleis geparkt hat? Du nutzt doch das Forum zum Frustabbau , nicht umgekehrt.

Du hast keinen Gegenwind bekommen, weil du arme eine Affäre hast, der Gegenwind kam, weil du , als Affäre meintest, die EF deines AM beschimpfen zu müssen.
Passt halt nicht so in die „ Ich Valerieeeeeee , armes Opfer“ Story, die du hier über 130 Seiten ( nicht 300 Seiten Beschimpfungen;-) versuchst zu etablieren.

Und jetzt viel Spaß mit meinem Beitrag. Sollte hoffentlich für mindestens 20 aufgeregte Einzeiler und vielleicht sogar den 4. theatralischen „Abschied“ aus dem Forum reichen.

Happy to help

09.03.2025 11:01 • x 5 #4790


QueenA
Zitat von Valerieee:
Das denke ich aber auch Eben. Das Problem ist schlicht und ergreifend: Eine Affärenfrau, die mit ihrer Situation als AF klarkommt. Das ...

@Valerieee, ich widerspreche Deinem letzten Absatz, wo Du schreibst eine AF käme klar mit der Situation. Dein Eingangsthread teilte was anderes mit, nur als Beispiel daraus: Denn du bist nie da für mich. Zitat „Du bist nie da, wenn ein Mensch dich braucht. Und ich habe wirklich oft genug meinen sch. allein bewältigt“.
Das wäre auch ohne den Kontext Affäre also nur auf die Beziehung bezogen nicht schön wahrscheinlich für niemanden.

Ich hoffe, dass sich das mittlerweile gelegt hat und es Dir besser geht.
Ein Mensch, der warum auch immer für eine Beziehung zu zweit nicht erreichbar ist, das wird demjenigen, der genau das möchte Kummer bescheren.

09.03.2025 11:06 • #4791


V
Zitat von Felica2024:
Was man Affären nie absprechen kann: da ist ein gebundener Mensch, dem es wert ist, durch eine Affäre die Beziehung durchaus aufs Spiel zu setzen.
Das kann dem AP einen Kick bereiten. War bei meinem AM so.


Und das sind Dinge, denen man sich als Mensch unter Menschen einfach stellen muss.
Statt mit der Brechstange durchzusetzen, dass das eigene Weltbild, in der Menschen ihr Treueversprechen gerne halten, wieder hergestellt wird.
Die eigentliche Katastrophe ist nicht die Untreue. Sondern der Glaube, dass einem Untreue nie passieren kann und wenn, dann liegt es an der Schlechtigkeit des Partners.


Zitat von Felica2024:
Es ist eine Botschaft an sich und die Ehe, dass gerade etwas anderes wichtiger ist. Was per se erstmal nicht für die tiefe Liebe in der Beziehung spricht und auf den AP so wirken kann.


09.03.2025 11:14 • x 1 #4792


F
Zitat von Valerieee:
Die eigentliche Katastrophe ist nicht die Untreue. Sondern der Glaube, dass einem Untreue nie passieren kann und wenn, dann liegt es an der Schlechtigkeit des Partners.

Die eigentliche Katastrophe liegt darin, dass nicht ist, was nicht sein darf.

09.03.2025 11:19 • x 1 #4793


V
Zitat von Fenjal:
Im RL erlebe ich manchmal ähnliches, ich wohne außerhalb, war nie verheiratet, habe keine Kinder, zusätzlich eine Passion, die für manche unattraktiv ist, weil dem Ganzen so ist, bin ich Anfeindungen gewohnt, mAn sind die der Unsicherheit geschuldet und eigenem Versagen


Und der Enttäuschung darüber, dass derjenige nicht geduckt und mit Kapuze im Gesicht durchs Leben schleicht, wo er doch einen Lebensstil pflegt, der nicht in Ordnung ist.
Dass jeder Mensch seinen Platz auf dieser Welt hat, begreifen solche Leute leider nicht.

Zitat von Fenjal:
Dennoch, man kann Leuten, die definitiv mit sich selbst nicht zurechtkommen, aus dem Weg gehen und die Kommunikation auf das Notwendigste beschränken.


Definitiv eine Lernaufgabe für mich.


Zitat von Fenjal:
Pessimismus, Neid und Gier, wer derartiges auf seinen Fahnen stehen hat, vergiftet sich selbst, man muss nicht mit ihnen im Boot rudern .




Zitat von Fenjal:
Gutes Wetter, ich habe gerade gesehen dass 3 Schafe Lämmer gesetzt haben, da werd ich mal gucken, ob es den Tieren gut geht. Dann ruft , was gibt es Schöneres?


Oder hier: Gleich ein frisch gebrühter Kaffee, zwitschernde Spatzen im Innenhof. Und auch Sonne.

Hab einen schönen Tag, liebe Fenjal. Und danke für die Denkanstöße

09.03.2025 11:26 • #4794


Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich bist du nach wie vor der Meinung, hier nicht verstanden worden zu sein. Verstanden wurdest du schon. Auch die Affäre an sich wurde nur von wenigen verurteilt.

So habe ich das auch erlebt.
Du wurdest durchaus verstanden und das wurde auch oft ausgedrückt. Nur sind einige eben trotzdem anderer Meinung und lassen sich nicht anderweitig überzeugen. Aber du ja auch nicht

09.03.2025 11:39 • x 2 #4795


Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
dir und Konsorten


Zitat von Valerieee:
ihr


Zitat von Valerieee:
ihr euch dahingehend nicht im Griff habt.


Zitat von Valerieee:
euer Verhalten

Ich weiß immer noch nicht, wer damit konkret gemeint ist. Hier waren viele differenzierte Sichtweisen zu lesen, nicht nur schwarz - weiß oder ich - ihr

09.03.2025 11:40 • x 1 #4796


V
Zitat von QueenA:
erstmal hoffe ich, dass es Dir soweit gut geht.


Ja, geht es mir, danke. Ich habe festgestellt, dass ich für mein Glücklichsein im Leben nicht mehr machen muss, sondern weniger.
Also keine To Do- Liste, sondern eine Not To Do- Liste.


Zitat von QueenA:
Es tut mir leid, dass Du unglücklich verliebt warst / bist. Sollte sich das erledigt haben, so wünsche ich Dir alles Gute.


Er küsst mich und ich küss ihn zurück - ich bin glücklich.


Zitat von QueenA:
Ich weiß nicht, ob Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast, wie Du in Zukunft mit so einem Menschen umgehen wollen würdest im Hinblick auf gemachte Erfahrungen? Ich bin nicht sicher, ob du aktuell Single bist oder liiert.


Aktuell bin ich Single, wie die Jahre davor auch.


Zitat von QueenA:
Für mich persönlich käme ein gebundener Mensch nicht in Frage, weil meine eigene Voraussetzung auf beide sollten Single sein basiert.


Das Ding ist, dass für mich damals überhaupt kein Mann mehr infrage kam. Mein Interesse an Single sucht Single und geht eine Beziehung ein war im Minusbereich angekommen.
Weil ich der festen Überzeugung war, dass ich das, was ich wirklich brauche, sowieso nicht finde bei einem Mann.


Zitat von QueenA:
Deshalb erzählen Menschen selten öffentlich, in welchem Konstrukt sie leben aus Sorge vor sozialer Ächtung


Ja, so ist es. Einerseits möchte man ein selbstbestimmtes Leben führen, andererseits ist man natürlich trotzdem ein Mensch, mit entsprechendem Bedürfnis, von der Gruppe angenommen zu werden.
Und wie furchtbar Gruppen sich aufführen können, weiß man.

Zitat von QueenA:
Freundinnen werden wir nicht werden, Mitgefühl hätte ich tatsächlich, denn ich pers. halte nichts von Lügen und jmd. betrügen und diese Attribute hätten beide aber in sich, finde ich pers. nicht anziehend, weil für mich Liebe, Freundschaft auf Vertrauen aufbaut als Fundament.


Ok, allerdings: Wenn man jedem Menschen, also auch dem Partner, zugesteht, dass auch er nur ein Mensch ist, der schwach werden kann, auf seine Vorteile bedacht ist, extrem unvernünftig agieren kann in bestimmten Situationen und sein Päckchen zu tragen hat, dann geht Vertrauen ganz leicht. Freiheit als Grundlage für Vertrauen. Ich vertraue darauf, dass er mir niemals bewusst schaden will- will einer sowas, ist sowieso alles futsch.
Aber für alles andere kann man meiner Meinung nach Verständnis haben.


Zitat von QueenA:
Zu Dir als jmd., die sich anmeldet und dadurch emotionalen Support sich wünscht, kann ich nur wünschen, dass sich alles zum Guten wendet! Am Ende lebst Du das Modell Deiner Wahl mit einer Person Deiner Wahl.


Ja, und zwar: Glücklich vergeben an zwei Katzen und regelmäßig zusammen mit dem Mann meines Herzens. Die Katzen fehlen noch.

Zitat von QueenA:
Alles Gute!


Danke, dir auch!

09.03.2025 11:52 • x 1 #4797


V
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - denn eben nicht


Ja. Denn eben nicht.


Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich bist du nach wie vor der Meinung, hier nicht verstanden worden zu sein.


Von einigen wenigen schon.


Zitat von ElGatoRojo:
Verstanden wurdest du schon. Auch die Affäre an sich wurde nur von wenigen verurteilt.


Ja, ich hatte wahrscheinlich vergleichsweise Glück hier.


Zitat von ElGatoRojo:
Aber die Haltung von dir und deinen Mitstreiterinnen, die Elite des Liebeslebens zu sein, die nervt doch gewaltig. Aber eigentlich - was gehst ddu mich an?


Ich habe das umgekehrt schon auch verstanden. Lediglich den Umgang damit habe ich kritisiert.
Man muss jemanden, der einen nervt, nicht angreifen und beleidigen.
Waren eigentlich die anderen AFs auch so, oder was war der Grund dafür, dass sie rausgeekelt wurden?

09.03.2025 12:00 • #4798


V
Zitat von HerrZ:
Verantwortlich? Nein. Beteiligt? Aber hallo, ja. Letztlich geben sich beide AP ihrem eigenen Egoismus hin.


Ach Herr Z, der auch immer nur reinschneit, wenn man etwas gegen die TE schreiben kann Und das immer wieder ganz freiwillig.
Beteiligt am Zusammensein mit meinem Liebhaber bin ich in der Tat. Anders gehts wohl nicht.


Zitat von HerrZ:
Und nein, das lässt sich -weder durch Opferhaltung wegen des Hinweisens auf die Beteiligung, noch durch Chihuahua-haftes argumentieren, Leugnen oder Verklärung der Affäre wegdiskutieren.



Wer will hier was wegdiskutieren? Also ich nicht. Wenn ich persönlich angegriffen werde, weil ich irgendwem nicht in den Kram passe mit meinem Tun oder meiner Einstellung, dann finde ich das daneben (jemanden deshalb anzugreifen) und das sage ich dann eben.
Ich leugne auch nichts. Ich bin die Freundin eines Verheirateten und ich wusste, dass er verheiratet ist, als er sich an mich rangemacht hat.

Verklären tu ich hier auch nichts, ich schwärme von dem Mann, der mir sehr gut tut, das ist aber normal, wenn man verliebt ist. Deswegen muss man jemanden ebenfalls nicht angreifen.


Zitat von HerrZ:
Betrogene leiden wegen des Betrugs, der Lügen von PartnerIn mit jemand anderem.


Schon klar, aber der Fakt, dass der Partner einen betrügen will, ist das Problem, nicht, dass es mit jemandem ist. Nur, weil die meisten Menschen es nicht gerne sehen, dass der Partner auch sehr gut mit einem anderen Menschen Spaß und Erfüllung findet, besteht das Problem. Dass in der Beziehung nicht mehr geredet wird oder alles eingeschlafen ist, ist nebensächlich. Hauptsache, der Partner geht nicht fremd. Und das ist auch Egoismus.


Zitat von HerrZ:
Wenn jemand Vergebenes sich aushäusig betätigen will?


Dann wird er das tun.


Zitat von HerrZ:
Ist ein wenig wie bei verbotenen Substanzen. Nachfrage muss halt auch auf ein Angebot treffen. Und dass jemand derlei Angebot macht? Darf man kritisieren, hinterfragen, verdammen oder toll finden. Je nach Gusto.


In unserem Fall hat er das Angebot gemacht.
Es sei denn, meine bloße Existenz bedeutet für einen Mann schon ein Angebot. Aber ich glaube, da überschätzt du mich.

09.03.2025 12:16 • x 1 #4799


V
Zitat von QueenA:
Indem die AF/der AM toleriert, dass der/die EP angelogen und betrogen wird. Das nimmt AF/AM in Kauf, da sie/er bei der Angelegenheit ein Teil von wäre.


Wäre ich nicht umgeben von Männern und Frauen, die allesamt ihr eigenes Glück und vielleicht noch das ihrer Lieben im Focus habe und die mich im Fall des Falles eiskalt abstellen würden, wenn es der Aufrechterhaltung ihres Lebensentwurfs dienlich ist, dann wäre ich wohl eher bereit, mir Sorgen um jede Person zu machen, die ich nichtmal kenne.
Da muss ich aber ehrlich sagen, geht ebendiese anonyme Masse der Menschen viel zu lieblos miteinander, auch mit mir um, als dass ich mich zum Volltrottel für sie mache, auf meine glücklichen Stunden verzichte, damit sie glücklich sind - was sie im Falle eines fremdgehenden Partners ohnehin nicht wirklich sein können. Was wiederum an dem fremdgehenden Partner liegt und nicht an mir, die die Stunden mit ihrem Partner glücklich macht.
Mein Unglücklichsein würde seine Ehe nicht retten.

Zitat von QueenA:
Schweigen und Zustimmung eines Betruges / Lüge ist Teilhabe!


Ich stimme nicht zu, ich akzeptiere es, dass er es seiner Frau nicht sagen will. Weil ich ihn verstehe.


Zitat von QueenA:
Sry wegen Offtopic, falls das einer wäre.


Gar kein Problem

09.03.2025 12:27 • x 2 #4800


A


Letzte Worte, Liebesbrief, Tagebuch & Abschied Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag